Hab mal noch ein paar Feature Beschreibungen hinzugefügt
MFG Feli
Hab mal noch ein paar Feature Beschreibungen hinzugefügt
MFG Feli
@_maddiboy
Habs nochmal ein bischen überarbeitet, vlt ist es nun ein bischen klarer geworden, ansonsten einfach mal ingame ausprobieren.
Klingt komplizierter als es ist
@Bii
1. Das System ist ein komplett anderes als bei Chest Shop, hier kann man bis zu 54 Köpfe pro Shop Ver-/Ankaufen, da die Köpfe dir als Inventar Angezeigt werden wenn man auf das Schild klickt
2. Der An-/Verkaufspreis wird dir dementsprechend dann im Inventar des Shops angezeigt
MFG Feli
Moin,
ich bin es mal wieder, und wollte euch mal wieder was neues vorstellen.
Es geht um die neuen Head Shops.
Die Head Shops sind eine neue Funktion um eure Köpfe möglichst Effizient zm verkauf anbieten zu können, und zwar geht das erstellen eines solchen Shops ganz einfac, grundsätzlich benötigt ihr nur 2 sachen und zwar eine Truhe und ein Schild.
Als erstes setzt ihr die Truhe, auf einen direkt angrenzenden Block (Also über, unter oder daneben) das Schild.
Auf dieses schreibt ihr in die 1. Zeile: "Head Shop"
!die 2. Zeile lasst ihr leer!
die 3. und 4. Zeile könnt ihr frei bearbeiten für z.B.: Kategorie, Preis angaben, an oder verkauf, wie gesagt komplett frei
Wenn ihr dies getan habt und das Schild erstellt habt, sollte es ungefähr so wie links gezeigt aussehen.
Wenn es das nicht tut, habt ihr vermutlich etwas falsch geschrieben und solltet es nochmal probieren.
Habt ihr das nun geschafft, seit ihr eigl. schon Fertig und habt einen Head Shop erstellt! Herzlichen Glückwunsch
Hääää??? Aber mein Shop ist leer!! BUG! AdMiehn!
Achja, noch ist euer Shop leer wenn ihr rechtsklick auf das Schild macht, aber das ist kein Bug (es ist ein Feature).
Also nicht gleich zum Admin oder zur Admine eures Vertrauens rennen, sondern weiter lesen, ihr wollt nun einen Kopf Verkaufen oder Ankaufen?
Dafür einfach diese 3 Schritte befolgen:
Bedenkt: Dieser Shop ist NUR für Köpfe aus den Head Cases! Für andere Köpfe müsst ihr wieder Klassisch auf ChestShop zurückgreifen
[Verkauf] steht für den Preis mit den ihr den Kopf verkauft, also wie viel andere Spieler für den Kopf bezahlen müssen.
[Ankauf] steht für den Preis mit den ihr den Kopf ankauft, also wie viel andere Spieler bekommen, wenn sie den Kopf bei dir Verkaufen.
Zu beachten ist das der Verkaufspreis nicht gleich oder niedriger als der Ankaufspreis sein kann und beide Preise müssen zwischen 1 und 100000 (inklusive) liegen.
Desweiteren, wenn ihr für einen Preis 0 angebt, wird diese Funktion nicht im Shop angezeigt, also wenn man nur ankaufen möchte gibt man bei [verkauf] 0 an, dann können eure Kunden nur bei euch Verkaufen und nichts ankaufen.
Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt und rechtsklick auf das Schild macht sollte sich in dem Inventar des Shops der hinzugefügte Kopf befinden, wenn ihr dort mit der Maus drüber geht seht ihr nun die Preise des Items. (Siehe Bild rechts)
Zur Maximalen Shopgröße sei gesagt, dass man biszu 54 Köpfe pro Shop verkaufen kann wenn mindestens 2 Kisten mit dem Schild verbunden sind, ansonsten nur 27 Köpfe.
Hoffe euch hat das Tutorial soweit geholfen Wenn ihr noch was wissen wollt, meldet euch einfach ingame bei mir
MFG Feli
Weitere Features:
Kopf zum Shop Hinzufügen ohne ihn zu Besitzen:
Manchmal kann es ja sein das man einen Kopf zum Shop hinzufügen möchte, man diesen jedoch nicht besitzt, aber gerne Ankaufen möchte, in einem solchen Fall müsst ihr einfach hinter /headshop set [verkauf] [ankauf] den namen des Kopfes schreiben.
