• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. sernd

Beiträge von sernd

• dorf

• sernd
    • 29. April 2012 um 09:43

Moin Kaan,

"Dörfer kaufen", impliziert zwar, schon gebaute Dörfer zu kaufen, aber in der Regel ist es das Land, welches du für ein Dorf kaufst, das meinen hier alle mit "Dorf kaufen". Bebauen musst du es in jedem Fall selber.

Sernd

p.s.: mehreren Leuten kannst du auch in einem Post anworten!

• Mein Start auf Cubeside und die guten alten Zeiten

• sernd
    • 29. April 2012 um 09:39

Ahoi!
    Leider bin ich erst seit Dezember auf dem Server, hab die "guten alten Zeiten" deshalb nicht mitbekommen. Jedoch würde auch ich gerne der alten Map mal einen Besuch abstatten und mir die alten Wirkungsstätten anschauen. Sightseeing sozusagen.

;)

• dorf

• sernd
    • 29. April 2012 um 09:33

Moin Kaan,
    wie meine Vorredner (bzw. Vor-Poster) schon anmerkten fehlen noch einige Kleinigkeiten bis zum fertigen Dorfantrag, - Genemigung, und -Baubeginn.
    Solltest du keine viertel Million Cubes aufbringen kannst du ja ein Projekt beantragen, was aber einige Änderungen (in den Vorbereitungen) mit sich bringt:

1. fertig ausgearbeitetes Konzept (+ Screenshots von vorgebauten Konstruktionen (Häuser, Objekte))
    2. Baustoffe und ggf. Helfer vorhanden
    3. kein Verkauf von Grundstücken (wobei das nicht das Ziel eines Dorfes meiner Meinung nach seien sollte, sondern ein lustiges Zusammenwirken von Freunden, die gerne miteinander bauen und zusammen wohnen wollen.

Grüße,
    Sernd

• Waterworld

• sernd
    • 29. April 2012 um 09:26

Die Idee an sich finde ich ganz gut, hatte aber bei dem Namen "Waterworld" an den gleichnamigen Film mit Kevin Costner gedacht, und mir ein "Wasser-Fort" auf einem Korallenriff (o.ä.) vorgestellt, mit Smoker-Schiffen und alles etwas trashig angetoucht.

Viele Grüße,
    Sernd

• nETHER

• sernd
    • 29. April 2012 um 09:12

Ahoi!

Jeder von uns h"at die Regeln gelesen, die er mit machen des Quiz bestätigt hat. Dort steht doch vollkommen eindeutig drin:

Zitat von https://cubeside.de/homepage/?page_id=5 (Regeln):
    "§ 7. Nether

Da der Nether in unregelmäßigen Abständen zurückgesetzt wird übernehmen wir keine Haftung für eure Bauten im Nether. Dazu zählen auch die Netherwarzenfarmen und Besitztümer in abgeschlossenen Kisten oder dergleichen!

Griefing und Diebstahl wird im Nether genau wie in der Oberwelt geahndet!"

Aus diesem Grund, weiss ich nicht, wo das Problem der Griefingfrage immer ist. Griefing ist verboten, weil das ja unter § 4 (der Regeln) fällt.

zur Erinnerung:
    "§ 4. Griefing

Griefing ist verboten, Griefing bedeutet:

dass sich Spieler A am Eigentum von Spieler B zu schaffen macht. (z.B. er platziert unaufgefordert Blöcke oder baut diese ab)

dass Bauwerke von Mitspielern, öffentliche Gebäude oder sonstiges Eigentum anderer zugebaut wird. Dazu zählt auch um ein anderes Gebäude oder Grundstück herum zu bauen, bzw. das andere Grundstück einzubauen mit einer Mauer oder dergleichen.

dass Betreten und/oder Eindringen in fremde Häuser und/oder Grundstücken ohne Einwilligung des Besitzers

Kurz und knapp: Finger weg von allem was nicht euch gehört!!!

Sollte euch ein Griefer auffallen, so meldet es bitte sofort einem Supporter oder Mod."

Eine Zweideutigkeit finde ich hier auch nicht. Abbau im Nether ist natürlich erlaubt, aber wenn eindeutig zu erkennen ist, dass Strukturen und Gebäude nicht vom Spiel erstellt wurden (z.B. Netherwarzen-Farmen und Blaze-Spawner) dann ist die Zerstörung/Abbau von diesen eindeutig Griefing (siehe §4 - Regeln).

Gruß,
    Sernd

p.s.: das mit dem Einarm-Frieden finde ich leider nicht Yanik, sorry

• VERSTEIGERUNG der LOTTERIE

• sernd
    • 26. April 2012 um 20:00

Jetzt aber! (?)

• PvP Arena

• sernd
    • 26. April 2012 um 09:51

Ahoi!
    Ich finde die Idee gut. Jedenfalls die von dem Kolosseum.
    Dort könnte man dann auch mal zuschauen, wenn jemand gekillt wird, und nicht nur im Funworld-Chat davon lesen. Der Pöbel (kann sich gerne jeder zu mir gesellen) möchte ja auch amüsiert werden, ohne gleich Gefahr zu laufen ebenfalls verhauen zu werden.
    Dazu dann noch eine saftige Melonen und Schneebälle um sie als Zeichen des Ge- oder Missfallens in die Arena zu werfen und der Tag ist gerettet. Zurücklehnen und genießen! ;)

euer Captain Sernd

• Ich hatte wieder Langeweile

• sernd
    • 26. April 2012 um 09:42

Ahoi!
    Ich nehm auch nen Stapel-Kopf - den auf Thorsten und McNora ;)

Wie wärs anstatt nur Kopf-Stapeln einfach Totempfähle mit ca. 4-6 Köpfen übereinander, Treppe drin, noch ein wenig ausgeschmückt, Aussichtsplattform und die obligatorischen "Flügel" (o.Ä.) ganz oben.

Gruß,
    der Captain

• VERSTEIGERUNG der LOTTERIE

• sernd
    • 24. April 2012 um 17:41

OMG! Nur noch 2 Tage!
    (dies ist kein Gebot!) 8)

• Was für ein Projrkt wollt ihr noch auf cubeside??????

• sernd
    • 24. April 2012 um 17:34

Um nochmal auf die Statue/das Projekt zurückzukommen:
    Wie wärs mit nem Koloss von Rhodos? Das ist ne Statue, die sicher auch was hermachen würde. War nicht auch mal das Presidential Memorial (oder wie das Ding heisst) mit den 4 Köpfen von US-Präsidenten im Vorschlag? Das kann man doch sicher irgendwo realisieren, inkl. in die Landschaft einfügen....
    So als weiteren Denkanstoß.

Mast- und Schrotbruch!
    der Captain

• sernd
    • 24. April 2012 um 17:25

Leider besitze ich keine Stadt. :(
    Jedoch kann ich ein Dorf mein Eigen nennen. Es ist das "Wrackdorf". Noch ist es leider nicht besuchbar, geschweige denn fertig.
    Sobald das Dorf bezugsbereit, bzw. besuchsbereit ist, werde ich dies im Forum ankündigen.

Um weiteren Fragen vorzugreifen:
    1. Ich benötige gerade keine weiteren Hilfskräfte, ausser die, welche ich schon verpflichtet habe (ja, Pech gehabt Milliönchen! ) :D ,
    da ich in der Ausführung meiner Bauten doch ein wenig eigen bin.
    2. Der Verkauf von Grundstücken unterhalb der Szenerie ist nicht vorgesehen, jedenfalls im Moment nicht.

So, und damit genug von meinem Dorf, in diesem Threat geht es um Projekte, die WaLliThEkilLeR und Co. hier bauen möchten! :)

Viele Grüße,
    der Captain

• sernd
    • 22. April 2012 um 21:19

Ahoi!
    Eine Statue finde ich auch gut, nur finde ich einen eckigen Minecraftskin zwar an die Blockwelt gut angepasst, aber bei einer maximalen Bauhöhe könnte man sicher viel mehr mit einer realistisch aussehenden Statue sehr viel mehr aus dem Ganzen machen. Meine Meinung dazu.

Beste Grüße,
    der Captain

• [Jobs] Wolle von Bauern

• sernd
    • 22. April 2012 um 09:39

Moin Kaito,

sorry, aber deine Argumentation ist mir irgendwie nicht so ganz schlüssig, bzw. überzeugt hat sie mich nicht.

1. Mein erstes angeführtes Argument ist ein persönliches Argument. In diesem Punkt geht es mir nicht um die Gerechigkeit, dass jeder Spieler weniger verdient, sondern darum, dass ich persönlich weniger verdiene.

2. Dein zweites Argument lass ich mal gelten, weil du damit recht hast, den Neulingen muss empfohlen werden, kein Bauer zu werden. Somit würden auch die Marktpreise für Getreide, Brot und Melonen wieder steigen.... steigert das nicht schon wieder die Einkünfte der Leute, denen der Job Bauer "zu empfehlen" ist?

3.

Zitat von KaitoKuroba

Schafe scheren braucht nicht einmal allzu sehr entlohnt werden. Der Zeitaufwand dafür ist überschaubar, weshalb die Job-Entlohnung allenfalls in der Gegend von Holz bei Holzfällern anzusiedeln wäre (Meine Meinung zumindest). Zumal sich die Bauern ja selbst mit Getreide zum Nachzüchten versorgen.

