Beiträge von Coldwiel

    Hi Protomi,

    die Regeln wurden nicht verändert sondern wieder an die von Cubeside 2.0 angepasst da es dort nämlich such schon diese begrenzung gab die von mir jedoch in der Startversion der neuen Regeln vergessen worden sind. Eigentlich war diese Regel nie ausser Kraft. Wenn ein andere Staff der am Sonntag zu Besprechung da ist, das ließt können wir ja am Sonntag den einzelfall prüfen und dir dann noch mal bescheid geben. Gruß Coldwiel

    Hallo liebe Cubesider,

    wie die Überschrift vermuten lässt suchen wir engagierte Schreiber für unser Cubeside Wiki.

    Wir können wir nicht jeden nehmen. Ein gutes Verständnis für die deutsche Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Ausdrucksfähigkeit) sollte vorhanden sein.


    Daher wird von jedem Bewerber eine Kostprobe seines Könnens benötigt.


    Wer also Interesse daran hat, Artikel für das Wiki zu schreiben, kann sich gerne mit einem Bewerbungsartikel an mich(Coldwiel) wenden.

    Was bedeutet das?

    Schaut ins Wiki und sucht euch ein Thema aus, für dass eurer Meinung nach ein Wiki-Artikel fehlt. Schreibt ihn ihn Word oder in einem anderen Textverarbeitungsprogramm, dass DOCX, ODT, PDF oder RTF Dateien erzeugen kann und wendet euch per Forumsnachricht oder Ingame an mich. Ich werde dann eure Artikel mit euch zusammen durchgehen und dann entscheiden, ob wir euch als Wiki-Schreiber einsetzten können.

    Fröhliches Schreiben :)

    Gruß
    Coldwiel

    Hallo an alle Wiki interessierten,

    vielen dank für eurer Interesse.

    Ihr versteht sicher, dass wir nicht jeden als Schreiber fürs Wiki nehmen können und das wir vorher eine Kostprobe eures Könnens benötigen.

    Wer also Interesse daran hat, Artikel für das Wiki zu schreiben, kann sich gerne mit einem Bewerbungsartikel an mich wenden.

    Was bedeutet das?

    Schaut ins Wiki und sucht euch ein Thema aus, für dass eurer Meinung nach ein Wiki-Artikel fehlt. Schreibt ihn ihn Word oder in einem anderen Textverarbeitungsprogramm, dass DOCX, ODT, PDF oder RTF Dateien erzeugen kann und wendet euch per Forumsnachricht oder Ingame an mich. Ich werde dann eure Artikel mit euch zusammen durchgehen und dann entscheiden, ob wir euch als Wiki-Schreiber einsetzten können.

    Fröhliches Schreiben :)

    Gruß
    Coldwiel

    So um das jetzt mal ein für alle mal zu klären, obwohl Xrulz es eigentlich schon ziemlich gut zusammengefasst hat.

    Griefen ist griefen, egal ob es sich dabei um einen Block oder um 100 Blöcke handelt. Stellt euch mal vor, nicht nur Knallteufel sondern auch 10 andere Spieler würden sich denken "ach ist doch nur ein Block", dann wären es bereits 10 Blöcke. Oder naja wenn einer ja nicht so schlimm ist, dann sind es zwei auch nicht. Und so weiter und so weiter. Wo soll man also die Grenze ziehen, was griefen ist und was eben "regt euch mal nicht so auf" ist.

    Diese Map ist eine Freebuildmap und griefen jeder Art, ist ärgerlich für den Besitzer des Grundstücken. Ob es nun ein Dirtblock ist der einen See des Besitzers verunstaltet oder ein Abgebautes Blatt eines Baumes ist, den der Besitzer vielleicht genau so haben wollte wie er dort Stand. Daher haben wir für Griefen Null Tolleranz auf dieser Map, da diese bei den Griefopfern einen ziemlichen Unfrieden auslösen. Und wie ihr gesehen habt, hat eben dieser eine Dirtblock Gewinnspiel gestört, sonst wäre er ihm wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Daher hört auf mit Sachen wie "Eurer Toller Gewinnspiel" usw, denn egal welcher Player mit einer solchen Sache zu uns gekommen wäre, wir hätten den Fall genauso nachverfolgt.
    Wobei wir bei den Strafen auch differenzieren. Für böswillige Griefattacken geben wir nie weniger als 30 Minuten Jail, daher bist du mit deinen 10 Minuten ziemlich gut weggekommen, da dies mehr als eine Warnung zu verstehen war, als eine richtige Strafe.


    Ich hoffe, dass das Thema damit ein für alle mal geklärt ist. Griefen ist griefen, egal ob jemand dabei zu schaden kommt oder nicht.

    Also Knallteufel, stell uns nicht so hin, dass wir leute wegen jeder KLeinigkeit Bannen und Jailen (wie du uns zweifellos mit deinem P.S. Vorwirfst), denn das tun wir nicht. Jeder Kick/Jail usw, hat seinen Grund. Wenn jemand einen solchen Grund nicht versteht, kann er gerne mit uns Im Ts oder Privat im Chat darüber reden.

    Gruß
    Coldwiel

    So schnickse, ich hab dir mal was unter deinen anderen Post geschrieben.

    Wie dort auch schon gesagt, liegt es nicht an dir über ein Strafmaß zu bestimmen oder ein Strafmaß zu verlangen wie du es hier so schön sagst. Ich kann es nur wiederholen. Lern mal was lockerer zu werden und wenn bei dir gegrieft wird, was sich im Freebuild, egal ob aussversehen oder aus voller absicht, nie ganz verhindern lässt, wende dich an einen Staff, der sich dann schnellstmöglichst darum.

    Gruß
    Coldwiel

    Weisst du durch deine Vielen Ausrufezeichen usw und deinen Agressiven Schreibstil, sind deine Posts sehr schwer zu lesen, wie wäre es, wenn du einfach mal was lockerer wirst. Natürlich ist Griefen keine schöne Sache und wir bemühen uns darum jeden Griefer aufzudecken und dann seiner gerechten Strafe zuzuführen. Am besten erreichst du das, wenn du einfach ruhig bleibst und einem Staff bescheid gibst, der dann nachschauen kann wer es gewesen ist. Das Strafmaß, bestimmen dann aber wir und nur wir.
    Natürlich will jeder Spieler bei dem Gegrieft wurden ist, immer die höchststrafe und immer Strafen von denen sich der Griefer nicht wieder erholt. Aber man muss die Strafe auch immer im verhältniss zu der begangenen Tat sehen und das objektiv zu beurteilen, liegt leider meist nicht in der Macht der Leute, bei denen gegrieft wurde. Daher bitte ich dich einfach solche Aussagen zu unterlassen.

    Fazit:
    Wenn bei die gegrieft wurde, merk dir die Stelle und sag ingame einem Staff bescheid, gerne auch über die /mail funktion. Die Meisten Staffs, gerade in den Adminrängen und auch viele der "normalen" Staffs sind Täglich online um sich dann eben um deine gegrieften Sachen kümmern zu können.

    Gruß
    Coldwiel

    Hallo Leute,

    es wurde in dem Thread jetzt schon einige male erwähnt, aber ich werde es jetzt noch mal zusammenfassen, bevor ich den Thread schließe.

    Wer ins Pvp geht, muss damit rechnen seine Sachen zu verlieren. Wer seine teure Diarüstung und sein teures Diaschwert nicht verlieren will, der geht eben nicht damit ins Pvp. Mündliche absprachen, haben beim Pvp absolut nichts zu sagen, weil sie von uns nicht nachprüfbar sind und somit auch nicht geahndet werden. Wer sich aufgrund einer solchen absprache ins Pvp begibt tut dies auf sein eigenes Risiko hin.

    Pvp mit "Sachen zurück", ist sowieso das schwachsinnigste was ich je gehört habe. Wo bleibt denn da der Reiz und das Risiko? Das ist dann für mich kein richtiges Pvp, wenn Leute mit ihren Hochverzauberten Schwertern und Rüstungen ins Pvp gehen, weil sie wissen/denken sie bekommen das zeug ja eh zurück. Wenn man weiß, dass man seine Sachen wirklich verlieren kann, dann überlegt man sich eben zweimal ob man wirklich damit ins Pvp geht, es sei denn man ist einfach so gut, dass man davon ausgehen kann das man nicht verliert, aber wer kann das schon. Also wenn ihr es such nur Leisten könnt eine Eisenrüstung zu verlieren dann geht eben nur mit Eisenrüstung ins Pvp. Wenn ihr so gut seid oder so viel Geld habt, das ihr euch ne zweite Diarüstung machen könntest, dann geht mit Diarüstung ins Pvp, aber hört endlich mit diesem "der böse da hat mir meine Sachen nicht zurückgegeben" auf. Das gehört zu Pvp eben dazu und wer das nicht akzeptieren kann, der soll bitte kein Pvp machen.

    Also nun auch noch mal für Dettlef. Wir können nicht nachprüfen ob es 1. So eine Absprache gegeben hat und 2. Ob oder ob nicht Ketchupkeks dir die Sachen zurückgegeben hat. Da steht im Zweifellsfall Aussage gegen Aussage. Somit wird es keine Anklage gegen Kechupkeks geben.

    Gruß
    Coldwiel

    P.s. Thema geschlossen

    Doch Farbtopf im Moment ist Pvp im Nether an. Das wird jedoch kein Dauerzustand sein, sondern liegt an einem Plugin, welches für die 1.4 noch nicht ganz richtig tut (da der Nether mit der Pvp welt zusammen liegt, ist Pvp im Nether auch an).

    Daher bitte ich darum, in nächster Zeit ein wenig vorsichtig im Nether zu sein und ich Appeliere an die Vernunft unserer Spieler, Pvp doch bitte auf die Pvp Welt zu beschränken und die eh schon gestressten Nether Abenteurer nicht auch noch anzugreifen.

    Gruß

    Coldwiel

    Ich sag mal so, das Thema wurde heute schon lange genug und diskutiert und Schnickse hat und damit schon stundenlang in den Ohren gelegen und wir haben ihm hudert mal erklärt, das es ok ist wenn man im Pvp ein Haus sprengt. Daher schließe ich jetzt einfach hier das Thema und ich hoffe davon jetzt endlich nichts weiter mehr zu hören.

    Gruß
    Coldwiel

    Ja Fiese hatte ja vor kurzem gesagt, dass seine Statistik zurückgesetzt wurde und jetzt hat es auch Sernd erwischt der nur noch mit 6 Onlinestunden in der Statistik steht. Ein wenig seltsam.

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    Hi Tubulun,

    nein die Beiträge werden nicht erst vorher alle überprüft. Die Beiträge die du schreibst, können über den direkten Link immer sofort aufgerufen werden, nur bis sie in der Übersicht auftauchen kann es eine kleine Weile dauern, im Regelfall jedoch nur wenige Minuten.

    Gruß
    Coldwiel

    Hallo, also es gibt ja schon einige Burgprojekte auf Cubeside, aber ich muss sagen, deines Fällt doch recht positiv ins Auge und gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.

    Ein paar Informationen die helfen über deinen Antrag abzustimmen, fehlen jedoch noch. Wie groß soll das Projekt werden wenn es fertig ist? Hast du schon eine ganaue position? Am besten wäre natürlich ein Ausschnitt der Map in der du die Ausmaße der Burg einzeichnest. Um so mehr Informationen du lieferst um so einfacher ist es für uns, positiv über deinen Antrag zu entscheiden.

    Gruß

    Coldwiel

    Hallo Leute,

    eine vergrößerung der Map wie ihr euch das Vorstellt ist gar nicht so einfach möglich, wenn es überhaupt möglich wäre. Ein Grund dafür ist, das die Map mit einem Mapgenerator von Minecraft1.0 Generiert wurde, der eine ganz andere Welt erschafft hat, als es ein heutiger Map Generator mit dem selben Seed tun würde. Wenn wir die Map erweitern würden, würde das neue Gebiet aber mit dem neuen Generator erstellt werden, was absolut nicht mehr mit der Karte zusammenpasst auf der wir im Moment spielen. Die Karte würde aussehen wie ein Flickenteppich und ich denke doch das will niemand. Ich bin der Meinung, das auch auf der jetzigen Karte immer noch genug Platz auch für große Projekte hat, schaut euch doch nur mal die vielen leeren Flächen von der Map an.

    Sollte es mal an der Zeit sein, dass wirklich kein Platz mehr auf der Map ist, seid euch sicher, das wir sicher eine Möglichkeit finden werden, den Platzmangel auszugleichen.

    Bis dahin ist aber noch viel Zeit.

    Gruß

    Coldwiel

    Hallo,

    wenn euch beim Weltenwechsel Xp Fehlen, dann ist das ein Anzeigefehler von Minecraft der mit einem einfachen neu einloggen ins Spiel wieder behoben ist. Dieser Fehler hängt soweit ich weiss wohl leider mit Minecraft und nicht dem Server zusammen.

    Hoffe ich konnte euch helfen.

    Gruß

    Coldwiel