Beispiel anhand des Kopfes 'Fir Cone':
/headshop set 3000 2000 Fir Cone
Köpfe aus einer nebenstehenden Truhe hinzufügen:
Wenn man nun einige Köpfe für den gleichen Preis anbieten möchte, aber nicht immer den Befehl eingeben will kann man ganz einfach die Köpfe in eine nebenstehende Truhe legen und den Befehl: /headshop setchest [verkauf] [ankauf] eingeben, dann werden alle Köpfe aus der Truhe in den anvisierten Shop gepackt.
Feature Vorschlag by: @Kalle246
Köpfe aus einem Shop entfernen:
Wenn man einen bestimmten Kopf aus einem Head Shop entfernen möchte, kann man ganz simpel einfach den Head Shop anvisieren und den Befehl /headshop remove [Kopfname] eingeben, wo [Kopfname] mit dem Namen des Kopfes ersetzt werden muss
Hier ein paar Bilder von Arcadia, hatte leider angefangen zu Regnen xD
Wollte mich eigl auf Thomas Fokussieren, hab dann aber noch nen bischen die Stadt in den hintergrund genommen. Findet ihr bei /tt arcadia
MFG Feli
Also ich kenne das Mob Arena Plugin jetzt nicht genau, aber ein Creeper Kopf dropt ja dann, wenn ein Creeper von einem Geladenen Creeper gesprengt wird.
Ich vermute daher einfach mal stumpf das genau das passiert ist und das Plugin den Loot nicht abfängt (aus welchen gründen auch immer) und das zeug ganz einfach gedroppt ist
Wie gesagt hab kein plan von dem Plugin wäre aber jetzt mal einfach meine Idee
MFG Feli
Moin Cubeside,
seit heute morgen gibt es ein neues Feature in der Creative Welt, den /gethead befehl.
Wenn ihr schon länger mal einen Kopf in der Creative haben wolltet, dieser jedoch nicht im /heads vorhanden war hatte man ein problem und musste ggf. mit alternativen klar kommen, doch jetzt nicht mehr dank /gethead.
Dieses Feature lädt euch einen gewünschten Kopf von den Folgenden 2 Datenbänken runter:
minecraft-heads.com und headdb.com
Jedoch ist dies mit einem kleinen Haken verbunden, ihr könnt nur max. 10 köpfe pro Stunde runterladen, d.h. wenn ihr 10 Köpfe innerhalb von einer Minute runterladet müsst ihr auch eine volle Stunde warten bis ihr den nächsten Kopf runterladen könnt.
Wenn ihr jedoch um 10:30 Uhr 3 Köpfe runterladet und um 11 Uhr die restlichen 7 könnt ihr schon wieder um 11:30 3 Köpfe runterladen und um 12 Uhr wieder zwei.
Ihr könnt abfragen wann ihr euren nächsten Kopf runterladen könnt unter /gethead anfrage. (BTW: 40,5 Minuten = 40 Minuten und 30 Sekunden)
Dies ist einfach eine notwendige Sicherheitsvorkehrung.
Wenn ihr einen Kopf einmal runtergeladen habt findet man ihn immer im /heads Menü unter Heruntergeladene Köpfe.
Doch wie bekommt man nun seinen gewünschten Kopf?
Dies ist ein einfacher, jedoch nicht selbsterklärender prozess, zuerst muss man entscheiden welche Datenbank man nutzen will, da sich dafür der aufbau des Befehls ein bischen verändert.
Entscheidet man sich für minecraft-heads.com muss man den Parameter database wählen, der befehl sieht aus wie folgt: /gethead database <id>
Für headdb.com sieht der befehl so aus: /gethead headdb <id>
Nun fehlt uns nurnoch der Parameter <id> dieser gibt an welchen Kopf man genau aus der Datenbank haben will dieser lässt sich wie folgt herrausfinden
Ihr wählt euren gewünschten Kopf auf eurer gewünschten Datenbank aus und nun unterscheidet sich wieder
Für minecraft-heads.com müsst ihr die eingekreiste Zahl als ID benutzen ihr findet diese in der URL des Kopfes,
in unserem Beispiel würde der Befehl nun so aussehen: /gethead database 13999
Für headdb.com müsst ihr auch den im Bild rot eingekreisten berreich als ID eingeben, ihr findet diese auch in der URL des Kopfes,
in unserem Beispiel würde der Befehl nun so aussehen: /gethead headdb 1d837b3f-edd2-3d57-8ba2-cb7d843f2083
Wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr nun eine Nachricht bekommen haben das der Kopf gefunden wurde, ansonsten habt ihr etwas falsch gemacht und solltet es nochmal probieren
Hoffe euch gefällt das neue feature und es hilft euch eure Häuser noch ein bisschen besser zu machen
Wenn ihr noch verbesserungen habt wie man das Tutorial verständlicher machen könnte sagt es mir und dann kann ich es verbessern
MFG Feli
PS: Wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Big Data owned by Daten verlust
@SquoozeeOne hat in seinem beitrag vom November 2012 ein Bild von einer Regentonne verwendet.
Das ist von der Seite dailygreen.de und die brauchen anscheinend seit neustem ein Passwort damit man sich die Bilder auf der Seite ansehen kann, somit fragt dein Browser immer nach einem Passwort für diese Seite um das Bild laden zu können, einfach den Beitrag von Squoozee bearbeiten und das Bild entfernen sollte das Problem fixen
MFG Feli
Will auch wieder ein paar
14025 - Han Solo
11622 - Greedo
8362 - Chewbacca
3851 - Luke Skywalker
4614 - C3PO
8600 - R2-D2
2861 - Stormtrooper
Sieht ein bischen besser aus als der Aktuelle
11676 - Jawa
3239 - Tusken Raider
Sind nur Star Wars Köpfe, brauchen die für unser aktuelles Bauevent, würde daher auch reichen wenn sie nur in der Creative dazu kommen
MFG Feli
Danke erstmal für die Kritik, man könnte es ggf. so machen das man entweder beide möglichkeiten beibehält oder das man sich selber so einen Altar Craften/Bauen kann, wie gesagt das ist bei mir innerhalb einer Nacht entstanden gibt noch vieles was man verbessern/ändern kann wollte nur erstmal gucken ob diese Idee überhaupt gefällt.
Der Kopf “White Bird“ - früher “Seagull“ - kommt immer Noch mit der Bezeichnung “Seagull“
Das is kein Fehler vom Plugin, da muss Brokko gucken welche köpfe er hinzufügt, da muss es dann anscheinend die selbe Textur einmal unter dem Namen Seagull und einmal unter Whitebird geben
MFG Feli
Moin Cubeside,
es gibt bestimmt einige die sich denken wer ist das überhaupt und was will der mit den HeadCases machen, für die:
Moin ich bin der Feli und ich bin der Erschaffer (Keine Angst ich achte nicht auf die Palmen :P) der HeadCases
So wenn das nun geklärt ist
Ich hatte letzte Nacht langeweile und dann hab ich was gebastelt, vlt. verrät der Titel schon worum es geht.
Ein neues Opening System für die Headcases.
Was ist den daran so neues? Es läuft ohne Inventare, ihr kennt bestimmt diese Langweiligen Minigames Server mit ihren coolen Kosmetischen Items welche man aus so nem coolen altar mit Animation bekommt oder? Ja? Genau das hab ich für die Headcases gemacht. Es ist zwar an sich noch keine so tolle Animation aber das ist Fein arbeit das hab ich halt einfach noch nicht gemacht kommt noch Jedenfalls hab ich hier mal kurz 2 Bilder damit man sich das besser vorstellen kann.
Im 1. Bild sieht man gerade einmal die Animation, man stellt das Case an die in dem fall durch einen Glowstone makierte Stelle und fügt danach den Key in den Enderportalframe ein, danach beginnt halt die Erwähnte Animation und man kann sich im Anschluss davon die Items nehmen welche dann wie in Bild 2 gezeigt einsammeln.
Die Items welche man gedroppt bekommt sind ab den Zeitpunkt wo das letzte gedroppt wird für 30 sekunden nur von dem der das HeadCase geöffnet hat einsammelbar. Wenn man während des Prozess des öffnens oder während die Items gesichert sind, sich zu weit enfernt oder sich ausloggt, bekommt man die Items ins Inventar.
Achso nebenbei erwähnt, der im Bild gezeigte "Altar" ist nur ein Beispiel man kann diesen natürlich Designen wie man will, so dass man das theoretisch in jede Stadt oder Haus bauen kann welches so einen will (Aktuell auch nur per befehl erschaffbar) das einzige was festgelegt ist, ist wo die Kiste stehen muss und wo die Itemsdroppen.
Wen das interessiert hier ein bischen mehr dazu:
Es gibt einen Befehl um sich die verschiedenen Punkte eines Altares angucken zu können dann bekommt der Spieler die Verschiedenen stellen als Wollblöcke angezeigt
Legende:
Ausgabe-Blöcke
Truhen-Block
Key-Block
Die Ausgabe-Blöcke sind die stellen an denen die Items gedroppt werden, sie sollten freigehalten werden bzw maximal mit einem halben (Oder einem nicht Soliden) Block bebaut werden, da sonst das Item in dem Block gedroppt wird.
Der Truhen-Block ist die Stelle an der der Case plaziert werden muss, diese muss komplett frei gehalten werden und wird auch bei jedem Server Start oder neu laden des Plugins geleert.
Der Key-Block ist der Block wo der Enderkey eingefügt werden muss, wenn man den Altar per befehl erstellt wird dieser als Ausgangsblock verwendet, also dort wo man steht wird der Key-Block erstellt, nicht unter einem, der rest wird daraus erstellt in welche richtung man guckt.
Das wars dazu eigl schon von mir, an die Leute die noch meinen server kennen, können auf diesen Joinen um sich das einmal anzugucken
Wenn danach noch interesse daran besteht einfach bei mir melden dann könnt ihr das haben
MFG Feli
Ja, ich weiß ich bin nicht mehr aktiv auf Cubeside, dennoch würde ich hierzu gerne ein paar Worte verlieren.
Zu erst ist, wie von einigen schon erwähnt, deine "Begründung" warum du am trollen bist absoluter "Bullshit". Deine geäußerte Kritik kann ich nicht komplett bestätigen und/oder zurückweisen aufgrund meiner Inaktivität, dennoch wenn du dies kritisierst möchte ich dir eines sagen: Trollen oder anderweitig nerven etc. macht die Situation nicht besser. Denn durch ein solches Verhalten werden die Team-Mitglieder einfach nur genervt was dazu führt das sie kein Bock mehr haben und somit ihrer Arbeit nicht mehr mit vollem Elan nachgehen. Und somit keinen vollen Support liefern.
Um auf deinen Punkt anzusprechen das sich das Team nicht rechtfertigen muss, mal abgesehen davon dass das nichts mit freier Meinung oder Kritik zu tun hat, ist das ein Privileg welches das Team beibehalten muss/sollte. Wenn sie dies nicht tun wird es (aus eigener Erfahrung) zu tausenden unnötigen Diskusionen etc. kommen, was wiederum auf die Moral des Teams ausschlägt. Des Weiteren hat das Team auf dem Server das "Hausrecht" und darf somit bestimmen wer und wer nicht hier Spielen darf um es einmal simpel zu sagen, somit darf das Team auch entscheiden welches Verhalten hier unangebracht ist und welches nicht und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
Zu deiner Kritik das Spieler Angst vor der Willkürlichkeit des Teams haben, da kann ich nur einen Tipp geben wenn eine solche Angst besteht, sucht euch einen Staffler oder Admin eures vertrauen und sagt ihm dies. Dieser sollte das dann nicht einfach ignorieren, was ich auch nicht glaube das er das tut, sondern dem entsprechend handeln und weitere Schritte einleiten. Cubeside soll schließlich kein "Terror Staat" werden.
Und naja zu der Aktivität und der Moral des Teams und der Buddys kann ich ja nichts sagen.
Zu letzt noch ein Punkt aus eigen Interesse:
Luca, lass es mit dem Trollen. Das ist extrem anstrengend für einen Teamler wenn er eh schon im Stress ist privat oder sonstiges, dann einen vollen Server hat um den er sich kümmern muss und sich dann ein paar Spieler denken "Ha lass uns jetzt mal ein bischen unnötig Scheiße bauen". Spaß ist ja alles schön und gut, aber wenn man diesen auf Kosten anderer hat, denn dann haben diese anderen irgendwann keinen Bock mehr sich den Arsch für undankbare Spieler aufzureißen und dann kann und wird es diesen Server nicht mehr geben, denn wo kein Team ist kann ein Server nicht existieren. Und ja da kann man sagen was man will Staffler sein ist mehr als einen Bunten Namen zu haben und ein paar mehr rechte, das ist Arbeit, und zwar eine welche durch trollen etc. nicht weniger geschweige denn weniger anstrengend wird. Und das weiß jeder je anstrengender und größer eine Arbeit wird desto weniger hat man lust Anzufangen oder sie ordentlich zu machen, denn es ist lustiger in Minecraft etwas zu bauen als sich stundenlang mit Cheatern, Trollern oder der Plot Welt auseinander zu setzten.
MFG Feli
Haaaalt stop
Das war kein Bug xD Die seite hat nur (mal wieder :/) Ihren aufbau geändert...
Von daher bin ich nicht ganz alleine schuld
Die Erste Runde des Turniers beginnt morgen um 18 Uhr.
Es werden 4 Matches ausgetragen, da wir eine ungerade Anzahl an Teilnehmern haben muss ein Team 2 mal antreten, wer dies sein wird entscheidet Random.org
Im folgenden Findet ihr den Spiel Plan.
18:00 Uhr : TheNoobsFromCubeside vs WalkingDead18:20 Uhr : (Gewinner des Matches um 18:00 Uhr) vs TurtlePower18:40 Uhr : Outstanding Army vs Bambus19:00 Uhr : Cubesider vs Die Schokihasen
Kleine Planänderung da abweseheiten bei manchen Teams:18:20 Uhr : WalkingDead vs TurtlePower
18:40 Uhr : TheNoobsFromCubeside vs Bambus
19:00 Uhr : Cubesider vs Die Schokihasen
Bitte zu diesen Zeiten mit dem Team im Teamspeak anwesend sein, es kann sein das eizelne Runden länger dauern und sich deshalb der Start der nächsten Runde sich entsprechend verzögert. Falls ein Team nicht antreten kann bitte melden.
Was gespielt wird wird vor der Runde bekannt gegeben.
Viel Erfolg.
MFG Feli
Hey Cubesider,
Nach längerer Anmeldephase, stehen nun endlich die Teams fest, es gibt 7 angemeldete Teams, in Team 6 (TurtlePower) wurden einige Spieler aus einzel Anmeldungen hinzugefügt und auch die restlichen mitglieder aus dem Team von Killing.
Im nachfolgendem noch einmal eine übersicht über die angemeldeten Teams.
@Neburo wenn man sich einen Portpunkt zulegt ist der für alle Spieler gleichermaßen zugänglich, da gibt es keine ausnahmen, ansonsten nutzt einfach ein home oder das Marry home gibt es in der Freebuild ja auch noch.
Und wenn ihr dann trotzdem noch Probleme mit einzelnen Spielern habt, kann ich nur Brokko zitieren:
wenn ihr Probleme mit nervenden Spielern habt, meldet das nem Staff, dann werden wie die Leute verwarnen bzw wenn sie weiter machen auch jailen / tempbannen / bannen wemm das notwendig wird.
MFG Feli
@B_lue welches Spiel außer Dead by Herobrine gibt es auf keinem anderen Server? Mir gefällt die Idee
CubeBomber
Pipsi, estmal ist es schön das das Problem gelöst wurde.
Ich würde dich trotzdem bitten deine Signatur zu verkleinern, da sie das Lesen deiner Beiträge verdammt anstrengen macht
MFG Feli
Aufgrund von wenigen Anmeldungen verlängert sich die Anmeldefrist um eine woche, d.h. ihr habt bis zum 29.4 Zeit euch Anzumelden.
Wer lust auf das Event hat, jedoch kein vollständiges Team hat oder komplett alleine ist kann sich auch anmelden, wir füllen die Teams dann auf indem wir euch mit anderen nicht vollständigen teams / allein angemeldeten Spielern zusammen tun.
MFG Feli
PS: Folglich verschiebt sich auch das 1. Event um eine Woche