Holz-Fällen ist der bestbezahlteste, massentaugliche Job den es gibt. (Level 53 - 4,14 pro Log, Level 70 - 6 Cubes pro Log?) Schafe gehen ohne hohen Zeitaufwand super schnell abzuscheren. Das ist sogar noch wesentlich ertragreicher als mit Level 69 Hühner abzuschlachten. Aus diesem Grund versteh ich dein "Massentierhaltungs"-Gegenargument nicht. Ein Bauer brauch dann nur noch eine Farm, Getreide wächst auf dem Dach und er rennt die ganze Zeit nur durch die Gegend und schert Schafe. Bei einer Anzahl von ca. 40 Stück braucht man (erfahrungsgemäß) nicht mehr pausieren, damit neue Wolle nachgewachsen ist.
    Wenn das jetzt 10 Bauern machen, haben wir ca. 400 Tiere, was wohl auch an der Grenze des Moblimits sein dürfte.
    Folgen des Ganzen:
    - noch reichere Bauern
    - höhere Marktpreise für Grundnahrungsmittel
    - sehr billige Wolle (... die Wolle-Bunker würd ich ja gerne sehen)
    - sehr hohe Eisen-Preise (irgendwo müssen die Scheren ja herkommen)
    - Verhinderung der Ausübung von Jäger-Jobs (Moblimit)

So, das sind meine Meinungen und Argumente dazu. Ich finde es gut, wenn sich die Leute Ideen über Jobs, Finanzmärkte und deren Verbesserungen machen, aber im moment finde ich die Situation erträglich für alle Seiten (Inkl. Verbrennung von Getreide/Samen/Brot/Melonen/Cobble/Dirt)

Viele Grüße,
    der Captain

• [Jobs] Wolle von Bauern

• sernd
    • 21. April 2012 um 21:12

Ahoi!

Ich persönlich bin gegen eine Einführung des Scher-Jobs für Bauern. Dies mal als Vote.
    Meine Entscheidung beruht auf folgenden Faktoren:
    1. Ich bin Jäger, was ja nicht im direkten Konflikt mit dem Ganzen steht. Jedoch habe ich mit Wolle einen Nebenverdienst, der mein, relativ schmales Jäger-Gehalt, ein bisschen aufpeppt. Durch einen stark sinkenden Wollepreis würde dieser Verdienst wegfallen.
    2. Die Bauern, welche sich solch eine Farm nicht leisten können würden quasi auf der Strecke bleiben. Dies würde dann die Kluft zwischen Arm und Reich wieder größer werden lassen.
    3. Wir kennen alle die Marktstadt-Situation: Shops für 5000 werden heute für teilweise 50000 verkauft. Die ebenso begrenzte Farmsituation würde Farmpreise total in die Höhe treiben. Bei gleichem Faktor wurde man gut 250.000 Cubes für eine Farm zahlen. Dies würde wie 2. zu einem Anstieg der Kluft zwischen Arm und Reich führen
    4. Das Mob-Limit in der Funworld. Durch eine extensive Schafzucht (zu der es kommen wird, sollte es viel Geld fürs Schafe-Scheren geben) würden weniger feindliche Mobs spawnen, was Jägern das Leben weiter verschlechtern würde.

Der Vorschlag von Kaito ist zwar gut gemeint, aber die oben angeführten Argumente sollten auch beachtet werden.

Grüße,
    Captain Sernd

• Härtere Strafen für das nicht-nachpflanzen in der Baumschule

• sernd
    • 20. April 2012 um 09:28

Wie Schaffi schon sagte, das Jail-Plugin ist dafür die beste Lösung. Einen 30 min Bann entdeckt ein Spieler womöglich garnicht, wenn er sich schlafen gelegt hat und nicht an massiven Schlafstörungen leidet. Jail, wenn auch nur kurze Zeit, muss er absitzen. Das ist härter als mal ein paar Stunden nicht auf den Server zu kommen.
    Bis es soweit ist, finde ich die momentane Lösung eigentlich ganz ok. Zudem Vergessen ja wirklich auch mal einfach nur Schusseligkeit sein kann und nicht absichtlich geschieht. Für die Schüler unter euch: einmal zu spät zur Schule, gibt ja auch nicht gleich eine mehrtägige Suspendierung! .... wenn ja, muss sich wohl massiv etwas an der Schule geändert haben, nachdem ich sie verlassen habe... ;)
    McNora, es ist zwar sehr ärgerlich, und auch für die Staffler sicher stressig, andauernd neue Verstöße zu beobachten, aber solange das Jail noch nicht wieder einsatzbereit ist, kann man sicher noch warten. Oder?

Viele Grüße,
    Sernd

• Piratenschiff auf cubeside

• sernd
    • 19. April 2012 um 16:39

Ahoi!
    Also ich finde die Piratenschiff-Idee ganz gut.

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder nicht nur zustimmende, unkonstruktive Kritik zu äußern, hätte ich vielleicht noch ein paar Bemerkungen und ggf. konstruktive Vorschläge/Kommentare zu machen.
    Sollte dies nicht auf Gegenliebe stoßen, bitte ich meinen Beitrag zu ignorieren!

Ich fang mal an:
    Die Idee Priatenschiff könnte man sicher etwas modifizieren, sodass vielleicht nicht ein Schiff mit gigantischen Dimensionen entsteht sondern vielleicht eine Schlacht-Szene mit zwei oder mehr Schiffen konstruieren, sodass man von einem zu anderen Schiff mit viel Anlauf springen kann und somit ein wenig das Gefühl von Enterungen haben kann.
    Zudem sind 300 Blöcke, was etwa 300 Metern entspricht etwas riesig, da heutzutage solche Schifflängen kaum erreicht werden (z.B. Knock Lewis (Öltanker): 458m, USS Enterprise (der Flugzeugträger natürlich): 341 m) Segelschiffe heute sind um Weiten kürzer (134m max.) und als die Piraten noch Segelschiffe hatten, waren sie so um die 40 bis max 50 Meter lang.
    Und auch bei 50 Blöcken Länge wären noch Platz für Kajüten für die Besatzung vorhanden, da man an Bord solcher Schiffe in den Kajüten kaum mehr machte als zu schlafen. Arbeit an Deck gibs ja sicher auch genug! ;)

Ich hoffe du fühlst dich nicht von meiner konstruktiven Kritik zu sehr auf den Schlips getreten und das Schiff oder vielleicht die Schiffe werden besonders schön!
    Viel Erfolg bei dem Projekt!

Mast- und Schrotbruch
    Sernd

• Erleichterung für Neulinge

• sernd
    • 19. April 2012 um 16:19
    Zitat von mcnora

Dann gebt ihnen halt Rotten Flesh !
    So schlimm ist das garnicht, mir gehts ja auch noch gut!

Danke Nora, Rotten Flesh ist entgegen der allgemeinen Meinung wirklich bekömmlich! (zu ~ 20%)
    Und ich denke die Jäger hätten wirklich nix dagegen (ich jedenfalls nicht), denn damit werden weitere Rotten Flesh-Konsumenten "angefixt".

beste Grüße,
    Sernd

• Mein Start auf Cubeside und die guten alten Zeiten

• sernd
    • 18. April 2012 um 12:28

Kurze Frage Comyu: war da nicht auch mal was mit X-Ray ;)

• Fort Creeper Verbesserungen

• sernd
    • 18. April 2012 um 12:25

Ahoi liebe Cubeside-Crew, - moin Buildy,

schade, dass meine Vorschläge nicht auf Gegenliebe stoßen. Jeder hat seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen, Einstellungen Personen usw.
    Ich hab nur meine konstruktive Kritik an deinem Fort geübt, nicht einmal kund getan, was mir daran nicht gefällt.... zudem war dein Thread nicht eindeutig nur auf die Admins/Staff bezogen und deinen Kommentar: "Ich hoffe es gefällt euch." hab ich als Aufforderung zur Meinungsäußerung interpretiert.
    Wenn du meinen Post vollständig gelesen hättest, wär dir dieser Abschnitt aufgefallen:

Zitat von Captain-sernd

Wenn Nein:
    ... ich hab nix gesagt.... ;)

So, und da du ja so freundlich warst mir dies als Antowrt auf meine konstruktive Kritik zu schreiben:

Zitat von BuilderNr1

Sernd; Ich möchte dich höflich bitten, deinen Beitrag zu entfernen, da ICH hier die "Verhandlungen" leite. Das ist ein Theard in dem Ich zeige, was ich an Fort Creeper verbessere und keiner um Ideen zu holen. davon hat Erschaffer mir schon 4 Stück gegeben.

kann ich dazu nur noch 3 Sachen sagen:
    1. weder "Verhandlungen", noch die Unverwünschtheit von Kritik werden in deinem ersten Post erwähnt
    2. ich kann Thorsten nur Rechtgeben: Boden = Augenkrebs (ja, das ist keine konstruktive Kritik)
    3. mal was "konstruktives" - Wie wärs mit ner Mauer zwischen Fort Creeper und dem Bahndamm, damit keiner mehr "im Vorbeifahren" Kritik am Fort äußern kann?

Mast- und Schrotbruch,
    Sernd

p.s.: von Unterstützung zukünftiger Projekte deinerseits muss ich leider absehen, sorry.

• sernd
    • 17. April 2012 um 12:39

Mach ich schon alleine, aber danke für das angebot!

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design
Designer
Tom