Klar, leider warst du nicht da, sodass Fail_ix für dich eingesprungen ist. Eigentlich bist du ja unser Leonardo!
p.s.: Fail_ix, Schredder (keine Ahnung, obs richtig geschrieben ist) ist noch frei!
Klar, leider warst du nicht da, sodass Fail_ix für dich eingesprungen ist. Eigentlich bist du ja unser Leonardo!
p.s.: Fail_ix, Schredder (keine Ahnung, obs richtig geschrieben ist) ist noch frei!
Hey Lazuli,
ich wünsch dir viel Spaß im Pfadfinder-Lager! Campen hört sich echt super an und wir werden dir ja nicht weglaufen.
Have fun!
Grüße,
Sernd
Hab grad keinen Sound auf der Arbeit, aber das Video gefällt mir von den Bildern schon mal sehr gut!
Hi Ketchupkeks, sobald das nächste Event ansteht, wird wieder im Forum ein Bauevent angekündigt. Sobald das geschehen ist, kann man sich anmelden.
Dettlef99, du kannst gerne dein Haus selber abreissen willst, kannst du das gerne machen. Wenn nicht, machen wir das.
So meine Damen und Herren!
Das Altstadt-Bauevent ist zuende und die Jury hat ihre Bewertungen unabhängig voneinander abgegeben!
Es ist somit zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Platz: dettlef99 (4 Jury-Stimmen)
2. Platz: Fail_ix (1 Jury-Stimme)
3. Platz: mastercaner
4. Platz: jonas2802 (disqualifiziert - Grund: kein Haus vorhanden)
Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns herzlich für die Teilnahme allen Teilnehmern!
Der Gewinner kann seinen Gewinn (10.000 Cubes, 64 Bücherregale und 10 Redstone-Lampen) ingame am Eventgelände in einer Gewinn-Kiste abholen. Die Cubes werden bei onlinestatus von sernd überwiesen.
Viele Grüße,
das Altstadt-Bauamt-Team
Ich kann in diesem Threat nur Coldi, Kaito, Speedy, Erschaffer und Squoozee recht geben. Ich denke Weiteres muss man hier nicht hinzufügen.
@ Austrian und Co:
Sorry, aber wie charakterlich schwach ist das denn, wenn man persönlich keine Lust mehr hat, allen anderen auch noch den Spielspaß zu verderben, wenn man auch gut einfach sagen könnte "Bye Leute, ich bin hier weg!" ? Dafür hab ich überhaupt kein Verständnis, und besonders nicht, wenn man dann die Schuld auch noch bei anderen sucht.
Ahoi!
ja, ich verstehe, dass ein 3-dimensionales Koordinatensystem am Anfang sehr verwirrend seien kann, aber soooo schwer ist das auch nicht.... deshalb hilft euch hoffentlich folgendes:
Das 14-step-how-to-come-back-to-the-portschild:
1. Miningworld betreten
2. verirren (ja, ohne diesen Punkt geht es einfach nicht...)
3. F3 drücken (jetzt sollte (jedenfalls bei meiner Minecraft-Version (ohne Mods)) eine Einblendung erscheinen, bei der auf der linken Bildschirmseite in der 7.Zeile "X: ....", inder 8. Zeile "Y:...", und in der 9. Zeile "Z:...." steht.
4. Erklärung wieder in den Kopf rufen: X und Z - Koordinaten sind die auf denen ihr lauft, Y ist die Höhe/Ebene auf der ihr euch befindet.
5. Y-Wert beobachten: Wenn höher als 70 -> Runter buddeln; Wenn niedriger als 70 hochbuddeln.
6. Wenn ihr bei Y = 70 angekommen auf dieser Ebene ruhen.
7. vorwärts laufen und gucken, ob sich X oder Z verändert -> wenn sich X verändert habt ihr die X-Achse gefunden, wenn Z sich ändert, die Z-Achse
8. Merken, in welche Richtung der Wert (von 5.) zum Niedrigeren verändert.
9. seitwärts laufen und ebenfalls gucken, in welche Richtung sich der andere Wert zum Niedrigeren verändert.
