svenschu, du bist zu negativ... ![]()
Also im Freebuild.. Naja wenn jemand grieft, kann es ja restored werden. Und eigentlich ist das doch ne gute Möglichkeit, den Bau mal auszuprobieren, ohne eben eine Projektfläche zu brauchen.
svenschu, du bist zu negativ... ![]()
Also im Freebuild.. Naja wenn jemand grieft, kann es ja restored werden. Und eigentlich ist das doch ne gute Möglichkeit, den Bau mal auszuprobieren, ohne eben eine Projektfläche zu brauchen.
@ Brokko: Du hast ja extrem viele Parts und Gs in der Nordstadt
Naja es werden langsam mehr.. Aber meine sind nicht unbebaut - Wenn ich mir ein neues Grundstück suche, dann auch nur, wenn ich da wirklich bauen will (und nicht erst einige Monate später oder nie ^^) Und wenn du so in einige andere Ecken (insbesondere in der Südstadt) guckst.. Da stehen verkaufte Parts zum Teil seit 5 Monaten oder länger völlig ungenutzt herum.
Glubberer99 ich verstehe dein Problem. Hab das ja auch hier schon einmal erwähnt. Also insbesondere finde ich, dass eben längere Zeit unbebaute (aber verkaufte) Grundstücke dann lieber mal neu vergeben werden sollten, um neue Bauflächen zu schaffen. Irgendwelche schönen Häuser dafür abzureissen wäre einfach zu schade..
Wenn man sich mal ein wenig umguckt in den Städten, findet man da wirklich viele Freiflächen - Das könnte alles noch genutzt werden...
Und sprich halt einfach mal die Leute mit unbenutzten Grundstücken an. Vielleicht verkauft ja jemand was...
Jacobus7: Mach doch erstmal einen Testlauf, ohne dass das als offizielle Ankündigung drinsteht. Wenn du es hier im Forum erwähnst, wann es stattfindet und im Chat vielleicht nochmal so ne Stunde und ne halbe Stunde und ein paar Minuten vorm Start erwähnst, wirst du bestimmt genug Interessierte bekommen, die dabei mitmachen.
Dann kannst du auch sehen, ob alles so funktioniert, wie du es haben willst usw. Und wenn das soweit erfolgreich war, wirst du bestimmt den nächsten Termin auch als Event eintragen können.
Naja eben genau weil es immer etwas subjektiv ist, ob ein Bauwerk erhaltenswert ist, wäre es doch sinnvoll, wenn mehr Personen dabei zu Wort kommen können. Auch wenn man selbst ein Gebäude dann nicht so toll findet, gibts vielleicht andere, die das doch so sehen. Und vielleicht auch gut begründen können.
Und solange ein Spieler noch aktiv ist, sollte es grundsätzlich ihm überlassen sein, ob er ein Gebäude wieder abreisst. Ihm gehört das Grundstück und er kann damit halt bestimmen, ob er etwas selbstgebautes für schützenswert hält oder nicht. Es geht mir nur um verlassene Grundstücke, bei denen eben der Besitzer das nicht mehr entscheiden kann.
Wobei man vielleicht freiwillig eigene Gebäude an den Denkmalschutz übergeben können sollte (eben dann auch nach Prüfung, ob das bei dem jeweiligen Gebäude sinnvoll ist) - nur um das eben für die Zukunft geklärt zu haben. Halte ich aber prinzipiell für nicht so wichtig.
Und mit den neuen Grundstücken... Naja... Eine Minecraft-Welt ist doch praktisch unbegrenzt groß. Erstmal könnte man die Städte vergrößern, wenn es denn irgendwann notwendig wird. Und wenn das auch nicht mehr reicht, kann man ja immer noch die Map vergrößern. Da sehe ich eigentlich keine ernsthaften Probleme.
