Beiträge von thekalk

    Hallo Cubeside!
    Ich würde gern mal fragen ob die Trichter irgendwann mal aktiviert werden...
    Ich weiß,dass man sehr gut damit griefen kann ,aber es gibt bestimmt schon Plugins die das verhindern.
    Ich fänds schade wenn die trichter Deaktiviert bleiben würden weil man damit super Lagersysteme machen kann oder andere nützliche Dinge.
    LG thekalk MinecraftCreeper

    Hallo Cubeside!
    Ich wollte ein Event beantragen nämlich eine SCHNITZELJAGD!
    Ich stelle mir das so vor das wir eine Schnitzeljagdwelt haben mit kleinen Rätzeln Quizfragen etc.
    Es gibt immer wieder Versteckt Kisten mit Hinweisen zu weiteren Wegen und Talern oder so.
    Der der als erstes z.B. die Versteckten Prüfungen bestanden hat ist der Sieger. (Teams sind auch möglich, ich würde sagen bis zu 3 Playern)
    Die Prüfungen wären dann z.B. wie oben gennant Quizfragen zu Minecraft oder ein Jump´n Run. Als beweis das man die Prüfung bestanden hat gibt es dann z.B. Ein paar umbennante Lederschuhe die dann Jump Pro´s 2000 oder so heißen. Man könnte evtl. kleine Hilfen mit einbauen checkpoints oder so falls man stirbt. Und ich denke falls es wirklich eine Externewelt wird,müsste man die gamerule keepinventory anstellen.
    Ich denke eine Schnitzeljagd macht jeden spaß und ist ganz lustig,das ist jetzt zwar nur eine Idee die man vielleicht umsetzten könnte,
    aber dafür brauche ich EURE Hilfe! :D
    MFG thekalk MinecraftSnowman

    Ja wollte Trichter eig. reinbringen....
    Gibt es da den noch garkeine plugins? Bezüglich klauen mit Trichtern?
    Denn ich denke in Protectionplugins wirds doch so etwas geben wäre ja schon blöd oder ? :D
    Naja schade, ich wüsste auch sonst nicht wie man es ohne Trichter machen könnte weil ich items ja nicht ohne Trichter in Braustände reinbekomme...
    Aufjedenfall danke
    thekalk ?( MinecraftGhast

    Hallo liebes Cubeside-Staffteam
    Ich wollte mal fragen ob ich in der 1.5 nen automatischen Braustand bauen darf.
    Ich frage deshalb,weil es ja eine art Farm ist und ich mich mit den Regeln bezüglich der Farmen nicht so gut auskenne.Deswegen wollte ich mal im Forum fragen.
    Das dumme an der Sache ist das etwas Angst vor Griefern habe die mir das Redstone klauen oder einfach die Knöpfe drücken um die Sachen in den Droppern zu bekommen.
    gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Und bekomme ich das Redstone oder andere gegriefte Blöcke zurück?

    Ich bitte um Rückmeldung

    mfg thekalk MinecraftSnowman

    Hey cubesider!
    ich finde es ein wenig schade das es auf Cubeside keine Warps sondern nur diese Portschilder stehen.
    Vieleicht gibt es einen Grund dafür das es keine Warps gibt und wen könnt ihr mir die sagen
    aber irgendwie finde ich es nervig. ich mag es irgendwie auch nicht das wen ich mich porten möchte (home,spawn oder portschilder), dass das Geld kostet:
    Eigentlich finde ich das gut aber wen ich z.b. kein Geld mehr habe was auch durchaus mal vorkommt kann ich mich ja nicht mal nach hause porten.....
    Ich schlage vor das die port preise verändert werden hier mein Vorschlag:
    Spawn: 10c
    Home: 1c
    Portschilder: 3c
    Wen das warp plugin vieleicht installiert wird dann:
    Warp: 5c

    Bitte schreibt mir wie euch das gefällt oder die gründe warum mein vorschläg blöde ist.. ...oder nicht umsetzbar ist. MinecraftCreeper
    LG thekalk