Ein Dorf hab ich schon, nur die Umgestaltung des Terains beschäftigt mich zur Zeit (Graben graben (großen Dank an Simon!), Höhlen graben, Schiffe bauen, etc.).
Beiträge von sernd
-
-
Sehe ich das richtig, dass du Lughat der Rechtsnachfolger von ChiefWigum bist?
In diesem Fall wäre es sinnvoll vom Erlös die Kaufpreise der Lose wieder zurückzuerstatten.
Danke!
Sernd -
Da das Raumschiff Enterprise und/oder etwaige andere Raumschiffe ja eine doch nicht ganz kleine Bauhöhe haben, würde ich vielleicht waren, bis auf Höhe 255 erhöht wurde, bis dahin bin ich auch mit meinem Dörfchen beschäftigt. Danach hätte ich aber Zeit (unter Vorbehalt (Job etc.)).
-
Darf man hier auch seine eigenen Verbesserungsvorschläge kund tun?
Wenn Ja:
An deiner Stelle würde ich das "Fort Creeper" ein bisschen creepiger gestalten - sprich vielleicht die Türme (die, so glaub ich mich zu erinnern, in deinem ersten Bauantrag für Fort Creeper wesentlich höher waren) zu Creepern umzubauen, die dort in einer Gruppe umzäunt durch die Mauer stehen. Die Creeper könnte man dann vielleicht noch durch Ketten "fixieren", also Fort Creeper als Knast für gigantische Creeper sozusagen. Dann hätte der Name des Projekts sicher auch was mit Creepern zu tun.
Anstatt Ketten für die Creeper könnte man auch die Creeper ein bisschen verkleiden sprich Creeper-Clown, Creeper mit Schaffi-Hose, etc., da sind ja eigentlich keine Grenzen gesetzt.Wenn Nein:
... ich hab nix gesagt....Mast- und Schrotbruch,
Sernd -
Ein Raumschiff, das über dem Boden schwebt vielleicht?
p.s.: Das Raumschiff Enterprise würde sich sicher gut machen!
-
Ahoi!
Also ich finde das Start-Paket vollkommen überflüssig. Den Neulingen würde zwar der Einstieg erleichtert werden, aber auf der anderen Seite verzögert das eigentlich nur die Beschäftigung mit dem Shop-System, dem Markt und dem Laben auf dem Server. Mir persönlich haben 1000 Cubes wirklich gereicht, als ich hier neu war, und die Holz-Werkzeuge kann man sich nach dem Besuch der Baumfarm auch komplett selbst craften. - Wenn die Spieler nicht wissen, wie man craftet, etc. sollten sie vielleicht eine Partie im Singleplayer spielen, da es bei manchen den Anschein hat, als ob sie das noch nie ausprobiert haben.
Meiner Meinung nach ist die Hilfe, die durch den Luftschiffbesuch, die Homepage und natürlich durch die Buddys, Supporter, Mods und Admins und die vielen anderen Spieler gegeben wird, sehr hilfreich, vollkommen verständlich und ausreichend. Nen bisschen Craften, abbauen und selber machen gehört ja schließlich auch zur Faszination Minecraft.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Vor-Poster anschließen: Das ist doch net schwer!Mast- und Schrot-Bruch!
Sernd -
Hab zwar kein Grundstück im Angebot, aber wenn du Fertighäuser in Kauf nimmst, bist du in der Altstadt sicher ein gerngesehener Bewohner.
-
Die Titanic muss ich wohl übersehen haben... will ja nicht, dass mein Dorf mit dem Projekt kollidiert.
Hab mir noch einen Ausweichplatz ausgesucht, der hoffentlich mit keiner anderen Konstruktion hier das gleiche Gebiet teilt:
mfg,
Sernd -
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Dorf kaufen.
Das Grundstück sollte 100 mal 100 Blöcke groß sein, und im Ozean liegen.
Sehr schön fänd ich folgende Stelle:
(hoffentlich klappts mit dem Bild-Link....)Das Dorf soll teilweise unter Wasser liegen, weshalb ich euch bitten würde die Höhe von Ebene 0 bis 90 (wenn bis 120 nicht möglich/erlaubt) zu erstellen. Zudem wäre es sehr hilfreich während der Bauzeit das Wasser in diesem Gebiet zu entfernen, so wie es bei Luna geschehen ist.
Die Eckkoordinaten sind:
1. x: -571
z: 1414
2. x: -571
z: 1514
3. x: -671
z: 1414
4. x: -671
z: 1514Zur Bebauung hatte ich geplant ein Schiffswrack auf den Meeresgrund zu bauen, darüber ein 2. Schiff an der Wasseroberfläche, von dem man nach unten Tauchen kann. Im Untergrund unter dem Wrack sollte dann Wohnraum entstehen.
Ich hoffe meinem Dorf-Antrag wird stattgegeben und ich kann schnellstmöglich mit den Arbeiten beginnen.
Viele Grüße, Sernd
-
Moin Leute,
ich wollte mal kurz und verbindlich nachfragen, ob es gestattet ist eine Monsterfalle auf einer der Farmen zu errichten?Die Regeln im Wiki sagen dazu folgendes aus:
"Regeln
In eurer Region habt ihr die Möglichkeit Tiere zu züchten oder Ackerbau zu betreiben.
Folgende Regel sollte aber eingehalten werden:- Übertreibt die Tierzucht nicht.
Gemeint damit ist, dass ihre eure Tiere auf 6 pro Art limitiert wenn ihr euch länger wie 1 Stunde ausloggt.
- Wir besitzen eine Tier Spawn Grenze!
Wird diese Überschritten, spawnen keine neuen Tiere oder Monster!
- Dieses Gebiet soll euch als Farm dienen.
Somit sind Cobblestone Bunker nicht erwünscht.
Ebenfalls darf die Bauhöhe nicht überschritten werden.
- Auf dem Grundstück ist nur ein kleines Gebäude mit einer Grundfläche von 10x10 erlaubt welches euch als Lager dient.
- Es ist nur erlaubt auf einer Farm eingetragen zu sein.
Heißt wenn ihr euch euch erst eine mit jemandem teilt und dann
selber eine kauft, habt ihr sicher zu stellen, dass ihr aus der anderen
ausgetragen werdet.
Solltet ihr diese Regeln nicht einhalten, werden wir eingreifen! "Nach meiner Interpretation sind auch feindliche Mobs "Tiere", und dürften somit gefarmt werden, sollte die Monsterfalle kein Cobblebunker, und gegebenenfalls abschaltbar sein, damit nicht unkontrolliert Mobs spawnen.
Was sagt der Staff zu meiner Interpretation?
MfG,
Sernd - Übertreibt die Tierzucht nicht.
-
Also meiner Meinung nach ist die freie Marktwirtschaft (auf Cubeside) in Ordnung. Mindestpreise finde ich unnötig, wenn auch die Preis von Comyu total daneben und meilenweit zu tief sind, jedenfalls für Holz und Eisen. Die Nachfrage wird die Preise schon regeln, und wenn einige der Meinung sind Dias für max. 200 und Eisen/Gold für 20 einzukaufen finde ich das den Produzenten nicht fair gegenüber.
Mich nerven zwar auch die andauernden Fragen "Wieviel kostet (geliebiger Rohstoff/Gegenstand einfügen)", aber jeder sollte meiner Meinung nach die Erfahrung machen dürfen die Preise für sich und seine Kundschaft selbst zu evaluieren. Geht ja eigentlich ganz einfach:
1. Wieviel ist meiner Meinung nach mein niedrigster Preis, den ich dafür haben will --> mein MINDESPREIS
2. Wie oft gibt es den Rohstoff? --> Preiszuschlag zum Mindestpreis
3. Was zahlt mir der Markt/Player/Shops --> Preis erhöhen, wenns überm Mindespreis liegt/nicht verkaufen, wenn drunter ist
oder
4. Einfach mal günstig verkaufen (kleine Mengen <- Testmengen) und wenn der Shop zu schnell leer ist, Preis ggf. etwas erhöhen.
5. Preis evtl. auch dem allgemeinen Preis anpassen (3.+4. wiederholen)Ich persönlich finde 20 Cubes für das Rohholz (Log)-Stack vollkommen ok. Dass Schaffi 30 Mindestpreis dafür haben will, kann man nur verstehen, er ist ja Förster.
Übrigens zu "8 Holzkohle = 9 Holz (+1 für die Holzkohle zur Herstellung)" (Zitat: Kaitokoruba) kann ich nur sagen: stimmt nicht. In meinem Ofen brauch ich für 3 Holzkohle immer 5 stück (3 zur Herstellung und 2 zum verbrennen).Das meine Meinung dazu.
MfG, Sernd
-
Also ich finde die Idee auch nicht gut.
Warum den Leuten, die ja sowieso nicht verhungern können das Brot spenden. Essen kostet, wie Donner schon sagte fast garnichts und kaufen und verkaufen ist ja schließlich Teil des gesammten Ökosystems, was es auf Cubeside gibt.
Ausserdem haben Neulinge genug Geld um sich einige Stacks Brot, Melonen oder sogar Fleisch zu kaufen.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.Gruß,
Serndp.s.: nein, ich bin kein Bauer, geschweige denn HC-Bauer!
-
Sieht interessant aus. Wäre sicher eine Bereicherung für Cubeside.
Hab nur 2 Anmerkungen:
1. nen Fahrstuhl/Lift wäre sicher gut, da man nicht wirklich viel zeit im Haus verbringt und jedesmal 190 blöcke hochrennen muss um an sein Apartment im obersten Stock zu erreichen.
2. Du willst die Apartments verkaufen, richtig? Dann solltest du das ohne Spenden schaffen, bzw. den Spendern eine Gewinnbeteiligung anbieten, denn arm wirste bei ca. 1,2 Mio. Cubes Gewinn aus Wohnungsverkäufen (28 x 1,5 Wohnungen x 28.000 Cubes) nicht gerade. -> Meine Meinung.
Gruß, Sernd
-
also ich finde quadratische köpfe leicht sinnlos - passen zwar sicher zu Minecraft, aber das doch eigentlich nur, weil der Kopf aus 8x8x8 Pixeln (vereinfacht) besteht. Wären da nicht vielleicht irgendwelche Persönlichkeiten besser geeignet (wären aber ja auch ein bisschen schwieriger)?
Meine Vorschläge:
(bisher erst 2)
1. Notch (jaja, schon wieder Notch)
2. GronkhSoweit meine bescheidene Meinung.
mfg, Sernd
-
Nur mal so als Vorschlag: Wie wärs mit ner bisschen verschärften Form von Spleef? - Ein Turm in der Funworld, mehrere Ebenen, man kann die Leute nicht nur verhauen, sondern auch den Boden unter ihren Füssen weghauen und zum Schluss wartet nicht Wasser, sondern Lava.... da strengt man sich auch sicher ein bisschen mehr an.
- nur mal so als Idee...
LG, Sernd
-
-
Also ich finde das ne gute Idee.