in der farmwelt gibts auch öffentliche Kaktusfarmen.
Beiträge von 1millionyearsold
-
-
Also auch wenn ich nicht direkt an der Planung des Events beteiligt bin, muss ich hier mal was dazu sagen:
Es ist vielleicht nen unfairer Vorteil, wenn ein Angreifer die Burg schon vorher gesehen hat. Aber das ändert doch nichts daran, dass die Leute wissen wollen, worauf sie sich einstellen müssen und versuchen die Vorteile des Gegners vor der Schlacht zu kennen, um sich Gegenmaßnahmen ausdenken zu können. Das hat es auch schon früher bei der Vickiburg gegeben.
Ich denk mal, dass das kein Grund ist, jemanden auszuschliessen oder niederzuschreien ... aber das ist nur meine persönliche Meinung.Und ist es nicht unfair, wenn eine Partei der beteiligten Kämpfer das Terrain kennt und die andere nicht?
-
Ich hoffe mal, ich verrate hier nicht zu viel im Voraus.
Also abgesehen von den standard-kisten im Spawnkeller, habt ihr nur für dieses Event in der pvp-Welt die Möglichkeit eine Endertruhe zu verwenden. Das ist nicht die gleiche wie auf der Hauptwelt, aber ihr könnt eine im PvP-Spawnkeller füllen und in der Nähe der Schlacht (beim Portpunkt der Angreifer) auch darauf zugreifen. Truhen können in der PvP-Welt nach wie vor nicht abgeschlossen werden.
-
-
Also soweit, so gut, wie es scheint. Zumindest weitestgehend. Erstmal danke für das Lob (und auch für die Kritik).
Aber welche Stelle genau meinst du mit
In der Beschreibung sind viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.
? Welche Beschreibung?
-
Wie du im Eventkalender auf der Homepage sehen kannst, finden die Hungergames an dem Samstag nicht statt. Dann können alle um die Burg kämpfen.
-
also wenn du auf "nein" klickst, fragt dich minecraft bei jedem neustart wieder, ob du updaten willst.
Und um weiter auf Cubeside zu spielen, brauchst du noch 1.3.2. Am besten, du machst ne Kopie von deinem minecraftordner, dann kannst du im singleplayer schon 1.4 ausprobieren und das "alte" 1.3.2 benutzen, um auf cubeside zu spielen.
Wenn du dein minecraft schon ohne Kopie geupdated hast und trotzdem wieder bei uns spielen willst, auf der homepage kannst du dir nochmal die 1.3.2 runterladen. -
@ lughat: LOL
@ svenschu: mein browser kann deinen link nicht öffnen
-
jopp, liegt an mojang. Ich komm grad auch nicht wieder rein
Aber ich wollt an dieser Stelle den immer so informativen Link (den sonst immer Squoozee erwähnt) posten. Da könnt ihr sehen, ob die aktuellen Probleme an Mojang liegen
-
Was hast du da für ein interessantes Texturepack?
-
Hallo Bewohner der schönen Nordstadt.
Auch wenn die Mine unserer Stadt schon ziemlich durchlöchert und die Anzahl der Rohstoffe im Vergleich mit der Miningwelt geringer ist, haben wir uns entschlossen, die Mine wieder zu eröffnen.
Ihr könnt ab sofort wieder unter euren Häusern nach Kohle für den Ofen buddeln, damit der Nordstadtwinter in euren Hütten behaglich warm wird. Oder ihr sucht nach Erzen, weil ihr die monsterfreie Sicherheit unter der Stadt den gefährlichen Expeditionen in die Miningwelt vorzieht. Oder ihr holt euch schnell nen Eimer Lava aus dem nächsten See, um Mülleimer oder Beleuchtungselemente zu bauen oder die Effizienz eurer Öfen zu steigern.
In der Mine gelten die gleichen Regeln, wie früher. Ihr könnt auch dort unten bauen, aber Bauwerke können nur in Ausnahmefällen gesichert werden, so dass natürlich immer die Gefahr besteht, dass jemand durch die Wand in euren extra tiefen Keller buddelt ...Falls ihr euch fragt, was mit der U-Bahn passiert: die Arbeiten werden demnächst von einem neuen Bauleiter fortgesetzt. Die Strecken werden jedoch innerhalb der Mine gebaut und abschnittsweise nach Fertigstellung gesichert. So kann der Rest der Mine weiterhin von den Bewohnern der Stadt genutzt werden.
-
Dann bin ich wohl leider erst nächste Woche dabei.
Allen, die mitmachen, jedenfalls viel Spaß dabei.
-
Also im Prinzip ist die Altstadt ja auch ein Gemeinschaftsprojekt, wenn auch nicht in dem Maß, dass du dir hier scheinbar vorstellst.
Es macht viel mehr Spass mit mehreren zusammen zu bauen, Ideen auszutauschen und gemeinsam auszuprobieren, als allein vor nem riesen Gebäude zu sitzen und dann gehen einem die Ideen aus und das Gebäude wird nur langweilig statt detailreich und grossartig.Für ein grosses Gemeinschaftsprojekt könnte es aber etwas schwierig umzusetzen sein, dass alle ihre Ideen zu dem Thema umsetzen können und das ganze trotzdem noch zusammenpasst. Besonders wenn jemand seine eigene Idee zu gern hat und deshalb nicht sehen kann/will, wenns doch nicht so gut ins Gesamtbild passt.
Man könnte natürlich ein Grossprojekt nach einer Schematik bauen. Aber wie sernd schon sagte, müssten dann Pläne für die Bauleute verfügbar sein, sonst ist ein Bauleiter die ganze Zeit damit beschäftigt den Arbeitern alle 5 minuten zu sagen "hier muss noch 10x20 ausgehoben werden, da kann jetzt ne Decke eingezogen werden, ...". Und wenn der grad mal nicht da ist, weiss keiner mehr, was zu tun ist.Abgesehen von dem grossen Planungsaufwand ist ein Grossprojekt, an dem viele Leute mitbauen, bestimmt spassig und gut für das Gemeinschaftsgefühl
-
Hi
Wie einigen von euch schon bekannt sein könnte (und anderen offensichtlich noch nicht ist), ich habe in der Altstadt (im Süden der Südstadt) einen Buchladen eröffnet.
Ich verkaufe bis jetzt alte Ausgaben von se's SchmieBla und andere Bücher von sernd, sowie ein weiteres Buch von Masterbolo.
Wenn auch ihr einen Shop in meinem Laden mieten wollt, wendet euch einfach mal ingame an mich.Und sonst spricht auch nichts dagegen, wenn ihr ähnliches auf euren eigenen Stadtgrundstücken baut. (Fiesefretts macht das z.B. auch schon)
so viel zum Thema "Werbung in eigener Sache" ...
-
Ich glaub, dass die Dynshops wenig genutz werden, liegt auch mit daran, dass viele Spieler sich einfach nicht die Zeit nehmen, um Preise zu vergleichen.
Statt zu gucken, wo sie für ihren Cobblestone das meiste Geld bekommen, verkaufen sie am erstbesten Shop, auch wenn der viel weniger als z.B. die Dynshops zahlt. -
Also ich sag jetzt hier mal meine persönliche Meinung als Bauer:
Die einzige von mir produzierte Ware, die ich am Dynshop verkaufen könnte, ist auch gleichzeitig die einzige, bei der es sich lohnt, daraus gecraftete Produkte weiter zu verkaufen. Also Getreide kann ich füf Viehfutter verwenden oder also Brot und Kekse verkaufen.
Die anderen "Bauern"-Produkte lassen sich schwer weiterverarbeiten und noch schwerer weiterverkaufen. Melonen und Kürbisse liegen bei mir nur im Lager, so dass ich jederzeit bereit wäre davon auch grössere Mengen an den Dynshop zu verkaufen. Aber Getreide hab ich halt kaum was übrig. (soo fleißig farm ich aber auch nicht ) -
Hi Svenschu (und an dieser Stelle auch alle anderen thread-pusher),
Man kann im Forum sehen, welche Beiträge man noch nicht gelesen hat. Und die Leute, die dafür zuständig sind, achten schon darauf, wenn ein neuer Beitrag z.B. zum Thema Projekte geschrieben wurde. Eure Beiträge werden also regelmäßig gelesen! Auch wenn vielleicht nicht immer sofort geantwortet wird, weil wir uns z.B. absprechen wollen oder es noch etwas anderes zu dem Thema zu klären gibt.
Und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ein Thread durch Beiträge in denen nur "push" steht, nicht unbedingt lesenswerter wird. Du kannst ja gern mal nachfragen, wie weit wir sind/ ob eine Entscheidung getroffen wurde oder sowas. Aber einmal am Tag reicht das auch völlig aus.
tldr: Das Staffteam liest eure Forenbeiträge! Es gibt keinen Grund mehrmals täglich ein Thema zu pushen!
-
Ist mal ne interessante Idee.
Trotzdem stell ich mir das etwas gruselig vor: ne Horde Maskierter mit Fackeln in der Hand
-
-