Welche Tools soll ich als nächstes machen? ![]()
Beiträge von YBG313
-
-
Moin CS
Das hier ist Teil 2 vom Entchanting-Tutorial. Ich hoffe das hier bringt euch etwas.4. Die Axt
Bei der Axt solltet ihr wie bei allen Tools Mending und Unbreaking III (Reparatur und Haltbarkeit III) draufklatschen. Mending sorgt dafür dass deine Axt durch aufgesammeltes XP an Haltbarkeit zurückgewinnt und Unbreaking macht dass die Axt weniger schnell kaputt geht. Als nächstes benötigt ihr Efficiency V (Effizienz V), was die Zeit des Abbauens verkürzt. Ebenfalls nützlich wäre Sharpness V (Schärfe V), falls du die Axt für den Kampf verwenden möchtest. Sharpness erhöht den Allgemeinschaden deiner Gegner. Als Letztes gibt es wieder zwei Optionen: Fortune III oder Silk Touch (Glück III / Behutsamkeit). Fortune erhöht die Items die du aus einem Block bekommst (Aber nicht bei jedem), während Silk Touch Blöcke wie Laub fallen lässt.
Zusammengefasst:
-Unbreaking III (Haltbarkeit III)
-Mending (Reparatur)
-Efficiency V (Effizienz V)
-Sharpness V (Schärfe V)
-Fortune III / Silk Touch (Glück III / Behutsamkeit)
5. Die Schaufel
Auch bei der Schaufel wäre es super wenn ihr Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) draufmacht. Unbreaking erhöht die Haltbarkeit der Schaufel, während Mending die Schaufel repariert wenn ihr Erfahrungspunkte einsammelt. Efficiency V (Effizienz V) wäre die nächste Verzauberung. Mit Efficiency baut ihr Blöcke deutlich schneller ab. Danach kommt wieder die Entscheidung zwischen Fortune III oder Silk Touch (Glück III / Behutsamkeit). Bei Fortune bekommst du beispielsweise viel mehr Feuerstein aus Kies während Behutsamkeit statt Erdblöcke Grasblöcke droppen lässt.
Zusammengefasst:
-Mending (Reparatur)
6. Die Angel
Auf deine Angel sollt wie immer direkt zu Beginn mit Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) verzaubert werden. Da Unbreaking macht dass deine Angel länger hält und Mending sie repariert wenn du XP einsammelst. Auf deine Angel sollte auch Lure III (Köder III), was die Wartezeit beim Angeln verkürzt. Luck of the Sea III (Glück des Meeres III) sollte auch darauf, weil diese Verzauberung dafür sorgt das wahrscheinlicher Schätze wie Verzauberte Bücher geangelt werden. Jedoch ist nichts garantiert. Als kleiner tipp von mir solltet ihr in einem mindestens 5 Blöcke breitem, 5 Blöcke langem und 4 Blöcke tiefem Becken angeln da nur so Schätze geangelt werden können.
Zusammengefasst:
-Mending (Reparatur)
-Lure III (Köder III)
-Luck of the Sea III (Glück des Meeres III)
Das war der zweite Teil zu den Verzauberungen. Ich hoffe ich konnte helfen und der nächste Teil kommt auch demnächst. LG YBG313

-
In diesem Thema möchte ich den eher nicht so erfahrenen Minecraftspieler:innen zeigen welche Verzauberungen die besten für verschiedene Sachen sind. Ich hoffe ich kann euch helfen
Das ist nur Teil 1 weil es sonst zu viel wäre.1. Das Schwert
Auf das Schwert sollte auf jeden Fall als erstes Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) Unbreaking sorgt dafür, dass das Schwert länger hält und Mending repariert das Schwert wenn du Erfahrungspunkte einsammelst. Wichtig ist auch Sharpness V (Schärfe V),denn durch diese Verzauberung wird der allgemeine Schaden erhöht. Sharpness ist jedoch nicht kombinierbar mit Bane of Arthropods III und Smite V (Nemesis der Gliederfüsser III und Bann V). Bane of Arthropods erhöht den Schaden gegen Spinnen, Höhlenspinnen, Bienen, Endermiten und Silberfischen, während Smite den Schaden gegen Untote wie Zombies oder Skelette erhöht. Davon kann ich euch allerdings nur Sharpness empfehlen. Als nächstes solltest du noch Sweeping Edge III (Schwungkraft III) auf dein Schwert packen denn diese Verzauberung erhöht den Blockradius in dem ihr Schaden macht, was sehr vorteilhaft bei Mobfarmen sein kann. Zusätzlich solltet ihr auch Looting III (Plünderung III) auf dem Schwert haben, da es die Anzahl Items die Mobs fallen lassen, wenn man sie tötet, manchmal verdoppelt oder einfach die Wahrscheinlichkeit auf ein extrem seltener Gegenstand erhöht. Alternative Verzauberungen wären noch Fire Aspect II und Knockback II (Verbrennung II und Rückstoss II), wobei Fire Aspect deine Gegner in Brand steckt und Knockback deine Gegner zurückschleudert. Beide diese Verzauberungen haben Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil bei Fire Aspect wäre dass beim Eliminieren einer Kuh beispielsweise direkt gebratenes Essen gedroppt wird. Der Nachteil aber dass Zombies die du in Brand steckst dich zurückschlagen können und du dann selber Flammen fängst. Der Vorteil von Knockback wäre der einfachere Kampf mit Creeper da du sie immer zurückstösst, was aber bei Skeletten echt nervig sein kann. Diese zwei Verzauberungen kann ich euch also nicht empfehlen.
Zusammengefasst:
-Mending (Reparatur)
-Sharpness V (Schärfe V)
-Sweeping Edge III (Schwungkraft III)
-Looting III (Plünderung III)
2. Der Bogen
Auf dein Bogen sollte wie bei deinem Schwert zu Beginn Haltbarkeit darauf. Haltbarkeit lässt den Bogen länger leben. Als nächstes solltet ihr auf jeden Fall Power V (Stärke V) draufklatschen, Was einfach pro Treffer mehr Schaden macht. Flame (Flamme) ist aber eine ebenfalls wichtige Verzauberung auf deinem Bogen, da du so deine Gegner in Brand setzten kannst. Du kannst aber auch ein TNT mit dem Flame-Bogen zünden. Punch II (Schlag II) kann dein Gegner ähnlich wie bei Rückstoss einfach zurückschleudern. Bei der nächsten Verzauberung muss man entscheiden zwischen Mending und Infinity (Reparatur und Unendlichkeit). Bei Mending wird der Bogen wieder repariert wenn du XP einsammelst. Infinity ist eine Verzauberung bei der man sooft feuern kann wie man möchte bis der Bogen kaputt geht und dafür brauchst du nur einen Pfeil.
Zusammengefasst:
-Power V (Stärke V)
-Flame (Flamme)
-Punch II (Schlag II)
-Mending/Infinity (Reparatur/Unendlichkeit)
3. Die Spitzhacke
Auf die Spitzhacke solltet ihr auch schnellstmöglich Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) draufpacken. Unbreaking sorgt dafür dass die Spitzhacke länger hält, während Mending sie wieder repariert für eingesammelte Level-Punkte. Als Nächstes brauchst du Efficiency V (Effizienz V). Diese Verzauberung macht dass die Spitzhacke um einiges schneller abbaut. Nun muss man sich hier entscheiden, Fortune III oder Silk Touch (Glück III und Behutsamkeit). Bei Fortune bekommst du aus beispielsweise einem Erz mehrere Dias heraus und bei Silk Touch droppt einfach das Erz statt die Diamanten.
Zusammengefasst:
-Mending (Reparatur)
Das wars mit Teil 1 in jedem Teil stelle ich euch die Verzauberungen von jeweils 3 Tools vor. Ich hoffe ich konnte helfen. LG YBG313

-
Super, Annabella_Julia_ und Yashiro_san! Hier sind die Lösungen und danke auch dass ihr euch die Zeit genommen habt und mitgemacht habt.
1. Es ist bei euch beiden korrekt, nämlich wenn man ein Ghast in der Oberwelt tötet.
2. Das stimmt aber Annabella_Julia_ hat noch das Iglu vergessen. Trotzdem super gemacht! 5 Dörfer stimmt aber.
3. Das habt ihr auch super gemeistert! Es ist ein Regeneration potion.
4. 3-5 ist auch richtig und auch die Anzahl Poppys stimmt.
5. Also ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich glaube es ist so dass die Lamas zuerst angreifen.
6. Ja, Super! Es ist halt ne Standartfrage und trotzdem ist sie schon ziemlich schwer. Aber ihr habt sie trotzdem beide geschafft!
7. Auch diese Antwort ist natürlich richtig. 3x Milch, Zucker, Ei, Zucker 3x Wiezen
8. Yashiro_san leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, aber die sind wirklich unnötig. Annabella_Julia_ nicht ganz richtig aber das passiert den Besten.
9. Jup! beide soweit ich weiss richtig. Nächstes Mal nehme ich statt das Wither skelett eine Hexe. xD
Danke dass teilgenommen habt. Ihr wart richtig gut also ich würde euch schon als Experten einstufen.
Lg YBG313

-
Moin Cubeside, heute gibts ein kleines Quiz! Die Antworten zu den folgenden Fragen könnt ihr als Kommentar schreiben. Ich schreibe euch dann die Lösungen. Viel Spass!

1. Wie bekommt man das Achievment ,,Uneasy Alliance"?
2. In wie vielen Strukturen spawnwn Villager?
3. Welcher Trank befindet sich im Loot-Table einer Ancient City: Healing oder Regeneration?
4. Wie wenig/viel Eisen kann ein Eisengolem droppen?
5. Was passiert wenn sich ein Lama und ein Wolf über den Weg laufen?
6. Der Klassiker- Wie craftet man einen Kuchen?
7. Was kann der Name Dinnerbone oder Grumm mit einem Mob machen? (Name Tag)
8. kann man Beetrot seeds in einer End-City finden?
9. Welche Items droppt ein Wither Skelett?
Ich hoffe ihr hattet Spass und ich konnte euch helfen.
Liebe Grüsse YBG313

-
Mach ich. Gutes Angebot!

-
Hey CS!
Mich würde es echt interessieren, ob ihr schon vom 1.21.9 Update mitbekommen habt. Es sind neue, richtig coole Features rausgekommen. Ich schreib mal ein bisschen was darüber und ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu kommentieren. Und lasst mich wissen wenn ich was vergessen habe
Kupfer:
Wir haben verschiedene neue Kupferblöcke erhalten. Zum Beispiel gibt es jetzt Copper Chains, Copper Bars und Copper Lanterns. Diese Blöcke gibt es genauso wie fast alle anderen Kupferblöcken in verschiedenen Oxidationsstufen. Auch Lightning Rods haben oxidierte Varianten bekommen. Zusätzlich sind auch Copper Nuggets, Copper Torches (Grünliches Licht), Copper Chests, Kupfer Ausrüstung wie z.B. Kupferschwert, Kupferaxt, Kupferspitzhacke und volle Kupferrüstung hinzugekommen. Insbesondere freue ich mich auch auf den Copper Golem sein Verhalten und Mechanik ist zu komplitziert um sie jetzt zu erklären. Hier nochmal ein Bild von ihm.

Er ist ein Mob das im Mobvoting gegen den Glow Squid verloren hat und jetzt trotzdem ins Spiel eingefügt wurde. Seine Animationen sin ebenfalls sehr gut gemacht. Nach einiger Zeit oxidiert auch er und manchmal erlischt sogar das Licht in seinen Augen. Dann kann man ihn abbauen und man hat quasi eine Kupferstatue. Sobald du diese Statue rechtsklickst macht er verschiedene Posen.
Sonstiges:
Minecraft hat jetzt eine Lava Chicken Music Disc eingefügt die nun ja... hüstel von einem Chicken Jonkey gedroppt wird. Die muss man erst mal bekommen xD. Die Texturen der Farbstoffen wurden auch geändert. Der Hauptgrund war dass auch Leute mit Farbschwäche anhand von den Formen herausfinden können welche Farbe das nun ist. Das komplette F3-Menü wurde überarbeitet aber auch das kann ich jetzt nicht auswendig erklären. Übrigens wurden auch Regale hinzugefügt was für einige Bau-Details nützlich sein kann aber auch Funktionen hat: Es hat immer 3 Plätze darin und in einem dieser Plätze haben 64x identische Items platz. Wenn sie ein Redstone Signal erhalten und drei Regale nebeneinander sind verbinden sie sich also haben keinen Rand mehr. es werden jedoch immer noch gleichviele Items darin Platz haben. Man kann sich damit quasi Hot-Bars (unterste Zeile des Inventares) speichern und mit Rechtsklick diese Inventar-Zeile switchen.
So ich glaube das wars auch schon zu diesem Update. Wie gesagt schreibt mir gerne wenn ich was vergessen habe und ich hoffe ihr habt was gelernt.
Freundliche Grüsse von YBG313

-
Ich würd so ne 8/10 sagen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier der TrailerDer Trailer ist auch auf dem originalen Minecraft java Launcher verfügbar.

-
Meine Meinung: Er ist cool aber es sind viele neue Items, Mobs (unter anderem Piglins) und auch Blöcke dazugekommen was sich nicht mehr nach richtigem Minecraft anfühlt.
Das ist mein erstes eigenes Thema also würd ich mich freuen wenn ihr mir sagen würdet ob ich was falsch gemacht habe. Lg YBG313