na also zu teuer sollte der krams nu nich mehr sein wenn ich sehe was man später verdient.
aber das manches zu billig gehandelt wird stimmt wohl, aber auch das wird sich noch einpendeln vieles befindet sich halt noch im aufbau oder wird sich noch ändern - siehe netherumbau, funworld,...
Beiträge von Speedy
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auch die höheren level bekommen mehr - nur unten merkt mans eher. und ja sicher is nich immer alles fair - dafür hatten die den vorteil sich die besten plätze aussuchen... da könnt man nu llange diskutieren aber da is mir grad nich nach
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nur für die die es immer noch nicht gemerkt haben - vorgestern wurden die einkünfte bei den jobs grad in den unteren leveln nochmal recht stark angehoben...
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mit einem kleinen unterschied:
sie ist nicht auf Tiefe 10 - sondern zum Teil überirdisch oder wenn Tunnel dann recht hoch. Bauweise ähnlich der schon bestehenden Nord-Süd-Verbindung aber etwas mehr in die Landschaft integriert.
hat den vorteil das man wenn man fahren will nicht erst 50 blöcke runter in den keller muss, dann fährt, und am ende wieder 50 hoch
so kann man an den meisten stellen einfach direkt einsteigen und jederzeit aussteigen.aber - freiwillige dürfen sich gern melden
auf der strecke spawn<>free_nature ist noch einiges an gras/erde zu bewegen, noch nen gutes stück wege zu pflastern, der tunnel am ende muss noch ausgekleidet und vervollständigt werden,... Aber als Fussweg ist er schon nutzbar - wenn auch noch mit einigen Stolperstellen *g*
Wer helfen möchte einfach mich kurz ingame anschreiben - aber bitte gleich den job mit dabeischreiben und/oder was/wo man gerne helfen möchte
desweiteren freue ich mich auch über spenden von zb: Schienen/Boostern, Holz (Normale EichenLogs für die Fahrbahnen), CleanStone (bzw daraus erstellte Steps/Bricks) für die Fusswege, Beleuchtungsmaterial,... und natürlich helfenden Händen
Bevor wer fragt - ja die Nord/Süd-Verbindung wurde vor dem Serverstart erstellt, aber die weiteren nun im bau befindlichen oder geplanten Strecken werden ganz normal Block für Block erstellt, daher bitte ich die wartezeit zu verstehen bis sie fertig ist - aber vielleicht haben ja auch einige leute lust zu helfen und sich damit selbst ein denkmal zu setzen
Desweiteren ist auch die Strecke SüdStadt<>Free-Nature schon weit fortgeschritten, aber auch hier können noch leute helfen.
falls am ende gespendetes material übrig bleibt wird dies natürlich dann für die nächsten Bauabschnitte (Spawn<>Free-Hell bzw Free-Hell<>NordStadt) verwendet oder eben für eine der zurzeit auf meinem zettel stehenden 3 weiteren geplanten abschnitte, und wer weiss was noch alles folgt...also - freiwillige vor
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Hast du deinen Park denn als Projekt ausserhalb der Freebuild angemeldet und bist da am bauen? Weil ich denke nicht das wir Gebäude in die Freebuild-Areas reinkopieren werden da sie dort nicht gesichert wären...
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Punkt 1: Für Projekte kann man sich KOSTENFREI gebiete auf der karte sichern lassen - man muss nur nen kurzen vernünftigen antrag dazu schreiben und sagen wo man möchte und sollte dann relativ kurzfristig seinen bereich dazu bekommen - unabhängig davon ob du nun viel oder wenig spielst du solltest natürlcih nicht anfangen, ne halbe baustelle liegen lassen und dann 2 monate off gehen - dann könnte es sein das es weggerissen wird ... aber sonst ist sowas auch jetzt kein problem - nur halt erst nen kurzer antrag was wo und wie gross - fertig
Punkt 2: Die Jobs bringen nun gerade in den unteren Leveln mehr geld
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jap so ungefähr ist das gedacht für schöne objekte ist immer platz
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überteuerte grundstücke? wie soll man das beurteilen nach gerademal 2-3 tagen? Die Löhne steigen stark an - schon nach kurzer Zeit verdient man damit gutes Geld. dazu habt ihr die möglichkeit mit allem zu handeln,...
und ihr habt schon direkt am anfang 1000Cubes, davon kann man sich schon direkt ein kleines Grundstück kaufen
auch ein grösseres in ähnlicher Lage kostet pro Feld nicht mehr
was viele verwechseln: es ist halt so das Grundstücke näher am Zentrum teurer sind. dies ist weil wir nicht wollen das da jeder der seit 3stunden aufm server spielt sein haus hinpflanzt und dann nie wieder gesehen wird. in den äusseren stadtbereichen sind die Grundstücke leicht bezahlbar, nur ins Zentrum hin wird es für "neue" was halt momentan noch fast alle sind teurer.Noch dazu verwechseln hier viele einiges:
Diese Flächen die da teilweise 80000 cubes kosten sind KEINE Grundstücke - dies sind ganze Stadtteile die ihr dann eigenständig in Grundstücke aufteilen und dann selber nutzen oder einzeln weiterverkaufen könnt. Sicher ist das am Anfang viel geld, aber zum einen muss sich das alles noch einpendeln, zum anderen ist es auch absichtlich so gedacht das man halt erst ein paar tage hier spielen muss um sich hochzuarbeiten. Es ist halt leider so das es viele spieler gibt die nur wenige Tage oder gar stunden spielen und dann verschwinden.
Und - schon die normalen Jobs bringen rund das 10fache(!) des alten Gehalts...zu punitor
Korrekt! Wer ein einigermassen vernünftiges Projekt (KEIN Dorf oder Stadt) anmeldet, kann sich auf einem beliebigen Freien Teil der Karte (Ausserhalb Freebuild!) ein Gebiet sichern lassen und hier sein Projekt verwirklichen. Siehe Vitzli und Annavera - hoffe ich verwechsel die jetzt nicht - die haben sich eine größere Insel sichern lassen um dort einiges zu bauen. Sowas ist immer noch möglich und gern gesehen! für genau solche ansehnlichen Projekte ist der großteil der Karte gedacht! die Freebuild ist mehr oder weniger nur da um am anfang ne kleine grundlage schaffen zu können mit der man leben und leveln kann - doch alles andere kann gerne via projekt auf dem rest der Karte geschehenwir möchten halt nur das das "Stadtleben" in eben die beiden großen Städte verlagert wird, da es einfach viel zu unübersichtlich auf der alten Karte wurde mit gefühlt 25 städten von denen 23 mehr oder weniger geisterstädte waren. und um eben die leute etwas nachhaltiger in diese zu ziehen sind andere dörfer halt kostenpflichtig und in der freebuild leider nicht erwünscht.
wer was vernünftiges großes bauen will - einfach nen bereich der karte auswählen und nen antrag machen - sowas soll - sobald der erste stress sich gelegt hat - auch relativ kurzfristig abgearbeitet und bewilligt werden
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die von dir angedeutete DirtBrücke ist aber schon über 150Felder lang.Nen anständiger staudamm aber ist auch seine 10 felder hoch - besser noch deutlich mehr. dazu ist an der stelle das wasser teils deutlich über 10 felder tief - bedeutet du brauchst viiiiele tausend steine... hinzu kommt das dir hier der höhenunterschied zwischen den beiden wasserflächen fehlt? auf deinem bild siehst du doch schon selbst das dort schon einige felder fehlen. sorry aber - nen staudamm mitten in nem ozean ist in meinen augen weder sinnvoll noch schön noch vernünftig machbar
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Der Mensch war schon in seiner Urform eine Mischung aus Jäger und Sammler
und wenn ich das mal mit dem Server vergleiche...
Gejagt werden (ausserhalb von PVP) alle seltenen Rohstoffe. Wobei man sagen muss/kann das manche Rohstoffe teils nur bedingt als selten einzuordnen sind. Es gab auf dieser Map bei Erstellung einiges an Lehm, aber sicher nicht unendlich das ist klar. In der jetzigen PVP aber war der Anteil DEUTLICH höher. Da konnte man den krams wenn man gut gesucht hat bald Kistenweise raustragen. Ich behaupte mal, das es hier ne ganze reihe Leute gibt die da noch ne ganze menge von im Keller versteckt haben und nicht nutzen. Manche sind evtl nicht mehr am spielen und einige haben wahrscheinlich schon vergessen das sie welche in ihren eigenen 200 kisten verpackt haben. Und wieder andere - vermutlich der größte teil - hat einige Stacks verstaut, will diese aber irgendwie nicht wirklich rausrücken weil sie ihm einfach zu schade sind.Denken wir mal zurück:
Version 1.7. man läuft über die Karte, und sieht Erde, Stein, Bäume, Wasser. Rechts laufen Tiere, links versteckt sich ne Spinne. Hinterm nächsten Hügel befindet sich ein Sandstrand und ich steh grad auf nem Kiesfleck.
was fehlte?
