• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• Cubeside 3.0 - häufige Fragen

• Brokkonaut
    • 8. Januar 2013 um 01:41

Schaffi, Birne sagte nicht, dass das kostenlose Teleporten für Staffler ungerechtfertigt wäre (ganz im Gegenteil), sondern nur, dass man es dann eben nicht so beurteilen kann, was die gestiegenen Portkosten für Spieler wirklich bedeuten. Es bedeutet eben schon etwas, wenn man das Handeln nun bei CS3 oft lieber sein lässt, weil das Teleporten zu teuer wäre und deshalb der Handel nicht mehr lohnt. Oder wenn man wegen den gestiegenen Kosten andere Spieler nicht mehr besucht, bei denen man sonst mal vorbei gucken würde. Oder neuen Spielern nicht mehr hilft, sich auf CS zurecht zu finden...

Und zum Thema Realismus: Es handelt sich hier um ein Spiel. Ein Spiel, in dem man sehr kreativ sein kann. Da muss nicht alles realistisch sein. Viel wichtiger ist der Spielspaß, der bei zu viel Realismus eben oft deutlich leidet. Ich finde es mit den Dynshops allerdings prinzipiell auch besser als nur die Jobs. Das Balancing Bauen/Spielen zu Arbeiten ist dabei aber leider ein wenig in die Hose gegangen... Man kann Waren eben nur entweder verkaufen oder verwenden. Und da man sehr viel verkaufen muss, um eben an Geld zu kommen, bleibt um so weniger fürs Bauen bzw. Verwenden übrig.

• Brokkonaut
    • 7. Januar 2013 um 19:14

Ok, die Einnahmen direkt über den Abbau sind natürlich auch noch da.

Also ich habe mich bei CS2 etwa 10 mal am Tag zum Spawn und zurück geportet. Zum Handeln, weil mir jemand was zeigen wollte, oder um neuen Spielern zu helfen usw. Das war damals bei ca. 1,4 Cubes/Stone inklusive Verbraten + Wert der XP (War im Joblevel ja schon recht hoch..) und bei 30 Cubes/Hin-und-her-Porten jeweils dann etwa 250 Stones am Tag. Also 4 Stacks. Unter 2 Min Arbeit dafür. Also hinnehmbar.

Wenn wir nun mal mit deinen 63+22 Cubes/Stack rechnen, dann sind das bei 2000 Cubes für 10 mal Porten also 23 Stacks am Tag. 10 Minuten Arbeit am Tag alleine fürs Porten... (Transportkosten usw. mal vernachlässigt, auch wenn sie auch da sind. Alleine durchs zusätzliche hin-und-her-Rennen in der Miningwelt und durchs Fahren zum Dynshop kommen ja noch einige Minuten drauf)

Und Redstone hab ich damals üblicherweise für 6000 Cubes/DC verkauft (Siehe auch hier, auch wenn das nicht meine Auktion war). Also über 110 Cubes/Stack. Ganz einfach, weil damals nicht so extrem viel gearbeitet werden musste, und dadurch nicht so viel Redstoneüberschuss existierte wie nun. Und Lapis usw. ist einerseits selten und verkaufen will man es wohl nur teilweise, weil man es sonst nicht mehr verbauen kann...

Zum Freebuild: Ja es gibt Dörfer. Ändert aber nichts an dem Problem im Freebuildbereich. Und große Städte mit viel Bauplatz gibts bisher halt nicht. Außerdem hab ich kein Geld mehr.. Ist mir irgendwie abhanden gekommen ;)

Paar mal EDIT: Rechenfehler und so :D
    Noch mal EDIT: Ist wirklich nicht böse gemeint oder so - Aber ich würde halt gerne wissen, wo denn mein großer Rechenfehler sein soll.. Bei den Diamanten, die als einziger Rohstoff noch nennenswert Geld gebracht haben, liegt er wohl auch nicht. Die waren früher bei 370 und sind nun bei 500 oder so (glaub ich) - Also immerhin etwa Faktor 1,5, aber nicht Faktor 6,67 wie die Steigerung der Portkosten. Und XP, die man beim Abbau verdient ist sogar weniger wert als vorher (früher 8-9 Cubes/XP zu jetzigen 6 Cubes/XP)

• Hilfe suche gute und günstige grafikkarte

• Brokkonaut
    • 7. Januar 2013 um 17:40

Naja eine 660 ist schon ziemlich heftig, für viele wird auch eine GTX 650 ausreichen... Allerdings ist man auch damit einiges über den 40 Euro. Also ganz realistisch: Für 40 Euro bekommt man keine neue spieletaugliche Grafikkarte. Etwa 100-150 Euro sollte man schon dafür einplanen. Möglicherweise gibts bei EBay oder so irgendwas gebrauchtes günstiger - Aber dann hat man natürlich auch wieder ein erhöhtes Risiko, dass was nicht läuft...

• Brokkonaut
    • 7. Januar 2013 um 17:31

5 Stacks Stein für einmal porten soll nicht viel sein? Das sind hin und her 10 Stacks, also fast 1/3 Inventar (wenn man mal einige Plätze wie Nahrung und Werkzeuge, was man immer so dabei hat abzieht). 10 Stack Stein abbauen dauert mit einer Eisenspitzhacke 0.4 * 10 * 64 Sekunden, also etwa 4 1/2 Minuten. Und dabei ist dann auch noch die Spitzhacke hinüber. Und das für einmal hin und her porten...

Früher waren die Portkosten mit 30 Cubes für hin und her mit deutlich weniger abgebauten Steinen erreicht. Und man musste nicht, um das Geld zu kriegen, extra noch zum Markt hin und zurück, was ja auch viel Zeit und Geld kostet. Und man konnte die Steine noch verwenden: Einschmelzen für XP und verbauen wenn man es will.

Also meiner Meinung nach sind die aktuellen Portkosten extrem zu hoch geworden... Für so eine Kleinigkeit wie Porten... Es ist einfach nur eine Zeitverschwendung, die damit produziert wird -> Weniger Zeit zum Bauen...

Und mit dem Freebuild/Griefern: Natürlich kann man es melden. Aber wenn man es mal ein wenig zu lange nicht bemerkt - entweder weil man vielleicht garnicht da ist (Urlaub?), oder weil man einfach nur nicht immer alles durchguckt nach möglichen Grieferschäden, ists ja nach 2 Wochen (war doch so lange, oder?) zu spät. Und dann steht man mit dem Schaden da und bekommt nix mehr ersetzt...

Dazu kommt, dass Gebäude von inaktiv gewordenen ja kaum noch überprüft werden und Grieferschäden da also auch erst zu spät auffallen - Was dann natürlich ganz toll in der Nachbarschaft aussieht und halt weitere Griefer anzieht (Man kennts ja aus dem RL oder von CS1 oder den Freebuilds von CS2: Wenn bei einem leerstehenden Haus erstmal eine Scheibe von irgendwem eingeworfen wurde, dauerts nicht lange, bis auch der Rest verwüstet ist - Und die Umgebung kriegt auch was davon ab..)

Ich sehe viele der "Neuerungen" einfach nur als wahnsinnig nervig... Und ich will bei einem Spiel Spaß haben und nicht genervt werden...

• Lächerlich auf oberste Ebene

• Brokkonaut
    • 4. Januar 2013 um 16:03

Ja... mit geschützten Grundstücken wäre das nicht passiert... Wie man das mit nem Freebuild vereinen könnte, hab ich ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben.

• Amboss Problem (an den Staff)

• Brokkonaut
    • 3. Januar 2013 um 12:59

Das ist kein Bug, sondern Absicht von Mojang... Ob diese Absicht sinnvoll ist, ist natürlich wieder ne ganz andere Frage...

• Lächerlich auf oberste Ebene

• Brokkonaut
    • 2. Januar 2013 um 22:58
    Zitat von Knallteufel3

Wie soll ein dirtblock Schaden anrichten!?

Wenn er z.B. über Wasser steht, in das man sonst problemlos hereinspringen kann.

Wieso hast du den Block denn dahin gestellt, wenn denn Griefing nicht deine Absicht gewesen sein soll?

• Umfrage zum Forum

• Brokkonaut
    • 1. Januar 2013 um 23:03

Die Archivements verleiten zum Umfrage-Spammen :P

• CS 3.0 nach 1 1/2 Woche(n) ;)

• Brokkonaut
    • 1. Januar 2013 um 20:51

Schreib am besten dazu, dass es nach deutschen Schulnoten geht. In der Schweiz sind höhere Zahlen besser, als niedrige.. Also genau andersherum als hier :D

• Magic Launcher - Erleichtert vieles (Tutorial)

• Brokkonaut
    • 1. Januar 2013 um 20:17

Schöne Erklärung :) Und der Magic Launcher ist echt toll. Ich verwende den auch schon seit einiger Zeit und ist echt super, was da alles geht.

Eine kleine Anmerlkung noch zum Arbeitsspeicher für Minecraft: Viele machen da den Fehler und stellen viel zu hohe Werte ein. Zu hohe Werte machen Minecraft aber üblicherweise nicht schneller, sondern ganz im Gegenteil sogar langsamer. Wieviel RAM Minecraft braucht hängt von der Sichtweite und den verwendeten Mods ab. Bei der Sichtweite "Far" werden normalerweise nicht mehr als 600 MB benötigt, bei Normal so 400 MB und sonst um die 300 MB. Wenn Minecraft nicht gut läuft, lohnt es sich daher diese Werte runter zu stellen. Insbesondere bei PCs mit wenig RAM sollte man darauf achten, dass maximal ca. 1/3 des vorhandenen RAMs für Minecraft eingetragen wird.

