• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• suche dia pick axe mit effi

• Brokkonaut
    • 2. September 2012 um 16:42

Ich kann dir eine mit Effi4 für 5000 verkaufen.

• Versteigerung Parts Nordstadt (AustrianOnline - Anwesen)

• Brokkonaut
    • 2. September 2012 um 16:40

310000

• Ich brauche dringend Hilfe!!!

• Brokkonaut
    • 2. September 2012 um 15:46
    Zitat von Sebinator007

Nur seltsam ist, dass ich in der Farmwelt uneingeschränkt schreiben kann und vor einer Stunde gekickt wurde da ich angeblich 10 Minuten nichts tat, obwohl ich mich dauernd bewegte!

Genau so ein Kick wegen angeblichem Idlen ist mir gestern auch passiert - Allerdings in der PVP-Welt. Ich war da auch die ganze Zeit am herumrennen und kämpfen, also definitiv nicht idle.

• Cubeside soll grösser werden

• Brokkonaut
    • 2. September 2012 um 14:56
    Zitat von SquoozeeOne

Man müsste mit dem 1.0 Mapgenerator mit diesem Seed eine grössere Map erstellen und dann alles was momentan auf der Map ist auf diese transferieren, was bei vielen Dingen Probleme verursachen kann (Redstone, Schilder, Gemälde, Türen, Kisten - eigentlich bei allem was nicht ein massiver Block ist).

Nein man könnte ja die generierten Chunks der neuen Map (mit dem 1.0 Generator) auf die alte Map kopieren. Damit sollte es dann keine größeren Probleme geben - Aufwändig ist es natürlich trotzdem.

Ich denke aber auch, dass eine Erweiterung derzeit unnötig ist - Wenn überhaupt wäre es nur wegen der Städte sinnvoll, die ja teilweise sehr an den Rand gequetscht sind.

• Versteigere eine Dia-Spitzhacke! Fortune 2 und Effi 3!

• Brokkonaut
    • 1. September 2012 um 22:18

Also 10000 ist doch etwas sehr viel dafür :D

• Villa de PeeKS :D

• Brokkonaut
    • 31. August 2012 um 04:16

Also ich finde die Villa gut :D

• Alter...

• Brokkonaut
    • 30. August 2012 um 14:20

29 :thumbup:

• PVP

• Brokkonaut
    • 26. August 2012 um 15:24

Na da bin ich mal gespannt, was da kommt. :)

• Rubble Trouble in der Miningworld

• Brokkonaut
    • 26. August 2012 um 13:33

In der Miningwelt sind ja nun (so wie ich das sehe, vielleicht täusche ich mich da auch) nun die Rohtoffmengen so ähnlich wie in den unteren Leveln einer Survival-Welt. Das ist soweit auch richtig super, weil man dann beim Minen buddeln auch genug findet. Früher war das ja eher wenig :D

Einen Verbesserungsvorschlag hab ich da aber noch: Ich bin ja einer von denen, die lieber Höhlen erkunden, als Minen zu buddeln - weil ich das einfach spannender finde. Aber dort sind nun einfach wahnsinnig viele Rohstoffe (insbesondere Diamanten) an den Höhlenwänden zu finden. Der Grund ist ja folgender: In den "normalen" Welten gibts ja nur in einem kleinen Teil der Höhlen Diamantenvorkommen (nur Level 10 bis 16) und man muss beim Erkunden zwangsläufig auch immer auch höhere Gebiete durchqueren, in denen es ja keine Diamanten gibt. Die Fundmenge ist dementsprechend eben geringer. Genauso verhält es sich beim Redstone und (in kleinerem Ausmaß) auch bei Lapis und Gold.
    Als Vorschlag würde ich daher sagen, dass man vielleicht nur 50% der Ressourcenvorkommen, die an Höhlenoberflächen generieren würde (also mindestens ein Nachbarblock Luft) wirklich generieren lässt. Dadurch sind die Höhlen nicht ganz so "gut" und auch Leute, die lieber Minen buddeln hätten ähnliche Fundraten. Dabei bin ich allerdings nicht sicher, ob sich das so ohne zu viel Aufwand umsetzen lässt..

• [Auktion] Bogen Stärke 4 Unendlichkeit 1

• Brokkonaut
    • 26. August 2012 um 04:31

Also eine Auktion einfach abbrechen finde ich so auch nicht ok. Das sollte auch für dne Anbieter verbindlich sein, wenn nicht grade etwas sehr unvorhergesehens passiert (z.B. dass man mit dem Objekt irgendwo in der Lava ersoffen ist :D )

• Kistenlimit in der Farmwelt.

• Brokkonaut
    • 26. August 2012 um 04:05

Gibts denn eine Möglichkeit, Enderperlen serverseitig für bestimmte Welten zu deaktiveren? Würde sich möglicherweise bei der Farmwelt anbieten. :)

Und der Vorschlag mit dem Dirt auf den Kisten - Das funktioniert natürlich, aber sieht ja doof aus. Und da man so sowieso Kisten blocken kann, könnte man doch gleich mehr Schlösser erlauben, dann brauchts keinen derartigen Workaround... Wobei ich die Argumente für das Limit schon verstehe, nur es funktioniert ja eben sowieso nicht, wenn man mit Einmauern einfach mehr Kisten blocken kann.

• Einkommen/XP beim Steinmetz fürs Schmelzen

• Brokkonaut
    • 21. August 2012 um 19:43

Das ist doch eigentlich das schöne an Minecraft. Jeder kanns irgendwie Spielen, wie er mag :)

• Brokkonaut
    • 21. August 2012 um 12:27

In den 5 Min könntest du über 2000 Stones abbauen ;) Und klar muss man irgendwann mal zurück - Aber eben nicht so oft, wenn man die Cobbles zurücklässt.

• Brokkonaut
    • 21. August 2012 um 00:32
    Zitat von SquoozeeOne

Aber lass uns doch rumdiskutieren, ich mag das^^

Na wenn du meinst :D

Zitat

Laufzeit? Wie ist da dein Stundenlohn?:D

Rechne halt aus, was man ansonsten in der Zeit Minen könnte - Und was man dafür bekommt.

• Brokkonaut
    • 20. August 2012 um 21:53
    Zitat von SquoozeeOne

Also ich bringe so gut wie jeden Cobble nach Hause.... bis auf ganz seltene Ausnahmefälle nehme ich jeden Stein mit. Und da kommt ganz schön was zusammen. Und wenn man das alles brennen würde kommt ganz schön was zusammen.

Aber die zusätzliche Laufzeit und die Portkosten muss man dann ja wiederum von den Gewinnen abziehen ;) Naja keine Ahnung, ob es lohnen würde. :) Ich nehme nur das an Steinen mit nach Hause, was halt noch an Platz frei ist.

Aber darum gings mir hier ja garnicht. Ich dachte halt es wäre ein Bug, es ist keiner, also isses doch eigentlich erledigt :D

• Brokkonaut
    • 20. August 2012 um 17:00

Ok ok. Dann ist das wohl in Ordnung. :) Es kam mir halt etwas wenig vor so im Vergleich. Wenn man vielleicht 1/5 der Cobbles überhaupt nur nach Hause bringt (ich denke mal das ist ein realistischer Wert) und einschmilzt und dann pro Stück 1/10 der Einnehmen wie beim Abbauen bekommt, ist das ja etwa 2% der direkten Einnahmen.. Also so gut wie vernachlässigbar, so dass man es eigentlich gleich weglassen könnte. Das kam mir halt merkwürdig vor.

Ich wollte damit nun auch nicht sagen, dass man nun insgesamt mehr verdienen sollte (das war ja ein anderes Thema, was durch die neue Miningwelt zumindest als Steinmetz obsolet ist :D ), sondern nur das mir das Verhältnis merkwürdig vorkam.

Also kann dann wohl geschlossen werden.

• Brokkonaut
    • 20. August 2012 um 03:22

Fürs Schmelzen von Gold/Eisen und Stone steht bei mir etwas von 0.1 income, 2.27 exp (/jobs info Steinmetz). Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist, da man ja fürs Abbauen das 10- bis 50-fache bekommt (Cleanstone 0.98 income, 22.7 Exp). Kanns sein, dass die Werte da um eine Kommastelle verrutscht sind?
    Und wieso gibts für Gold/Eisen nur genauso viel wie für Cobble? (Ok, das muss kein Bug sein, nur mal die Frage..)