Ja, das Texturepack ist so
Auch Steine sind da eingeschneit und sowas - Bäume leider nur teilweise (ist wohl ein Bug im Texturepack)
Wo grade wieder im Chat das Thema aufkam, dass ja leider manchmal in den Städten sehr schön Gebäude oder ähnliches von Spielern abgerissen werden, die inaktiv geworden sind, wollte ich das nun mal hier reinstellen.
Also es ginge darum, dass man diese Gebäude/Objekte in den Städten eben nicht abreisst, sondern sie dann zu einer Art Projekt umfunktioniert werden. D.h. geschlossene Türen sollten entsichert werden, ggf. Kisten entfernt usw., so dass sich jeder das Gebäude angucken kann. Und es wird dann eben so ohne Besitzer stehen gelassen (vielleicht mit einem Schild dran, wer es erbaut hat). Und wenn das Platz unbedingt für etwas anderes gebraucht wird, könnte man das Gebäude ja dann auch per Worldedit woanders hin befördern - Aber das eben nur in Notfällen.
Als Bedingung sollte auf jeden Fall natürlich gelten, dass das Objekt fertiggestellt ist. Und zusätzlich muss es eben irgendwie besonders sehenswert sein. Die Bewertung, ob es denn sehenswert ist, könnte durch die Stadtverwalter, das Staffteam oder eben durch alle (interessierten) Spieler im Forum erfolgen. Da müsste man die Details wohl noch klären.
Wie ist da so allgemein die Meinung dazu? Also mir ist ja durchaus klar, dass dadurch der begrenzte Bauplatz in den Städten auf Dauer noch geringer wird.. Aber dafür würden die Städte halt noch schöner werden ![]()
Aaaalso, Brokko, willst Du quasi für die gesamte Dauer des Projektes mit als Projektinhaber fungieren, habe ich das richtig verstanden? Kann ich mich darauf verlassen?
Also bisher ist es nur eine Idee. Ich muss das erstmal mit Alex1110 besprechen, wie genau wir das dann bauen wollen. Aber wenn ich da mitmache, würde ich das auch als Projektinhaber machen und dann wirklich durchziehen.
Find ich gut.
Ich hatte vor einiger Zeit auch die gleiche Idee und hatte mal überlegt, ob ich das als Projekt beantragen sollte.
Wollen wir das vielleicht zusammen bauen?
Was ich dazu mal so probegebaut hatte:
Gibt leider 2 Probleme mit den Schweinen...
Zum einen ist das ganze noch recht verbuggt bei Minecraft, man versinkt beim Reiten manchmal im Boden und ähnliches.. Und zum anderen sind Schweine langsamer, als man selbst zu Fuß wäre.... ![]()
Alex1110: Ne finde ich nicht gut. Es gibt viele Spieler (inklusive mir
), die alles von Minecraft sehen wollen und nicht nur einen kleinen Bereich. Geht ja garnicht darum dass man nicht handeln will - ich selbst handel wohl mehr als die meisten anderen - Sondern einfach die Freiheit zu haben, alles tun zu können.
Die Miningwelt ist doch zum auseinandernehmen da
Wenn ich mal Dirt gebraucht hab, hab ichs auch immer da an der Oberfläche gesammelt.
Ich finde die Idee gut - Und lässt sich ja auch alles mit Redstoneschaltungen umsetzen. ![]()
Ja sieht hübsch aus
Wenn du nun noch sagen würdest, welches Texturenpack das ist.. ![]()
Hier steht es!!!Wollt ihr trotzdem noch Holz bestellen???
Ps: der zuschlag sind 150 Cubes die DC
OK, ich bleib dann bei meiner Bestellung, also für 650 Cubes/DC.
effi ist effizienz ![]()
soweit ich weiss hab ich welche mit haltbarkeit 3 für 5000 in meinem kaufhaus (ohne effi)
Gibt es alle Holzsorten für 500/DC? Dann bestelle ich 2 DC Birke, 2 DC Fichte und 2 DC Dschungelholz
Einfach mal den Support vom Hersteller nerven. Wenn die so nen Mist programmieren und verkaufen, haben sie es nicht besser verdient.