• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. 1millionyearsold

Beiträge von 1millionyearsold

• Raketenboost mit Elytra Ausschalten

• 1millionyearsold
    • 22. Oktober 2017 um 13:16

Da ich kein PvP spiele, meine Meinung vielleicht nur mal nebensächlich am Rande und zum Drübernachdenken:

Wenn wir den Startboost (von unserem Plugin) abschalten, suchen sich die Leute, die mit Elytra ins pvp gehen eben einen hochgelegenen Punkt, setzen dort ein home und fliegen im Kampf von da aus los.
    Der Raketenboost ist wie bereits weiter oben von einigen erwähnt Teil von Minecraft ... wollen wir also anfangen einfach die Teile abzuschalten, die wir nicht mögen? Oder doch lieber Minecraft so spielen wie es nun mal ist?
    Und wenn wir einen Teil von Minecraft (also das wieder hochfliegen mit Raketen) abschalten, was wollen wir dann noch abschalten? Bögen - Bowspammer nerven ja und haben mit dem Schwert eh keine Skills? Dia-Rüstungen - weil sonst die Neulinge ja gar keine Chance haben? Tränke - Unsichtbarkeit oder Schaden oder sonst was sind ja echt unfair?
    Wird Minecraft dann nicht langweilig, wenn wir einen guten Teil der Möglichkeiten wieder entfernen? Oder vielleicht gleich zurück auf eine uralt-Version von Minecraft gehen, wo es all diese modernen Vorteile noch nicht gab?

• Tiere in Freebuild und Farmwelt

• 1millionyearsold
    • 22. Oktober 2017 um 13:02

hm ... klingt so an und für sich erstmal ganz ok ... die Umsetzung ist dann aber das Problematische daran:

1. Im Freebuild können Tiere auch despawnen ...ich glaube, das tun sie in der Farmwelt nicht (bin mir aber nicht sicher, ich denke genaueres dazu könnte @Brokkonaut sagen). Ich könnte mir vorstellen, dass es nötig wäre das mit dem despawnen zu ändern, wenn Tiere nicht mehr getötet werden können sollen. Dann gibt es aber das Problem mit der Ansammlung von Tieren, die eigentlich nicht gebraucht werden und unnötig Serverlast verbrauchen, was dann im Zweifelsfall andere Nachteile mit sich bringen würde.
    Schneegolems kannst du z.B. auch in der Farmwelt halten. Im Freebuild sollten sie eigentlich nicht funktionieren ... ist nämlich nicht so lustig, wenn überall in der Landschaft Schneewege von entlaufenen Schneegolems sind. Das hatten wir schon mal.

2. Vom Prinzip her könnte ich damit leben. Das schwierige ist dann aber wieder die Umsetzung. Beispiel: ich komme an einer Farm vorbei auf der sind 100 Tiere - 12 Kühe, 7 Schweine, 20 Schafe, 4 Pferde und der Rest sind Hühner. Zur Zeit gibt es dann die einfache Lösung per Befehl zu sagen: das Limit ist 6 ... da auch mal Tiere dazu oder weg laufen, von mir aus auch 8 pro Art. Wenn beide Regelungen möglich wären, woher soll ich dann wissen, welche Tiere der Farmbesitzer gerne behalten wollte ... lieber von jeder Art 6 oder will er diese Woche lieber fast nur Hühnchen behalten? Egal was ich dann entscheide, ca. die Hälfte der Farmbesitzer wird sich hinterher beschweren, dass Tiere fehlen, die er doch behalten wollte :(
    Übrigens ist meine Auslegegung schon eine Auflockerung der Regeln, da ich, obwohl man bunte Schafe aus den Grundfarben züchten kann, es auch ok finde, wenn jemand von jeder Farbe 1 Schaf hat. Wenn sonst kaum andere Tiere da sind, ist das von mir aus ok. Nur wenn dann noch mehr Schafe rumlaufen, dann werden die Schafe, die zu viel sind entfernt (und dabei habe ich keinen Einfluss auf die Farbwahl, da ich die per Befehl töte, statt eine halbe Stunde mit dem Schwert rumzulaufen).

Das war jetzt zum Großteil meine Meinung dazu, als die Person, die die Farmen hin und wieder kontrolliert. Wenn es da andere Möglichkeiten gibt, die bisher nicht berücksichtigt wurden (und nein, es ist keine Lösung, jemandem Rechte zu geben auf fremden Farmen die Tiere von Hand zu töten!), können wir da gerne drüber reden.

• Was an cubeside gewandelt hat

• 1millionyearsold
    • 8. Oktober 2017 um 23:24

kurze Frage: warum gehst du im ts in den "Warten auf Support"-Channel? Du spielst schon ziemlich lange auf Cubeside ... du kennst die Leute ... warum fragst du sie dann nicht einfach so im ts?

• Gragikfail

• 1millionyearsold
    • 5. Oktober 2017 um 23:49

Also als jemand ohne viel computerahnung habe ich da mal ein/zwei fragen:
    Sehe ich das Problem richtig, wenn ich denke, dein minecraft steht Kopf, oder entgeht mir da etwas anderes?
    Und falls nur das minecraft Kopf steht, könnte es sich dabei um einen dieser Troll-Shader handeln, die mojang mal irgendwann eingebaut hatte? Oder wurden die mittlerweile wieder entfernt?

• 6 Tage im Urlaub :)

• 1millionyearsold
    • 2. Oktober 2017 um 20:56

Viel Spaß :)

• Dorf "Xenon-City"

• 1millionyearsold
    • 25. September 2017 um 10:01

Hi. Gut, dass ihr euch Gedanken zu Dorfregeln gemacht habt. Problematisch finde ich dabei nur Punkt 7:
    Damit Dorfowner ein Grundstück enteignen dürfen, muss der Käufer des Grundstücks 2 Monate inaktiv sein. Falls es um eine Enteignung wegen Verstoß gegen die Bauregel oder Nichtbebauung geht, darf nur nach Rücksprache mit einem Staff (oder Admin) enteignet werden.

• Bauevent Urlaub

• 1millionyearsold
    • 17. September 2017 um 18:16

Für alle, die noch mitbauen möchten: zum Bauevent kommt ihr mit /tt bauevent

• komme 1 ½ monate nicht mehr wieder

• 1millionyearsold
    • 10. September 2017 um 12:50

Also wenn deine Bauwerke den jeweiligen Dorfregeln entsprechen, dürfen sie erst entfernt werden, wenn du zwei Monate nicht online warst.

• komme 1 ½ monate nicht mehr wieder

• 1millionyearsold
    • 9. September 2017 um 19:12

Schade.

Machs gut und bis irgendwann mal :)

• Tierfarm

• 1millionyearsold
    • 4. September 2017 um 15:26

Also wenn du Tiere farmen möchtest, kannst du dir ein Farmgrundstück kaufen (bei /tt nordfarm, südfarm, ostfarm oder westfarm). Während du online bist, kannst du da bist zu 400 Tiere haben. Wenn du länger als eine Stunde offline bist, dürfen nur 6 Tiere pro Art in der Farm bleiben.
    Zusätzlich könnte man sich in der Miningwelt selber eine Mobfalle (wie von dir vorgeschlagen) bauen ... aber die Miningwelt wird alle paar Monate resettet, so dass du selber überlege musst, ob sich das für dich lohnt.

• Urlaub

• 1millionyearsold
    • 4. August 2017 um 14:45

Solange deine Abwesenheit nicht länger als zwei Monate ist, sollte nichts passieren.
    Ansonsten schönen Urlaub

• Suche Freie Shops!

• 1millionyearsold
    • 2. August 2017 um 10:25

Hast du schon mal auf dem Tempelmarkt geguckt? Da müssten auch mehrere Shops frei sein.

• Roleplay

• 1millionyearsold
    • 27. Juli 2017 um 22:03

naja ... wenn ihr das als ganz normale Stadt verwendet, in der ihr halt euer Roleplay veranstaltet, dann ist es immernoch eine Stadt ...

• Cityflags

• 1millionyearsold
    • 19. Juli 2017 um 21:31

Davon dass man den Regen dank optifine nicht mehr sehen kann, ist er noch lange nicht "ausgeschaltet" ... auf dem Server regnet es nach wie vor und die Feuer werden weiterhin gelöscht, auch wenn du den Regen nicht siehst.

• Free build mit pvp TNT und alles drum und dran

• 1millionyearsold
    • 24. Juni 2017 um 15:50

aber Hardcore bedeutet in dem Fall dann nicht, dass man nur einmal lebt und das spiel danach vorbei ist?

• Free build mit pvp TNT und alles drum und dran

• 1millionyearsold
    • 23. Juni 2017 um 19:45

Also bis auf das nicht griefen klingt es für mich wie die PvP Welt...

• Verlorenes Besitz Versteigern!

• 1millionyearsold
    • 4. Juni 2017 um 18:42

naja, also man könnte es auch an einem etwas abgelegenen Ort durchführen, der per Portpunkt erreichbar ist und die Auktionen dann im /ch local stattfinden lassen.
    ts finde ich persönlich nicht so glücklich, da es die Spieler, die nicht im ts sind benachteiligt.
    ich denke nicht, dass jemand dafür ein extra Plugin schreiben wird.

• Alle sachen verloren durch bug/lag

• 1millionyearsold
    • 3. Juni 2017 um 21:03

habs wiederhergestellt. ich schließe den thread mal.

• Youtuber Rang bekommen?

• 1millionyearsold
    • 3. Juni 2017 um 19:07

Hi.

Wenn du so viele Videos auf Cubeside gemacht hast, wäre es schön, wenn du uns den Link zu einem davon schicken könntest ... ich hab auf deinem Kanal beim kurz drüber gucken keins gefunden.
    Außerdem scheinst du falsche Vorstellungen von den YouTuber-Rechten auf Cubeside zu haben. Bei uns können YouTuber keine Minigamesrunden starten (sondern nur so wie alle anderen Spieler auch) und sich selbst einen anderen Namen geben kann man auch nicht.

• Verlorenes Besitz Versteigern!

• 1millionyearsold
    • 22. Mai 2017 um 16:16

also vom Prinzip her klingt es interessant ... an den Details müsste man noch etwas überlegen, denn:
    - die Items von Spielern, die gebannt wurden, weil sie gegrieft oder gecheatet haben, werden wir wohl ehr löschen als versteigern ... immerhin ist es schwierig zu sagen, ob die Items tatsächlich ehrlich erfarmt wurden oder eben nicht.
    - und die Sache mit den Marktständen funktioniert so: wenn ein Shop nicht den Mindestumsatz von 100 Cubes in 30 Tagen schafft, wird der Shop automatisch gelöscht. Die Items, die sich zu dem Zeitpunkt in Kisten auf dem Shopgrundstück befinden, landen in der Schatztruhe des Shopbesitzers, so dass nicht alles verloren ist nur weil der Shop nicht mehr steht. Dadurch bleibt an dieser Stelle jedoch nichts zum versteigern übrig ...

aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, was man auf diese Art unter den Hammer bringen könnte?

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• Schnurrlify

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer