• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. kampfsocke41

Beiträge von kampfsocke41

• Markt-Plätze wieder so wie Früher

• kampfsocke41
    • 26. Januar 2014 um 13:31
    Zitat von pokemon

so also eine Reduzierung des Verkaufspreises würde eine Deflation hervorrufen d.h. es gibt viele Waren für wenig Geld also z.b. 20 Dias konnte man vorher für sagen wir 10k Cubes verkaufen (nur Beispielwerte) und man würde den Verkaufspreis um 50% reduzieren würde man für genannte Waren nur noch 5k Cubes bekommen dass Geld
    da würde ich jetzt sagen: "wenn ich vorher 10k bekommen hätte, jetzt aber nur noch 5k bekommen. würde ich dann noch meine Sachen verkaufen??? oder lieber mit anderen meine dias gegen gleichwertige Waren tauschen?" es wäre weniger Geld im Umlauf und mit der Zeit würde jeder auf Tauschhandel umsteigen.
    Eine Erhöhung des Verkaufspreises hätte den Gegenteiligen Effekt ===> viel zu viel Geld für viel zu wenig Waren ==> Geld wird wertlos ===> nur noch Tauschhandel. (s. Deutsche Inflation 1914 bis 1923 [http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…n_1914_bis_1923])
    Und beides wäre nicht gut für die Wirtschaft und eine Inflation war laut meinen Information auch einer der Gründe dass aus Cubeside 2.0 Cubeside 3.0 wurde und insofern würde das nichts bringen.
    Und bei einer Ankurblung der Wirtschaft würde es Richtung Zentralverwaltungswirtschaft (s. DDR) gehen. (auch nicht gut :P)

Und das mit den Mietshops ist da schon gut da das überschüssige Geld ich sag mal in die "Cubeside Zentralbank (CZB)" geht. und somit bleibt das Preisniveau relativ stabil. (so war jetzt ein bisschen fachlicher für diejenigen die das in AWT/Wirtschaft noch nicht gehabt oder nicht aufgepasst haben :) )

LG pokemonwhite99

jo Pokemon
    das ist mir auch bewusst und ich will ja auch keine infaltion bzw deflation auslößen , aber ihn den ersten 3 tagen is der preis um ca 90 % gesunken was ich sehr schade finde

• kampfsocke41
    • 24. Januar 2014 um 17:58

Danke für eure antworten
    Ich denke auch nicht das hier meine Meinung die Lösung ist die man als einzige sehen kann, aber
    ich finde es schade das der preis von rohstofen auf cubeside in 3 tagen drastisch gesunken ist (es ist keine Lösung jetzt die Dynshops wieder zu entleeren da dann alle wieder verkaufen und er wieder voll wird)
    Nur Hab ich die Idee Vielleicht die Preisspannen zwischen kaufen und verkaufen am dynshop zu veringern
    Bin aber auch für andere Lösungen offen
    MfG Kampfsocke41 :thumbup:

• kampfsocke41
    • 23. Januar 2014 um 14:59

Hey Leute
    Es ist doch so, das sich fast keiner einen Marktstand kauft weil er 1. Zu teuer und 2. Nur für kurze Dauer ist.
    Ein weiteres Problem ist das die ganze Wirtschaft nur noch über Dynshops läuft (die Preise sind Übertrieben skandalös Bsp Dia Kaufpreis 3000 Verkauf 300 alle richten sich nach verkauf).
    Mein Vorschlag um die Wirtschaft an zu kurbeln dauerhafter Verkauf (nach 3 Monaten Inaktivität Entfernung ok)von Marktständen mit 4 kisten Selber gestaltbar.
    Denke das würde den Playerhandel um 60% steigen lassen was auch der Sinn ist.
    Stimmt bitte mit ab wenns euch auch am herzen liegt.
    MfG Kampfsocke41 :D

• ATHRIS STEHT WIEDER AUF ( + Umfrage)

• kampfsocke41
    • 19. Januar 2014 um 21:25

Unser Dorf steht schon lange wir haben uns auch schon viel geleistet
    Doch waren wir etwas inaktiv
    Doch das hört jetzt auf ATHRIS baut um und wird für euch in neuem Glanz erstrahlen wir peppen uns auf,
    Das ganze Dorf wird auf den Kopf Gestellt und sehr wahrscheinlich wird nach dem ganzen Umbau Stress noch ein Event für euch drin sein
    Also seid Gespannt
    Wollt ihr ein GS im neuen athris schreibts unten rein

Mfg Zizou26 glubberer99 und Kampfsocke41 :thumbup:

• VCB - Verband Cubesider Bücherschreiber

• kampfsocke41
    • 16. Januar 2014 um 17:01

Ich möchte damit noch ein Problem erwähnen zb wenn jemand ein vip buch hat könnter er dies so wie ich das etz verstehe vervielfältigen und damit mehr gewinne bzw unerlaubte vorteile rausziehen

• Aenderung beim Markt.

• kampfsocke41
    • 27. November 2013 um 14:02

Ich sehe das Problem acuh wie zizou es sagt durch die kurze mietdauer lohnt sich ein shop nicht doch wenn man es wieder so wie in cs 2 macht stehen wieder welche von inaktiven rum. Trotzdem muss ich sagen bin ich wieder für die allte variante weill das suchen und finden spaß machte und man nicht nur vom dynshop abhänig ist:
    :D HER MIT DEN ALTEN VOLLEN INDIVIDUELL SHOPS :thumbup:

• PFERDE ja gut ABER MEIN PFERD is ein wenig gestört

• kampfsocke41
    • 22. November 2013 um 20:24

Hey Leuts ich habe mal so gegoogelt und da is mir was aufgefallen
    wenn ihr eine namenstag in
    Dinnerbone
    oder
    Grumm
    ändert und einem mob gebt dan ist dieser spiegelverkehrt
    (Achtung Pferde können dan in den meisten fällen nicht mehr gesteuert werden)
    anbei ein Bild

• Angreifer Thread

• kampfsocke41
    • 9. November 2013 um 13:12

SUPI
    genau auf sowas habe ich gewartet die Angreifer könne mit meiner Unterstützung rechnene eine paar tränke Dia rüssis hoch verzaubert werden den Kampf mit euch bestreiten meine freunde mein bogen wird für euch singen mein schwert wird den Gegner durchtrennen auf uns die schon jetzt siegreichen angreifer
    PS WIR WERDEN SIEGEN UND KEIN ERBARMEN ZEIGEN :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• (Kein Thema)

• kampfsocke41
    • 17. Juli 2013 um 16:15

ok weil das keien sinn macht poste ich acuh mla was steamwalletcodes muhahaha steam is cool

• Farmwelt Esel

• kampfsocke41
    • 10. Juli 2013 um 22:28

seit 1.6 gibt es pferde und esel die sind meines wissen aebr nur in der farmwelt verfügbar
    MfG Kampfsocke41 :)

• Exp in Expflaschen umtauschen

• kampfsocke41
    • 19. Juni 2013 um 18:28

Gute Idee aber eines muss beachtet werden man könnte schreiben mit den befehl /e tauscht man die xp in flaschen um
    WICHTIG DABEI es muss ein plugin geschrieben werden das ZB .(nicht realitäts entsprechend) /e schreibt und 6 lvl in 3 Flaschen wandelt (6lvl = 600 xp)
    aber dann auch beim schmeißen der falsche nicht die exp der flasche bekommt ( das wären dan ca 2 lvl) sondern automatisch pro flasche 200 xp damit alle lvl erhalten bleiben

• Da ist SIE!!!!!

• kampfsocke41
    • 15. Juni 2013 um 18:53

SO die pvp welt ist so wie damals iun der funwelt Das Einzige Was noch felht sind player also los ruft alle zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Es geht um PVP WICHTIG bitte mal lesen !

• kampfsocke41
    • 10. Juni 2013 um 14:34

So etz mochte ich noch was erwähnen.
    PVP wird sich ändern w i egenau ist noch nich ganz klar hab gestern mal mit eiki geredet wird aber wieder so änhlich wie unser alte funworld
    NUN IST ES ZEIT RUFT WIEDER ALLER PVP ler ZUSAMMEN EINE NEU PVP ERA BEGINNT
    Freue mich schon auf viele faire und gute kämpfe in pvp mit euch :D

• kampfsocke41
    • 9. Juni 2013 um 16:53

Ich kenne auch wie dettlef ein paar leute die wieder kommen würden und mal ganz ehrlich wenn nie einer anfängt in pvp zu sein können es ja net mehr werden
    also wenn 3 leute wiede rin pvp wären würde ich glubbi mondmannl nick_foer dettlef karabasbarabas ketchupkekcs und ncoh ein paar andere wieder pvp cubeside zocken und wenn dan mal ein player joint hat der doch bock mit zufighten wenn jeamdn da is und so werden es wieder merh player.
    PS: Meiner meinung is das einfach mal ein versuch wert was soll schon schiefgehen

• kampfsocke41
    • 8. Juni 2013 um 22:01
    Zitat von Captain-sernd

Naja, das eigentliche Problem bleibt: Keiner hat langfristig Bock sich von Kampfsocke und glubbi andauernd eins auf die Mütze geben zu lassen...

