Oha..
Naja aber Schule ist leider auch wichtig.. Also bis bald dann ![]()
Beiträge von Brokkonaut
-
-
Naja einen fremden Namen wird man sowieso nicht ohne dessen Einverständnis verwenden dürfen...
-
Knallteufel3 könnt ihr das nicht privat klären? Ich denke mal nicht dass das so gemeint war.. Und ein privates Gespräch hilft da vermutlich doch mehr, als sowas im Forum nun.
-
Leider kann man da nicht so wirklich viel machen.. Das einzige, was gegen DDos wirklich hilft sind große Servernetze, die dann die Last des Angriffes abfedern können... Da gibt es einige Anbieter, die so etwas besitzen, allerdings nehmen die auch ne ganze Menge Geld für ihre Dienste..
-
Nur mal als Fakt: wenn man ein dorf für 400 k kauft, dann beträgt der Pro-Block meiner Rechnung nch 13,3 cubes
Das stimmt zwar, aber du musst auch bedenken, dass nicht jeder Block verkauft werden kann - Einiges wird für öffentliche Gebäude, Wege, Naturflächen und so weiter benötigt. Also das 2- bis 3-fache davon ist schon ein angemessener Grundstückspreis.
-
Nja kann man es denn nicht so lösen, das bei Leuten wo ihr wisst das es kein komplett ausraster bei ihr geben könnte, das Recht des Kickens einfach hinzufügen könnt, oder müsste dafür ein neuer Rang entstehen?

Also technisch gesehen wäre es auch ohne einen extra Rang möglich, würde es aber wohl sehr unübersichtlich machen, wenn man das mehreren gibt..
Und ansonsten.. Speedy hats ja sehr schön beschrieben wie ich finde.

-
Tegt89: Ganz einfach - Du hast dich (wenn du es wirklich so gemeint hast, wie du nun sagst) anfangs einfach falsch ausgedrückt. Mal so als Zitate von oben:
ZitatDer Rang des "Buddys" sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.
und
ZitatLeider bemerke ich nur das Gegenteil....
Das ist nun mal von der Formulierung her ganz klar auf ALLE Buddys bezogen und nicht auf einzelne. Und dass man sich dann angegriffen fühlt ist wohl klar, oder? Da solltest du einfach mal ein wenig aufpassen, was du selbst schreibst.. und ob du es halt auch wirklich so gemeint hast.
ZitatManche haben hier echt das Zeug zum Politiker.
Und solche Vorwürfe nun auch noch finde ich auch irgendwie daneben... Einfach mal gucken, was du selbst geschrieben hast...
-
ach man.. wieder einer der lange aktiven..

Aber.. hmm.. Wenn du noch weiter MC spielen willst, nur nicht hier... Was passt dir hier denn nicht? Ich hab ja wenig (aka keinen xD) Einfluss aber vielleicht besteht ja ne Chance, dass irgendwas geändert wird, so dass es dir hier wieder mehr Spaß macht..
-
Hmm ja.. Ich denke mal das Argument, warum Buddys nicht kicken können ist, dass es so ne Art "Testrang" ist.. ob man halt für die Verantwortung und so geeignet ist.. Aber ich hab mir aber auch schon manchmal gewünscht, jemand kicken zu können, wenn sonst niemand vom Team da war und sich jemand massiv daneben benommen hat..
-
@_Birne_: Ich finde, man sollte beides machen. Erfolgreiche Konzepte, bei denen es funktionierende Plugins usw. gibt, kann man ja durchaus auch mal übernehmen.
Aber natürlich sind auch eigene Konzepte schön und wichtig - wobei das eigentlich immer mehr Aufwand macht, weil man es sich eben erstmal alles überlegen muss, aufbauen muss, möglicherweise Plugins dafür schreiben und man weiss halt vorher nie, ob es überhaupt so ankommt wie man es sich gedacht hat.
-
30 Player sind online und nur 4 Können gleichzeitig Spielen oder in Teams das aber höchstwahrscheinlich TeamSpeak Vorraussetzt. Danach dauert es eine gewisse Zeit bis man resousen gesammelt hat.
Das heißt ein Spiel 20 - 50 Minuten. Und bei 30 playern dauert das sehr lange bis mal jeder gespielt hat. Abhilfe viele Server was warscheinlich nicht umsetzbar ist.Also normalerweise spielt man The Walls im Team (so 3-8 Leute/Team). Teamspeak o.ä. ist natürlich hilfreich... Keine Ahnung, ob das ohne zu koordinieren hinzukriegen ist

Und ich würde auch vorschlagen, sowas nur mal als Event zu machen - z.B. mal 2-3 Tage an einem Wochenende und dann vielleicht nach 1-2 Monaten nochmal wiederholen oder so. Wöchentlich wird es sich wohl zu sehr abnutzen (wie bei den HG)
-
Also mein Vorschlag dazu wäre: Normale Meereshöhe (also den ganz normalen Mapgenerator), Ein Spawn, den man halt auf der Oberfläche bei 0,0 reinkopiert (ein Gebäude geht ja schnell), regelmässige Resets und das ist alles. Dann braucht man nichtmal mehr ne Sandgrube oder so, weil der Sand usw ja auch direkt an den Stränden der Miningwelt abgebaut werden kann. Schienen sind auch unnötig, weil man einfach herumlaufen kann usw.
-
Hmm.. also ehrlich gesagt.. Mir würde es auch besser gefallen, wenns immer mal ne neue Miningworld gibt (Immer mit neuem Seed), damit man eben neue Höhlen zum Erkunden hat usw... Stripmining ist doch eher langweilig.
-
Ich sehe das genauso wie farbtopf3... Hatte das Spiel vor einigen Jahren mal angezockt aber man merkt doch recht schnell, dass da alles auf pay2win ausgelegt ist... Nix für mich

-
Les mal hinter den Devoloper aufruf
: "...und auch ein Aufruf an jeden Player..."Ich weiss, hab ich ja auch mit kopiert
Ich wollte damit nur sagen, dass sich eben jeder Spieler einbringen kann und sollte, und nicht immer nur nach Unterhaltung "verlangen" soll. Also ich denke mal wir meinen da wohl schon etwa dasselbe. -
Sowas muss ich jetzt mal sagen kann man ( auser die Hungergamey)
auch im Singleplayer erleben.
Nein, kann man nicht. Hier kann man zusammen etwas bauen und die gebauten Sachen werden auch von anderen gesehen/besucht und haben daher einen gewissen "Sinn".
ZitatAber mir fehlt hier einfach der Spass...
Mir zur Zeit auch... Hatte gestern überlegt, hier endlich mal wieder was zu bauen.. Aber als ich dann ausgerechnet hab, wie lange ich dafür Buddeln müsste, um mir das gewünsche Grundstück zu kaufen... War der Spaß schnell wieder weg.
(ich will halt nicht auf 10x10 oder so bauen..)ZitatAlso um das mal zum Ende zu bringen sag ich nochmal meinen Aufruf an die Cubeside
Developer: Seid Kreativ. Entwickelt neue Spiele, und auch ein aufruf an jeden Player
Denkt euch neue Projekte aus die spass machen.Warum nur die Devoloper? Es sollte an jeden Spieler gehen, kreativ zu sein. Und an die Serverleitung halt, dieser Kreativität den nötigen Entfaltungsraum zu geben

-
Wenns etwas "neues" gibt, sind immer mehr da.. Und dazu waren beim Start von CS3 noch Weihnachtsferien - Deshalb war da so viel mehr los..
Tja und ansonsten.. Für mich ist bei Minecraft das Bauen von interessanten Projekten eigentlich das einzige längere Zeit motivierende... Was hier meiner Meinung nach derzeit deutlich zu kurz kommt... Hungergames, die neue PvP-Welt, andere Spiele wie Spleef usw. machen ein paar Tage mal richtig Spaß und dann geht die Motivation halt runter, weils immer irgendwie dasselbe ist.. Und Wirtschaften im MC finde ich auch nicht besonders spannend.. Stundenlang Bäume umkloppen oder ähnliches.. Weiss nich :wacko:
-
Ja, die Beschreibungen im Javabuch sehen gut aus. Auch wenn mir gleich ein (kleinerer) inhaltlicher Fehler aufgefallen ist

-
Oha..
Also ich persönlich finde Java nicht schwer, hab damit mit ca 16 zu Programmieren angefangen.. Aber kannte davor schon einige andere Programmiersprachen. Gibt aber ja durchaus einige Leute, die damit garnicht zurecht kommen... Tjoa hm
Wichtig ist auf jeden Fall viel Geduld beim Lernen - Insbesondere, wenn du bisher noch garkeine Programmiersprache kennst. Gibt viele, die gleich mit den komplexen Themen anfangen wollen, ohne die Grundlagen verstanden zu haben. Und das wird dann eher nichts.An Büchern/Dokumentation hmm.. Ein wirkliches Javabuch habe ich nie gelesen.
Hilfreich ist auf jeden Fall die offizielle Dokumentation: http://docs.oracle.com/javase/tutorial/ (Für den Anfang insbesondere "Trails Covering the Basics", bei den "Specialized Trails and Lessons" gibts Infos zu einigen Detail-Themen. Einiges davon kannst du sicher gebrauchen, anderes eben nicht - Je nach dem was man so machen will)
Die API-Dokumentation: http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/ (erst hilfreich wenn man die Grundlagen verstanden hat, dann aber unverzichtbar)
Ansonsten gibts noch dieses kostenlose Online-Buch, was oft als ziemlich gut beschrieben wird: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
Und ja wie gesagt - Geduld wirst du brauchen. Also erstmal wirklich Java lernen, einige einfache Programme damit schreiben usw. - Und erst wenn das alles soweit geht, mit Minecraft-Plugins anfangen.
-
Naja, selbst wenn sie abschaltbar ist, sollte man drauf achten, dass sie nicht zu viel Serverlast erzeugt.. Redstone kann da schon echt übel sein. Grade sehr schnelle Redstoneuhren und grössere Beleuchtungsunterschiede durchs Schalten sind da halt etwas problematisch..
Und der Einschalter sollte an einer unzugänglichen Stelle sein - Weil du als Besitzer im Zweifel dafür verantwortlich bist, wenn das Ding irgendwann mal eingeschaltet und nicht wieder nicht abgeschaltet wird..