• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. thorsten

Beiträge von thorsten

• [SUCHE] minecraft1.3.1 jar mit sonic shaders und rei`s minimap

• thorsten
    • 28. August 2012 um 09:37

normalerweise geht das auch, 1.3.2 sind hautsächlich bugfixes (ich hab auch noch die 1.3.1)

• Die Hölle ist los!

• thorsten
    • 27. August 2012 um 19:58

Viele haben ihn vermisst, doch jetzt ist er wieder da: der Nether!

Die Cubeside-Ingeneure haben es mal wieder geschafft. Ab sofort findet ihr am Spawn in der Hauptwelt ein Portschild in den Nether. Dieser Teil der Hölle ist noch ganz unerforscht und bis zum Rande gefüllt mit Blazes, Ghasts und nicht zu vergessen Glowstone. Und nun geht und tretet dem Höllenfürsten mal so richtig in den Allerwertesten

• Minecraft big Castle

• thorsten
    • 24. August 2012 um 10:31

Also bevor ihr euch hier schon auf Events auslegt, erinnere ich gerne an sernds Beitrag:

Zitat von Captain-sernd

1. Wo soll die Burg hin?
    2. Wie groß soll sie werden (Länge, Breite, evtl. Höhe)
    3. Hast du sie schon mal im Singleplayer vorgebaut, sodass wir uns ein Bild von deiner Baukunst machen können?

Burgen haben wir schon ein paar, zeig uns doch mal warum deine Burg DIE Burg ist, die uns noch fehlt :)

Zitat von glubberer99

also erstmal hört sich das gut an, aber ich weiß nicht, ob das mit dem event truhensuchen umsetzbar is, weil da ja auch preise versteckt werden müssen und das 1mal pro woche is vlt. n bissl viel, aber 1 mal im monat oder so sollte eig. drin sein, musste halt mal abwarten was schaffi so dazu meint.

Private Events müssen auch selber finanziert werden. Das werden lughatchen und Groß-Karti auch dazu sagen. Abwarten was Schaffi dazu sagt? Fürs Projekt ja, eine detailiertere Beschreibung mit Bildern ist aber immer hilfreich damit der HerrSchaffer seine Fantasie nicht so ausreizen muss :whistling: . Für eventuelle Events aber warten was das Eventteam dazu sagt (das sind hauptsächlich lughatlein und 97BrummBrumm) :thumbup:

• Bildchen?

• thorsten
    • 24. August 2012 um 10:24
    Zitat von SquoozeeOne

gibts irgeneinen halbwegs sinnvollen Grund das die auf Facebook sind und nicht hier?

Keine Ahnung xD
    Es wäre vielleicht auch ne Idee eine Art Galerie zu machen, "Cubeside im Wandel der Zeit" oder "Die Chroniken von Cubeside" oder so?

Nur wo sind die ganzen Bilder in Originalformat? Von Facebook ziehen würd ich die ungern, Quali und so... Was sagt Blackster911: dazu?

• Bildchen?

• thorsten
    • 24. August 2012 um 08:43

Die "alten" Gruppenfotos findest du normalerweise bei Facebook. Da hab ich sie auf jeden Fall gesehen^^

• Beantragung der Dorfrechte für das Empire State Building

• thorsten
    • 23. August 2012 um 11:05
    Zitat von Captain-sernd

endlich steigt die Party

Moment! Erst wird eingerichtet, dann wird getrasht :D:D

(und dann neu eingerichtet^^)

joho28: Wenn du Hilfe beim anlegen der GS brauchst, sag Bescheid ;)

• Erinnerung ans sitzen

• thorsten
    • 22. August 2012 um 19:41
    Zitat von Knallteufel3

Jep es gibt ein Plugin und einen Mod für den singleplayer.

Zitat von Erschaffer

Da dies ein Clientmod voraussetzt wird das bei uns nicht kommen.

Nuff said...

• Versteigerung Parts Nordstadt (AustrianOnline - Anwesen)

• thorsten
    • 20. August 2012 um 16:56
    Zitat von SquoozeeOne

Alle anderen könnte ja ihre Gebote aus Sympathie zum Themenpart zurücknehmen

Ich glaub nicht dass jemand da Rücksicht nimmt, so absolut nah das am Spawn liegt! Naja, wie gesagt, Steine kloppen und mal schauen wo ich am 02.09. steh xD

• Arbeit,Arbeit,Arbeit!

• thorsten
    • 20. August 2012 um 14:46

Der rechte Part liegt mittlerweile unter 50, ist also schon Stadtmine ;)

• thorsten
    • 20. August 2012 um 14:06

Man und dabei könnte ich das so gut an Asgard angliedern^^

Ich farm dann mal noch ein Cobbles bis zum 02.09. :)

• thorsten
    • 20. August 2012 um 12:12
    Zitat von Tegt89

Ich biete die Gewissheit das o.g Grundstück nicht zum Opfer von interstellarischen Langstreckenraketen

Kannst du auch garantieren, dass Cubeside nicht von den Vogonen gesprengt wird um Platz für eine Hyperraum-Umgehungsstraße zu machen?

Naja, mal zurück zum Thema: 176.000 Cubes

• Rubble Trouble in der Miningworld

• thorsten
    • 20. August 2012 um 11:50

Elektrokoch, ich würde dich gerne auf diesen Thread verweisen.

• thorsten
    • 20. August 2012 um 07:13

171.000 Cubes

• Die letzten meter beim Wiederaufbau

• thorsten
    • 18. August 2012 um 23:04

Bravo! Eine tolle Geschichte, so mag ich das :)

Wenn du noch was brauchst, frag ruhig ;)

• Themenpart "Asgard"

• thorsten
    • 18. August 2012 um 21:19

BTW, die "städtische" Infrastruktur steht noch nicht vollkommen, der Thread und die Bilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert (und der Post hier dann gelöscht)

#edit:
    Ein Bild aktualisiert, die ersten GS sind gegründet und der Bedankomat wieder aktiviert (lag an nem Bug im Auktions-Ding den ich noch beheben muss :) )

• Themen-Parts in den Städten / Städtereformierung

• thorsten
    • 18. August 2012 um 21:18

Ich hab den ersten Themenpart mal gegrundet, hier das Cross-Linking ;)

• Themenpart "Asgard"

• thorsten
    • 18. August 2012 um 21:16

Hallo zusammen! Ich möchte hiermit meinen erweiterten, jetzt thematisch definierten Part in der Nordstadt vorstellen.

Was bedeutet Themenpart?
    [expander]Kurz und bündig: der gesammte Part soll einem Thema passend bebaut werden. Ich möchte auch nicht die einzelnen Häuser mit Abständen von 1 Block voneinander bauen sondern dem Gebiet angepasst. Teraforming wird auch noch ein wenig betrieben, Superflat wird das Gebiet ganz sicher nicht! Ganz genaues gibt es im Post von Erschaffer .[/expander]

Wer gehört zur Zielgruppe?
    [expander]Die Zielgruppe dieses Parts sind hauptsächlich neue Spieler, die nach ihrem Neulingsgrundstück ein festes Grundstück in der Stadt suchen und sich ein wenig mit dem Thema identifizieren können.
    Ich möchte nicht, dass ein Grundstück auf diesem Part die 4. oder 5. Ferienwohnung eines Stammsuchtis wird, deshalb behalte ich mir das Recht vor, selber zu entscheiden wem ich ein Grundstück verkaufe.[/expander]

Wenn das für neue Spieler ist, warum steht das dann hier im Forum?
    [expander]Naja, eigentlich ist das der beste Weg um alle zu informieren. Neuere Spieler fragen ja desöfteren ingame nach und dies wäre eine Option ihnen davon zu erzählen[/expander]

Jetzt bin ich neugierig, wo liegt Asgard?
    [expander]Asgard liegt im Westen der Nordstadt. Stattet dem Gebit doch einfach mal einen Besuch ab und schaut euch alles an :)

[/expander]

Wie sollen die Häuser aussehen?
    [expander]Die bisher erbauten Bleiben entstammen alle einem nordischen Baustil, bevorzugt Vikinger. Daher begrenze ich auch die Wahl der Materialien beim Hausbau. Modernere Rohstoffe wie Ziegelsteine oder gar Wollehäuser wird es mit Sicherheit nicht geben!
    Hat der zukünftige Hausbesitzer bereits etwas auf Cubeside vorzuweisen, schaue ich mir das gerne an. Vorbauten im Singleplayer sind nicht unbedingt erforderlich, allerdings würde ich mir gerne ein Bild des Hausbesitzers machen und ein kleines Gespräch im Teamspeak wäre sicher nicht verkehrt ;)
    Anbei ein paar Screenshots "meiner" Häuser auf der nördlichen Seite des Gebietes:

[/expander]

Warum Asgard bzw. nordische Mythologie?
    [expander]Einfach nur so, mir gefällt das Thema und der Baustil. Und einen ähnlichen Baustil hab ich auf Cubeside noch nicht so gesehen...[/expander]

Ich hätte gerne ein Grundstück in Asgard, was muss ich machen?
    [expander]Entweder du antwortest in diesem Thread, du schreibst mir eine private Nachricht im Forum, du schreibst mich ingame an, du sendest mir ingame eine /mail oder du sprichst mich im Teamspeak mal drauf an.
    Achtung, wem ich ein Grundstück gebe bleibt mir vorbehalten! Ich bin nicht voreingenommen gegenüber Playern, aber ich würde gerne das Thema wahren und mit der entsprechenden Person das ganze kurz bereden.
    Ausserdem behalte ich mir das Recht, Grundstücke wieder zu enteignen, falls der Besitzer sich dazu entschliesst etwas unpassendes zu bauen. Ich helfe gerne beim Bau, stehe mit Rat und Tat zur Seite. Aber wie gesagt, ich würde das Thema gerne wahren ;)
    [/expander]

• Rubble Trouble in der Miningworld

• thorsten
    • 18. August 2012 um 19:49

Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, traf man in der Minigworld keine Monster mehr an. Ein paar tapfere Recken hatten es geschafft, die Monster in die Untiefen der Welt zurück zu drängen und dort zu verbannen. Leider gab es eine zu hohe Ansammlung von Zombies, Skeletten und Creepern, es kam wie es kommen musste: laute Worte und Streit. Die Creeper explodierten wort-wörtlich im Eifer des Gefechts und die ganze Miningworld wurde von einem schweren Erdbeben erschüttert

Zum Glück ist der Spawn so konstruiert, dass er das Beben halbwegs gut überstand. Ein paar kleine Reparaturarbeiten mussten getätigt werden, der Spawn ist aber wieder voll funktionell und ihr seid im Inneren sicher. Der Rest der Welt allerdings ist in sich zusammen gefallen. Die Monster sind ihrer Verdammung entkommen und bevölkern wieder die Höhlen und die Oberfläche. Mit ihnen ist aber noch etwas aus den Tiefen der Erde gekommen: ein komisches grünlich schimmerndes Erz. Unter Steinmetzen erzählt man sich, es wäre das sagenumwobene Emerald oder auch Smaragd genannt. Bisher konnte aber noch keiner diese seltenen Steine sichten.
    Jetzt seid ihr gefragt, erkundet und leuchtet die Höhlen neu aus, jagt die Monster wieder zurück damit Steinmetze gefahrenfrei ihrer Arbeit nachgehen können!

• Internal exception

• thorsten
    • 18. August 2012 um 12:21

Wenn ich das richtig im Kopf hab, erneuert sich der Proxy eh alle 15 oder 30 Minuten von alleine. Sollte es am Proxy liegen, behebt sich das Problem von selbst.

Momentan sind abner auch wieder Probleme auf Seiten Mojangs... Daran können wir dann gar nichts machen :(

• [SUCHE] minecraft1.3.1 jar mit sonic shaders und rei`s minimap

• thorsten
    • 18. August 2012 um 10:06
    Zitat von SquoozeeOne

32Bit (wenn der Log stimmt) und das ganze aufm Laptop

Zitat von alex1110

statt 60fps nur noch 2-4 pro sekunde

Nix für ungut, aber die Mod ist echt nichts für "die schwache Brust"... Der Rechner sollte schon obere Mittelklasse wenn nicht sogar High-End sein :)

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• emfey

• FlexxiPvP

• Lovinoes

• LunarAkai

• Sahand4TV

• Taaastyy

• TheRealArii

spielt Lethal Company
  • zottel_gant

spielt Albion Online