• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• PC fragen :)

• Brokkonaut
    • 16. Dezember 2012 um 17:42

Fertig-PCs können durchaus gut sein. Man muss eben nur gucken, was da drin ist ;)

Ansonsten hängt es sehr davon ab, was du damit machen willst und wieviel Geld du ausgeben willst :D

Ich habe mir vor einigen Wochen sowas gekauft: (Selbst zusammengebaut)
    Prozessor: Core i5 3570
    RAM: 16 GB
    Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77
    Grafikkarte: Asus Radeon 7870 2GB
    SSD: 256GB Samsung 830 Basic
    HDD: 2000GB WD Green WD20EZRX

Mit dem PC bin ich sehr zufrieden :D Hat allerdings auch etwas über 1000 Euro gekostet. Aber wie gesagt.. Hängt alles davon ab, was man so braucht. Für die meisten werden wohl 8 GB RAM reichen. 128GB SSD oder garkeine ist auch ok, wenn man Geld sparen will. Und die Grafikkarte, die ich habe, ist ja schon eine relativ schnelle - Aber da gibts ja auch noch bessere, wenn man wirklich in allen Spielen die höchste Einstellung haben will, oder eben auch langsamere und günstigere...

• Nordstadt U-Bahn zu Projekten

• Brokkonaut
    • 16. Dezember 2012 um 14:30

zizou26: Also klar, das halte ich für selbstverständlich, dass die U-Bahn nicht per Worldedit gebaut wird, sondern eben richtig. Wenn die Nordstadt-U-Bahn-Bauer auch noch zu einigen Projekten bauen wollen, könnte man ihnen das ja erlauben - Oder eben den Projektbesitzern, die ihre Projekte an die U-Bahn anschliessen wollen.

• SkyCastle Antrag

• Brokkonaut
    • 16. Dezember 2012 um 14:23
    Zitat von DNAWolf

Das sind nur grobe Vorstellungen.

Hm, dann würde ich vorschlagen, dass du einen kleinen Teil (1/10 oder so vom ganzen reicht ja) nicht so grob baust, sondern eben detailliert. Dann könnte man besser sehen, was das werden soll.

• SkyCastle Antrag

• Brokkonaut
    • 15. Dezember 2012 um 17:43

Uhm.. Also die fliegende Insel - Die müsste doch wirklich ein wenig schöner hinzukriegen sein, oder? Nicht ganz so eckig und vielleicht im unteren Bereich mit Stone? Du kannst bei Google in der Bildersuche mal nach "minecraft floating island" gucken für ein paar schöne Beispiele. Und die Burg.. Mir ist das etwas zu viel Cobble aussen. Ein paar Fenster, Dekorationen mit anderen Blöcken usw. sollten da wohl schon noch rein.

• Schneemann

• Brokkonaut
    • 15. Dezember 2012 um 13:56

Man kann im Inneren bereits auf den Hut des Schneemannes hoch, wenn man sich mal die Stadt angucken will :D Zäune oder sowas als Begrenzung möchte ich da aber nicht bauen, weil das so auffällig wäre. Also einfach aufpassen, dass man nicht runterfällt ;)

• reicht der PC ?

• Brokkonaut
    • 14. Dezember 2012 um 19:01

Bei der Grafikkarte kommt es im Gegenteil kaum auf die Speichergröße an. Eine 7750 mit 4GB ist völlig sinnlos (wusste garnicht, dass es die mit 4 GB gibt (?)). Schneller als mit 2GB ist die zumindest auch nicht. Also etwa 1 GB bis 2 GB Grafikspeicher reichen derzeit völlig aus. Und wenn Spiele irgendwann mal mehr Grafikspeicher brauchen, ist die Karte sowieso zu langsam.

Und ich würde eher eine 7770 oder schneller nehmen. Die 7770 (mit 1 GB) bietet schon ca. 50% mehr Leistung als eine 7750 und kostet kaum mehr. Eine 7850 (mit 2 GB) bietet etwa doppelt so viel Rechenleistung wie eine 7750 - kostet aber auch etwa 50 Euro mehr.

• Was haltet ihr davon ? ;)

• Brokkonaut
    • 14. Dezember 2012 um 18:26

Ja allgemein könnte man es ein unregelmässiger machen. Aber sieht so schon gut aus :D

• Wasserflaschen als glühwein

• Brokkonaut
    • 13. Dezember 2012 um 19:40

Man muss doch nicht nur was machen, was auch Gewinn bringt..

• Projekte

• Brokkonaut
    • 13. Dezember 2012 um 14:58

Also eigentlich steht das alles hier. Materialien muss man halt selber sammeln oder von anderen Spielern kaufen. Ein Projekt selbst kostet ansonsten nichts - Also das Grundstück dafür gibts dann umsonst.
    Direkt los bauen geht aber nur im Freebuild. Ansonsten muss man halt das Projekt im Forum beantragen, dabei beschreiben, was man bauen will, wie gross es werden soll, wohin es soll usw.. Möglichst mit Bildern, Screenshots von Probebauten oder so etwas - Damit eben absehbar ist, ob man das auch realisieren kann. Und sobald es genehmigt wurde, kann man dann los bauen.

Nachtrag zu den Eisblöcken: Die kann man mit einer Silk-Touch-Spitzhacke abbauen. Einige weitere sonst nicht erhältliche Blöcke kann man in Adminshops auf den Märkten kaufen. Und wenn du sonst etwas brauchst, was normal nicht erhältlich ist (mir fällt da z.B. Endstone ein), müsstest du es wohl extra mit den Admins besprechen, ob das möglich ist.

• Gildengriefer

• Brokkonaut
    • 12. Dezember 2012 um 18:21

Momo_KK was soll das werden? Das Forum ist kein Ort um gegen andere zu Hetzen (oder was immer du mit deinen Posts hier beabsichtigt hast). Wenn da jemand gegrieft hat, ist es richtig das zu melden und damit ist das Thema hier im Forum ansich erledigt.

• Nordstadt U-Bahn zu Projekten

• Brokkonaut
    • 12. Dezember 2012 um 17:25

Finde ich auch nicht schlecht. Aber müsste man dann wohl auch mal mit den UBahn-Bauern und den Projektbesitzern besprechen, was die davon halten.

• Cubeside youtube channel!

• Brokkonaut
    • 12. Dezember 2012 um 00:02

Dazu müsst ihr eine Playlist erstellen (oder die "Systemplaylist" Favoriten verwenden) und die Videos eben zu der Playlist hinzufügen. Wenn die Playlist öffentlich ist, kann das dann jeder sehen.

• Westernstadt/Dorf

• Brokkonaut
    • 11. Dezember 2012 um 22:05

Ich denke wir sind weit genug, dass wir anfangen könnten.

• Westernstadt/Dorf

• Brokkonaut
    • 11. Dezember 2012 um 19:33

Also als Baufläche würden wir gerne folgendes Tal zwischen Neulingedorf, Wüstenstadt von Gonzo/B4xx und Nordstadt nehmen:

Grün ist die Bahnstrecke, Lila wäre etwa die Lage der Straßen und Schwarz Häuser.

Koordinaten sind:
    x = -919 bis -1029
    z = 475 bis 635

• Westernstadt/Dorf

• Brokkonaut
    • 11. Dezember 2012 um 18:14

Mal ein Zwischenstand: Mit der Planung sind wir schon ein ganzes Stück weit voran gekommen. Und wir haben auch schon eine Idee, wo wir das ganze hinstellen wollen (In der Wüste zwischen Neulingdorf und Nordstadt).

Und hier noch ein kleiner Testbau von mir:

Leider etwas "blockig", aber da fehlt bei MC ja leider die Auflösung ;)

• SkyCastle

• Brokkonaut
    • 9. Dezember 2012 um 22:41

Ja hm, also ich weiss noch nicht so genau, was du dir da vorstellst.. Also ein Schloss in der Luft? oder auf einem hohen Berg? Mit Baumaterial kann ich dich teilweise unterstüzen.

• Redstone-Bühne

• Brokkonaut
    • 9. Dezember 2012 um 22:36

Ich würde empfehlen, mit dem Redstone noch bis zur Minecraft 1.5 zu warten - Da soll es ja ein größeres Redstone-Update geben, was auch alte Schaltungen teilweise zerstören kann. Also zumindest, wenn du etwas komplexere Schaltungen da vor hast. Einfache Lichtschalter werden ja weiterhin laufen, aber bei rückgekoppelten Schaltungen kann das Update wohl die Timings kaputtmachen.

• Villa of Jump and Run

• Brokkonaut
    • 9. Dezember 2012 um 22:33

Finde ich auch gut, auch wenns ja schon eine Jump&Run-Strecke gibt. Aber mal eine weitere wäre ja kein Fehler :)

• reicht der PC ?

• Brokkonaut
    • 9. Dezember 2012 um 19:01

Naja auch bei "kleinen Elektroläden" drehen die einem manchmal ziemlichen Mist an... Ich kenne da jemanden, dem sie einen doch recht unbrauchbaren Computer verkauft haben... Alles überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und so. Überdimensionierte CPU, veraltete (aber schnelle) Grafikkarte, zu wenig, aber dafür übertakteter RAM...

Ich selbst baue mir PCs grundsätzlich selbst zusammen, allerdings würde ich das auch nicht empfehlen, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat. Aber zumindest ein wenig gucken, was aktuell eben angeboten wird, und was davon in dem Leistungsbereich liegt, den man braucht usw. sollte man schon.

Als CPU ist ein AMD FX (z.B. 6100, 6200 oder 6300) schon mal ganz gut, wenns was günstiges sein soll. 8GB RAM sind auch derzeit wohl das sinnvollste (RAM-Takt ist ziemlich egal). Beim Grafikchip würde ich wie gesagt die GeForce 500er-Serie meiden. Ältere Serien bringens sowieso nicht mehr von Preis/Leistung. Und eben keinesfalls die langsamsten Varianten nehmen. GT520 ist zum spielen absolut ungeeignet. Welche geeignet sind, hab ich ja bereits geschrieben.

Gonzo1690 Java ist bei den Shadern völlig egal - Die laufen vollständig auf der Grafikkarte und haben somit nichts mit Java direkt zu tun.

• reicht der PC ?

• Brokkonaut
    • 9. Dezember 2012 um 17:33

Die Grafikkarte wird nicht reichen. Ich würde eine 650 oder besser empfehlen, wenns denn eine GeForce sein soll. Die GT520 ist für grafiklastigen Kram eher ungeeignet. Die 500er-Serie sind sowieso Stromfresser, die würde ich eher meiden. Also 650,660 oder sowas ist brauchbar.

Alternativ AMD Radeon HD 7770 oder besser, wenns AMD sein soll.

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• EzkaTheGod

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer