so also eine Reduzierung des Verkaufspreises würde eine Deflation hervorrufen d.h. es gibt viele Waren für wenig Geld also z.b. 20 Dias konnte man vorher für sagen wir 10k Cubes verkaufen (nur Beispielwerte) und man würde den Verkaufspreis um 50% reduzieren würde man für genannte Waren nur noch 5k Cubes bekommen dass Geld
da würde ich jetzt sagen: "wenn ich vorher 10k bekommen hätte, jetzt aber nur noch 5k bekommen. würde ich dann noch meine Sachen verkaufen??? oder lieber mit anderen meine dias gegen gleichwertige Waren tauschen?" es wäre weniger Geld im Umlauf und mit der Zeit würde jeder auf Tauschhandel umsteigen.
Eine Erhöhung des Verkaufspreises hätte den Gegenteiligen Effekt ===> viel zu viel Geld für viel zu wenig Waren ==> Geld wird wertlos ===> nur noch Tauschhandel. (s. Deutsche Inflation 1914 bis 1923 [http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…n_1914_bis_1923])
Und beides wäre nicht gut für die Wirtschaft und eine Inflation war laut meinen Information auch einer der Gründe dass aus Cubeside 2.0 Cubeside 3.0 wurde und insofern würde das nichts bringen.
Und bei einer Ankurblung der Wirtschaft würde es Richtung Zentralverwaltungswirtschaft (s. DDR) gehen. (auch nicht gut :P)Und das mit den Mietshops ist da schon gut da das überschüssige Geld ich sag mal in die "Cubeside Zentralbank (CZB)" geht. und somit bleibt das Preisniveau relativ stabil. (so war jetzt ein bisschen fachlicher für diejenigen die das in AWT/Wirtschaft noch nicht gehabt oder nicht aufgepasst haben )
LG pokemonwhite99
jo Pokemon
das ist mir auch bewusst und ich will ja auch keine infaltion bzw deflation auslößen , aber ihn den ersten 3 tagen is der preis um ca 90 % gesunken was ich sehr schade finde