Beiträge von Tubulun

Findest du es nicht unsinnig, dass man ununterbrochen Kohle scheffelt und die ganzen Ressourcen noch behalten darf? Wo in der Realität bekommst du Geld fürs arbeiten und darfst alles mit nach hause nehmen, an dem du gearbeitet hast?
    Sinn hinter dem ganzen System ist, dass du entweder das Material bekommst oder damit Geld verdienst, warum solltest du immer beides haben und die Ressourcen in eine neue aufgestellte Kiste in deinem Lager packen, weil die letzten 193 jetzt voll sind. Wir wollten einfach ein Wirtschaftssystem schaffen, das logischer aufgebaut ist, trotzdem ist es ohne Probleme möglich auch in diesem reich zu werden.

Also ich finde es nicht unsinnig und man sollte es nicht mit der Realität vergleichen, da es ein Spiel ist. Gerade das Handeln / Verkaufen hat mir im Spiel am meisten Spass gemacht. Nun sehe ich das leider nur noch so, das ich stupide Erze abbaue und diese an einen Adminshop verkaufen soll / muss. Also ist mit dem Handeln und Verkauf an Usern nicht mehr viel. Desweiteren kostet ein Shop 5000 Cubes in der Woche, die man bei dem Wirtschaftssystem ja nicht mal rausbekommt.

Bei Minecraft steht bei mir das Handeln und die Wirtschaft im Vordergrund und nicht das Bauen wie bei vielen Anderen. Das ist der Grund warum ich mich umschaue.

Das finde ich zwar schade, aber steht dir natürlich frei, was du machst, auch wenn du manchmal vllt etwas schwierig bzw. auf brausend bist, ist es m.M.n. eigentlich immer ganz nett mit dir gewesen und wir hatten ja die ein oder andere witzige Minute im Teamspeak und ingame.

Es hat mir bis jetzt ja auch immer viel Spass gemacht mit Euch. Habe auch immer gerne hier gespielt.

Ansonsten kannst du wie du hoffentlich weißt Kritik immer auch an uns direkt loswerden(Teamspeak, private Nachricht oder ingame), wir versuchen eigentlich immer ein offenes Ohr zu haben, bzw die Eindrücke von Spielern in das gesamte Serverkonzept einfließen zu lassen, klar ist es natürlich nicht möglich es immer jedem Recht zu machen, aber wo gibts das schon...

Ja das weiß ich ja, aber ich glaube nicht das ihr wegen mir das komplette Wirtschaftssystem kippt. Deswegen warte ich auf Cubeside 4.0 ;)

Nichts desto trotz finde ich es schade das du gehst...

Ich bin ja nicht aus der Welt, komme heute Abend nochmal ins TS

Hey Leute,

bin zwar gerade erst auf Cubeside 3.0 wieder angefangen, allerdings missfällt mir das neue Wirtschaftssystem total.

Keine Motivation Rohstoffe zu sammeln, da alles nur noch über Dynshops läuft. Das Handelssystem ist somit komplett zerstört worden.
    Im Vergleich zu früher wesentlich weniger User, die auf dem Server spielen.
    Und von den Usern ist die Hälfte mittlerweile im Staff / Buddy Team.

Positiv finde ich allerdings, das die ganze Welt wieder Freebuild ist.

Ich schaue mich mal woanders um, und werde wohl hin und wieder mal im Teamspeak vorbei schauen.
    Ist zwar schade, da man sich schon solange kennt, aber Spaß macht es mir auf Cubeside zur Zeit nicht.
    Mal sehen wie es in Cubeside 4.0. ;)

Bis dahin viel Spass und bis dann.

Mir stellt sich die Frage, warum meine Forumbeiträge nicht sofort sichtbar sind. Werden die Forumbeiträge nun alle überprüft, bevor sie freigeschaltet werden oder laggt das Forum heute nur ???

Die Dynshops sind für mich ziemlich uninteressant, da es keine Items gibt, mit denen man vernünftig Geld verdienen kann.
    Ich wäre dafür, das möglichst schnell hochpreisige Items dort angeboten werden können wie Eisen, Gold, Dias, Glowstone etc.

Weil mit einem Inventar Cobble etc. dahin zu porten und am Ende 100 Cubes Gewinn zu machen, da kann ich in der Zeit lieber 30 Stones kaputt kloppen und hab mehr bei raus. ;)

Steinmetz:

minimal nach unten korrigierter Verdienst durch den jetzigen XP-Verdienst beim Erzabbau seit Minecraft v1.3.1

Finde ich für HardcoreSteinmetz leider nicht ganz so passend. Es wurden 10 % des Verdienstes gekürzt, das macht bei mir 0.4 Cubes pro Stein.
    Das wird damit begründet, das ich dafür doch nun auch Geld für Steine schmelzen bekomme. Ich müsste nun auch noch den ganzen Cobble mühsam
    in mein Lager schleppen und brennen und würde dann 0.32 Cubes pro Stein bekommen.
    Also deutliche Mehrarbeit und immer noch 0.08 Cubes weniger pro Stein.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Hardcoresteinmetz wieder zurückgesetzt wird und dann halt fürs Steine brennen dann auch nichts bekommt.
    Die Änderungen würden guten zum normalen Steinmetz Beruf passen, aber Hardcore sollte Hardcore bleiben!!!

LG ;)