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Beiträge von Brokkonaut

  • Griefing im Freebuild

    • Brokkonaut
    • 5. Januar 2016 um 04:27

    Also erstmal es stimmt defintiv nicht mit "15 Minuten Jail für so viel Griefen wie man will". Je nachdem wie viel und in welcher Art gegrieft wurde geht eben durchaus über Jailstrafen bis zum Permban. Und wenn nach einem Jail noch etwas älteres gefunden wird, was deutlich über das "abgesessene" hinausgeht, kann es auch durchaus zu einer neuen Strafe führen. Wir haben allerdings mittlerweile Möglichkeiten, alle Griefingstellen einer Person auf der ganzen Map direkt zu sehen, wodurch nur seltener mal was übersehen wird.

    Es gibt aber viele Fälle, wo Spieler durchaus auch normal bauen und entweder in Unkenntnis der Regeln, oder weil es halt denken, dass es schon nicht so schlimm ist ein wenig kaputt machen. In den Fällen hilft ein Jail oft und es kommt eben nicht wiederholt dazu dass diese Personen griefen. Wenn sie dabei Wertsachen erbeutet haben, nehmen wir ihnen diese natürlich auch wieder ab. Je nach Menge der Zerstörungen und etwaigen Vorstrafen kann das aber durchaus auch mal 2 Stunden Jail geben.

    Andere Spieler kommen halt nur auf den Server um etwas zu zerstören (die Unterschiede sind recht deutlich zu sehen), oder lernen es auch nach dem Jail weiterhin nicht und dann gibt es ja auch oft einen Ban.

    Und der Unterschied zu Cheatern ist doch recht deutlich - Wer sich einen Cheat installiert, macht das mit der Absicht zu Betrügen. Das ist eben nie ein Unfall/Missverständnis. Und deshalb gibts dann auch fast immer direkt nen Ban.

    Ich denke daher, dass unser aktuelles Strafensystem durchaus angemessen und zielführend ist.


    Abgesehen davon sind die Hürden für eine Projektsicherung ja nun wirklich nicht so hoch - Wenn etwas sehenswertes irgendwo steht kann man problemlos eine Sicherung bekommen und wenn man Baupläne hat und die entsprechend (z.B. im Forum) vorstellt, gibts auch eine Sicherung

  • Ein Haufen Ideen

    • Brokkonaut
    • 4. Januar 2016 um 22:40

    Mindestumsatz: Den Mindestumsatz zu erhöhen bringt nichts. Inaktive Shops haben meistens überhaupt keinen Umsatz, oder so viel Umsatz, dass sie sowieso nicht resettet werden, bevor der Besitzer zu lange offline war.

    Spawninsel: Ich finde eigentlich, dass die Spawninsel in ganz brauchbaren Zustand ist. Klar gibt es einige inaktivere Bereiche (Der alte Markt und das alte Anfängerdorf), dafür sind aber andere bereiche (wie z.B. die beiden neuen Märkte) sehr aktiv. Wir haben aber durchaus Planungen für die derzeit ungenutzten Gebiete.

    Portkosten: Hier gibt es vieles, was dagegen spricht. Zum einen haben wir die Portkosten ja mit dem Ziel abgeschafft, dass sich insbesondere neue Spieler auch mehr umsehen können, dass mehr gehandelt wird und allgemein die Spieler nicht so sehr an einen Ort gebunden sind. Außerdem wird das Teleportieren ja trotzdem bezahlt, da zumindest das Setzen von Homepunkten und Dorfteleportern ja was kostet. Und zuletzt ist dann noch das Problem, dass es einerseits in dem aktuellen Teleport-Plugin nicht vorgesehen ist und ausserdem auch teilweise nicht möglich ist. Denn man kann sich ja auch von Welten, in denen es überhaupt kein Geld gibt, wie z.B. der Gameswelt und der Skyblockwelt aus teleportieren. Da es dort kein Geld gibt, kann logischerweise auch nichts abgezogen werden.

    Dorfowner: Wir haben bereits Regeln, wonach die Anzahl Dörfer pro Spieler auf eins und in Ausnahmefällen zwei beschränkt ist. Der Grund, warum Dörfer nicht mehr laufen, ist aber seltener, dass ein Spieler zu viele Dörfer hat, sondern meistens eher, dass er überhaupt nicht mehr da ist.

  • Antrag für die Stadt Diadema

    • Brokkonaut
    • 4. Januar 2016 um 05:50

    Ja, klingt mittlerweile auf jeden Fall schon besser als ganz am Anfang :) Bitte habt den Fokus nicht zu sehr auf den Shops, wichtiger ist die Stadt, die ihr bauen wollt und nicht die Shops.

  • Projekt Erhaltung unserer Kultur

    • Brokkonaut
    • 4. Januar 2016 um 05:44

    Ist angelegt :)

  • Stadtantrag Chronomalia

    • Brokkonaut
    • 3. Januar 2016 um 06:43

    Sollte soweit ok sein denke ich, ihr habt ja auch schon einiges gebaut. Bitte plant das Dorf aber soweit gut durch, bevor ihr dann Grundstücke verkauft - Das war ja das letzte mal nicht so gut gelaufen.

  • Antrag für Stadtgründung von Twin Lake

    • Brokkonaut
    • 3. Januar 2016 um 06:37

    Klingt soweit gut durchdacht, daher angenommen.

    Wegen den 2 Dörfern von o_range muss man noch gucken, da hab ich so ein wenig Zweifel, dass das gut ist..Hab schon ein wenig die Befürchtung, dass dann ein Dorf etwas vernachlässigt werden könnte. Bitte passt da auf, dass das nicht passiert.

  • Antrag für die Stadt Diadema

    • Brokkonaut
    • 3. Januar 2016 um 06:33

    Hm ,mittelalterliche Stadt und Einkaufszentrum passt nicht so ganz zusammen . Und Einkaufszentren sind nun meistens auch nicht unbedingt so erfolgreich..

    Ihr solltet möglicherweise ein wenig mehr überlegen, wie ihr genau die Stadt aufbauen wollt - Das ist das wichtigste. Baustil "Mittelalterlich" ist zwar nichts besonderes aber wäre schon ok.

  • Cubeside Changelog *OLD*

    • Brokkonaut
    • 1. Januar 2016 um 08:07

    Man erhält nun mit /vote eine Liste mit allen Voteseiten (Das Datum was dort steht ist der letzte Vote bei der Seite) und man bekommt seine eigenen Votepunkte angezeigt. Außerdem kann man sich nun mit /vote buy selbst jederzeit VIP holen und verlängern. VIP hat man nun in allen Welten, und kann nun damit auch in der Plotwelt und den Farmwelten /tpa verwenden und auf das 2. Inventar wechseln. In den weiteren Welten bringt es aktuell nur einen farbigen Namen.

  • Nevada

    • Brokkonaut
    • 29. Dezember 2015 um 03:07

    Klingt soweit alles ok, wir könnten das Dorf anlegen, sobald ihr das Geld zusammen habt.

  • Antrag auf Stadt : Droom

    • Brokkonaut
    • 28. Dezember 2015 um 20:03

    Ist angelegt

  • Antrag auf Stadt : Droom

    • Brokkonaut
    • 28. Dezember 2015 um 18:07

    Das klingt auf jeden Fall schon mal gut. Wichtig wäre noch, dass ihr euch einen Platz auf der Karte aussucht, dann könnten wir die Stadt anlegen.

  • Standtgründung: Granuie

    • Brokkonaut
    • 27. Dezember 2015 um 22:39

    Ist im Prinzip ok, habt ihr euch schon Gedanken über den Aufbau gemacht?

  • Meerkat Express

    • Brokkonaut
    • 27. Dezember 2015 um 22:14

    Also da spricht nichts dagegen, die Bahn zu bauen. Mit den Städten/Projekten müsstest du das halt absprechen und wir können die Strecken dann sichern sobald sie fertig gebaut sind.

  • Antrag für eine neue Stadt|Haithabu

    • Brokkonaut
    • 27. Dezember 2015 um 22:09

    Oki ist genehmigt, meldet euch bitte bei mir oder einem anderen Admin.

  • Stadtgründung von BlockTown

    • Brokkonaut
    • 27. Dezember 2015 um 21:45

    Habt ihr euch mittlerweile einen Baustil ausgesucht und euch ein paar Gedanken zum Aufbau der Stadt gemacht? Das wäre halt schon praktisch, weil sonst enden so Städte leider oft im Chaos.

    Zum Platz muss ich sagen, dass eure Wahl da nicht so gut ist. in der Gegend sind schon viele Projekte/Städte, daher wäre vielleicht ein anderer Ort besser. Außer ihr habt halt einen besonderen Grund, dass die Stadt genau dort hin soll.

  • BerglandCreates

    • Brokkonaut
    • 27. Dezember 2015 um 21:31

    Also was mir noch so aufgefallen ist: Versucht möglichst, eure Grundstücke etwas größer zu machen. Auf 13x13 kann man doch kaum was bauen.

    Im Prinzip könnte die Stadt nun angelegt werden - Meldet euch dann bitte mal bei mir oder einem anderen Admin.

  • Frohe Weinachten

    • Brokkonaut
    • 26. Dezember 2015 um 03:38

    Ich wünsche dir und allen anderen auch frohe Weihnachten :)

  • Antrag auf Stadtgründung

    • Brokkonaut
    • 26. Dezember 2015 um 03:03

    Angenommen :) Viel Spaß beim Bauen

  • Antrag für Stadgründung

    • Brokkonaut
    • 25. Dezember 2015 um 19:06

    Ok, ist angenommen. Meldet euch dann sobald ihr das Geld zusammen habt :)

  • Joinmeldungen

    • Brokkonaut
    • 23. Dezember 2015 um 18:07

    Wir haben intern bereits mehrfach über diese Problematik geredet, aber leider noch keine wirkliche Lösung.

    Die Nachrichten abschalten führt dazu, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn jemand, auf den man gerade wartet, online kommt oder jemand mit dem man gerade redet offline geht. Ein Freunde-Plugin würde das Problem auch nur teilweise lösen, da man ja nicht mit jedem, mit dem man mal redet direkt "befreundet" sein will - Ausserdem gibt es für unsere Serverkonfiguration leider kein frei verfügbares Plugin - wir müssten es also selbst programmieren.

    Daher haben wir die Meldungen fürs erste eingeschaltet gelassen.

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