Wenn jemadn nene gifttränk auf mich wirft bin ich schon tot

• kampfsocke41
    • 8. Juni 2013 um 21:58

Um nochmal auf den kommi gecheatet hinzuweisen wenn man dort mienen kann wird es alls 2 te mining welt missbraucht was den admins nicht passt.
    Das ziel dieser pvp welt soll sein dass man viele player hat und eben besonders auch GELEGENHEITSPIELER die sich auf der haupt welt erstmal eine solide basis bauen und dann wenn ales ereicht ist man am ende des tages einfach mal schnell in pvp gehen will und kämpfen und nicht wieder alles von vorne zu erarbeiten für ne minute pvp spaß
    Ich bin immer noch der meinung ein versuch is es wert man könnte sie bauen und mal nen monat testen wenns net läuft dann nimt doch bitte wieder die alte welt.

• kampfsocke41
    • 6. Juni 2013 um 22:45
    Zitat von Brokkonaut

Eine Idee hätte ich noch: Man könnte Tage einführen, an denen bestimmte Rüstungen/Waffen/Items verboten sind. Mit einem Plugin müsste sich das relativ leicht lösen lassen, dass man bei "illegalen" Ausrüstungen dann einfach wieder zurück zum Spawn geportet wird, wenn man ins PvP-Gebiet geht. Dann könnte man z.b. 2 Tage in der Woche nur maximal Eisenrüstungen erlauben oder manchmal keine Tränke oder ähnliches.

Das ist eine gute idee allerdings sollte da dan die PvP welt schon stehen und viele player beinhalten :thumbup:

• kampfsocke41
    • 6. Juni 2013 um 15:28

Hallo Cubesider,
    vielleicht habt ihr es schon mitbekommen in unserer pvp Welt hält sich fast nie einer auf

Jetzt ist es wieder an der zeit was zu ändern!!!
    Glubberer99 und ich Kampfsocke41 sind leidenschaftliche PvP-ler
    und wollen wieder schwung in unserer PvP Welt bringen
    Wir haben uns dazu eine neues konzept ausgedacht was suchtie pvpler aber auch gelegenheitspvpler anspricht
    UND folgendes soll diese neue pvp welt beinhalten:
    -Einen spawn in der wüste (mit shops für stein und holzschwerter)
    -Ein Endertruhe für jeden
    - 1xTürschloss pro player (damit wir wieder schöne obsi basen bauen können)
    -Das mitbringen von materialien in die pvp welt und zurück
    - NUN kann man diese welt als minig welt nutzen aber auf eigenes risiko zu sterben
    - Man könnte wieder eine Vikiburg bauen
    - es wird tage geben an denem man nur mit zb eisenrüssis kämpfen kann
    Dies wollen wir ausprobieren
    Nie ist einer in pvp was habe wir zu verlieren nix also ein versuch is es wert
    WAS ist eure Meinung was fehlt noch schreibts bitte als Kommi
    Danke
    MfG Glubbrerer99 & Kampfsocke41

PS: wir wollen PvP nich revolutioniren sondern wollen das wieder was los is in pvp
    Momentaner stand der dinge wie das oben steht das wird und teils wurde es schon besprochen pvp wird sich ändern alles sit aebr noch nich sicher
    Trotzdem sagt euren PvP lern bescheid bald geht eine neue PVP Era los!!!!!

• Entschuldigung an so viele Leute

• kampfsocke41
    • 1. Juni 2013 um 13:42

ICH wollte auch mal was schreiben :D

• Fürs erste erstmal leider weg

• kampfsocke41
    • 30. Mai 2013 um 17:19

Auf Wiedersehen für immer NEIN Vielleicht kommt dir irgendwann mal wieder lust
    oder auch nicht
    Ich wünsch dir alles gute
    MfG Professor Kampfsocke41 ;)

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• FlexxiPvP

• Sir_Chrome

1. Datenschutzerklärung