Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Leute

    Der Chat ist für mein Verständnis etwas zu kompliziert und unvollständig.

    1. Man weiß nie in welchem Chat man gerade unterwegs ist. Es wär hilfreich, wenn man die Chatzeile aufmacht gleich am Anfang z.b. [G] oder ähnliches stehen würde, das bei Eingabe eines Zeichens verschwindet.

    2. Man kann zwar bestimmte Chats verlassen, aber der Main-Shit lässt sich nicht abschalten, ohne gleich alles abzuschalten. (evtl Irre ich mich hier auch). Es wäre gut, wenn man z.b. PVP verlassen könnte, da sich dort viele Kampfhähne tummeln und sich dann auch verbal auslassen.

    3. Mir persöhnlich wäre es für die besser Übersicht gut, wenn man einfach Leute auf Ignore setzen könnte, dessen Texte man nicht umbedingt lesen möchte. Es würde ja reichen, wenn das Ignore für die Dauer einer Sitzung bestehen bleibt.

    4. Wenn man jemanden mit /r antworten möchte und es "funkt" jmd noch rein, bekommt der falsche Empfänger die Nachricht.

    5. Chaträume auf Tasten legen. Wenn man z.B. "P" drückt, dasn man im "PVP-Chat" schreibt. Oder "S" für "Skyblock" oder "Server"

    Als MC-Neuling ist der Chat nicht ganz einfach handlen. Falls ich hier Murks schreibe, verzeiht es mir ;)

    VG Murksi1

  • 1. Leider ohne Client Mod nicht möglich

    2. PVP ist kein Chat-Channel, man könnte aber drüber nachdenken das man im PVP erstmal standartmäßig in den Server Channel wechselt? Denke nicht das ein extra PVP Channel nötig/sinnvoll ist ^^

    3. Da bin ich gegen, stiftet zu viel verwirrung, wenn ein Spieler nerft kann man immer zum Staff/Admin seines Vertrauens gehen, dann wird das geregelt

    4. Works as intendet. Wie soll /r auch in deinen Kopf schauen wen du gerade meinst? ^^

    5. Leider auch nicht möglich ohne Client Mod. Der Server kann nicht sehen welche Knöpfe du drückst :)

    Generell finde ich auch das man am Minecraft Chat viel verbessern könnte, jedoch denke ich persönlich das wir aus dem Möglichen schon fast das beste rausgeholt haben. Leider ist der Minecraft Chat massiv eingeschränkt weshalb wir nicht wirklich viele Möglichkeiten haben daran was zu ändern ^^

    MfG Feli

  • Ok danke für die kleine Übersicht.

    aber zu 3. Wenn jmd nervt ist es ja nicht umbedingt gesagt, das es ausreicht einem Staff deswegen zu bitten. Würde mich mehr nerven, wenn ich jedesmal einen Staff bitten würde. Wenn mal wieder Leute dummes zeug reden ;)

  • Hmmm...

    Ich weiß ja nicht mit was für leuten du dich rumtreibst, aber ich persönlich hatte in 9 Jahren auf Cubeside noch nie das bedürfnis Leute für mich Blockieren zu müssen. Und wenn doch mal was sein sollte kann man aus meiner sicht mal kurz einem Staff bescheid sagen, ist es wirklich penetrantes generve oder kein Einzelfall, dann folgt auch eine Strafe für die Person, ich sehe da nicht den bedarf soetwas einzubauen.

    Zumal das dann zu sowas führt das Staffs o.Ä. blockiert werden oder auch nur zum Spaß und dann wundert man sich warum eine Person nicht antwortet o.Ä.

    Da wir keinen 1000+ Personen Server haben sehe ich in so einem Feature eher einen Nachteil.

    Mal abgesehen vom Aufwand das man das erst in den GlobalChat einbauen müsste. Ich stecke in dem Plugin nicht tief genug drinne um das jetzt spontan Einschätzen zu können, kann mir aber vorstellen das der Aufwand dem Nutzen überwiegt.

    Wenn du dennoch bedarf an sowas haben solltest, es gab damals Mods die den Chat überarbeitet haben, da konnte man soweit ich weiß auch einige Nachrichten mit RegEx o.Ä. rausfiltern. Keine Ahnung ob diese noch existieren, wäre aber für dich vlt. Interessant.

    MfG Feli

  • Feli™️

    Naturlich bin ich mir bewusst, das es einen gewissen Aufwand bedeutet und nicht alles dabei berücksicht bzw machbar ist.

    Mir gings auch nicht um Programmierung, Machbarkeit oder den Missbrauch.

    Einfach nur darum sich seinen Chat ein wenig komfortabler zu gestalten.

    Ich weiss nicht, wie es auf anders Servern mit dem Chat ist. aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, das wir uns damit weiter abheben.

    Letztendlich hast du Recht, was den Aufwand dafür angeht. Dafür kenne ich mich nicht gut genug mit MC aus.

  • Also Ich Finde Das Das Chat System auf CS nicht so Kompliziert ist, Da gibst noch andere Server die Kompliziertere Chat Systeme haben^^

    Mit

    Cubeside


    ein paar Zahlen


    Raute
    tauchte er auf in meinem Leben Tauchte auf und tauchte unter Ein allerliebstes Cubeside erwählte er zu seinem Cubeside<3:love:;(

    Du bist wie ein Cubeside, so hold, so schön, so rein.


    Ich schau´dich an und Wehmut schleicht mir in´s Herz hinein. Mir ist, als ob ich die Hände auf´s Haupt dir legen sollt. Betend, dass Gott dich erhalte, so rein, so schön, so hold.

  • Hallo Murksi, wir haben heute in der Teambesprechung nochmal über das Thema gesprochen. Vieles hat dir Feli ja schon beantwortet oder erklärt, dazu möchte ich nur hinzufügen dass man in der PVP-Welt ja bereits im GamesChannel schreibt und du diesen mit /ch leave games verlassen kannst.

    Deine vorgeschlagene Ignore-funktion kommt im Prinzip in Frage und wurde von uns auch angenommen, muss aber erst technisch umgesetzt, also programmiert werden. Da die Prioritäten momentan aber definitiv auf anderen Dingen liegen (wie Bugs der 1.16) kann dies noch einige Zeit dauern bis es auch wirklich umgesetzt wird.

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien