Beiträge von Brokkonaut

Hier hat mal jemand ein paar 1.14.1 Bugs gesammelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ja, Mojang bringt bald die 1.14.2 raus :D

Ok, ich habe das Projekt mal angelegt und euch eingetragen. Weitere Helfer könnt ihr mit "/cb add <name>" eintragen.

Wenn ihr einen kostenlosen Portpunkt haben wollt, einfach noch ein wenig weiter bauen, dann kann ich einen Portpunkt anlegen denke ich. (dafür muss schon einiges besonders sehenswertes vorhanden sein)

Wichtig ist übrigens, dass in einem Projekt auch keine Shops erlaubt sind (bzw nur dekorative Shops, aber nicht zum Geld verdienen). Ansonsten müsstet ihr eine Stadt gründen.

• Headcases: Bei /hc showcase werden nun alle Cases angezeigt
    • LWC: SIcherungsnachrichten sind nun etwas besser dargestellt
    • LWC: Wenn man Admin-Zugriff auf eine Sicherung hat (/cmodify @name), kann man die Sicherung nun auch abbauen
    • Freischaltung: Wenn man versucht, sich freizuschalten aber schon freigeschaltet ist, bekommt man nun eine Meldung darüber
    • Magic Jukebox: Kann nun den Titel und die Spielzeit angzeigen (im Bearbeitungsmenü auf das Ei klicken)
    • WorldEdit: Neue Version mit einigen neuen Funktionen.
      • Wichtig: Wenn man Entities mit kopieren will, muss man nun beim //copy und beim //paste jeweils -e mit angeben (nicht nur beim copy).

Das Haus östlich von euch scheint inaktiv zu sein, das ist kein Problem. Die Burg westlich von euch ist aktiv (von rotekruste gebaut) - aber sollte weit genug weg sein (Mindestabstand ist 10 Blöcke).

Und wir bräuchten dann noch einen Namen, dann kann es als Projekt angelegt werden.

Das war mir bisher auch nicht bekannt.

Soweit ich das sehe geht es so:

1. Zeile [usb]

2. Zeile den Anfang des Namens der Challenge (so viel wie halt aufs Schild passt)

Wir haben das Oster-Bauevent ausgewertet und überraschender Weise gab es diesmal 3 punktgleiche Gewinner! Aber natürlich sind auch viele weitere Grundstücke sehenswert. Teleportschilder zu den Grundstücken der Gewinner befinden sich wie immer am Westausgang vom Spawn und sind in der /warp-Liste verfügbar.

Auf den ersten 5 Plätzen (und damit Gewinner von 100000 bis 40000 Cubes + 2 Kopfgutscheinen + 2 Head Case Keys) sind:

1. jonibohni mit der "Osterinsel", Kalle246 mit "DJ Bunny" und SpeedDenis mit dem "Heiligen Ei"
    2. AlexCraft777 mit der "Osterwiese"
    3. Leo_playz mit dem 2. Teil der "Osterwiese"
    4. MultiSkinYT und xMeerwind mit der "Ostergeschichte"
    5. Cosimax mit dem "Schlüpfenden Osterküken"

Folgende 14 Spieler haben etwas so Gutes gebaut, dass wir dafür einen Kopfgutschein, einen Head Case Key und 20000 Cubes vergeben haben:

• BiiLoo
    • Lunitun
    • LaryssaLiendez
    • Gublinbe
    • Lars_oO
    • CapecrafterHD
    • markaroni_
    • Limonade_x
    • Katharina200
    • Cross689
    • Dis_Likes
    • Hon3y86
    • SniperHyper13
    • Tamaktaoui

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Wenn du willst, kann ich dir genau sagen welcher Block es war, der als erstes angefangen hat zu brennen. Es ist definitiv von deinem Kamin ausgegangen. Wegen der Ausbreitung des Feuers haben wir uns auch ein wenig schlau gemacht, das ist wohl alles korrekt, bei Holz, insbesondere Baumstämmen ist es normal, dass sich Feuer unbegrenzt ausbreitet. Diese brennen im Gegensatz zu Blättern deutlich länger, wodurch sich das Feuer stärker verbreiten kann.

Ich habe es im Singleplayer mal mit einem 40x40x20 großem Baumstamm-Kasten versucht, an einer einzigen Stelle angezündet und es bis auf wenige Stücke alles niedergebrannt.

Wir haben einige neue Maps bei Arcade:

• Trampolin: Map Downtown von TiggerTyp
    • Knockout: Map Ostern von Simozzy und _Tenku_
    • Knockout: Map Labor von BiiLoo
    • Blockregen: Map Weltall von PandusMaximus und donaldi_duck
    • Runner: Map Ice von PandusMaximus

Außerdem wurde bei der Runner-Map "Zuckerschock" der Bug behoben, dass sich ein Teil der Map nicht aufgelöst hatte.

Ausprobieren könnt ihr die Maps wie immer bei /tt arcade