• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

  • Grundstück für Disko

    • Brokkonaut
    • 4. Februar 2013 um 16:37

    Ich denke mal du findest vielleicht mehr Interessenten, wenn du auch ein Bild davon hier reinstellst.

  • Tubulun ist dann mal weg

    • Brokkonaut
    • 2. Februar 2013 um 16:48

    Mühe alleine wird da nicht reichen... Man braucht halt auch noch ne ganze Menge Glück. Mit anderen Worten: Kurzfristig mag das ja mal funktionieren.. Aber langfristig wird man höchstens vielleicht halb so viel in der Zeit verdienen.

    Der Grund warum ich das langfristig für unmöglich halte: Ganz einfach aus dem Grund, dass es ansonsten schon reihenweise Millionäre geben müsste bei den ganzen Suchtis hier :D Man wäre ja mit dem Einkommen schon nach 23 Stunden Millionär... Und da haben einige schon deutlich länger auf CS3 gearbeitet.

    Was übrigens nicht heisst, dass die Einnahmen nun zu wenig wären.. ist allgemein schon ok so.

  • Tubulun ist dann mal weg

    • Brokkonaut
    • 1. Februar 2013 um 23:19
    Zitat von svenschu

    erst heute hab ich mich in 8 Minuten durch Farmen und dann Handeln um 6000 Cubes reicher gemacht

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben... :P

  • Labyrinth

    • Brokkonaut
    • 1. Februar 2013 um 05:31

    Also wenn es gut gebaut ist und was neues bietet, was die anderen Labyrinthe nicht haben.. wieso nicht. Ein "mittelmässiges" Labyrinth wird aber wohl weniger gebraucht, weil ja schon gute 2 existieren. Also die Frage ist dann doch: Was stellst du dir denn so vor, was dein Labyrinth besonders macht?

  • Jump and Run Park

    • Brokkonaut
    • 29. Januar 2013 um 18:13

    Sieht ja schon mal ganz interessant aus :)
    Man kann doch soweit ich weiss Projektflächen auch nachträglich vergrößern - Dann könntest du vielleicht also erstmal mit einer kleineren Fläche anfangen und wenn das soweit voll ist, dann eben eine Vergrößerung beantragen (weil finde ja 150x150 auch schon recht riesig dafür :D)

  • Wir suchen engagierte Schreiber für unser Cubeside Wiki

    • Brokkonaut
    • 28. Januar 2013 um 05:08

    Man könnte ja prinzipiell einen extra Namespace im Wiki haben, in dem alle Spieler schreiben können oder so. Dann wird es auch nicht mit offiziellen Infos verwechselt.

  • Herzlichen Glückwunsch Eiki!

    • Brokkonaut
    • 28. Januar 2013 um 05:06

    Herzlichen Glückwunsch :) Und ach, mit 26 ist man doch noch jung :D

  • Sandfarm

    • Brokkonaut
    • 21. Januar 2013 um 18:04

    Ich würde das Abbauen mit ner Fackel nicht unbedingt als Bugusing bezeichnen... Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber doch beabsichtigtes Verhalten von MC... Aber man sollte daran denken, dass das keine EXP/keine Cubes bringt, wenn man das so macht.. :D

  • Unsere Wirtschaft seit CS 3.0

    • Brokkonaut
    • 19. Januar 2013 um 16:31
    Zitat von Dermash

    - achja noch ein kleiner Punkt: Der Abreißer? griefen ist ja verboten also wofür ein Abreißer. Denn ich glaube nicht das jemand mit dem Beruf sich nen Haus baut und dann wiedr abreißt usw.


    Natürlich geht es nicht darum, fremde Gebäude ungefragt abzureissen. Der Job hat einen Sinn darin, dass man z.B. in Dörfern die Gebäude von inaktiven gewordenen Spielern abreissen kann, wenn die Dorfverwaltung das will, oder wenn jemand mit seinem eigenen Haus nicht mehr zufrieden ist und das wieder weg haben will und so weiter... Aber das ganze ist natürlich eher selten der Fall.. Der Job wird einfach schwer zu balancen sein.

  • PvP

    • Brokkonaut
    • 18. Januar 2013 um 19:58

    Ich verstehe durchaus, was du meinst.. Ich bin ja selbst auch manchmal von immer wiederkehrenden Fragen genervt. Das Problem ist halt.. Wenn man es im Chat beantwortet, lesen es vielleicht einige, aber die meisten kriegen nichts davon mit (insbesondere die, die eben garnicht online sind). Und deshalb kommt die selbe Frage halt immer wieder. Und im Forum, wo man es ja länger sehen könnte und auch drauf verweisen könnte (wenn die Frage nochmal kommt), habe ich zumindest in den letzten Tagen noch nichts dazu gesehen.

    Besonders schön wäre natürlich ne Info von jemand zuständigen, woran es noch hängt oder so - Vielleicht will und kann dann ja auch jemand anderes dabei helfen.. Aber kommt natürlich immer drauf an, was genau das Problem ist. Allgemein finde ich zumindest ein wenig Kommunikation immer gut.

  • PvP

    • Brokkonaut
    • 18. Januar 2013 um 16:18
    Zitat von Thorus81

    Durch euer dauernden Fragen hindert ihr die Leute daran es fertig zu bekommen, weil sie andauernt eure Fragen beantworten müssen, was auch wieder Zeit erforder, die man nutzen könnte um dir welt fertig zu stellen.

    Wenn man anders nicht erfährt, wie es weitergeht, stellt man halt Fragen... Und wenn die Zeit nicht mal dafür reicht, die Frage zu beantworten (vllt 1 Min Aufwand?), dann tut sich wohl sowieso nichts mehr... Also ich sehe in Fragen nichts falsches.

  • Das Dschungelcamp

    • Brokkonaut
    • 15. Januar 2013 um 22:52

    Was für Events stellst du dir denn im Dschungelcamp vor? Das "Original" nutzt ja ziemlich stark den "Ekelfaktor".. Nur in Minecraft ist das ja nicht wirklich umsetzbar. Man kann im Spiel zwar Gammelfleisch essen, mit Spinnenaugen, Erde,... beworfen werden usw. - Aber wirklich interessieren wird das niemanden... Und der Rest.. diese angeblichen Gruppenkonflikte usw. sind ja sowieso nur Show...

  • Hmm was nehm ich.....

    • Brokkonaut
    • 15. Januar 2013 um 01:14
    Zitat von Alex1110

    also vom aussehen gefällt mir die ganz rechts am besten.(hp)

    die von hp ist links :D ich finde die vom aussehen am besten bei der auswahl da. aber sollte man einfach mal ausprobieren, ob man damit klar kommt.. und hängt natürlich auch alles davon ab, was man damit so anstellen will...

    Grade zufällig gesehen: http://www.gamestar.de/hardware/praxi…ler_maeuse.html (vielleicht hilft dir das ja auch weiter :) )

  • Hmm was nehm ich.....

    • Brokkonaut
    • 14. Januar 2013 um 18:12

    Also ich habe eine Logitech G400 (ca. 30 Euro) und bin bisher sehr zufrieden damit. Ist allerdings keine von denen auf deinem Foto :D Wenn du nur symmetrische Mäuse suchst, kann ich dir nicht weiterhelfen.. Sowas hab ich schon länger nicht mehr.

  • Frage zu Youtube

    • Brokkonaut
    • 14. Januar 2013 um 16:16

    Hm tja wer weiss.. Die GEMA findet auch nicht alles (und ich bin garnicht ganz sicher, ob er überhaupt von der GEMA vertreten wird).
    Was du wohl machen könntest: Das Video so einstellen, dass es nicht über die Suche gefunden wird, sondern nur über den Link aufrufbar ist, oder als privates Video einstellen. Das würde möglicherweise einige Probleme vermeiden. Aber prinzipiell ist eben wie du schon sagtest auch die Melodie usw. geschützt.

  • Frage zu Youtube

    • Brokkonaut
    • 12. Januar 2013 um 17:00

    Die Rechte bekommt man nur über die GEMA, nicht über die Verlage - und das ist leider recht teuer und aufwändig... Und gesperrt wird es dann vermutlich trotzdem bei YouTube, weil ja die GEMA grad mit Google einen kleineren Rechtsstreit hat.. Das mit dem "Einsame Stunden" kannst du also vermutlich vergessen.

    Ansonsten musst du halt GEMA-freie Musik verwenden. Die kannst du nehmen, wenn du das mit dem jeweiligen Verlag/Urheber abgesprochen hast. Oder wenn die es halt direkt unter eine freien Lizenz anbieten.

  • Texture Pack & Mod .minecraft zum Download

    • Brokkonaut
    • 10. Januar 2013 um 04:20

    Ja also ich finde das mit den Shadern auch nicht so passend in Minecraft. Aber so wie es aussieht, mögen es ja einige andere :) Soll halt jeder machen, wie er mag :D

  • Cubeside 3.0 - häufige Fragen

    • Brokkonaut
    • 8. Januar 2013 um 16:30

    1millionyearsold: Ja das ist es. Ich habe auch niemals etwas gegen eine neue hinzugefügte Welt gesagt sondern war immer dafür. Ich finde es sehr gut, dass die Freebuilds auf eine eigene Welt ausgelagert werden und auch, dass man dort nun zumindest teilweise seine Gebäude schützen kann.

    Was ich kritisiere sind einerseits die neuen Preise. Und andererseits die Enteignung der CS2-Spieler und die Folgen für die jetzige Projektwelt, die durch die Einweg-Warentransfers praktisch tot ist. Das hätte meiner Meinung nach einfach nicht sein dürfen. Und ich bin immer noch dafür, dass man das wieder korrigiert. Eben ein gemeinsames Inventar für alle Welten und die Wiederherstellung des erarbeiteten Geldes von CS2 (Halt hinzuaddiert auf das, was man nun bei CS3 hat). Jetzt wo die erste Mangelphase bei CS3 sowieso vorbei ist, und einige schon 1/2 Million Cubes (Mehr als die meisten auf CS2 je besessen haben!), viele Waren und Grundstücke besitzen wäre das auch garkein Problem mehr. Die Auswirkungen auf die neue Welt wären minimal. Und die ganzen extrem negativen Auswirkungen auf die Projektwelt durch die Umstellungen wären weg.
    Abgesehen davon wäre es auch weniger Programmieraufwand/Verwaltungsaufwand und weniger verwirrend für (insbesondere neue) Spieler.

    Zitat

    Und dass es schwieriger/aufwändiger ist, Rohstoffe oder Geld für die Umsetzung von Projekten zusammen zu bekommen, kann auch den Reiz daran erhöhen.


    Sehe ich nicht so. So länger man für die Waren arbeiten muss, um so weniger Interesse hat man, sie auszugeben (so sind Menschen nun mal). Und so weniger Zeit bleibt halt fürs Bauen.

    Zitat

    Wenn es darum geht, möglichst schnell und mit möglichst wenig Anstrengung möglichst groß/viel zu bauen, ist es ja schon fast creative und kein survival mehr.


    Es ist survival, weil alle Waren abgebaut werden müssen. Egal wieviel Geld man dafür vielleicht bekommt. Und es ist immer noch langsamer als im Survival-Singleplayer. Weil man da überhaupt nichts an Waren verkaufen muss und absolut alles abgebaute direkt verbauen kann. Mit Creative hat das ganze so nichts zu tun.

    Und Momo_KK: Wie ich schon sagte: Minecraft ist ein Spiel. Und da kann und sollte man einige nervige Dinge aus dem RL weglassen.

  • Cubeside 3.0 - häufige Fragen

    • Brokkonaut
    • 8. Januar 2013 um 05:31

    Naja ich kanns ja verstehen, wenn jemand gereizt ist.. Es steckt einfach verdammt viel Arbeit für die Admins im Betrieb eines solchen Servers.. Und grade jetzt mit der Umstellung auf CS3 gibts sicher ja noch deutlich mehr zu tun als sonst. (Großes Lob dafür, dass ihr das durchhaltet :thumbup: ) Und wenn dann einiges nicht bei allen so ankommt, wie man es sich gedacht hatte, ist das sehr ärgerlich. Aber was soll ich machen.. es ist aus meiner Sicht eben nicht alles so toll mit der Umstellung, wie es halt sein könnte, und grade weil ich den Server und alles ansonsten sehr mag muss ich das halt ansprechen. Bei nem Server, der mir grundsätzlich nicht gefallen würde, würde ich ja einfach kommentarlos gehen...

    Achso und eine Sache noch:

    Zitat

    Ich glaub viele aus CS 2.0 die das Neue immer noch nicht ganz verstehen sind ganz schön verwöhnt von der Überflußgesellschaft die CS 2.0 am Ende war... und am Ende, zumindest was die schiere Anzahl an Materialien angeht, eher einem Creative, als einem Survivalserver nahe kam........


    Das mag für Eichenholz, Stein und Nahrung gelten. Für die meisten Waren jedoch absolut nicht. Der Handel hat bei vielen Waren wie Bodenschätzen, Lehm, Wolle, Leder, Verzauberten Werkzeugen und Waffen hat sehr gut funktioniert. Ich muss das wissen - Ich war schliesslich einer der aktivsten Händler auf CS2.

    Das einzige was bei CS2 nicht gut funktioniert hatte war eigentlich der Mangel an Bauplatz. Ich kenns ja von vielen neuen, die ich oft eine Woche oder so begleitet habe. Erst lief alles gut, sie hatten nen Job, sie hatten sich ein kleines Grundstück so mit 10x10 oder so geholt und dann einiges an Geld verdient - Und dann kam oft der Punkt, wo sie mich gefragt haben, wo es denn nun für das Geld größere Grundstücke gibt.. Nur die gabs eben nicht... Ich hab dann versucht, denen zu erklären, dass sie ja die Stadtverwalter fragen können, ob die irgendwo ein Grundstück zur Verfügung stellen können, und eben alle Besitzer von unbebauten Parts anschreiben können... Aber meistens hats dann nach ein paar Tagen verzweifelter Suche dazu geführt, dass sie Cubeside wieder verlassen haben. Viele trauen sich leider auch nicht, jeden mehrfach anzuschreiben, so wie ich das getan habe... (Sorry an die Stadtverwalter, die ich damit vielleicht mal genervt habe. Aber kein Sorry an die Besitzer von ewig leeren Parts - Die habens nicht anders verdient :D )

  • Cubeside 3.0 - häufige Fragen

    • Brokkonaut
    • 8. Januar 2013 um 01:57
    Zitat von SquoozeeOne

    Aber so ist es nunmal... es wird gefarmt und gefarmt und gefarmt, bis man sooo reich ist und nimmer weiß was man machen soll und nimmer kommt. Auf die Idee ein Projekt zu starten, das sie ggf. Geld kostet, kommen leider die wenigsten.

    Ja, so sehe ich das auch. Zumindest eben bei denen mit genug Zeit zum ewigen Rohstofffarmen. Und vermutlich kommen um so weniger auf die Idee, ein Projekt zu starten, um so mehr man dann halt Arbeiten muss.

    Die Kreativität leidet und die Kinder mit sehr viel Zeit farmen und farmen und farmen. Und irgendwann ist man unbemerkt nicht mehr bei Minecraft, sondern bei FarmVille :D

    EDIT: Das Freebuild wirkt dem zwar teilweise entgegen, weil man eben da keine Grundstückskosten hat und daher einiges durchaus ohne viel Kosten bauen kann. Wenn da nur nicht die Nachteile wären...

Steam Online-Benutzer

  • Brokkonaut

  • Eiki

  • emfey

    spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

  • FlexxiPvP

    spielt Counter-Strike 2
  • Sir_Chrome

  • Taaastyy

    spielt Grand Theft Auto V Enhanced
  • TheRealArii

    spielt MY HERO ULTRA RUMBLE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenlose Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Cubeside deutscher Minecraft Server in der WSC-Connect App bei Google Play
Cubeside deutscher Minecraft Server in der WSC-Connect App im App Store
Download