mh ![]()
Ja, dann sollten wir uns vielleicht absprechen... Oder es gibt halt beides.. wie auch immer ![]()
mh ![]()
Ja, dann sollten wir uns vielleicht absprechen... Oder es gibt halt beides.. wie auch immer ![]()
Tja deshalb gehe ich nicht ins PvP...
KetchupKeks: Wieso vereinbarst du denn, die Sachen zurückzugeben, wenn du es dann nicht tust? Oder habt ihr das nicht vereinbart? Irgendwie werde ich hier aus den Beiträgen nicht 100% schlau, was da nun genau wie abgelaufen ist..
Also der Grund, warum ich das mit dem Start/Ziel-Rennen anstelle eines Rundkurses vorgeschlagen habe war, dass man so eben auch mal die grossen freien Gebiete auf Cubeside, in denen ja sonst eher weniger los ist, sehr gut nutzen kann. Die Teilnehmer müssen dann ja auch vorher mal in der Landschaft herum gucken, um einen guten Weg zu finden und man kann Start/Ziel auch mal so legen, dass die Leute an Projekten vorbei kommen, oder durch Städte und Dörfer reiten - Was sicherlich auch ein grosser Spass sein kann.
Aber natürlich hat ein Rundkurs auch so seine Reize. Vielleicht kann man ja auch beides abwechselnd machen oder so - Mal sehen ![]()
Ich hab vorhin eine Idee zu einem Event gehabt, und da wollte ich mal fragen, was ihr denn so davon halten würdet. Nämlich: Ein monatliches Cubeside-Schweinerennen ![]()
Ich stelle mir das so vor, dass irgendwo auf der Karte ein Gatter aufgebaut wird, in dem einige Schweine für alle Teilnehmer gespawnt werden und ein weiteres (offenes) Gatter als Ziel. Start und Ziel sollten so um die 3000 Felder auseinander liegen und eine Woche vor dem Start bekanntgegeben werden, so dass jeder sich eine optimale Strecke heraussuchen kann. Die Strecke kann dabei irgendwo durch die Wildnis gehen, aber auch mal durch Städte oder Dörfer führen. Wer teilnehmen will, muss dann einen Sattel und ein paar Karottenangeln mitbringen, und sich dann halt ein Schwein aussuchen. Beim Start wird per Redstone eine Seite des Gatters geöffnet und es geht dann darum, möglichst schnell das Ziel zu erreichen. - Und die ersten im Ziel erhalten dann Preise (bin ich auch gerne bereit, die zu finanzieren) Es muss natürlich verboten sein, fremde Schweine zu schlagen (auch für nicht-Teilnehmer) und zu teleporten (nur für Teilnehmer).
Das Problem dabei ist nun, dass natürlich einige Adminhilfe benötigt wird: Es müssten für jedes Rennen die Gebiete für Start und Ziel zum bebauen freigegeben werden (nach dem Rennen würd ich natürlich alles wieder abbauen), Schweine gespawnt werden und möglichst das Teleporten überwacht werden, damit niemand schummeln kann. Daher auch die Frage an die Admins: Ist das soweit umsetzbar, oder wäre das zu aufwändig?
Ich stelle es mir zumindest ganz lustig vor, wenn es denn umsetzbar ist ![]()
Efficiency 4 Unbreaking 3 Fortune 3 <= 12k ![]()
Hmm... - In dem Fall wäre wohl ein Warnschild in der Hauptwelt (vor dem Portschild zum Nether) ganz angebracht - Bis das halt korrigiert ist. Wusste ich jetzt auch nicht, dass PVP dort zur Zeit an ist.
http://teamspeak.com/?page=downloads Hier den Client laden (32 Bit sollte immer gehen), und dann musst du nach der Installation als Server cubeside.de eingeben. Ist alles kostenlos.
Naja es wird geduldet, weil es nicht wirklich zu kontrollieren ist... Und wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auf dem eigenen Grundstück kurzzeitig einen Shop einrichten, über den man handelt. Ist natürlich auch etwas aufwändig..
Und ich hoffe ja noch, dass Momo_KK seinen Fehler einsieht und die Waren zurück gibt..
Also ich finde es gut, dass du es meldest, auch wenn es nicht bestraft wird. So weiss man wenigstens, mit welchen Spielern man nichts zu tun haben möchte. Mir ist Momo_KK gestern oder vorgestern (weiss nicht mehr genau) auch schon negativ aufgefallen, als er mich beim Handeln gestört hat - Er ist dann sogar ins Haus von dem Spieler, mit dem ich handeln wollte, mit in dessen Lagerkeller rein (als der kurz für mich die Tür aufgemacht hatte) und wollte dort nicht mehr rausgehen.
Momo_KK: Überleg dir gut, ob du dich wirklich so verhalten willst. Freunde wirst du dir mit solchem Verhalten sicher nicht machen. Diebe werden nie gerne gesehen...
Ja also die Liftfunktion sollte eher unkritisch sein.
Besonders toll finde ich ja auch einige der Redstone-Schild-Chips. Einerseits um eben die Redstoneschaltungen nicht so riesig werden zu lassen und andererseits bieten die teilweise auch tolle Effekte und Sensoren, die für beispielsweise ne Achterbahn oder nen Dungeon oder ähnliches super wären.
Kritischer ist auf jeden Fall, dass man das ganze sehr vorsichtig einstellen muss, weil einige Funktionen Block-Duplication usw. ermöglichen würden, und ich bin nicht sicher wie das mit Bugs aussieht - vor ca. 1/2 Jahr waren noch ne Menge Bugs vorhanden (einige davon kritisch, die auch den Server crashen konnten usw.), seit dem habe ich es mir nicht mehr angesehen - Aber die Entwicklung läuft da ja auch eher langsam
Was eben auch ein Problem ist... Dokumentation ist ne Katastrophe, viele Funktionen sind schon seit längerem unnötig oder garnicht richtig implementiert..
Ja muss denn das Zerstören sein?
Was genau ist denn dein Problem dabei? Irgendwie eine Beschreibung des Fehlers, der da auftritt oder so wäre schon hilfreich ![]()
Hast du als Server-Adresse hunger.cubeside.de eingetragen?
noch gut 10h
Der 30.10. ist doch erst morgen ![]()
Zitat von DetlefebertWie kann eine axt silktouch haben und was bringt das??
Z.B. Melonen kann man damit am Stück ernten. Viel Sinn hat eine Silk-Axt aber nicht, ist halt etwa so viel Wert wie eine ohne Silk ![]()
13k
Also ersten srry die echt dumme frage aber was ist ein Notepad ?
Texteditor
(Start -> Ausführen -> "notepad")
Und ja kopier doch mal, was da kommt, wenn du in ner Eingabeaufforderung "java -version" eingibst.
Im Magic Launcer unter "Setup" und dann "Advanced" kannst du einstellen, wo Java sein soll. Bei mir steht da z.B. "C:\Program Files\Java\jre7\bin\java". Musste halt mal gucken, ob das da richtig eingetragen ist. Und ansonsten.. Versuchs mal mit nem 32Bit bzw 64Bit Java (je nach dem, was du bisher versucht hattest)
Was auch mal geholfen hat bei mir nach nem zerschossenen Java-Update: Alles mit Java unter Software deinstallieren, dann Windows neustarten (ganz wichtig!) und danach erst Java neu installieren. Ohne Windows-Neustart dazwischen ging es bei mir nicht.
In der Südtstadt:
- die Altstadt
- das Buri al Dingsda (oder so ähnlich)
In der Nordstadt:
- Schaffis Fabrik
- Die Bibliothek (ist zwar noch nicht fertig, aber sieht schon sehr vielversprechend aus
)
- Der Genesturm
Hm, und wo gibts dann Sümpfe wo die spawnen? Nur im freien PVP oder gibts auch im Monsterwald irgendwo einen Sumpf?
also wird mein haus stehen beleiben?
Ja. Bei bis zu 1 Monat Abwesenheit bleibt es auf jeden Fall stehen. Und so lange dauert das mit dem Update auf die 1.4 nicht.
Ja Slimes sind ein echtes Problem.. In der Miningwelt hab ich auch schon lange keine mehr gesehen, auch wenn sie dort prinzipiell spawnen. Hatte da vor ein paar Tagen mal in den Höhlen herumgesucht und in ca. 2 Stunden suche nicht einen gefunden.
Ich kann dir ein paar Slimeballs für 400 Cubes/Stück verkaufen, wenns dringend ist. Klar ist nicht günstig, aber die Dinger sind halt echt so gut wie nicht zu kriegen..