10. solange in X-Richtung laufen, bis dieser 0 ist
11. in Z-Richtung laufen, bis auch der Z-Wert = 0 ist.
12. F3 drücken (Einblendung verschwindet wieder)
13. Hauptwelt-Schild finden und anklicken
14. Freuen, dass man seine 5000 Cubes gesparrt hat.
Ich hoffe euch konnte geholfen werden.
Diese Methode lässt sich übrigens auch im Single-Player anwenden, jedoch sollte man sich vorher die Koordinaten seines Hauses aufschreiben (vorher F3 drücken und Koordinaten ablesen).
Viele Grüße,
euer Sernd
Dass Schnepfi bei dem Licht schlafen konnte....
ich hatte an eine Weltkugel gedacht die über dem Berg, durch den die Bahnstrecke führt, schweben könnte. War aber nur so ne idee... die Höhe passt aber nicht so wirklich. Hab auch noch nix vorgebaut.
Ich denke, wenn einer ne wirklich gute Burg bauen kann sieht das sicher auch gut aus.
Wo ist das Problem?
Mit F3 könnt ihr eure Koordinaten sehen.
Der Spawn ist bei x: 0, y: 70, z: 0.
Moin Schaffi,
ich hab da mal ne Frage: Muss ne Mittelalterburg bei rauskommen?
Ein Zeitraum, wie lange du voraussichtlich nicht auf Cubeside bist, wäre super. Somit können wir danach wissen, dass du nicht wieder kommst.
Viel Erfolg beim RL weiterhin und hoffentlich auch bald wieder auf Cubeside!
Grüße,
der Captain
Vielleicht könnte man ja auch die Burg in schon einen bestehende Stadt einbauen. Die Themenpart-Möglichkeit gibt es ja schon länger. Natürlich müssten die Dimensionen der Burg angepasst werden. Ich denke in jeder der Städte könnte es gut hinpassen. Meiner Meinung sollten wir jedoch nur Teilaspekte und Details übernehmen. Wer will schon ein Minas Tirith auf Cubeside. Wir sind ja nicht bei Herr der Ringe...
Natürlich müsste der Themenpart groß genug sein. Ansonsten kann mans ja auch an Berge in der Nähe von Städten pflnazen.
Ahoi!,
so... jetzt wird in den nächsten Tagen zur Bewertung geschritten. Oben stehen die genauen Termine.
Die Jury bitte ich einfach mal sich unabhängig voneinander Urteile zu bilden und dann ihre Votes an mich mitzuteilen.
Die Gewinner werden nach der Bewertung benachrichtigt.
Viele Grüße,
Sernd
p.s.: sollten noch abgeschlossene Türen oder Truhen auf den GS sein, bitte ich diese zu entfernen, da sonst die Häuser nicht gewertet werden können.
Moin Leute,
das Projekt gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich selber nicht die Zeit das ganze umzusetzen. Aber vielleicht findet sich ja jemand
Joar, der sieht gut aus.
willst du nicht vielleicht das Empire-State-Building Projekt nach deinen Wünschen umgestalten, wenns die Baustelle noch gibt?
Moin,
euch ist schon klar, dass der Tower, sollte er 100 Blöcke Durchmesser haben, wie eine schwarze Tonne aussieht? Von dem Glas wird man besonders von unten nicht mehr soviel sehen, da man ja dann fast ausschließlich auf schwarze wolle und ein bissl Glas schaut. .... Aber vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden...
Auch von meiner Seite viel Glück!
Moin, ich kann mich nur dem anschließen, was Squoozee so schön ausformuliert hat. Ergo würde ein weiterer Text, der zur allgemeinen Verwirrung beiträgt nicht weiterhelfen.
dettlef99
Ich würde sagen ab 1600 oder jünger, wobei du dich nicht an einem Datum festhalten solltest. Wenn du in eine Stadt mit einer Altstadt kommts gibt es dort auch unterschiedliche Bauepochen, es sei denn es ist in der Vergangenheit mal zu einem Großbrand oder Bombenhagel gekommen, sodass nicht mehr viel steht. Also hast du mit der Wahl des Alters freie Wahl, wobei ein z.B. eine riesige Glasfassade nicht so rein passt.
Viele Grüße,
Sernd