Moin,
Danke für deine Verbesserungsvorschläge zu den Events. Insbesondere wenn man schon länger dabei ist, fällt einem natürlich nicht immer auf, dass das eine oder andere für neue Spieler nicht ausführlich genug erklärt sein könnte. Und insbesondere in dem aktuellen Fall bespielsweise der Hinweis, dass man auch eine Spitzhacke gebrauchen kann und auch eine Elytra und Raketen hilfreich sind, könnte man natürlich noch dazu schreiben.
Das meiste andere, was du in deinem Beispieltext geschrieben hast, war ja auch so ähnlich auf den Schildern bzw im Chat gesagt worden.
Das Missverständnis mit dem Kompass ist ärgerlich.. Es wurde aber von Sahand eigentlich eindeutig gesagt "Während der Schatzsuche werden ihr auf den roten Scheich treffen, dieser gibt euch einen Kompass. Folgt dem roten Pfeil auf dem Kompass direkt zur nächsten Aufgabe/Hinweis." - Und auch auf den Schildern steht ja nicht, dass man den am Anfang bekommen würde. Ich habe mir noch die Chatlogs angeguckt, und gesehen, dass leider ein Spieler das behauptet hatte, dass man am Anfang einen Kompass hätte - Da meinte der Spieler vermutlich den /warp-Kompass, den man ja immer hat, wenn man den nicht ausgeblendet hat. In der Anleitung auf den Schildern und auch in der Erklärung von Sahand wurde auf jeden Fall auch gesagt, dass man eben /warp und die Map verwenden soll um zu den Zielen zu kommen. Vielleicht könnten wir es hier auch noch präziser sagen, dass alle bei der Schatzsuche erwähnten Städte/Projekte immer über /warp erreichbar sind.
Dass Events aber nicht auf der Website sondern im Chat und auf Schildern vor dem Start erklärt werden hat schon einen Sinn: Die wenigsten Spieler verwenden regelmäßig die Website und so würden es nur wenige mitbekommen. Und alles doppelt (Ingame und auf der Website) zu erklären wäre eben unverhältnismäßig mehr Aufwand, da ja sowieso alle Teilnehmer ingame sein müssen und so die Erklärungen mitbekommen. Und es gibt eben sehr viele Events, die immer auch mal wieder geändert werden. Für alles eine Erklärung auf der Website zu haben, die auch immer aktuell gehalten wird wäre leider kaum machbar. Dafür kann man aber auch immer die Eventleitung fragen, wenn etwas unklar ist. Man muss dann eben nur auch eine genaue Frage haben und eben nicht zu viel auf die (möglicherweise fehlerhaften) "Hinweise" von anderen Spielern achten.