Schon geschehen!
Beiträge von sernd
-
-
Ja, Herzlich Willkommen jonas2802!
Somit haben wir die 4 Spieler für diese Runde gefunden. In wenigen Augenblicken werdet ihr auch auf dem Gelände (Lila-Weg, neben der Lotterie, Südstadt) eingetragen sein. Ich wünsche Euch viel Spaß beim bauen!
-
Ahoi, Glückauf, Waidmans heil und hallo Cubeside-Crew!
Wir, das Altstadt-Bauamt, haben uns dazu entschlossen ein kleines Event zu veranstalten!

ein Bau-Event!Ziel des Ganzen ist, ein schönes Altstadt-Haus zu bauen.
Das Event findet nach folgenden Regeln statt:
1. Es muss ein Altstadt-Wohnhaus gebaut werden.
2. Es wird nur für das Event gebaut, dort darf nicht gewohnt werden.
3. Das Grundstück für den Bau wird nur für das Event überlassen (Neben der Lotterie, am LILA Weg)
4. Baumaterialien werden nicht gestellt.
5. Die erbauten Häuser werden nach dem Event wieder abgerissen.
6. 4 Spieler können gleichzeitig an einem Event teilnehmen, bei mehr Bewerbern für das Event wird von der Jury eine Vorauswahl getroffen (diesmal: die ersten 4 sind dabei!)
6.1 Teams dürfen gebildet werden.
6.2 Bewerbung hier im Forums-Threat.
7. Grundstücke sind 22x22 Blöcke groß und 20 Blöcke hoch, genaue Hausgrößen sind auf der Größen-Tafel zu erkennen
8. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury.
9. Eine Bewertung erfolg erst, wenn alle Schlösser auf den GS entfernt wurden.
10. Mitglieder der Jury sind: SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd und 1 Gast-Jury-Mitglied.
11. Der Gewinner erhält entweder ein Gewinnerpaket (siehe Gewinn-Tafel), oder darf sein Haus in der Altstadt beziehen, sollte Punkt 11 in Kraft treten. Sollten 2 Häuser sehr gut sein, und es zu keiner genauen Gewinn-Entscheidung kommen, können 2 Gewinner gewählt werden, wobei jeder 75% des Hauptgewinns ausgezahlt bekommt.
12. Besonders gut aussehende Häuser (Bewertung durch Jury) können in die Altstadt übernommen werden
13. Absprachen zwischen den Spielern sind illegal (es kann kein Cobble-Bunker gewinnen)
14. Bei Disqualifikation vom mehr als 50% der Spieler (nicht-bauen, Regelverstöße, Ban, etc.) wird nur 50% des Gewinns ausgeschüttet
15. Der Eventzeitraum beträgt 14 Tage: 7 Tage bauen, 4 Tage Bewertung durch die Jury, 3 Tage Gewinner benachrichtigen, ggf. Haus kopieren und Rückbau der Eventflächen.
16. Regeländerungen behält sich der Event-Veranstalter jederzeit vor.Größen-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist die gewünschte Größe des Hauses angegeben, wobei es jedoch zu kleinen Abweichungen kommen darf.
Gewinn-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist der Hauptgewinn aufgezählt. 10.000 Cubes, 64 Bücherregale, 10 Redstone-Lampen.

