• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• PvP Survival Server EventMaP

• Brokkonaut
    • 11. Februar 2013 um 17:47
    Zitat von 97KARTFAHRER

30 Player sind online und nur 4 Können gleichzeitig Spielen oder in Teams das aber höchstwahrscheinlich TeamSpeak Vorraussetzt. Danach dauert es eine gewisse Zeit bis man resousen gesammelt hat.
    Das heißt ein Spiel 20 - 50 Minuten. Und bei 30 playern dauert das sehr lange bis mal jeder gespielt hat. Abhilfe viele Server was warscheinlich nicht umsetzbar ist.

Also normalerweise spielt man The Walls im Team (so 3-8 Leute/Team). Teamspeak o.ä. ist natürlich hilfreich... Keine Ahnung, ob das ohne zu koordinieren hinzukriegen ist :D

Und ich würde auch vorschlagen, sowas nur mal als Event zu machen - z.B. mal 2-3 Tage an einem Wochenende und dann vielleicht nach 1-2 Monaten nochmal wiederholen oder so. Wöchentlich wird es sich wohl zu sehr abnutzen (wie bei den HG)

• MiningWorld

• Brokkonaut
    • 11. Februar 2013 um 16:20

Also mein Vorschlag dazu wäre: Normale Meereshöhe (also den ganz normalen Mapgenerator), Ein Spawn, den man halt auf der Oberfläche bei 0,0 reinkopiert (ein Gebäude geht ja schnell), regelmässige Resets und das ist alles. Dann braucht man nichtmal mehr ne Sandgrube oder so, weil der Sand usw ja auch direkt an den Stränden der Miningwelt abgebaut werden kann. Schienen sind auch unnötig, weil man einfach herumlaufen kann usw.

• MiningWorld

• Brokkonaut
    • 11. Februar 2013 um 15:44

Hmm.. also ehrlich gesagt.. Mir würde es auch besser gefallen, wenns immer mal ne neue Miningworld gibt (Immer mit neuem Seed), damit man eben neue Höhlen zum Erkunden hat usw... Stripmining ist doch eher langweilig.

• Dark Orbit

• Brokkonaut
    • 11. Februar 2013 um 15:39

Ich sehe das genauso wie farbtopf3... Hatte das Spiel vor einigen Jahren mal angezockt aber man merkt doch recht schnell, dass da alles auf pay2win ausgelegt ist... Nix für mich :D

• Um das Feuer von Cubeside

• Brokkonaut
    • 10. Februar 2013 um 20:26
    Zitat von pokemon

Les mal hinter den Devoloper aufruf ;) : "...und auch ein Aufruf an jeden Player..."

Ich weiss, hab ich ja auch mit kopiert :) Ich wollte damit nur sagen, dass sich eben jeder Spieler einbringen kann und sollte, und nicht immer nur nach Unterhaltung "verlangen" soll. Also ich denke mal wir meinen da wohl schon etwa dasselbe.

• Brokkonaut
    • 10. Februar 2013 um 14:47
    Zitat von pokemon

Sowas muss ich jetzt mal sagen kann man ( auser die Hungergamey)
    auch im Singleplayer erleben. ;)

Nein, kann man nicht. Hier kann man zusammen etwas bauen und die gebauten Sachen werden auch von anderen gesehen/besucht und haben daher einen gewissen "Sinn".

Zitat

Aber mir fehlt hier einfach der Spass...

Mir zur Zeit auch... Hatte gestern überlegt, hier endlich mal wieder was zu bauen.. Aber als ich dann ausgerechnet hab, wie lange ich dafür Buddeln müsste, um mir das gewünsche Grundstück zu kaufen... War der Spaß schnell wieder weg. :S (ich will halt nicht auf 10x10 oder so bauen..)

Zitat

Also um das mal zum Ende zu bringen sag ich nochmal meinen Aufruf an die Cubeside
    Developer: Seid Kreativ. Entwickelt neue Spiele, und auch ein aufruf an jeden Player
    Denkt euch neue Projekte aus die spass machen.

Warum nur die Devoloper? Es sollte an jeden Spieler gehen, kreativ zu sein. Und an die Serverleitung halt, dieser Kreativität den nötigen Entfaltungsraum zu geben :)

• Brokkonaut
    • 10. Februar 2013 um 02:54

Wenns etwas "neues" gibt, sind immer mehr da.. Und dazu waren beim Start von CS3 noch Weihnachtsferien - Deshalb war da so viel mehr los..

Tja und ansonsten.. Für mich ist bei Minecraft das Bauen von interessanten Projekten eigentlich das einzige längere Zeit motivierende... Was hier meiner Meinung nach derzeit deutlich zu kurz kommt... Hungergames, die neue PvP-Welt, andere Spiele wie Spleef usw. machen ein paar Tage mal richtig Spaß und dann geht die Motivation halt runter, weils immer irgendwie dasselbe ist.. Und Wirtschaften im MC finde ich auch nicht besonders spannend.. Stundenlang Bäume umkloppen oder ähnliches.. Weiss nich :wacko:

• Java-Scripting

• Brokkonaut
    • 9. Februar 2013 um 05:13

Ja, die Beschreibungen im Javabuch sehen gut aus. Auch wenn mir gleich ein (kleinerer) inhaltlicher Fehler aufgefallen ist :D

• Java-Scripting

• Brokkonaut
    • 8. Februar 2013 um 15:48

Oha.. :D Also ich persönlich finde Java nicht schwer, hab damit mit ca 16 zu Programmieren angefangen.. Aber kannte davor schon einige andere Programmiersprachen. Gibt aber ja durchaus einige Leute, die damit garnicht zurecht kommen... Tjoa hm :D Wichtig ist auf jeden Fall viel Geduld beim Lernen - Insbesondere, wenn du bisher noch garkeine Programmiersprache kennst. Gibt viele, die gleich mit den komplexen Themen anfangen wollen, ohne die Grundlagen verstanden zu haben. Und das wird dann eher nichts.

An Büchern/Dokumentation hmm.. Ein wirkliches Javabuch habe ich nie gelesen.

Hilfreich ist auf jeden Fall die offizielle Dokumentation: http://docs.oracle.com/javase/tutorial/ (Für den Anfang insbesondere "Trails Covering the Basics", bei den "Specialized Trails and Lessons" gibts Infos zu einigen Detail-Themen. Einiges davon kannst du sicher gebrauchen, anderes eben nicht - Je nach dem was man so machen will)

Die API-Dokumentation: http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/ (erst hilfreich wenn man die Grundlagen verstanden hat, dann aber unverzichtbar)

Ansonsten gibts noch dieses kostenlose Online-Buch, was oft als ziemlich gut beschrieben wird: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

Und ja wie gesagt - Geduld wirst du brauchen. Also erstmal wirklich Java lernen, einige einfache Programme damit schreiben usw. - Und erst wenn das alles soweit geht, mit Minecraft-Plugins anfangen.

• Grundstück für Disko

• Brokkonaut
    • 7. Februar 2013 um 16:52

Naja, selbst wenn sie abschaltbar ist, sollte man drauf achten, dass sie nicht zu viel Serverlast erzeugt.. Redstone kann da schon echt übel sein. Grade sehr schnelle Redstoneuhren und grössere Beleuchtungsunterschiede durchs Schalten sind da halt etwas problematisch..

Und der Einschalter sollte an einer unzugänglichen Stelle sein - Weil du als Besitzer im Zweifel dafür verantwortlich bist, wenn das Ding irgendwann mal eingeschaltet und nicht wieder nicht abgeschaltet wird..

• Grundstück für Disko

• Brokkonaut
    • 4. Februar 2013 um 16:37

Ich denke mal du findest vielleicht mehr Interessenten, wenn du auch ein Bild davon hier reinstellst.

• Tubulun ist dann mal weg

• Brokkonaut
    • 2. Februar 2013 um 16:48

Mühe alleine wird da nicht reichen... Man braucht halt auch noch ne ganze Menge Glück. Mit anderen Worten: Kurzfristig mag das ja mal funktionieren.. Aber langfristig wird man höchstens vielleicht halb so viel in der Zeit verdienen.

Der Grund warum ich das langfristig für unmöglich halte: Ganz einfach aus dem Grund, dass es ansonsten schon reihenweise Millionäre geben müsste bei den ganzen Suchtis hier :D Man wäre ja mit dem Einkommen schon nach 23 Stunden Millionär... Und da haben einige schon deutlich länger auf CS3 gearbeitet.