• Abstimmung über die Änderungen des Jobsystems beim Steinmetz

• Brokkonaut
    • 17. August 2012 um 12:41
    Zitat von XRulZ

Was im Endeffekt die Wirtschaft ankurbeln sollte, da z.B. der Hardcoresteinmetz davon abhängig ist das er Nahrung von Bauern bekommt, leider versteht das ja irgendwie keiner und alle schenken sich ihre Rohstoffe -.-

Ist eigentlich unvermeidlich, da man ja auch ohne verkaufen z.B. als Bauer mit der Getreideernte Geld verdient und das Getreide als praktisch unbegrenzt verfügbares Nebenprodukt entsteht - Und wenn man von den Marktgesetzen (bei einem funktionierenden Markt :D ) ausgeht, wo die Preise durch Angebot und Nachfrage gesteuert sind - Und das Angebot eben unbegrenzt groß ist und ohne Kosten herstellbar (bzw. in diesem Fall ja sogar schon die Herstellung Geld bringt), ist es zwangsläufig, dass der Preis entsprechend gegen 0 geht.

• Erdgrube

• Brokkonaut
    • 17. August 2012 um 02:14

Also in der Miningwelt oder einfach in den Stadtminen gibts genug Erde für alle würde ich mal sagen. Für nen Stack Erde zahlt man nicht viel. Daher halte ich da eine Erdgrube für unnötig. Höchstens sollte man vielleicht eine Regel hinzufügen, dass man (wie beim Sand) im Freebuild nicht einfach die Erde irgendwo in ner unbebauten Ecke wegschaufeln darf... Wenn das wirklich ein Problem darstellt.

• Adminshop für Jobs

• Brokkonaut
    • 17. August 2012 um 02:10

Ich werde mal nicht auf alle Beiträge einzeln antworten, weils doch alles recht ähnlich war. Also mal nur auf den ersten :)

Zitat von Captain-sernd

Lieber Brokkonaut,
    natürlich erzeugen die Jobs einige Überschüsse, die wirklich von Niemandem gebraucht werden.
    Jedoch die Bezahlungs der Jobs zu verfünffachen ist etwas sinnfrei, da dann ganz einfach die Grundstückspreise und Rohstoffpreise um das fünffache steigen werden.

Nein so war das nicht gemeint. Ich will ja nicht die Einkünfte alle verfünffachen - Anfangs etwa vielleicht das Fünffache vom aktuellen und dafür später die Steigerung geringer, so dass man später natürlich aufs gleiche kommt. Meiner Meinung nach kommt anfangs halt einfach sehr wenig bei den Jobs (zumindest beim Steinmetz) heraus. Man hat ja auch nur schlechte Werkzeuge, weil man sich Diawerkzeuge/ hohes Enchanten nicht leisten kann und muss damit halt irgendwo vorankommen. Die 5 war vielleicht auch etwas zu extrem - verdreifachen oder so wäre natürlich auch schon eine Verbesserung der Lage.

Den Punkt von Erschaffer, dass das natürlich das Leveln weniger attraktiv machen würde ist meiner Meinung nach nur teilweise zutreffend. Weil wer hauptsächlich aufs Leveln spielt, wird später wohl sowieso Geld im Überfluss haben, dass es auf die geringeren Einkommensunterschiede nicht so ankommt.. (Man kann sich ja die Geldstatistik ansehen :D )

Zitat

Zudem werden keine Rohstoffe extra besonders knapp gehalten. Bricks gibt es in der Single-Player-Minecraftwelt auch nicht in gigantischen Mengen, oder irre ich mich da.

Du irrst dich. In einer Singleplayerwelt kann man problemlos in 20 Minuten ne ganze Kiste Bricks zusammensammeln. Sicher gibts das Zeug nicht in Massen wie Erde oder Cobble, aber deutlich mehr als beispielsweise Kohle o.ä. Einfach mal in nen Sumpf gehen und man kann das Zeug kistenweise Farmen. Alternativ auch an Flüssen, aber da isses etwas aufwändiger, weil es oft tiefer im Wasser liegt. Probier es einfach mal aus ;)

Zitat

Du kannst froh sein, dass wir ein Wirtschaftssystem haben, dass dir erlaubt mehr als nur Tauschhandel unter Playern zu führen, oder alle deine Items selbst zu farmen.

Bin ich :)

Zitat

Wo ist das Problem? Auf einem Survival-Server wird es halt nicht unendlich Glowstone/Bricks/Diablöcke geben... tough life....

Na unendlich doch nicht. Die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nach einfach nicht. Die Zeit, die man zum Arbeiten braucht, um eben den Kram zu sammeln und Geld zu kriegen ist recht lang. Zumindest bei einigen Blöcken..

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• Sahand4TV

• Taaastyy

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15