Tipps an die Spieler (auch auf Schildern am Bauplatz): Große Gebäude sind nicht immer die schönsten; Verwinkelte Gebäude und ein paar Ecken sind erwünscht; Besichtigung der Altstadt mit oder ohne Jury-Führung ist gewünscht.
Ab sofort können Bewerbungen eingehen, weitere Daten sind:
Start: 16.6.2012, 10 UhrBau-Ende: 23.6.2012, 10 Uhr, Bewertung startet auch.
Bewertung-Ende: 27.6.2012, 10 Uhr
Rückbau, Gewinner-Benachrichtigung usw.-Ende: 30.6.2012, 10 Uhr.
Viele Grüße,
euer Altstadt-Bauamt
(SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd) -
Moin Birnchen,
meine persönliche Meinung dazu ist folgende:
Q: Gibt es zu viele Dorf-Anträge?
A: Jein. Es gibt zu viele Dorfanträge, die ohne weiteres gestellt werden, ala: "Hiermit beantrage ich ein Dorf, ich hab das Geld schon zusammen, wann bekomm ich es endliche, Gruß [Verfasser]". Ein Dorf-Antrag sollte doch ein paar mehr Informationen beinhalten, als die genannten. Aus diesem Grund kann ich nur auf den Threat von Erschaffer ( Dörfer ) (wie verlinkt man den nochmal?)verweisen. Von diesen Dorf-Anträgen gibt es eindeutig zu wenig.Q:Welches ist findest du am besten?
A: Natürlich meins, das Wrackdorf, welches sich leider noch im Bau befindet.Q: Was für ein Dorf würdest du am liebsten bauen?
A: hm.... lass mich überlegen.... ein Wrackdorf. Direkt danach würde wohl ein großer Baum kommen, indem die Häuser in der Baumkrohne gebaut sind.Q: .... falls ihr du noch keins gebaut hast...
A: ok, zu schnell geantwortet.... s.o.
Q: Wie findest du, dass jedes Dorf ein Thema braucht?
A: Zuerst fand ich den Beschluss auch nicht gut, aber wenn man sich viele Dörfer der Anfangszeit (nenn ich mal so) anguck, sind es oft Cobble-/Holz-/Stonebrick-/Wolle-Ghettos, sprich die Häuser passen nicht zueinander, die Grundstücke sind im Schachbrettmuster verteilt, und meist direkt bis zum Weg gebaut. So hab ich sehr schnell den Sinn in der Entscheidung des Staffteams verstanden. Die zuvor beschriebenen Gebäude gibt es in den Randgebieten der Städte auch. Somit ist es kein Unterschied zum Norden von Süd- und Nordstadt. Ein durchdachtes Thema gibt jedem Dorf etwas Besonderes. Die Dörfer sind individuelle Wohnkonstrukte, die gerade durch den Unterschied in den Themen einzigartig auf unserem Server werden. Das Ziel eines Dorfes (hier auf Cubeside) sollte es nicht sein, möglichst viele Leute um sich zu sammeln, sondern den Bewohnern ein individuelles Bau- und Wohnerlebnis zu bieten, wo sie in dem Ambiente leben/bauen/wohnen können, in dem sie wollen.Q: Was findet das Staffteam dazu?
A: Als junges Staffmitglied kenn ich die anderen Mitglieder noch nicht so gut, um ihre Meinungen zu erahnen. Aber ich denke das Staffteam hat das gut mit Erschaffers-Dorf Threat ausgedrückt. (Dörfer)Q: Wie sollten Anträge für ein Dorf am besten aussehen?
A: Also ein Dorf-Antrag sollte folgende Informationen enthalten:
1. Name des/der Antragsteller
2. Thema des Dorfes - besonders gut ist dabei ein neues Thema
3. Bauort (Koordinaten, noch besser sind Bilder von der Live-Map, auf denen die Umrisse des Dorfes eingezeichnet sind (mit Paint etc.)
4. Vorbauten (aus dem Single-Player) die dem Thema schon mal entsprechen (Screenshots)
5. evtl. Referenzbauten - also wenn vom Antragssteller schon mal tolle/epische Gebäude auf dem Server gebaut wurden (Screenshots oder Koordinaten)
6. Wer baut noch mit?
7. Freudliche Grüße
Q: Nervt es dich, dass es so viele Dorf-Anträge gibt?
A: Nein, wir wollen doch, dass wir möglichst viele, schöne Dörfer auf unserem Server haben.Q: Was sollten die Player noch beachten?
A: Lieber Leser, natürlich die oben genannten Punkte beim Dorfantrag. Allgemein möchte ich noch hier sagen, dass wir hier im Multiplayer unterwegs sind. Wir spielen gemeinsam ein Spiel auf einem Server, sprich wir müssen alle Einschnitte in unserer Spielweise hinnehmen. Manche können kein Dorf kriegen, weil das Thema schon 5 mal da ist, weil sie das Geld nicht zusammen haben etc. Manche müssen auf ihre geliebten Monsterfallen verzichten, weil dies den Server zu stark belastet. Manche müssen ihre Farm in einer der Städte umbauen, weil sie nicht ins Stadtbild passt. Wir alle müssen einige Einschränkungen hinnehmen, ansonsten ist ein gelungenes Zusammenspiel nicht zu gewährleisten. Ich selber musste auch schon 2 der genannten Einschränkungen hinnehmen, aber das Spiel auf dem Server macht mir immer noch soviel Spaß, wie am ersten Tag. Besonders das Miteinander und die Interaktion mit anderen Spielern (Zu zweit bist viert ein Haus zu bauen ist echt lustiger, als alleine!).Q: Vielen Dank für das Interview!
A: Gerngeschehen, vielen Dank, dass ich hier meine Meinung sagen durfte! Beste Grüße an Alle! Ahoi! -
Also mir gefällts!
-
Moin Mondmann,
leider kann weder ich, noch der Rest des Staffs Gedanken und Überlegungen lesen, weshalb eine Genehmigung des Dorfes ohne irgendwelche Vorbauten oder Refferenzbauten (schöne Gebäude/Konstruktionen die schon auf dem Server existieren) schwierig erscheinen dürfte.
Bau doch einfach mal im Single-Player ein paar Gebäude vor. Es muss ja nicht direkt dem Dorf entsprechen, aber vom Stil und den Dimensionen sollte es hinkommen.minecraftfuzi
es gibt schon einige Dörfer, in denen die Erbauer das bauten, was sie wollten, ohne irgendwelche Kontrolle. Das Resultat waren Cobble-Ghettos zu hohen Preisen, was nicht wirkich schön aussah (in meinen Augen). Aus diesem Grund gibt es die Regelung Thema und Vorstellung im Forum etc..Viele Grüße,
Sernd -
Hast du das selber gebaut?

-
Kurze Frage:
Burg selbst gebaut? Oder ist das ein Nachbau? -
Das ist Allgemeinwissen, kann man aber auch studieren!

-
Ahoi! oder sollte ich lieber sagen: Glück auf! ?
Wie Kaito schon richtig gesagt hat, gibt es kein Kohle-Erz, sorry.
Ein Kohleflöz ist die Bezeichnung einer Sedimentschicht, die fast ausschließlich aus Kohle und wenigen anderen Sedimenten gesteht. Da es sich hierbei nicht um eine metallische Verbindung handelt, sondern um organische Überreste von Pflanzen, die in dieser Sedimentschicht eingebettet wurden. Aus diesem Grund heißt das ganze ja auch nicht Kohle-Erz.
Leider ist den Programmierern von Mojang leider 2 kleine Fehler unterlaufen:
1. Kohleflötze haben eine weite räumliche Ausdehnung als Schicht im Untergrund, sprich: kleine Brocken an Kohle wird man nicht oft finden, sondern eher Schichten, die sich kilometerweit im Untergrund ausdehnen.
2. Es heisst Flöz, ohne t
Viele Grüße,
Sernd -
Hey Zertiv,
wie lange hab ich mich auf diesen Moment hingefiebert! Es freut mich, dass es endlich soweit ist, obwohl ich auch ohne ein Event zum Gucken gekommen wäre. Das was ich bisher gesehen habe, sieht einfach klasse aus!LG, Sernd
-
Hey Dago,
Campen ist cool und lustig, hab viel Spaß!LG!
-
Das Thema Tempel gibs schon.
Zudem gibs eine Wüstendorf und ein Griechendorf.Zudem weiss ich nicht, ob das Himmel/Erde-Dorf von Buildy genehmigt wurde
LG, Sernd
-
Mal nen Vorschlag für Herculez und andere, die gerne in einer Stadt aktiv werden wollen, bzw. Städte verschönern wollen:
Sprecht mit den Stadtverwaltern über den Kauf von Parts in der stadt, zur Errichtung eines Themen-Parts!
Bis auf die Altstadt hab ich persönlich noch keinen weiteren Themen-Part in einer der Städte entdeckt (hab mich in den letzten Tagen auch nicht danach umgesehen, muss ich gestehen).
Dort könntet ihr eure Mühe und Cubes reinstecken und es würde unseren geliebten Server weiter verschönern!
Ein Thema wird sich sicher finden lassenVorschläge meinerseits:
- Underground- Thema (nur Höhlen und Tunnel, oben Park/Spielwiese/einige wenige Bauten)
- Baumhaus-Thema (Jeder baut ein Baumhaus)
- Star Wars (ala Mos Eisley etc.)
- .... u.v.m.Ein Thema wird sich immer finden lassen und noch ein kleiner Tipp meinerseits: Kommt doch mal weg von der Klotz-Bauweise ("runde" Häuser gehen auch mal!), und nicht jeder Winkel eines Parts muss restlos genutzt werden.
Viele Grüße,
Sernd -
Außerdem ist es auch mein Ziel, supporter zu werden

lol
-
Ahoi!
Ich persönlich finde, dass für die meisten Spieler Cubes wichtiger sind als Minecraft an sich. Ich denke es hat schon einen Grund, warum im originalen Minecraft kein Geld vorkommt (bezogen auf Multplayer, im SP kann man ja mit niemanden handeln). Persönlich halte ich es in letzter Zeit so, dass ich genug auf dem Konto habe, um mir Portkosten usw. leisten zu können. Ein zweites Dorf wäre zwar nicht drin, aber das soll ja nicht das Hauptaugenmerk meines Posts sein.
Also zurück zum Wesentlichen:
Meiner Meinung nach gibt es einige Spieler (genau kann ich das jetzt nicht beziffern), die verwechseln Cubeside mit Handelsspielen ala Fugger 1+2 (ja, wird wohl hier fast niemand mehr kennen). Geld in Massen ansammeln, egal auf welche Weise, oft auch mit möglichst wenig Aufwand. Das ist aus meiner Sicht eine total ... unsinnige Einstellung.
Geht es in Minecraft nicht darum möglichst schöne, evtl. ansehnliche, kreative und beeindruckende Konstruktionen (inkl. Redstone usw.) zu bauen? Ich persönlich seh das so, und finde schade, dass dieser Aspekt von Minecraft hier etwas in Vergessenheit geraten ist.Wozu brauch ich eine 100 x 100 Weizenfarm auf 5 Ebenen?
Warum muss meine Monsterfalle (die mit den Ebenen) 7 Ebenen haben?
Warum muss ich eine halbautomatische Obsidian-Farm haben?
Warum muss ich den leiben langen Tag in der Baumschule hocken, Bäume mähen und jeden sofort anschwärzen, der mal vergessen hat eine Reihe nachzupflanzen, und mich damit in meinem Mäh-Wahn verlangsamt?
Warum kann ich nicht einfach mal am Wasser sitzen, die Angel ins Wasser werfen und ein bisschen chillen?
Warum muss ich immer sofort überall hinkommen, schneller als die Bahn fährt?
Warum muss ich 20 Leute in mein Dorf quetschen, damit ich die Kaufkosten fünf Mal wieder raus hab? (Auf die Idee die Leute übereinander zu stapeln hat bisher noch keiner versucht - nen neuer Ansatz?
)Leute, nehm das Leben ein wenig unhektischer, Geld ist nicht alles! Baut mal was Schönes!

In dem Sinne,
chillige Grüße,
Serndp.s.: Nebenbei: für Angeln gibs echt wenig Geld Leute! ( <-- als Anstoß für das Staff-Team)

-
Moin,
da ich ein Fan etwas außergewöhnlicher Spiele hier auf Cubeside bin, würde ich vielleicht noch ein Paar Specials vorschlagen, die mit Pistons versteckt werden könnten:- Wassergraben
- ausfahrbare Hindernisse (mit Platten auf den Wegen anderer Läufer)
- Lavagraben
- hm... Tauchbecken (ok, das wär wohl nicht ausfahrbar - aber der Eingang dazu)Zu deinem 3. Punkt, denke ich, dass Rennen auf einer Baustelle zwar auch ihren Reiz haben, aber da besteht doch arge Verletzungsgefahr!

p.s.: Staffel-Hindernis-Lauf hast du vergessen!
-
Moin Julia,
viele Spieler haben es schon geschafft sich den Traum vom eigenen Dorf zu verwirklichen.
Wenn du fleißig deinen Job ausführst und ein bisschen sparsamer mit deinem Geld um gehst, wird das sicher auch mit den 250.000 Cubes klappen.
Kleiner Tipp: Überleg dir schon mal ein Thema und bau es ein bisschen im Single-Player vor, damit du alles parat hast, wenns soweit ist.Viele Grüße,
Sernd -
Hi Joel,
welch farbenfroher Beitrag. Freut mich, dass es noch geklappt hat.Ich glaube deinen Hotel-Wünschen entspricht am ehesten ein Part, auf dem die Zimmer dann als Häuser eingetragen sind. Wie alle deine Vorgänger (ja, es gab schon einige Hotels hier) kannst du dir einen Part oder ein GS in einer der Städte kaufen und dort ein Hotel errichten. Es gibt sicher auch nicht so große Parts, die vielleicht ein bisschen weniger kosten, als 150.000 Cubes für einen 50 x 50 part.
Sowohl für ein Dorf als auch ein Projekt könntest du aber schon mal etwas im Single-Player (Creative Mode) vorbauen, sodass diejenigen, die Projekte absegnen einen Blick auf deine Baukunst werfen können.
In der Stadt wird das nicht nötig sein, auf deinem eigenen GS kannst du (fast) alles bauen wozu du Lust hast.
Deine Entscheidung.Viele Grüße und viel Erfolg beim Hotel,
Sernd -
-Kordianaten?
-Rechtschreibung?Ironie?