Beiträge von Nito

Hi,
    nur noch dieser eine Beitrag, dann bitte hier zu machen :).
    Ich habe nochmal in Ruhe mit Freunden geredet und werde bleiben,
    aber nicht mehr als Staff, sondern als Player.
    Sehr viel zu meiner Umkehr haben eure Posts hier beigetragen, danke dafür :)
    und Sorry wegen der Aufregung

Nito

Halt! Stopp! Leute bitte :)

Sry, aber habe nicht gedacht, dass das so ins Rollen kommt und mich jetzt fast erschlägt!

@ MineXana und Momo: bitte keinen Gedenkstein oder so, ich lebe noch und hab das auch noch ´ne schöne Weile vor ;)

@ Zizou, so cool bin ich doch gar nicht, sonst würd ich jetzt net so verheult aussehen…

Und die andern:

Vielleicht hab ich wirklich etwas „überreagiert“, lasst mir bitte erst mal bissel Zeit, mich wieder einzukriegen und in Ruhe zu überdenken (Ich weiß, das hätte ich vorher tun solln :(, aber da ist wohl mein Temperament etwas mit mir durchgegangen :D).

Ehrlich, ich weiß noch nicht was ich tun werde, aber ich vermisse euch jetzt schon alle sehr.

Liebe Grüße

Nito

Hi,

ich werde nicht mehr auf Cubeside spielen.
    Auch im TS werde ich nicht mehr sein.
    War eine tolle Zeit hier und das will ich auch so in Erinnerung behalten.
    Irgendwie ist bei mir der Spielspaß und der Elan auf der Strecke geblieben,
    hätte nicht gedacht, dass das mal passiert :( .

Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute,
    liebe Grüße,
    und wenn es stimmt, dass man sich immer
    zweimal im Leben sieht,
    Aufwiedersehen

Nito :)

Menno Smarty, ich wollt doch deine Burg fertig sehen, das ist so traurig alles :( .
    Aber egal, ich wünsch dir viel Erfolg, bei dem was du weiter vor hast.
    Auch für dich markustet alles Gute auf deinem Weg.

Nito

Von mir auch alle guten Wünsche zum Geburtstag, Cubeside,
    und mach weiter so :) ,
    viel Erfolg im neuem Lebensjahr und das wir uns alle gesund und munter
    auf deiner nächsten Geburtstagsparty wiedersehen .

Liebe Grüße

Nito

Mir ist folgendes passiert:

Nachdem ich für die Farm einen Hund überzeugt habe einzuziehen, wollte ich auch eine Katze.

Paarmal durch die Farmwelt gelatscht, keine getroffen, also letztendlich eine für 6000 Cubes gekauft.
    Das Tier bis in die Farm gelotst, alles schön.

Ich geh in die Hauptwelt, was holen, lasse vorher beide Tiere „Platz“ machen, komme dann wieder,
    der Hund ist da, die Katze weg.

Was hab ich falsch gemacht oder ist das so gewollt, wäre dann aber ein ziemlich kurzes und
    teures Vergnügen gewesen ?(

Indiana Jones and the last Crusade, auf einem Amiga 500, war mein erstes Spiel.
    Ihm folgten unter anderem Dungeon Masters, Legend of Faerghail, Eye of the Beholder,
    Turrican, Swiv und Erben der Erde (und es gab offiziell Schummelbücher mit Cheats :D).

Als es kaum noch Spielenachschub für den Amiga gab, bin ich auf einen PC umgestiegen und hab da z.B.
    Summoner, Divine Divinity, Shivers und als mein erstes auch online gespieltes Game Neverwinter Nights gezockt.

Dabei fällt mir auf, aus irgendeinem Grunde vernachlässige ich momentan so einige angefangene Spiele,
    kann mir gar net erklären, warum... ;)

Ist vieles schon gesagt worden, aber von mir auch mal ein Feedback:

Also mit meinen Berufen:
    Steinmetz, Ofenmeister und Abreißer, komme ich prima zurecht,
    zu den anderen kann ich nix sagen,
    da ich die nicht ausübe und auch nicht vorhabe zu wechseln.

Die Hardcorejobs kann ich auch nicht vermissen,
    da ich vorher „normaler“ Steinmetz war.

Handeln, na ja, zum verkaufen geh ich halt mal zum Dynshop,
    ansonsten versuche ich so wie zuvor,
    mich mit allem selbst zu versorgen und mit Leuten,
    denen ich traue, tausche ich „Naturalien“ aus.

Ein Marktstand kommt für mich nicht in Frage,
    müsste ich ja erst mal jede Woche den Mietpreis raus wirtschaften,
    um dann Gewinn zu machen, fand ich vorher mit dem gekauften Stand besser
    (meinen Marktstand hatte ich auf dem Laufenden gehalten,
    aber ich akzeptiere die Gründe,
    weshalb jetzt keine Stände mehr auf Dauer angeboten werden).

Porten, das nutze ich eh nur, wenn es mal ganz schnell gehen muss
    oder ich irgendwo reingefallen bin und nicht mehr raus komme,
    ansonsten bin ich schon vorher immer lieber gelaufen oder gefahren,
    da sehe ich doch wenigstens was und kann auch beim
    Bahnfahren mal schnell in die Küche flitzen, was zum Trinken holen ;).

Mit dem Dorf..., nicht so einfach, das Geld bekommt man schon zusammen,
    das ist nicht das Problem für mich, habe auch 2 Leute mit denen ich Pläne schmiede
    und denen ich das nötige Vertrauen entgegenbringe,
    wir haben sogar das Stück Land schon entdeckt, das es dann wäre wenn...
    Aber gleich 6 Leute unter einen Hut zu bringen, damit alle am selben Strang ziehen?!
    Da wird dann evtl. nicht mehr gebaut sondern nur noch palavert...

Ehrlich, im wahrsten Sinne des Wortes habe ich mich erst mal im Freebuild verbuddelt
    und stecke meine Nase ab und zu mal raus, um zu sehen,
    wohin es weiter geht mit CS 3.0, verhungern werde ich nicht und eine Farm ist inzwischen auch da :D .
    Also zum Teil habe ich mich mit CS 3.0 arrangiert.

Was ich mir wünsche, ist:

• dass es ein gemeinsames Konto für die Haupt- und Projektwelt gibt,
    • dass auch Gruppen unter 6 Leute /einzelne Spieler in der Hauptwelt ein gesichertes Stück Land bebauen dürfen
    • das es eine bessere Lösung für den Markt gibt, ohne das es dabei zu den vielen ungenutzten
      Marktständen wie in CS 2.0 kommt (vielleicht eine Strafgebühr, wenn der Marktstand nicht betrieben wird und man ihn nicht wieder
      zum Verkauf anbietet und eine Rückverkaufsmöglichkeit an die „Marktleitung“ einplanen)
    • das die Projektwelt nicht leer steht, um die Leute wieder reinzubringen, vielleicht dort vorrangig
      Events machen, wie zum Beispiel voriges Jahr zu Halloween, die Gruselbauten, ist doch bald Ostern :!: , oder die mal angesprochene
      Schweinerennbahn ... man brauch ja auch Platz, um mit den Viechern zu üben...

Summa summarum, ist CS 3.0 meiner Meinung nach der richtige Weg, zwar mit Stolpersteinen auf der Strecke,
    aber wo geht es schon ohne Ecken und Kanten, und ehrlich, dass wäre dann wohl auch zu einfach oder ;) ?

Ich habe mal zwei Fragen zur Farm:

Welche Fläche darf das Farmhaus haben, sind das immer noch 10x10 Blöcke?

Können bei einer Bewirtschaftung der Farm von mehreren Leuten,
    alle jeweils ihre 5 gesicherten Kisten dort haben
    oder dürfen es nur insgesamt 5 gesicherte Kisten pro Farm sein?

Finde dazu nix im Wiki bzw. ich habe nicht die richtige Seite erwischt...

Was mich aber mal interessieren würde - frage an vorallem die danksager :)
    inwieweit hat sich denn nun eure Meinung/Einstellung oder eventuelle Bedenken zu CS3.0 gebessert? Gab es Punkte die nun geklärt sind wo ihr vorher dachtet "ach was nen mist" oder is immer noch was unklar? Oder gibt es evtl immer noch wünsche? (wer es nicht öffentlich sagen müsste kann mich natürlich auch immer privat anschreiben - nur spamt mich nich zu :P)

Hi Speedy,

meine Meinung zu CS 3.0, immer noch Verwirrung und Hilflosigkeit.

Ihr leistet tolle Arbeit, ich war noch nie auf einem Server, der so gut betreut wird und wo ich mich so wohl fühle. Das ist der Grund, weshalb ich auch weiterhin versuchen
    werde, mich „durchzubeißen“, mir würde so ziemlich was fehlen, wenn ich nicht mehr hier wäre.
    Das große Plus des neuen Systems: Es kommen mächtig viel neue Leute her (unter anderem auch zwei, die mir selbst sehr wichtig sind ;)).
    Also denk ich, habt ihr etwas total richtig gemacht und meine Probleme hängen einfach mit mir selber zusammen.

Deshalb will ich hier eigentlich nicht rum heulen, aber du hast gefragt und falls du weiter lesen magst:

Mein größtes Problem ist der Freebuild. Ich stell mir da vlt. selbst ein Bein, aber ich finde dieses ständige nachsehen mit /cb info, ob ich in diesem Bereich was
    abbauen/tun darf oder nicht, sehr lästig und spielhemmend.
    Gestern ist mir auf dem Weg nach Hause folgendes passiert:
    Ich wandre in der Morgendämmerung ganz arglos Richtung Haus an einem Feld vorbei, plötzlich greift mich eine Spinne an.
    Klar wehre ich mich und hau dabei im Feld was kaputt! Was nun? Hacke und Samen hab ich nicht dabei! Gott sei Dank ist das in der Nähe meines Homes passiert, bin ich also schnell hin und hab alles geholt und gerichtet, aber was, wenn ich mal weiter weg bin und nix dabei habe, außerdem ist mein Orientierungssinn katastrophal,
    wer weiß, ob ich die Stelle wiederfinde? Dann geh ich in den Knast oder wie?

Dann diese Angst selbst gegrieft zu werden, wobei ich niemandem böse Absichten unterstellen mag, aber auch versehentlich (siehe mein eigenes Erlebnis) kann das passieren und scheinbar kann doch nicht alles wiederhergestellt werden, also immer zusätzliche Arbeit und Zeit um alles wieder ins Reine zu bekommen und ständige Kontrolle im „eigenen Reich“ ob noch alles so ist, wie es sein soll, finde ich ein bissel sehr aufwendig.

Mit den Finanzen sieht es für mich so aus:
    Ich will meinen Part in der Südstadt weiter bauen, frag mich zwar gleichzeitig für wen...
    Aber egal, mein Problem: Wenn ich in Welt 2.0 baue, bekomme ich kein Geld für eine neue Farm (die brauch ich unter anderem zur Material-Gewinnung für meinen Part) und ein Dorf zusammen, weil es ja nicht übertragen wird. Also lasse ich erst mal alles in 2.0 auf Eis um Farm und Dorf (wegen sicherem GS und Material) anzusparen und riskiere, das mir der Part wegen Inaktivität weggenommen wird? Ich dreh mich da irgendwie im Kreis und komm nicht raus.

Und mit dem Dorf selbst... eigentlich möchte ich nur einfach ein vernünftig großes GS(25x25 mindestens), richtig mit Anzeige, wo Schluss ist und wo ich mir zwar den „Kopf stoße“ wenn ich versehentlich zu weit gehe aber weiter passiert nix („no permission“ eben). Ich würde mich auf alle Fälle dem jeweiligen Baustil oberirdisch anpassen, aber was unter der Erde liegt nach meinem Sinn machen wollen, und da wäre schön, wenn ich so tief wie möglich buddeln könnte. Gleichzeitig würde ich mein
    Haus für bestimmte Leute öffnen wollen, weiß aber nicht, ob dies erlaubt ist. In den Dörfern sind die Regeln (noch) gar nicht oder nicht so eindeutig ausgelegt, dass ich mich dort einfach so „auf guten Glauben, das es so ist“ einklinken mag. Also bleibt nur der lange Weg zum eigenen Dorf? Na ja, ich hab schon Probleme den Channel
    zu wechseln, wie soll ich das mit der Zuteilung von GS usw. in Griff kriegen. Da hängt soviel Organisatorisches dran, das ist ziemlich abschreckend, bin echt nicht der Typ für so was, Leute...ich will doch nur spielen ;) .

Das ganze Shop-System in CS 2.0 scheint es nicht mehr zu geben, mir ist nicht bekannt, ob da etwas ähnliches wieder entsteht, somit sind viele Bauten ihres Sinnes
    beraubt, was wird aus den ganzen Shops, Cafes, Kneipen etc., nur noch zum Ansehen da? Ich habe meine Shops also geleert und die Kisten abgebaut, und werde, wenn nix weiter passiert, diese Gelände wohl kaum noch bewirtschaften, eigentlich schade...

So, dass sind meine eigenen subjektiven Erfahrungen mit CS 3.0, und beklage dich jetzt bitte nicht, du wolltest es wissen :)

LG

Nito

Ich habe Fragen zu Cubeside 3.0, und denk, das passt hier her,
    ansonsten verschiebt ihr mich bitte.

Wie ermitteln die Home-Schilder den Bereich, der mit meinem Namen angegeben wird,
    wenn ich „/cb info“ mache. Ich habe meine Fläche nach dieser Info abgegrenzt
    und komme auf 49 x 49 Blocks, nicht auf 60 x 60, was über 49 liegt ist schon wieder „Niemandsland“.
    Wenn ich an dem von mir abgegrenzten Bereich zur Verdeutlichung ebenfalls ein Home-Schild hinstellen will,
    wird die Fläche aber wieder neu berechnet und ganz anders über „/cb info“ angezeigt,
    da stimmt meine Zaunführung überhaupt nicht mehr.
    Darum habe ich kein Home-Schild am Rand meines Geländes aufgestellt,
    sondern nur Hinweis-Schilder, dass ich dort wohne,
    ich will ja nicht mehr beanspruchen als den tatsächlich gewählten Bereich
    (leider hatte das bereits ein Missverständnis zur Folge, so dass ich „gegrieft wurde“,
    noch mal danke für die schnelle Wiederherstellung).

Übrigens waren die „Vermessungsarbeiten“ ziemlich aufwendig,
    können da nicht wieder diese Zaunecken erscheinen,
    die automatisch das Gebiet anzeigen (aber nicht sichern),
    wenn man ein Homeschild setzt?
    Wer die Ecken nicht braucht, kann sie ja weg hauen.

Wegen dem Griefing hab ich noch eine Frage:
    Was ist möglich, wieder zu regenerieren?
    Mir ist das bereits in Freebuild Hell aufgefallen, das gesetzte Fackeln,
    Pilze und Kletterpflanzen scheinbar nicht dazugehören, jetzt evtl. Blätter von Bäumen?
    Wie verhält es sich mit Wasser, kann man die Fließrichtung wiederherstellen?
    Gerade da kann schnell alles durch einen falsch platzierten oder abgebauten Block hin sein,
    ohne dass das irgendeine Böswilligkeit vom Verursacher ist.

So, das war´s, danke für´s Lesen.

Gruß Nito :)

Danke, das hört sich doch gut an, da wären wirklich recht große GS möglich und bei Bedarf könnten sogar mehr als 6 Bewohner mit dabei sein, wenn die GS-Fläche etwas verringert und die Kosten noch etwas verteilt werden :) .