Was übrigens nicht heisst, dass die Einnahmen nun zu wenig wären.. ist allgemein schon ok so.

• Tubulun ist dann mal weg

• Brokkonaut
    • 1. Februar 2013 um 23:19
    Zitat von svenschu

erst heute hab ich mich in 8 Minuten durch Farmen und dann Handeln um 6000 Cubes reicher gemacht

Immer schön bei der Wahrheit bleiben... :P

• Labyrinth

• Brokkonaut
    • 1. Februar 2013 um 05:31

Also wenn es gut gebaut ist und was neues bietet, was die anderen Labyrinthe nicht haben.. wieso nicht. Ein "mittelmässiges" Labyrinth wird aber wohl weniger gebraucht, weil ja schon gute 2 existieren. Also die Frage ist dann doch: Was stellst du dir denn so vor, was dein Labyrinth besonders macht?

• Jump and Run Park

• Brokkonaut
    • 29. Januar 2013 um 18:13

Sieht ja schon mal ganz interessant aus :)
    Man kann doch soweit ich weiss Projektflächen auch nachträglich vergrößern - Dann könntest du vielleicht also erstmal mit einer kleineren Fläche anfangen und wenn das soweit voll ist, dann eben eine Vergrößerung beantragen (weil finde ja 150x150 auch schon recht riesig dafür :D)

• Wir suchen engagierte Schreiber für unser Cubeside Wiki

• Brokkonaut
    • 28. Januar 2013 um 05:08

Man könnte ja prinzipiell einen extra Namespace im Wiki haben, in dem alle Spieler schreiben können oder so. Dann wird es auch nicht mit offiziellen Infos verwechselt.

• Herzlichen Glückwunsch Eiki!

• Brokkonaut
    • 28. Januar 2013 um 05:06

Herzlichen Glückwunsch :) Und ach, mit 26 ist man doch noch jung :D

• Sandfarm

• Brokkonaut
    • 21. Januar 2013 um 18:04

Ich würde das Abbauen mit ner Fackel nicht unbedingt als Bugusing bezeichnen... Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber doch beabsichtigtes Verhalten von MC... Aber man sollte daran denken, dass das keine EXP/keine Cubes bringt, wenn man das so macht.. :D

• Unsere Wirtschaft seit CS 3.0

• Brokkonaut
    • 19. Januar 2013 um 16:31
    Zitat von Dermash

- achja noch ein kleiner Punkt: Der Abreißer? griefen ist ja verboten also wofür ein Abreißer. Denn ich glaube nicht das jemand mit dem Beruf sich nen Haus baut und dann wiedr abreißt usw.

Natürlich geht es nicht darum, fremde Gebäude ungefragt abzureissen. Der Job hat einen Sinn darin, dass man z.B. in Dörfern die Gebäude von inaktiven gewordenen Spielern abreissen kann, wenn die Dorfverwaltung das will, oder wenn jemand mit seinem eigenen Haus nicht mehr zufrieden ist und das wieder weg haben will und so weiter... Aber das ganze ist natürlich eher selten der Fall.. Der Job wird einfach schwer zu balancen sein.

• PvP

• Brokkonaut
    • 18. Januar 2013 um 19:58

Ich verstehe durchaus, was du meinst.. Ich bin ja selbst auch manchmal von immer wiederkehrenden Fragen genervt. Das Problem ist halt.. Wenn man es im Chat beantwortet, lesen es vielleicht einige, aber die meisten kriegen nichts davon mit (insbesondere die, die eben garnicht online sind). Und deshalb kommt die selbe Frage halt immer wieder. Und im Forum, wo man es ja länger sehen könnte und auch drauf verweisen könnte (wenn die Frage nochmal kommt), habe ich zumindest in den letzten Tagen noch nichts dazu gesehen.

Besonders schön wäre natürlich ne Info von jemand zuständigen, woran es noch hängt oder so - Vielleicht will und kann dann ja auch jemand anderes dabei helfen.. Aber kommt natürlich immer drauf an, was genau das Problem ist. Allgemein finde ich zumindest ein wenig Kommunikation immer gut.

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

spielt Terraria
  • Taaastyy

• TheRealArii

spielt Resident Evil Village
  • zottel_gant

spielt Albion Online
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt