Hi,
ich weiß schon, dass andere Leute wegen Belanglosigkeiten ihren eigenen Server gründen, ich kenne Ex-CS-Mgl.er die ihren eigenen haben/hatten. Ich verstehe auch den "Kreislauf" bestimmter User.
Ich denke eher du hast mich nicht ganz verstanden:
Was hat das mit den Projekten zu tun?
Nach deiner Aussage ist die Anzahl der Projekte überschaubar. Von denen die eins haben werden sicher nicht alle ihre schematic haben wollen/bekommen. Somit wird sich die Anzahl der schematics die ausgegeben werden auf einige wenige beschränken.
Außerdem verspreche ich dir eins: Es werden niemals, niemals auf einem Server mehrere Gebäude zu finden sein, die auch auf CS stehen und zweitens: Alles was für CS markant ist, also Gebäude die alle nutzen bzw. kennen, werden niemals vom Server gehen, weil die sowieso die Owner/Staff gebaut haben. Hier wäre zu nennen: Allem voran die CS-Pyramide, die Baumfarm, die Sandfarm, Vitzlis-Turm usw..... . Man kann diese Gebäude als Eigentum von CS sehen, über die CS frei verfügt.
Soweit. Nun sollte es doch klar werden: Auch wenn es materiell nicht so ist, so sehe ich die Burg als mein geistiges Eigentum an. Demnach ist CS der Förderer/Sponsor/Nährboden derartiger Ideen. Ich hätte das Ganze auch im SP im creative gebaut, aber das macht einfach nicht soviel Spaß. Deswegen bin ich stolz darauf, wenn sie auf CS steht und alle sie sehen, besonders weil sogar noch die Bahn drunter durchgeht (Auch wenn dieses Fortbewegungsmittel nur von den weniger betuchten Leuten genutzt wird xD). Aber genauso fehlt mir die Möglichkeit, meine Burg meiner Sammlung hinzuzufügen. Ein weiterer Pkt., warum die Burg als Projekt mit wenigen anderen über Sonderstatus verfügt ist, dass sie im Survival gebaut wurde, und man deshalb einen größeren Bezug zu ihr hat.
Nochmals. Wenn diesen Regeln stattgegeben wird, so wird sich an dem "Kreislauf" nichts ändern, den wird es immer geben - im Gegenteil: Ich versuche hier gerade, Leute auf dem Server zu halten, indem ich die möglichen "Belanglosigkeiten", z.B. das nicht-erhalten einer schematic, eliminieren möchte.
Es wird sich um wenige Fälle handeln, in denen schematics rausgegeben werden (Begründung: s. Klauseln).
Vll. einfach mal spontan schlichtweg Beispiele, welchen Projekten eine .schematic nicht zustehen würde, wenn man die Regeln die ich aufgestellt habe beachtet:
Nicht gegeben:
- Der griechische Tempel gegenüber der Satellitenstation (Grund: in kurzer Zeit nachgebaut, nicht komplex genug)
- Das weiße Haus (als ein weißes Haus xD) auf der anderen Seite der Sat. Station (Grund: s.o.)
- Die Sat.Station selber (Grund: s.o.)
- Die Giraffe (Grund: s.o.)
- [...]
Ok.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß