Ich finde das ok so. Wenn mans geschickt anstellt, kann man die auch gut wegsnipen, während sie rausluken.
Beiträge von Starjon
-
-
Sehr geehrter Herr ChadDean,
da Sie meiner Frage konsequent ausweichen, werde ich der BAMBUS-Vollversammlung empfehlen müssen, prophylaktisch ein Embargo gegen DeanCorp zu erlassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Starjon (Nobelpresiträger und inoffizieller Pressesprecher der BAMBUS-Shopkette) -
Das wird sich noch zeigen @Captain-sernd...
-
Sie haben leider meine zentrale Frage nicht beantwortet: Wo würden Sie ihr Unternehmen auf der kapitalistisch-sozialistischen Skala einordnen? Sagen wir von 1 (Erzkapitalist) bis 10 (Erzkommunist).
-
Weil Huskywelpe sich ja entschuldigt hat, denke ich, dass die Sache damit erledigt ist.
-
Beschwerden bitte an Mojang.
-
Natürlich gehören Elytren zum PvP, deshalb werden sie ja auch genutzt.
-
Als Vertreter der BAMBUS-Shopkette heiße ich sie herzlich auf Cubeside willkommen. Ich muss Ihnen allerdings eine entscheidende Frage stellen: Wo ordnen Sie ihr Unternehmen auf der kapitalistisch-sozialistischen Skala ein? Davon wird abhängen, ob gegen Sie ein BAMBUS-Embargo erlassen werden muss. Ihre Standortwahl in Los Santos halte ich diesbezüglich schon für fragwürdig.
Des weiteren interessiert uns natürlich, auf welchen Wirtschaftsfeldern sie aktiv sein möchten. Wir würden uns hier auf über eine genaue Beschreibung ihrer Standpunkte bezüglich Arbeitnehmerrechten, Ökologie und sozialer Gerechtigkeit freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Starjon (Nobelpreisträger und inoffizieller Pressesprecher der BAMBUS-Shopkette) -
Das ist viel zu aufwendig. Unbekannten Spielern werden wir solche Rechte nicht geben, und das Staff-Team hat auch so schon genug zu tun. Wir haben schon öfters über ein Mietsystem diskutiert, aber haben uns bisher immer dagegen entschieden, aus den bereits genannten Gründen.
-
Einen Reset wird es nicht geben, Momo. Mindestens das halbe Serverteam (mich eingeschlossen) und ein Großteil der Spieler wäre sofort und endgültig weg. Die übrigen Schritte erübrigen sich damit. Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass Mojang die Wirtschaft in Minecaft eben vollkommen zerstört hat.
-
Nein Momo.
-
Meiner Erfahrung nach ist im PvP auch deutlich mehr los, seit man keine Items mehr verliert. Ich z.B. würde garantiert nicht riskieren, meine zu verlieren. Daher denke ich, dass es das PvP eher belebt, wenn man seine Items nicht verliert.
-
gormesgorm, guck mal auf die 3 niedlichen Dinger da vor Smozzy. Guck dir insbesondere mal die Arme an, vlt fällt dir was auf...
-
TurfWars-Update 2.12:
- Hunter-Kit leicht generft: Befindet man sich länger als 25 Sekunden auf gegnerischem Gebiet, so erhält man den Zustand "Schwäche", nach 30 Sekunden sogar "Schäche II". Diese reduzieren den Schwert-Schaden so wie in Minecraft üblich und reduzieren den Schaden von Pfeilen um 2 bzw. 6 Herzen.
- Wird man (z.B. bei Ende der Kampfzeit) aus dem gegnerischen Gebiet geschubst und hängt dabei an einem Block fest, so wird man nun zu einem Spawnpunkt des Teams teleportiert.
-
Durch EINSTIMMIGEN BESCHLUSS der BAMBUS-Shopkette wurde Coldwiel in Abwesenheit zum Minister für Twitch-Propaganda ernannt. Unsere herzlichen Glühstrümpfe!
-
Tja, war wohl mehr als eine Unterstellung. Du hast wegen Nutzung eines AFK-Angel-Clients 60 Minuten Jail bekommen, wegen deines Auto-Rejoin-Scripts außerdem 3 Tage Tempban. Frohe Weihnachten noch.
-
"So, meine sehr geehrten Damen und Herren, ich begrüße Sie recht herzlich zu unserer Jahresabschlusspressekonferenz für 2016. Ich werde nun die Ergebnisse unserer diesjährigen Frühwinterumfrage bekanntgeben, danach werde ich einige Fragen beantworten. Bitte haben Sie verständnis dafür, dass ich nicht alle Fragen ausführlich während der Pressekonferenz beantworten kann, ich lade Sie aber ein, alle weiteren Fragen schriftlich an die bekannten Kontaktdaten des CIfMC zu übermitteln, wir werden diese dann umfassend beantworten.
Zunächst etwas zum Hintergrund der Umfrage. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ging es bei unserer FrühWiFra16 um das Thema der US-Präsidentschaftswahlen von 2016, deren Ergebnisse zum Zeitpunkt der Fragestellung gerade bekannt geworden waren. Die konkrete Fragestellung lautete wiefolgt: "Wie bewerten Sie den Wahlkampf sowie das Ergebnis der US-Amerikanischen Präsidentschafts- und Kongresswahlen von 2016?" Diese bewusst provokant gewählte Frage fordert den Gefragten direkt auf, sich eine eigene Meinung zu den aktuellen Ereignissen zu bilden. Außerdem wird durch den Operator "bewerten" aus dem dritten Anforderungsbereich ein Denk- und Abwägeprozess angeregt, der auf die Konfrontation des Gefragten mit der Reailität des Wahlergebnisses abzielt. Trotz der bewusst neutral formulieren Frage wird das Wahlergebnis so bereits negativ konnotiert.
Es standen nun folgende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl (alphabetisch sortiert):
- Dass Amerika untergehen würde, stand ja schon vor der Wahl fest.
- Ich bin Besitzer einer Maurer-Firma und erhoffe mir wirtschaftlichen Aufschwung.
- Ich bin noch keine 21 und weiß nicht, wie ich mich ohne Alkohol betäuben soll.
- In Ordnung Böhmi, du kannst jetzt auflösen.
- Scheiße, wie kann ich nach Kanada auswandern?
- Wird die Trumpelwelle jetzt den Hitlerbart als ultimative Form der rassistischen Haargestaltung ablösen?
In der Wahl der Auswahlmöglichkeiten setzt sich die geziehlte negative Konnotation des Wahlergebnisses fort. Hier wurde jedoch bewusst auf jede Subtilität verzichtet, der Gefragte soll alle Hemmungen aufgeben und seine freie, aber doch durch das CIfMC vorgeprägte Meinung offen zum Ausdruck bringen können.
Schließlich ist die Umfrage zu folgendem Ergebnis gekommen (aufsteigend sortiert nach Stimmenahl):
- Scheiße, wie kann ich nach Kanada auswandern? - 2 Stimmen
- Ich bin noch keine 21 und weiß nicht, wie ich mich ohne Alkohol betäuben soll. - 2 Stimmen
- Dass Amerika untergehen würde, stand ja schon vor der Wahl fest. - 5 Stimmen
- In Ordnung Böhmi, du kannst jetzt auflösen. - 6 Stimmen
- Ich bin Besitzer einer Maurer-Firma und erhoffe mir wirtschaftlichen Aufschwung. - 7 Stimmen
- Wird die Trumpelwelle jetzt den Hitlerbart als ultimative Form der rassistischen Haargestaltung ablösen? - 8 Stimmen
Unsere Analysten sind auf dieser Datenbasis zu folgendem Interpretationsbild gekommen:
Durch die Gesamtteilnehmerzahl von 30 Befragten wurde das Quorum für eine representative Umfrage offensichtlich erreicht.
Die Stimmen für die beiden in zweiter Auflistung ersten Einträge lassen darauf schließen, dass 4 der Teilnehmer (13,3% der Serverspieler) derzeit in den Vereinigten Staaten wohnhaft oder obdachlos sind. Von diesen 4 scheinen 2 (6,7% der Serverspieler, 50% der in Amerika wohnenden Serverspieler) das Alter von 21 Jahren noch nicht erreicht zu haben (siehe zweiter Eintrag). Die übrigen 2 (6,7% der Serverspieler, 50% der in Amerika wohnenden Serverspieler) sind offensichtlich volljährig und nun damit beschäftigt, das Land möglichst noch vor der Apokalypse zu verlassen (siehe erster Eintrag).
5 der Teilnehmer (16,7% der Serverspieler) stehen dem amerikanischen Wahlsystem und Establishment, verkörpert durch Trump's Gegenkandidatin Hillary Clinton, offenbar sehr kritisch gegenüber (siehe dritter Eintrag). Diese grundsätzlich begrüßenswerte antiamerikanische Einstellung bedarf aber intensiver Pflege, um vollends zur Geltung kommen zu können. Das CIfMC wird weiterhin alles notwendige unternehmen, um diese Pflege zu unterstützen.
Einen Restglauben in die Menschheit zeigten 6 Befragte (20,0% der Serverspieler, siehe vierter Eintrag). In der festen Annahme, dass es sich bei der Figur Donald Trump nur um einen Comedy-Gag des deutschen Komikers Jan Böhmermann (bekannt aus Werken wie "Die Staatsaffaire" oder "Das Schweigen der Zicklein") handeln könne, sahen sie keinen weiteren Grund zur Beunruhigung. Diesen Gutmenschen muss dringend geholfen werden, da Böhmermann doch schon lange vor der Wahl öffentlich versichert hatte, nicht an Trump beteiligt zu sein.
Erschreckend waren auch 7 Teilnehmer (23,3% der Serverspieler), die aus dieser globalen Katastrophe wirtschaftlichen Profit zu schlagen suchten (siehe fünfter Eintrag). Das CIfMC hat gegen sie bereits Anzeige wegen Spielerverhetzung erstattet, der zuständige bearbeitende Staff Starjon erklärte dazu: "Diese wahrhaft abscheulichen Vorwürfe erscheinen auf den ersten Blick tatsächlich begründet, das Serverteam wird hier eingehend ermitteln. Näher darf ich mich hierzu aber wegen der laufenden Ermittlungen nicht äußern, ich bitte das zu entschuldigen." Wir finden: Richtig so!
Den größten Zuspruch mit 8 Teilnehmern (26,7% der Serverspieler) fand der achte Eintrag. Diese Spieler haben die großen Parallelen zwischen Donald Trump und dem bekannten deutschen Diktator Adolf Hitler sowie die aus ihnen resultierenden Gefahren erkannt. Wie bei Menschen in so einer Lage völlig natürlich, haben sie sofort versucht, ihre Angst vor diesen Gefahren durch manische Konzentration auf die Unterschieden zwischen beiden Despoten zu unterdrücken. Es kann nur gehofft werden, dass ihre berechtigten Sorgen nicht in Gänze eintreten werden.Insgesamt bewertet das CIfMC die Umfrage als vollen Erfolg. Sowohl die Meinungslenkung als auch das Einfangen eines Stimmungsbildes haben ausgezeichnet funktioniert. Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen das Psychogramm eines zutiefst verstörten und gespalteten, aber dennoch in Furcht geeinten Servers, der angesichts der Bedrohung Donald Trump rat- und machtlos ist.
Ich werde nun einige Fragen beantworten. Ja bitte?"
"Wie haben Sie persönlich abgestimmt?"
"Informationen zum persönlichen Abstimmungsverhalten einzelner machen wir grundsätzlich nicht publik. Ja?"
"Sehen Sie das Wahlergebnis in Italien ähnlich kritisch?"
"Nun, kritisch ist vor allem die Masse der biologischen Fons ihrer selbst."
"Haben sie gerade gesagt, meine M..."
"Gut, ich denke wir beenden die Pressekonferenz an diese Stelle. Ich wünsche Ihnen allen noch einen angenehmen Abend und einen guten Heimweg."
-
-
Genau das wurde schonmal vorgeschlagen, und wir haben es aus guten Gründen abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass es diesmal genauso sein wird.
-
Ich bin mal in der Luft zerplatzt, nachdem ich eine herrenlose Katze getötet habe... Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte Brokko.