Von wegen der Maja-Kalender wäre 2012 zuende: hier klicken ![]()
Beiträge von Brokkonaut
-
-
Also gut finde ich:
- Die tolle Map mit schönen Spawns, Gebäude, Bahnstrecken usw.
- Das neue Wirtschaftssystem ist denke ich mal deutlich besser, weil es Ressourcenberge vermeidet
- Man findet viel leichter Platz zum Bauen, was insbesondere für neue natürlich super ist
- Die Mietmärkte (Auch wenn ich denke, dass man die Zeit wohl ein wenig länger setzen sollte... Also eher 2-3 Wochen statt einer)Was mir sicherlich fehlt sind
- Große Städte (ja, ich weiss. gibts noch in der Projektwelt.. - nur da wird wohl kaum noch jemand wohnen, weil man die Waren da nicht wieder wegkriegt)
- Allgemein ein Schutz vor Griefern...
- Mein Geld (ja, hab ich lange für gearbeitet, um schöne Sachen bauen zu können... und nu isses nix mehr wert)Tja und so insgesamt... "hmm" :wacko:
-
Also eine Sachen finde ich richtig gut, andere nicht so..
Dass man für ein Dorf so viele Leute braucht und sonst nichts sichern kann halte ich für einen ziemlichen Fehler...
-
Ich würds ja programmieren, aber ich fürchte, ich darf nicht

-
Also für mich ist der Grund, nicht ins PvP zu gehen der gleiche, weshalb ich auch nicht im Freebuild baue. Es gibt/gab einfach zu viele Cheater (teilweise sogar welche, von denen ich es nie erwartet hätte..), Leute, die sich nicht an Regeln/Abmachungen halten (Ich erinnere mich da unter anderem so an einen Fall bei der Conflictus-Burg, wo einer der Verteidiger auf einmal im Angreiferlager stand und einfach munter drauflos gemordet hat, um Items einzusacken), oder anders einfach nur die Mitspieler nerven/ärgern wollen (z.B. die Sache mit Schnickses Assasinenanlage im Freien PvP, die mehrfach zerstört wurde).
Das sind für mich einfach zu viele negative Punkte, um da noch Spaß haben zu können und deshalb gehe ich nicht mehr ins PvP. Natürlich gibt es auch ehrliche und nette Spieler dort und die PvP-Welt ist so für sich ja auch gut gestaltet. Aber wenn der Spaß weg ist, reicht das nicht.
-
Naja ich verstehe, dass es extrem nervig ist, wenn dauernd bei einem gegrieft wird - Selbst wenn das dann vom Staffteam schnell wiederhergestellt wird. Es gibt einfach zu viele Personen, die einfach nur absichtlich anderen Schaden wollen (dass jemand aus Versehen die Sachen zerstört hat, ist wohl nicht anzunehmen). Und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man hier im Freebuild sein Gebäude nicht schützen kann. Das würde nicht nur dem Besitzer des Gebäudes, sondern auch dem Staffteam eine Menge Arbeit und Ärger ersparen. Freebuild heisst ja schliesslich nur, dass man direkt los bauen kann und nichts dafür zahlen muss. Es gibt aber keinen wirklichen Grund, wieso das alles (bis auf Truhen) ungeschützt sein muss.
Also wie könnte so ein Schutz funktionieren? Ich habe da vor einigen Tagen schon mal mit Schaffi drüber gesprochen und möchte auch hier im Forum mal folgendes vorschlagen: Voraussetzung muss ja sein, dass man das möglichst selbst erledigen kann, ohne dass bei jedem Schutz jemand vom Staffteam oder so mithelfen müsste. Daher muss es also relativ einfache Befehle geben. Man könnte es so machen, dass man sich an einen Eckpunkt stellt, etwas wie /startprotect eingibt, dann zum gegenüberliegenden Eckpunkt geht und /endprotect eingibt. Dann wird vom System überprüft, ob die Fläche vollständig im Freebuild liegt und sich nicht mit anderen geschützten Bereichen (von anderen Spielern oder dem System (Spawn, Bahnstrecke usw.) überschneidet und ob die Fläche nicht grösser als 50x50 Blocks ist. Wenn das alles erfüllt ist, wird ein bereits vorhandener Schutz des Spielers entfernt (wenn man schon vorher ein Gebiet geschützt hatte) und eben das neue Gebiet dafür geschützt. Die Höhe könnte ja automatisch immer 50 bis 256 sein oder so etwas. Wenn der Schutz erstellt ist, sollte man wie auch bei den Stadt-Grundstücken andere Spieler eintragen können, wobei da eben überprüft werden muss, ob diese nicht schon ein anderes geschütztes Gebiet haben (in dem Fall müsste es halt einfach eine Fehlermeldung geben). Und wenn sich der letzte Spieler aus einem Gebiet austrägt, wird der Schutz automatisch vollständig entfernt.
-
Ich werds auf jeden Fall versuchen , da zu sein

-
Ich würde vielleicht auch was spenden.. Was fehlt denn an Material?
-
Oha.. Naja dann viel Spaß beim Computer in Ordnung bringen und in den Weihnachtsferien

Bist mir doch nicht böse, wenn ich weiterbaue?

-
Ich würde eine Doppelkiste Nadelholzstämme und eine Doppelkiste Birkenholzstämme kaufen. Wieviel willst du dafür haben?
-
Fertig-PCs können durchaus gut sein. Man muss eben nur gucken, was da drin ist

Ansonsten hängt es sehr davon ab, was du damit machen willst und wieviel Geld du ausgeben willst

Ich habe mir vor einigen Wochen sowas gekauft: (Selbst zusammengebaut)
Prozessor: Core i5 3570
RAM: 16 GB
Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77
Grafikkarte: Asus Radeon 7870 2GB
SSD: 256GB Samsung 830 Basic
HDD: 2000GB WD Green WD20EZRXMit dem PC bin ich sehr zufrieden
Hat allerdings auch etwas über 1000 Euro gekostet. Aber wie gesagt.. Hängt alles davon ab, was man so braucht. Für die meisten werden wohl 8 GB RAM reichen. 128GB SSD oder garkeine ist auch ok, wenn man Geld sparen will. Und die Grafikkarte, die ich habe, ist ja schon eine relativ schnelle - Aber da gibts ja auch noch bessere, wenn man wirklich in allen Spielen die höchste Einstellung haben will, oder eben auch langsamere und günstigere... -
zizou26: Also klar, das halte ich für selbstverständlich, dass die U-Bahn nicht per Worldedit gebaut wird, sondern eben richtig. Wenn die Nordstadt-U-Bahn-Bauer auch noch zu einigen Projekten bauen wollen, könnte man ihnen das ja erlauben - Oder eben den Projektbesitzern, die ihre Projekte an die U-Bahn anschliessen wollen.
-
Das sind nur grobe Vorstellungen.
Hm, dann würde ich vorschlagen, dass du einen kleinen Teil (1/10 oder so vom ganzen reicht ja) nicht so grob baust, sondern eben detailliert. Dann könnte man besser sehen, was das werden soll. -
Uhm.. Also die fliegende Insel - Die müsste doch wirklich ein wenig schöner hinzukriegen sein, oder? Nicht ganz so eckig und vielleicht im unteren Bereich mit Stone? Du kannst bei Google in der Bildersuche mal nach "minecraft floating island" gucken für ein paar schöne Beispiele. Und die Burg.. Mir ist das etwas zu viel Cobble aussen. Ein paar Fenster, Dekorationen mit anderen Blöcken usw. sollten da wohl schon noch rein.
-
Man kann im Inneren bereits auf den Hut des Schneemannes hoch, wenn man sich mal die Stadt angucken will
Zäune oder sowas als Begrenzung möchte ich da aber nicht bauen, weil das so auffällig wäre. Also einfach aufpassen, dass man nicht runterfällt 
-
Bei der Grafikkarte kommt es im Gegenteil kaum auf die Speichergröße an. Eine 7750 mit 4GB ist völlig sinnlos (wusste garnicht, dass es die mit 4 GB gibt (?)). Schneller als mit 2GB ist die zumindest auch nicht. Also etwa 1 GB bis 2 GB Grafikspeicher reichen derzeit völlig aus. Und wenn Spiele irgendwann mal mehr Grafikspeicher brauchen, ist die Karte sowieso zu langsam.
Und ich würde eher eine 7770 oder schneller nehmen. Die 7770 (mit 1 GB) bietet schon ca. 50% mehr Leistung als eine 7750 und kostet kaum mehr. Eine 7850 (mit 2 GB) bietet etwa doppelt so viel Rechenleistung wie eine 7750 - kostet aber auch etwa 50 Euro mehr.
-
Ja allgemein könnte man es ein unregelmässiger machen. Aber sieht so schon gut aus

-
Man muss doch nicht nur was machen, was auch Gewinn bringt..
-
Also eigentlich steht das alles hier. Materialien muss man halt selber sammeln oder von anderen Spielern kaufen. Ein Projekt selbst kostet ansonsten nichts - Also das Grundstück dafür gibts dann umsonst.
Direkt los bauen geht aber nur im Freebuild. Ansonsten muss man halt das Projekt im Forum beantragen, dabei beschreiben, was man bauen will, wie gross es werden soll, wohin es soll usw.. Möglichst mit Bildern, Screenshots von Probebauten oder so etwas - Damit eben absehbar ist, ob man das auch realisieren kann. Und sobald es genehmigt wurde, kann man dann los bauen.Nachtrag zu den Eisblöcken: Die kann man mit einer Silk-Touch-Spitzhacke abbauen. Einige weitere sonst nicht erhältliche Blöcke kann man in Adminshops auf den Märkten kaufen. Und wenn du sonst etwas brauchst, was normal nicht erhältlich ist (mir fällt da z.B. Endstone ein), müsstest du es wohl extra mit den Admins besprechen, ob das möglich ist.
-
Momo_KK was soll das werden? Das Forum ist kein Ort um gegen andere zu Hetzen (oder was immer du mit deinen Posts hier beabsichtigt hast). Wenn da jemand gegrieft hat, ist es richtig das zu melden und damit ist das Thema hier im Forum ansich erledigt.