Also ...
1) im allgemeinen wurde der Antrag angenommen und das Dorf wird angelegt.
2) obwohl roleplay ne interessante Idee ist, wird es von unseren Regeln nicht unterstützt, so dass ihr nicht das Recht habt, Leute wegen schlechtem Roleplay zu enteignen. Wäre schön, wenn ihr sowas dann unter euch klären könnt.
3) da ja mind. einer euerer Owner auch noch Owner in einem anderen Dorf ist, hier noch eine Bitte: bitte nicht das ältere Dorf vernachlässigen.
Beiträge von 1millionyearsold
-
-
also theoretisch kann man im freebuild schon mal mit dem bau eines geplanten dorfes beginnen. Praktisch solltest du dir noch mal überlegen, ob der Ort wirklich gut ist. Da sind ziemlich dicht dran schon ziemlich viele andere Dörfer/Projekte, so dass es evtl. schwierig wird eure dorf später einmal zu erweitern.
-
Also Eiki verkauft relativ günstig cobblestone am Wüstenmarkt ... gibt aber auf den Märkten auch noch andere Shops für Cobble oder auch für andere Steine. Hast du dich da schon mal umgeguckt?
-
ähm, ja, könnt ihr vielleicht doch noch mal die Koordinaten aufschreiben ... ich wollt jetzt nicht auf der dynmap puzzlen, bis ich den richtigen ausschnitt gefunden hab. danke
-
-
ok, ursache gefunden und soweit möglich behoben ... ich schließ den thread mal
-
- Um Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse zwischen Dorfbesitzern und Dorfbewohnern in Zukunft zu reduzieren, haben wir zusätzliche Regeln für Dörfer aufgestellt.
- Aus Performancegründen sind Eisengolemfarmen nicht mehr erlaubt . Noch vorhandene Eisengolemfarmen sollten daher abgebaut/entfernt werden.
-
ok. jetzt hab ich noch nen paar mehr antworten:
1.1 Biome wechseln sollte eigentlich gehen. Da das von den permissions her noch nicht eingetragen war, macht Brokko das sowie er Zeit hat (also in den nächsten Tagen).
1.2 die warp-Funktion funktioniert soweit wir getestet haben. Dafür muss man erstmal mit /island setwarp nen Warppunkt auf seiner Insel setzen (kann später auch durch Klicken auf den Trichter im /is-Menü verlegt werden). Danach muss man die warp-Funktion für die Insel aktivieren (klicken auf den Endstone-Block im /is-Menü). Jetzt sollten sich Spieler mit /is warp <name des inselbesitzers> dahin porten können.
1.3 also nen Teleport zum Todespunkt wird es in Skyblock nicht geben.
2.1 Eisengolems könne in Skyblock nicht von selber spawnen. Deshalb bringt dir ne Eisengolemfarm nichts. ... wenn du nen paar so zum Spaß/Deko/Schutz auf deiner Insel haben möchtest, kannst du die spawnen, wenn du die aus Eisenblöcken und Kürbissen baust, aber davon bekommt man ja kein Eisen ...
2.2 Bisher ist es zwar möglich Inseln komplett zu entfernen, aber die werden vom Plugin nicht neu vergeben. Bringt aber für deine Zwecke soweit leider nichts. Es wird nach einer Lösung gesucht, das einzubauen, aber das kann wohl noch ne Weile dauern.
ich glaube, damit sollten die Fragen soweit beantwortet sein
-
also erstmal B4rch13l, wir haben deine fragen nicht vergessen, aber die meisten antworten weiss ich spontan nicht, die müsste wohl nachher jemand nachgucken bzw. diskutiert werden. ... zu 2.3: bisher wurder der skyblock nether nicht resettet. wir haben zwar mal drüber nachgedacht, aber noch keine konkreten pläne, soweit ich weiss.
und the_terminator, ja, man muss seine slime chunks selber finden gehen. wäre ja sonst langweilig
-
-
hm ... also wie die anderen schon sagten, man kann Tiere nur in der Farmwelt züchten und ich denke mal, dass wir das auch nicht ändern werden.
Wenns mehr um Veranstaltungen, Versteigerungen, Wettbewerbe und so (also ehr Events) gehen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass du sowas als (gesichertes) Projekt in der Freebuildwelt bauen könntest. Da kann man zwar keine Tiere züchten. Aber man kann Tiere als Haustiere sichern und durch die Gegend teleportieren und so. Da gibts glaub ich auch mehr Leute, die schon ein Pferd haben und mitmachen könnten und immer wieder neue Leute, die gern eins finden oder kaufen würden ...
Kannst dich ja mal umgucken und informieren und überlegen wo deine Idee am besten hinpasst
-
dann viel Spass
-
ja, zur Zeit sollten in der Freebuild Welt sowieso keine Monster spawnen ... Monster (wegen Drops) farmen geht zur Zeit nur in der Miningwelt.
-
Gute Besserung
-
also so wie ich das sehe, hat Tarus keine Regeln aufgestellt, sondern eine zusätzliche Funktion vorgeschlagen ... ob daraus Regeln werden ist ne andere Frage ...
alles was ich bis jetzt dazu sagen kann ist meine persönliche Meinung ... Teamentscheidungen können später davon abweichen:
hm ... also bis jetzt dachte ich, wir wären nen survival bauserver mit Wirtschaft (dass das schon ausreicht um als roleplay bezeichnet zu werden, denk ich nicht obwohl die Grenzen wahrscheinlich fließend sind).
nen Patentamt bauen kann man machen ... in der Altstadt gibt es z.B. ein Bauamt, einen Gerichtssaal, ein Rathaus usw. aber das sind mehr Gebäude um das Bild vollständig zu machen, als dass sie wirklich in den entsprechenden Funktionen verwendet werden.
die Funktion "Patente schützen" halt ich für schwierig. Wie genau stellst du dir das vor? Was wird geschützt (Namen, besondere Bauwerke, Redstonetechnologie ...)? Dann braucht man ja jemanden, der das ganze einträgt und verwaltet und im Zweifelsfall prüft, ob du darauf nen Patent anmelden kannst, oder ob es bereits etwas allgemein genutztes ist, dass nicht mehr nachträglich geschützt werden kann ... klingt für mich soweit arg kompliziert und nicht nach etwas, was ich in meiner Freizeit (was Minecraft ja schließlich ist) machen wollen würde.
bisher gibt es auch keine Regeln, die jemandem z.B. verbieten das gleiche Haus wie sein Nachbar zu bauen ... ok, ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber nicht verboten. -
- WICHTIG: um weniger inaktive Marktstände zu haben, haben wir den Mindestumsatz auf 100 Cubes in 30 Tagen erhöht (statt wie bisher 100c in 60 Tagen). Die neue Regelung gilt ab kommenden Sonntag (01.03.2015). Also schaut bitte vorher nach, ob eure Shops genug Umsatz gemacht haben.
- Um die Performance der Freebuildwelt zu verbessern, haben wir zur Zeit das Monsterspawnen im Freebuild abgeschaltet. Ob das so bleiben wird, werden wir erst in den nächsten Tagen/Wochen feststellen und euch dann wieder informieren.
- auch wenn schon etwas älter: seit etwa anderthalb Wochen gibt es eine Alternative zum Neulingsdorf: In der Plotwelt (/tt plotwelt) kann jeder Spieler ein kostenloses Grundstück bekommen (mit /plotme auto bekommt man das nächste freie Grundstück zugeteilt und wird auch dorthin teleportiert)
-
aber sind nicht die meisten skins sowieso 1.8 fähig? das klingt irgendwie so, als müsste ich irgendwas an meinem skin ändern, damit ich den noch benutzen kann ... ?
ok, ich hab auch schon nen ziemlich verbuggten gesehn, aber erst einen ...
-
hm ... also als Gedankenexperiment find ich die Idee interessant ...
Jetzt meine (persönliche) Meinung:
Als die Menschen, die einen Server betreiben sollte man nicht rumlaufen "oh, das sieht cool aus, das will ich, das pack ich auf den Server" ... das kann der Anfang sein. Aber dann sollte man sich trotzdem fragen, ob das die bestmögliche Umsetzung des ganzen ist. (Verträgt sich ein Plugin mit anderen Plugins? Braucht man dafür ein Plugin oder gehts auch anders? Wenns auch anders geht, welche mögliche Lösung ist für den Server besser/weniger Leistung ziehend/weniger Laggs verursachend? ... da gibts noch ne Reihe anderer Fragen, aber als Beispiel reicht das glaub ich).
Naja, aber so als reallife Vergleich: wenn du nen Pool im Garten füllen willst, nimmst du den Schlauch (womit du auf ein Leitungssystem, Pumpen, etc. angewiesen bist) oder nimmst du nur Sachen, die du sowieso zuHause hast und schöpfst das Wasser Gießkanne für Gießkanne aus dem Küchenwasserhahn?
Aber wie Squoozee schon sagt, wenn du sowas bauen magst und das mit den Mitteln, die dir in Minecraft zur Verfügung stehen (keine CommandBlöcke) machen möchtest, dann viel Erfolg dabei -
ohne mich in eure Diskussion einzumischen nur mal nebenbei:
Tier kann man in der Farmwelt züchten. Dafür ist die extra da. Da kann sich jeder Spieler seine eigene Farm kaufen. Es ist also kein Fehler, dass man Tiere im Freebuild nicht vermehren kann, sondern alles Absicht.
-
Die Regeln für Dörfer/Dorfowner wurden ein wenig erweitert (vollständige Version kann hier nachgelesen werden):
- Dörfer sollten zur Umgebung passen. Dies gilt insbesondere für Dörfer auf dem Wasser.
- Das Verwalten von Dörfern dauert selbst bei einem fertig gebauten Dorf einige Zeit, in der man z.B. für Bewohner ansprechbar ist oder inaktive Grundstücke aufräumt. Deshalb erwarten wir von Dorfownern eine Mindestonlinezeit von (zusammen) 10 Stunden pro Monat. Sollten Dorfowner dazu nicht mehr in der Lage sein, behalten wir uns vor, Änderungen
vorzunehmen (z.B. einen neuen Owner zu suchen oder - wenn sich keine andere Lösung finden lässt - das Dorf aufzulösen).Der Nether wurde gestern Abend (28.01.) resetet. Aus Sicherheitsgründen wurden Homes im (alten) Nether gelöscht.