• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Starjon

Beiträge von Starjon

• Farmen-Erlaubnis

• Starjon
    • 5. April 2017 um 23:55

Reinbauen ist verboten, dass ist eine Form von Griefing. Bedenke aber, dass es auch Chorusfrüchte gibt. Vielleicht werden wir am Sonntag drüber reden, ich aber halte eine Neuregelung nicht für notwendig.

Außerdem sind Häuser im Freebuild / in den Bauewelten generell etwas anderes. Mine/End/Nether sind ja gerade NICHT darauf ausgelegt, dort dauerhafte Strukturen zu schaffen (was schon allein wegen der Resets auch gar nicht möglich ist). In den Bauwelten hingegen soll ja gerade das geschehen, deshalb müssen Gebäude dort natürlich (regeltechnisch) gegen Hausfriedensbruch geschützt sein.

Für Endermanfarmen etc. waren Mine und co. ohnehin nie gedacht, sie werden nur toleriert, nicht durch Regeln zusätzlich geschützt. Griefing in diesen Welten haben trotzdem verboten, weil es hier um etwas geht, was den anderen Spieler massiv schädigen kann (z.B. bei Beacons), mitbenutzen tut dies aber nicht und muss daher nicht verboten werden.

• Farmen-Erlaubnis

• Starjon
    • 5. April 2017 um 20:43

Griefing ist es nur, wenn man die Farm umbaut. Nutzung ist auch ohne Einverständnis erlaubt.

• Farmen-Erlaubnis

• Starjon
    • 5. April 2017 um 20:33

Ja, ist es. Er darf sie nur natürlich nicht umbauen / zerstören.

• der /cb i Befehl

• Starjon
    • 25. März 2017 um 19:52

Das geht schon, die Frage ist, ob Brokko die Zeit dazu findet.

• Bug mit Elytra

• Starjon
    • 16. März 2017 um 10:04

Cubeside Changelog

Zitat von 1millionyearsold
    • Da es in letzter Zeit häufiger Probleme mit Elytren gibt (die z.B. nicht aufgehen oder so), haben wir die Regeln etwas angepasst. Dort steht jetzt: Das Fliegen mit Elytren ist gefährlich. Solltet ihr damit abstürzen oder aus der Welt fallen, gibt es grundsätzlich keinen Anspruch auf einen Ersatz von Items.
  • Ent Restet und dann tot

• Starjon
    • 9. März 2017 um 08:18

Wenn man wegen einem End-Reset in die Leere fällt, werden die Sachen in der Regel wiederhergestellt. Ich schätze ein Admin wird sich die Sache genau angucken und wenn es wirklich so war, wie du beschrieben hast, hast du gute Chancen.

• BAMBUS!-Shopkette

• Starjon
    • 26. Februar 2017 um 20:34

Hayabusa das ist egal.

• BAMBUS!-Shopkette

• Starjon
    • 26. Februar 2017 um 13:28

@GodenHeartOC: Deine Bewerbung hat die notwendige 2/3-Ablehnung leider verfehlt. :/

• Strafe für Nachbauen?

• Starjon
    • 26. Februar 2017 um 13:27

Ich denke, wir werden heute abend in der Teambesprechung entscheiden, ob wir so eine Regel einführen oder nicht.

• Strafe für Nachbauen?

• Starjon
    • 26. Februar 2017 um 09:05

Wie schon gesagt: Wenn du meinst, dass dein geistiges Eigentum verletzt wurde, dann kannst du die Leute meinetwegen gerne vor einem deutschen (oder wo auch immer du her kommst) Zivilgericht verklagen. Viel Erfolg dabei. Wir haben aber einfach schlicht nicht die Manpower (oder Womenpower) um Nachbauten effektiv zu bekämpfen/einzuschränken.

• Strafe für Nachbauen?

• Starjon
    • 25. Februar 2017 um 22:21
    Zitat von _saljack_

und eins verspreche ich euch dieses thema wird wieder kommen und wieder und wieder. Diese Diskussion habt ihr nicht zum letzten mal gefürt.

Das klingt ja fast wie ne Drohung. :D

Also, wie schon vielfach geschrieben, eine solche Regelung ist einfach praktisch nicht umsetzbar. Wenn du meinst, dass dein geistiges Eigentum verletzt wurde, kannst du ja gerne eine Zivilrechtsklage vor einem deutschen Gericht einreichen, aber damit haben wir dann nichts zu tun.

• BAMBUS!-Shopkette

• Starjon
    • 25. Februar 2017 um 13:40

Wir begrüßen unser neustes Mitglied, Dat_Sonja! Sie wird als Kaninchen unsere Shopkette bereichern.

Mit sozialistischem Gruße,

Starjon (Nobelpreisträger und inoffizieller Pressesprecher der BAMBUS©-Shopkette)

• Himmelseichen problem

• Starjon
    • 15. Februar 2017 um 21:26

clancher sicher ist das nicht, ich könnte mir vorstellen, dass die lags überwiegend durch die feuer-partikel entstanden sind, was sie client-seitig machen würde. genau weiß ich es aber auch nicht.

• Verbesserungsvorschlag Für Pvp

• Starjon
    • 12. Februar 2017 um 14:10

Ich finde das ok so. Wenn mans geschickt anstellt, kann man die auch gut wegsnipen, während sie rausluken. :)

• Pressemitteilungen Dean Corp.

• Starjon
    • 12. Februar 2017 um 13:49

Sehr geehrter Herr ChadDean,

da Sie meiner Frage konsequent ausweichen, werde ich der BAMBUS-Vollversammlung empfehlen müssen, prophylaktisch ein Embargo gegen DeanCorp zu erlassen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Starjon (Nobelpresiträger und inoffizieller Pressesprecher der BAMBUS-Shopkette)

• Starjon
    • 6. Februar 2017 um 17:53

Das wird sich noch zeigen @Captain-sernd...

• Starjon
    • 5. Februar 2017 um 22:56

Sie haben leider meine zentrale Frage nicht beantwortet: Wo würden Sie ihr Unternehmen auf der kapitalistisch-sozialistischen Skala einordnen? Sagen wir von 1 (Erzkapitalist) bis 10 (Erzkommunist).

• Bitte kümmern!

• Starjon
    • 5. Februar 2017 um 16:14

Weil Huskywelpe sich ja entschuldigt hat, denke ich, dass die Sache damit erledigt ist.

• Elytren im PVP-Bereich

• Starjon
    • 4. Februar 2017 um 15:14

Beschwerden bitte an Mojang. :D

• Elytren im PVP-Bereich

• Starjon
    • 3. Februar 2017 um 20:16

Natürlich gehören Elytren zum PvP, deshalb werden sie ja auch genutzt. :D

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod

• Feli™️

• Schnurrlify