Ich kann mich nur gormesgorn anschließen!
Ich persönlich, als Teil der arbeitenden Bevölkerung, schaffe es so gut wie nie um 18 Uhr zuhause zu sein. Von dem "Olympischen Spaß" ganz zu schweigen. Ich finde 21 Uhr gut, da hat man als "älterer" hier auch mal ne Chance.
Beiträge von sernd
-
-
Wunder, wunder... Mittelalterlich... 4 Stadt jetzt die "mittelalterlich" sein soll?
-
Kann man nicht einfach die alte Stadt umbauen, bzw. etwas moderner gestalten? Ne Stadt sollte ja nicht nur zur Schau, bzw. alt Rendite-Objekt dienen. Es sollte Spaß machen dort zu wohnen und zu bauen.
Und eine Stadt als Projekt? - Da sehe ich den Sinn nicht so drin - Geisterstädte haben wir schon zu genüge, besonders wenn Stadt-Owner sich "neuen Projekten" zuwenden. Oder soll dann doch jemand drin wohnen - dann ist's kein Projekt mehr.Noch meine Meinung zu modern: Fast jedes zweite Dorf ist "modern" (wenns halt nicht "Mittelalter" ist). Warum nicht kreativer - Pilzdorf, Baumhaus-Dorf, Untergrund-Dorf (gut gestaltet)? Da gibs sooo viele Möglichkeiten!
-
Shop ist wieder voll.
-
Bei mir am Wüstenmarkt gibs auch welche - sicher im Chestshop! Sie werden fast täglich kontrolliert und nachgefüllt.
Wo? /tt wüstenmarkt, dann den ganz rechten Weg, den fast bis zum Ende laufen, kurz vor Tobis NPC auf der rechten Seite.
-
-
Ich persönlich denke, dass die "Danke"-Funktion ganz nützlich ist. Einfach aus dem Grund, dass wenn jemand etwas schreibt, dem viele zustimmen, einen riesige Rattenschwanz hinter sich her zieht mit Posts die sagen: "Ich bin genau der Meinung von Spieler x" ... usw.
-
Moin,
gerade beim surfen im Internet gefunden :http://www.bgs.ac.uk/discoveringGeo…4/22413/-11/0/0
http://www.bgs.ac.uk/discoveringGeo…ft/3d/home.html
Finde ich ne geile Idee, leider gibs die nur für England, bzw. die 3 angegebenen Städte. Ich schätze mal, das soll die jüngere Generation ansprechen und wissenschaftliche Informationen der breiten Masse zugänglich machen.
Was meint ihr?
-
Sorry aber was möchtest Du denn damit sagen? Was hoffst Du? Das die wahl auf Dein Exemplar trifft?
Natürlich.
Wobei eine andere Motivation es war den Thread möglichst lange aktuell zu halten, damit möglichst viele Cubesider an dem Wettbewerb teilnehmen.Also ich habe in der untersten Schublade meine Socken!
Danke für die Information - ich habe meine Socken immer in der obersten Schublade. Ist aber wohl auch jedem selbst überlassen, wo er seine Socken reinsortiert.Da wir gerade bei Haushaltstipps sind:
Wenn man den Haushaltsschwamm nicht richtig kräftig auswringt, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu stinken! -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Durch den Wegfall der Portkosten lernt man den Server einfach besser kennen und man überlegt sich nicht fünfmal, ob man sich nun irgendwo hin portet oder nicht.
Für coole Gimmicks würde ich mein Geld auch ausgeben! -
Bin natürlich dabei und hoffe auf die Unterstützung der besten Cubesider überhaupt: den treuen Se'sSchmieBla Lesern!
edit: ist eingereicht!
-
Bin Samstag nicht da
-
Moin,
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es wird ne Menge Ärger geben - das bringt das Bankendasein so mit sich.Was man sich sicher überlegen könnte, wäre eine Art Pfandleiher, wo man Sachen leihweise hinbringen kann, und dafür dann Cubes bekommt. Sollte eine Rückzahlung nicht erfolgen können die Objekte verkauft werden. Oder ggf auch Pfandbriefe, in denen sich der Leihende verpflichtet seinem Gläubiger Grundstücke, etc. zu vermachen, sollten die Rückzahlfristen nicht eingehalten werden.
Wäre das ggf. eine Alternative?
-
Vielleicht könnte ein Stadtowner ein paar Schilder aufstellen, damit es besser zu finden ist.
-
Klingt sehr gut!
Was ich persönlich aber nicht so gut finde ist die Abtretung der Rechte - sprich meine Geschichte wird für max 10000 Cubes "verkauft". Als Autor im "Selbstverlag" möchte ich auch den Lohn für meine Arbeit haben.
Kann man den Punkt nicht nochmal überdenken? -
Also ich finde die oben genannten preise nicht zu teuer, jedes GS in einem Dorf - ja, da ist nur dreck und stein drunter - ist teurer, bzw. werden in der Größe garnicht erst verkauft.
Außerdem würden damit ja nur 440000 Cubes rauskommen - nicht ansatzweise das, was ein Dorf kostet, plus Portschild, etc. Ich denke eine Einnahmequelle ist das Dorf so nicht wirklich. 5000 für 3x5 Blöcke für Shops in so manchen Dörfern finde ich überteuert! -
Also ich bin natürlich auch dabei - ich würde mir dann einen individualisierten Stand wünschen
Also ich freue mich drauf!
Was seit der neusten Minecraft version zu beachten ist, dass die Seitenbreite im Schreib-Zustand und dem Sign-Zustand variiert - folglich werden bei vollen Seiten manchmal Wörter fehlen, weil zuvor geschriebene Wörter "weiterrutschen" in die nächste Zeile. Folglich muss man das Buch nach dem signieren nochmal Korrekturlesen. Die letzte Se'sSchmieBla musste ich somit 3 mal schreiben. Also aufgepasst!
-
Da Schiffe eher lang als breit sind, finde ich Grundstücke von 10x20 schon arg klein - außer man möchte unbedingt ne Truppe von Hausbooten im Blockform haben. 10x30 wären sicher hilfreicher (generell würde ich sagen, je größer, desto detailreicher). Auch würde ich dann die Grundstücke in eine Richtung ausrichten - somit verhindert man, dass es wie ein Boots-Massen-Crash aussieht.
Die Vorgabe von nur alten Segelschiffen finde ich mäßig gut - außerdem gibs da wohl die größte Bandbeite von Schiffen in ihrer Qualität:
Gut
Mäßig gutDen Spawn wegzulassen, bzw. auf ein Schiff zu legen finde ich eine gute Idee von Brokkonaut.
Auch würde ich Wege zwischen den Booten (die du hoffentlich garnicht erst geplant hast) weglassen. Die Leute können auch Schwimmen. Zudem denke ich auch, dass Shops in Dörfern - außer du legst es wirklich drauf aus - nicht so der Brüller sind.
Ansonsten finde ich das Thema gut und würde dir sofort ein 50x20 GS abkaufen, oder am besten gleich 2 hintereinander liegende ;D ... und natülich noch ein kleines daneben... mir ist gerade schon ein Plan gekommen...Gruß, sernd
p.s.: was spricht eigentlich gegen ein U-Boot?
-
Ich hab das von meinem Handy aus geschrieben und sorry, aber ich bin nicht mehr der jüngste und Namen wie _0x56¤⊙ghfYTultraHDusw_ kann und will ich mir einfach nicht merken. Sorry.
Ich glaube, dass wir leicht vom Thema ab gekommen sind.Ich denke der nette Luke wird sich hier angemeldet haben um einzig und allein Werbung für seinen Kanal zu machen und um ein paar Views zu "fischen".
-
Also ich kann mich da nur Thorsten, zizou und Rulz anschließen, nicht sehr aussagekräftig.
Außerdem, nur 1 Post im Forum, welcher die Werbung ist... Spricht schon für sich, oder?