Ab sofort könnt ihr im Questshop für Questpunkte den Rückstoß euerer Items (außer Waffen) verbessern - auch über das übliche Maximum von II hinaus. Allerdings steigen die Kosten, je höher die Stufe bereits ist. Die genauen Kosten für das Upgrade könnt ihr hier nachlesen: https://www.wolframalpha.com/input/?i=value…rom+x%3D1+to+25 (die Kosten sind immer die für das Upgrade auf diese Stufe: Rückstoß I kostet 40 Questpunkte, Rückstoß II 80, etc.)
Beiträge von Starjon
-
-
Wir haben die zusätzlichen Informationen (Erweiterungen der Regeln) um einen Abschnitt zu Dörfern und Projekten erweitert.
-
Nach meiner Regelauslegung ist das im Freebuild bereits verboten, da Landschaftsverschandelungen dort allgemein verboten sind.
-
Im Interesse besserer Transparenz haben wir eine Liste mit genaueren Definitionen und zusätzlichen Details zu unseren Regeln veröffentlicht. Diese findet ihr ab jetzt in unserem Wiki: https://wiki.cubeside.de/Zus%C3%A4tzliche_Informationen Sie sind ein verbindlicher Teil der Regeln, man muss sie aber nicht zwangsläufig kennen, um bei uns spielen zu können. Außerdem haben wir einige zusätzliche Informationen zu den Themen Handel (https://wiki.cubeside.de/Handel) und Sonderleistungen (https://wiki.cubeside.de/Sonderleistungen) in den jewiligen Artikeln eingefügt.
-
Bisher wurde ja nur Kuchen gebacken, wie langweilig! Ich habe (mit Unterstützung) Pizza gebacken. Wenn Brokko uns keine 10/10 Punkten gibt, weiß ich auch nicht weiter...
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
-
Hey mineDH,
danke für deinen Vorschlag. Entscheiden wird das vermutlich in der Teambesprechung, allerdings gehe ich stark davon aus, dass wir das ablehnen werden. Beide
Plugins verändern deutlich das Vanilla-Spielerlebnis, was wir auf Cubeside normalerweise vermeiden wollen. Außerdem bedeutet jedes Plugin auch zusätzliche Serverlast und insbesondere zusätzlichen Update-Aufwand, falls der ursprüngliche Entwickler mal inaktiv wird. -
-
DER GENERALSEKRETÄR GIBT BEKANNT
Mit größtem Erschrecken hat das Zentralkomitee der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und undemokratischen Sozialismus zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Arbeit unserer großartigen Institution auf dem Gebiet der Meinungsmache immer noch besorgniserregende Defizite aufweist. Um diesem unhaltbaren Zustand unverzüglich und mit großer Kraft und Entschlossenheit entschieden entegegen zu treten, hat es daher beschlossen, ein eigenes Meinungsorgan der Bartei ins Leben zu rufen: Den BAUMKUCHEN (Barteilicher Anzeiger: Undemokratische Meinungsmache, Kuchenrezepte, Urlaubsziele, Cubesidesche Heraldik, Ehrliche Nachrichten)! In freundlicher Zusammenarbeit mit den kompetenten und erfahrenen Redaktionen unserer sozialistischen Bruderzeitungen wird dieses Fanal wider die Boulevardpresse und Informationsmüllindustrie schon bald den Geist unserer Meinungsnehmer erhellen.
Gez. Starjon, Generalsekretär von BAMBUS, am 05.12.2020
-
Lieber Starjon, ich übe in keinem Fall einen persönlichen und/oder dekonstruktiven Angriff aus.
Es handelt sich hierbei um einen kleinen Hinweis, der - freilich auch etwas netter hätte geschrieben werden können - auf die unfreundliche Antwort, du bezeichnest sie als "kleine Stichelei", die Becky gegeben hat.
Sieh dir mal die Startseite dieser Homepage an.
"... für Diejenigen, die entweder zu dumm oder zu faul zum Benutzen der Google-Suche sind ..."
Egal welche der Fälle hier eintritt, es ist in beiden Fällen ein Angriff und gehört damit nicht öffentlich gepostet.
Becky hätte jojo das auch ingame oder im hier im Forum als Private Mail zukommen lassen.
V_Skiller_v Faulheit (um mal davon auszugehen, dass er nicht zu dumm zum googlen ist) vorzuwerfen, ist im vorliegenden Fall aber eben zutreffend, und so oder so kein "Angriff". Postet man das nicht öffentlich, sondern privat, führt das im Zweifel nur dazu, dass weitere Leute noch was drunter schreiben, weil sie nicht wissen, dass es sich erledigt hat. Wenn "let me google that for you" jetzt schon zu aggresiv ist, können wir Chat und Forum auch ganz dicht machen.
-
Beckys Aussage ist nur respektlos, wenn man mit aller Gewalt versucht, Respektlosigkeit hinein zu lesen. Ansonsten ist sie höchstens ein bisschen verschmitzt, aber immer noch freundlich und hilfsbereit. V_Skiller_v hat das ja anscheinend auch erst so gelesen, jedenfalls hat er sich ganz normal bedankt (was man wohl nicht tut, wenn man sich respektlos behandelt fühlt).
-
Finde ich toll, dass Respektlosigkeit von Teamlern gegenüber Spielern toleriert wird. Die Dislikes zeigen es.
Schön
Erstens hat Becky geholfen. Zweitens war das auch nicht besonders respektlos. Es war eine kleine Stichelei, weil man es ja auch selbst hätte googlen können, aber trotzdem hilfsbereit. Es war weit entfernt von dem Level eines persönlichen, dekonstruktiven Angriffs, den du gerade an den Tag gelegt hast. Drittens ist es nicht unsere Aufgabe, Spielern bei jedem kleinen Wehwechen zu helfen, das nichts mit CS zu tun hat. Wenn wir das tun, dann freiwillig, und nicht in unserer Funktion als Teammitglieder.
-
DER GENERALSEKRETÄR GIBT BEKANNT
Um auch an der Kulturfront stets best gerüstet und für Frieden und Sozialismus allzeit bereit zu sein, wird das neue Musikcorps der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und undemokratischen Sozialismus ins Leben gerufen. Unter dem Namen "Sozialismus-Jodler" (kurz SJ) wird diese tapfere und taktsichere Truppe als Trompete und Triangel der Bartei die Lieder unserer Bewegung in die weite Welt hinaus tragen (wenn nötig auch gegen den Willen der beschallten).
Gez. Starjon, Generalsekretär von BAMBUS, am 03.11.2020
-
Ideen zu posten ist immer gut. Ich denke nur, dass wir unsere Position auch begründen sollten, wenn wir uns dagegen entscheiden.
-
Von DailyQuests à la carte bin ich kein Freund. Die Quests sollen ja gerade dazu animieren, mal etwas zu tun, das man sonst vielleicht nicht tun würde. Wenn man einfach so lange durch die Quests durchzappen könnte, bis eine kommt, die man ohnehin machen würde, verlieren sie ihren Zweck. Dann könnten wir auch einfach jedem Spieler täglich 3 3-Tage-Bücher und 10 Questpunkte schenken.
-
Das ist ein Effekt, der uns durchaus bewusst war, als wir das System entworfen haben. Tatsächlich haben wir uns auch gerade mit Blick auf neuere Spieler entschieden, für schwierigere DailyQuests keine höheren Belohnungen zu verteilen: Denn dadurch würden die Quests für Neulinge ja nicht einfacher. Es hätten nur die erfahreneren/reicheren Spieler etwas davon, die die Quests ohnehin abschließen können.
Hinzu kommt, dass man z.B. bei Abbau-Quests ja das erfarmte Material behalten kann. Wenn man mehr erfarmt, behält man auch mehr. Insofern bekommt man bei schwereren Quests auch eine größere Belohnung, Lieferquests mal ausgenommen.
Evlt werden wir in der Teambesprechung mal drüber reden, aber grundsätzlich war das schon genau so beabsichtigt, wie es jetzt ist.
-
Wir haben unsere Regel zum Ansammeln von Mobs in Mobfarmen angepasst:
Beim Betrieb von Mobfarmen, bei denen mehr als ein Mob pro Block Fläche angesammelt wird, müssen die Mobs innerhalb kurzer Zeit (max. eine Minute) getötet werden. Dies liegt daran, dass große Mengen Mobs auf engem Raum Lags verursachen können.
-
Das ist was ich wissen wollte, ob es um Skylbock geht. Wir haben ja noch andere Welten, die auch einen Nether haben, der jedoch anders Funktioniert. Allerdings kann ich dir bei Skyblock nicht helfen, da muss sich jemand anderes drum kümmern.
-
Ja, soweit war ich auch schon. Meine Frage war, ob du ein Netherportal im Skyblock meinst, oder in der "normalen" Welt.
-
Beziehst du dich auf Skyblock, oder auf den normalen Nether (der mit Frebbuild und co verbunden ist)? Falls du letzteres meinst, werden wir das nicht ändern, da der Nether bei uns nun einmal nicht über ein Netherportal, sondern nur über /tt nether zu erreichen ist. Entsprechende Farmen sind dann eben auf Cubeside nicht möglich, allerdings hat es bisher auch jeder ohne geschafft. Von Skyblock habe ich keine Ahnung.
-
Am Ende ist es doch auch nur ein sehr großer Keks, oder?