Man denke nur mal zurück an Annaveras erstes Naturschutzprojekt:
Blumen
damals waren auch diese ein begrenzter und damit begehrter Rohstoff. Es hat spaß gemacht danach zu suchen weil mans unbedingt noch für seinen roten Teppich vorm Hotel benötigte, man hat sich Leute gesucht die es verkaufen und hatte ein Erfolgserlebnis wenn mans hatte und erntete Bewunderung für all die rote Wolle die man sich so hart erkämpft hat.
und heute? geht man um die nächste Strassenecke, farmt sich ne Kiste voll, und vergisst es wieder...Kürbisse
damals ein seltener Rohstoff - heute dank Zucht auch nur noch Massenware und uninteressant.Glowstone
jedesmal wenn mal nicht innerhalb von 30sec was im Nether zu finden ist "bitte resetten". das des Zeugs eh viel zu viel benutzt wird intressiert hierbei keinen, und ihr könnt mir nich erzählen das man immer gleich die ganze Decke aus Glow machen muss um es hell zu bekommen. Hallo es gibt auch fackeln...Meine Meinung
vielleicht kann man da drüber diskutieren ob man da einen KLEINEN teil von mit in die sandschule packt. aber merh als ne handvoll blöcke würd ich auf keinen fall reinpacken, sonst weiss ich genau -> intressiert das zeug in 2 wochen niemanden mehr weil jeder 3 kisten voll hat. wo ist da der reiz???und was ich jetzt schon weiss is das es keine 3 Tage dauern wird bis es heisst "In der Sandfarm ist kein Lehm mehr, bitte resetten" und das im minutentakt. soll ich mir das wirklich antun? praktisch jedesmal wenn die ersten anfangen zu schreien das die sandfarm leer ist schau ich nach und da sidn IMMER noch mehr als 7-8000 Blöcke an Sand drin - genug um 2 komplette DoubleChests zu füllen! nur da immer jeder Tr**** meint er käme schneller voran wenn er sich nach unten gräbt und da rumbaut und zum einen selbst auf den holzweg ist (er verliert durch das rutschen des sandes sogar zeit!), es zusätzlich anderen gefährlciher macht, und da am ende noch einige Tausend blöcke oben rumhängen wo aber keiner mehr rankommt - oder eher alle zu faul sind - heisst das noch lange nicht das wir da bei 3 fehlenden blöcken schon nachfüllen. Tipp: Sand gibts in der FunWorld nicht nur wie Sand am meer - ihr startet sogar direkt in einer riesen wüste!
Minecraft ist ein spiel in dem es auch ums bauen geht. doch wie viele hier evtl vergessen haben, CubeSide ist KEIN Creative-Server. Hier müsst ihr arbeiten oder handeln um an eure Rohstoffe zu kommen, im gegenzug könnt ihr auch gut geld verdienen wenn ihr eben solche rohstoffe findet oder billig ergattert, das macht doch den reiz davon aus. einige sind einfacher, andere nicht, und lehm ist halt selten. seht es als anreiz an, packt nen shop aufn markt wo ihr es ankauft, fragt hin und wieder mal im chat ob wer was verkauft, und freut euch um so mehr wenn ihr es dann bekommt.
Ein Spiel besteht meist aus einfachen und schwierigen passagen, und lehm is hier halt ein kleines bossmonster
und da sehe ich keinen grund warum ich diesen so abschwächen soll das es am ende uninteressant ist lehm zu habendaher -> bin eindeutig gegen reine lehmfarm
nebenbei haben wir vor geschätzt 2 wochen oder so mal die funworld im geheimen erweitert - ich bin mir nicht sicher ob das schon alle gemerkt und sie abgegrasst haben
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Nozebo
auch nach der Vollversion will Mojang es noch "lange Zeit weiterentwickeln"
also es wird auch danach wohl noch neue Inhalte geben -
ich denke mal er will sich irgendeinen namen rauspicken und auf dessen namen die blöcke gesichert haben. und eben nur dieser soll den block abbauen können
leider klappt das so aber nicht - da sich einfache blöcke nciht abschliessen lassen...
und selbst wenn könnte jeder mit nem schnellen cinfo nachsehn wessen schloss es ist und das würd 30sec dauern bis es im chat die runde macht "du xyz komm schnell her du kannst hier was abbauen"man könnte eventuell ne region draus machen und diese auf eine person sperren, aber auch dies lässt sich recht schnell herausfinden... daher sehe zumindest ich momentan keinen wirklichen weg derartiges sinnvoll durchzuführen
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Punkt 1 VIP
Als VIP hast du 4 Homepunkte und das porten zu diesen und zum Spawn ist freePunkt 2 Cityowner
Natürlich kann eine Stadt auch 3 oder 4 Cityowner haben. Es gibt nur die Regel MINDESTENS 2 damit häufiger wer da ist. -
Ich glaube es kommt auch etwas drauf an wo man sich befindet. Und nein es ist nicht zwangsweise so das es bei keinem geht. Hin und wieder reicht es, das man beim Connecten versucht 9 oder mehr Chunks auf einmal zu laden (den eigenen und die umliegenden), ein Spieler der schon auf dem Server ist aber nur die neuen beim Bewegen.
Chunks mit mehr "Inhalt" sind hier kritischer als andere. Und mit Inhalt sind hier keine Blöcke gemeint sondern andere Objekte - zb übermässige Redstoneschaltungen oder andere Objekte die sich evtl schon während des Connectens wieder verändern und dann ihrerseits noch zusätzlichen Traffic erfordern.
Auch hier gibt es Lösungsmöglichkeiten. Eine ist momentan im Test (bei Interesse PM an mich), eine andere die ich evtl noch probieren will aber noch in Arbeit.
Für Rückmeldungen bin ich aber dankbar man kann so schlecht einschätzen ob/welche Fehler alles vorhanden sind wenn sich nie jemand meldet...und wie ich oben schon schrieb:
Out of Memory kannst du auch haben wenn du 20GB Arbeitsspeicher hast, aber das Spiel diese halt nicht nutzen kann/darf. Ein ganz dummer Vergleich:
Du hast 10 Euro im Portemonaie und 300 Euro zuhause unterm Kopfkissen. Wenn du nun am Kiosk 30 Euro bezahlen musst, kannst du ja auch schlecht sagen "ja die andern 20 hab ich zuhause". Da musst du sie vorher einstecken. Genauso musst du Java vorher sagen wieviel Arbeitsspeicher es für Minecraft mitnehmen soll... -
zu dem "Out Of Memory"
damit haben wir nichts zutun. Wie Blackster schon richtig erwähnte dürfte das Problem auf deiner Seite liegen.
Auch wenn dein PC 10GB Arbeitsspeicher hätte, das Spiel selbst nutzt standartmässig nur irgendwas zwischen 768MB und 1,5GB, und eben das kann auf nem größeren OnlineServer zuwenig sein! Um Minecraft zu mehr speicher zu verhelfen muss man etwas nachhelfen.
Möglichkeiten hierzu findet man sicher überall in den Foren - man kann es direkt über ne Startdatei machen oder wie ich finde noch einfacher über den eh meist vorhandenen "MCPatcher". in diesem gibt es eine Option wo man den Speicher auf zum Beispiel 4GB hochstellen könnte und damit sollten die OutOfMemories Geschichte sein. Hier sollte man natürlich einen sinnvollen Wert nutzen. Wenn dein PC zb nur 2GB hat macht es keinen Sinn da 4GB einzustellen weil die schlicht nicht vorhanden sind. Auch sollte man nicht den kompletten Speicher zuweisen - Windows will auch noch was vom Kuchen haben... immer eine Frage deiner Ausstattung wieviel man ihm spendieren kann/möchte/muss.Was die verbindungsabbrüche angeht:
Meist weisen die auf eine schlechtere Verbindung hin - dies kann sogar durch zb nebenbei laufende Downloads verursacht werden. Doch auch hier gibt es Lösungen Also nix geld rausgeschmissen. Probiers einfach nochmal - und wenns dann immer noch nicht geht meld dich nochmal.Allerdings kann es hin und wieder auch mal sein das ein Chunk vom Server falsch oder unvollständig geladen wurde und wenn man dann in diesem Bereich connected er einen gleich wieder runterschmeisst. in dem falle hilft es meist sich DIREKT nach dem einloggen zum spawn zu teleportieren (kurzbefehl: /tt ). dann fliegt man zwar sehr warscheinlich nochmal raus, aber wenns solche ein fehler war sollte der nächste connect funktionieren da man dann ja an einer anderen position steht.
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die rabiate version wäre was alla: wenn du disconnectest wird dein inventar (oder ein teil davon) auf den boden geschmissen wer im kampf war ist so seine sachen automatisch los, wer nen disconnect hatte und am minen ist kanns selbst wieder aufsammeln und hat keinen verlust. allerdings gefällt mri die lösung nicht, daher sehe ich monentan 2-3 andere ideen am horizont wo die umsetzung aber noch nicht geklärt ist. aber eins so ganz nebenbei - schon jetzt schreibe ich einige sachen in den logs mit - und wer mir da übermässig auffällt... vielleicht gibts dann ja mal ne fairness-klausel und derjenige nen wochenende pvp-sperre
ABER
um mal auch was anderes zu sagen zu dem thema. es ist ein spiel, es geht ums abbauen, aufbauen, sammeln,... und pvp ist ein nettes feature am rande. doch - warum bitte kann es nicht mal 5 Minuten geben wo da mehr als 3 leute am kämpfen sind wo NICHT gestritten oder beschimpft wird - ob nun berechtigt oder nicht aber bei manchen hat man das gefühl sie sind einfach nur schlechte verlierer und jammern eigentlich schon los bevor was passiert ist. das erinnert mich an eine gewisse person gestern bei nem event wo schon vorher klar war das nach seiner niederlage ne beschwerde kommt - um so erstaunlicher das man sogar weiss welche... und mit solchen leuten macht es keinen spaß! (nein es war kein pvp-kampf)seit fair zu einander oder wollt ihr es wirklich herausfordern das wir da eingreifen oder beschränken?
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von was für einer größe von graben reden wir hier denn? BxH 2x2? 20x60?
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es is annähernd unmöglich das alles für jeden gerecht zu machen. wenn jemand vernünftige vorschläge hat kann er sie gerne mal abbilden - aber er wird schnell merken, wenn man alle berufe unter den gleichen nenner bringen will hat man schon verloren.
macht doch mal nen vorschlag was für werte ihr so nehmen würdet?und ich kann gleich sagen dinge wie pro stein nen cube is nich. da würdest du ja einfach kurz 10 min innen keller gehen und hättest 500cubes zusammen, wär dann pro stunde 3000 vielleicht, und wenn du dann noch etwas gelevelt hast sinds dann auf einmal 10000Cubes? seeehr unrealistisch
die werte sind extra recht niedrig. grad mit niedrigem level bekommt man da nur wenig, später wenn man höher ist gibts dann aber auch mal das 10fache, und nehm ich mal meine 0.06 die ich atm pro stein bekomme, sind das ca 15 steine die ich abbau für ein cube. macht 45 für 3 cubes was nun wirklich schnell erledigt ist. dafür bekommt man denke ich schon ein paar brote, die der bauer wiederum in der gleichen zeit erfarmt hat udn seinerseits auch ncoh wieder (gutes!) geld dafür bekommen hat. klar muss der bauer bei nem kleinen feld mal warten - aber warten != rumstehen - in der zeit kann er reichlich andere dinge machen
nun sagt der nächste - ja aber der steinmetz kann ja auch gold finden. klar kann er das. aber dazu muss er sich auch durchgehend in der mine verkriechen und rumgraben, der bauer erntet ab, pflanzt nach und hat dann (bei nem normalgrossen feld) wiederum zeit für andere dinge. dazu is das ernten von selbst 1250 feldern viel zu schnell gemacht als das mans mit der gleichen anzahl steine vergleichen kann. zumindest wenn man bedenkt das der bauer pro feld mehr bekommt als nen steinmetz pro stein - wenns nicht grad gold ist.
hinzu kommt noch das beim miner benötigte werkzeug (meist diahacke) was bezahlt sein will - nen feld is wenn mans erstmal fertig hat einfach gepflegt, und wenn man ganz gemein is noch nen lava-gefahren-zuschlag.
ich sag mal meine meinung:
klar verdient man nich viel - aber dafür das mans "eh nebenbei macht" isses mehr als ok. wenn mans wirklich sinnvoll haben will müsste man da weitreichende einschneidungen machen aber da dürften sich hier einige bei ihrer spielweise beschweren wobei es mich schon reizen würde aber glaub da wären viele dagegen also...aber wer mag kann mir gern mal ne tabelle zuschicken was er denkt wie er die preise verteilen würde - für gute vorschläge sind wir immer offen
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ja - es sei denn du bist voll und kannst sie deswegen nicht aufsammeln. aber diese verweissten items - die sich im übrigen im gegensatz zu normalen items nicht mehr bewegen (evtl etwas zittern aber nicht mehr das übliche drehen oder wackeln oder was das is) - sind rein grafischer natur und nach nem relog weg. gleiches gilt für seltener vorkommene fake-user-abbilder oder auch nicht verschwinden wollente mob-überreste.