• Bella Italia

• Brokkonaut
    • 31. Dezember 2012 um 16:57

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß da :)

• Verzauberung verschwunden

• Brokkonaut
    • 31. Dezember 2012 um 03:47

Meine Spitzhacken, die ich in den letzten Tagen verzaubert hatte, sind auf einmal nicht mehr verzaubert. Es sind 4 Diaspitzhacken, 3x Effi4 und einmal Silk Touch 1. Alle liegen in einer Truhe bei 308 | 71 | -37.

Kann man da irgendwas retten?

Achso, nur um unnötige Nachfragen gleich zu vermeiden: Natürlich war und ist die Truhe abgeschlossen. Die Spitzhacken sind auch noch da - nur eben ohne Verzauberung.

• Goodbye.

• Brokkonaut
    • 31. Dezember 2012 um 00:09

Hmm, schade dass du gehst..

Ich würde übrigens nicht sagen, dass das neue System auf wenig Arbeit seitens der Leitung ausgerichtet ist - Es ist ja eher mehr Arbeit, gegriefte Objekte zu reparieren und diverse Streitigkeiten durch die teilweise unklaren Grundstücksgrenzen zu schlichten.. Eigentlich bietet das neue System mehr Freiheiten - nur leider gibt es zu viele, die diese Freiheiten eben missbrauchen. Und genau das war eigentlich ja absehbar.

Naja dann bye, oder (hoffentlich nur) bis bald :)

• Umfrage - Rathaus - Ja oder Nein

• Brokkonaut
    • 30. Dezember 2012 um 16:33

Also 100000 niemals.. da sind weder besondere Details zu sehen, noch wertvolle Materialien usw..

• chunk bug

• Brokkonaut
    • 30. Dezember 2012 um 16:29

Du musst ihn Ingame oder im TS fragen. Weil damit dein Inventar resettet werden kann, musst du in Minecraft Online sein und solltest ein leeres Inventar haben (sonst ist alles da drin weg)

• Dragon

• Brokkonaut
    • 30. Dezember 2012 um 16:26

Wieso ne Stunde? Das ist schnell abgesessen und dann macht er weiter...

Und @Glubbi: Oder extremes Glück bei dir ;)

• Dragon

• Brokkonaut
    • 29. Dezember 2012 um 23:56

Hmja, ich verstehe, dass du sauer bist.. Und ich denke mal, dass das Inventar in so nem Fall auch ersetzt werden kann? Aber bin nicht sicher...

Aber irgendwie muss sich meiner Meinung nach echt dringend was am Freebuild ändern.. Bauen ohne Schutz gegen Griefer geht einfach nicht.. Auch wenn es denn oft wiederhergestellt werden kann. Aber frustrierend ist es so oder so - Und wenn man mal zu lange nicht aufpasst, ists nicht mehr wiederherstellbar usw.. Das ist so einfach kein brauchbarer Zustand..

• U M F R A G E

• Brokkonaut
    • 28. Dezember 2012 um 04:10

Es gibt reihenweise Plugins zur Grundstücksverwaltung - Nur wenn man das hier einsetzen will, müsste es eben mit dem Citybuilder-Plugin zusammenarbeiten (bzw ein Teil davon sein), damit es nicht zu Konflikten bei der Grundstücksvergabe kommt. Ansonsten hat man nachher an der selben Stelle gleichzeitig ein Dorf und ein gesichertes Freebuild-Grundstück. Und das wäre äußerst ungünstig...

• DynShops auf der Homepage

• Brokkonaut
    • 28. Dezember 2012 um 03:48

Also ich weiss nicht, ob die Homepage dafür der richtige Platz wäre... Dann vielleicht eher Ingame ein Befehl (was wohl auch leichter zu realisieren sein sollte):
    /dynprice [ware]: Ohne angegebene Ware wird der Preis (Kauf und Verkauf) des aktuell ausgewählten Gegenstandes angezeigt und mit Ware (genauso wie bei den Shops entweder als Name, oder als Item-Id), eben der Preis davon - Natürlich nur wenn ein Dynshop dafür existiert.

Halt auch nur so als Vorschlag.. :D

• Minecraft 1.4.6 Update

• Brokkonaut
    • 27. Dezember 2012 um 16:42

@_Birne_ Den Bug gibt es schon seit langem.. Zumindest ab und zu tritt er mal auf - besonders oft, wenns grade mal etwas laggt. Wenn er nun allerdings jedes mal auftreten sollte, wärs allerdings was neues :D Und was hilft, ist reconnecten und den Block nochmal abbauen..

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

spielt Red Dead Redemption 2
  • Schnurrlify

• Sir_Chrome

• TheRealArii

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt