• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. BuilderNr1

Beiträge von BuilderNr1

• Freizeitpark News

• BuilderNr1
    • 11. Juni 2012 um 22:15

Ich hätte hier mal eine überarbeitete Version des Freefall Towers, bei der man nicht nur schlicht nach unten fällt, sondern wo man 2x denken könnte, dass man stirbt, wie auch immer hier ist erstmal die Testversion:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Natürlich mit passender Musik unterlegt.
    Vielleicht könnte man den Tower dann so bauen.

• Vorenthaltungen und 1.3

• BuilderNr1
    • 10. Juni 2012 um 14:02

Erstmal danke Sven, weil das beim besten willen nicht meine Absicht war. Ich beleidige hier niemanden vom Staffteam und ich weiß, dass es nicht einfach ist einen so großen und umfangreichen Server wie Cubeside zu managen.
    Ich werde jetzt einfach mal meinen Anfangspost durchgehen und gucken, wie was ge-/erklärt wurde;

Zitat von Erschaffer

Buildy Du schreibst manchmal was zusammen...

Sonst währe ich ja nicht ich...

Als erstes mal: Für die Testzeit und die Wartezeit bezüglich der neuen Plugins habe ich vollstes Verständnis.

Villager Tausch-Handel: Ich weiß, dass es da zu Störungen des Wirtschaftsystemes kommen kann, aber es haben ja alle Minecrafter Weltweit diesen "Vorteil". Notch hat das ja nicht nur für den Singleplayer entworfen, sondern auch für den Multiplayer, denn Leute im Singleplayer haben davon genau so viel wie Leute im Multiplayer. Wenn Notch den Tausch-Handel einführt um es den Minecraftern leichter zu machen, warum sollte es den Leuten im Multiplayer dann vorenthalten werden?

Bauhöhe: Dass man im Freebuild nur bis 128 bauen kann versteh ich ja, aber (ich weiß nicht ob es schon so ist, aber ich glaube nicht) in den Städten sollte man auf jeden Fall kostenlos bis 256 bauen können, da sich wohl niemand ein GS kauft, nur um dort einen 1x1x256 Turm nach oben zu bauen.

Wasser und Lava in der Minigworld: Alles mit guten Argumenten geklärt.

Kakaobohnen: Bis zum erscheinen des neuen Plugins ist hier schon mal alles klar.

Zu den Enderschest: Ich hoffe einfach nur, dass man das entsprechend programmieren kann.

Und nur nochmal um das klarzustellen: Ich habe rein gar nichts gegen das Staffteam. Ich bin beeindruckt, wie ihr die mitunter nicht allzu leichten Aufgaben bewältigt, die es mit sich bringt, einen Server wie Cubeside zu führen. Ich habe vollstes Verständnis, dass ihr erst noch einigeSachen bei einen Versionswechsel ausprobieren, testen und ein-/umsmzustellen habt, also versteht das alles hier bitte nicht falsch.

• Vorenthaltungen und 1.3

• BuilderNr1
    • 10. Juni 2012 um 09:50

Zum Thema Vorenthaltungen:

Auf Cubeside gibt es ja gewisse Regeln, die dafür sorgen, dass alles fair und heil bleibt, die aber auch den Spaß ein wenig einschränken. Ich weis zwar nicht genau, was alles im Detail verboten ist, aber ich nenne mal das, was mir im Moment einfällt:

Lava (und Wasser in der Miningworld)
    TNT
    Bauhöhe bis 256

Ab der 1.3 soll die Möglichkeit des Tausch-Handels mit Villagern (hab ich zumindest von einigen aus dem Staffteam gehört) direkt bei ihrem Erscheinen unterbunden werden.

Das mit der Lava und dem TNT in der Hauptwelt kann ich ja verstehen. Das man sie nur im der Funworld verwenden kann ist auch gut, um die Hauptwelt vor Griefern usw. zu schützen, aber das nicht jeder Cubesider bis zu y=256 bauen kann und man nicht mit den Villagern soll handeln können, erscheint mir nicht fair, da beides feste Bestandteile von Minecraft sind, auf die niemand verzichten müssen sollte. Dass man nämlich nur gegen Bezahlung so hoch bauen kann, ist fast dasselbe, als würde das Staffteam für jeden gesetzten Holzblock Geld verlangen.
    Was Wasser und Lava in der Miningworld angeht, habe ich den blassesten Schimmer, warum das verboten sein sollte, da es in der Miningworld genau wie in der Funworld Mobs gibt und ich nicht weiß, was an Wasser in der Minigworld so schlimm sein soll.

Zu der 1.3

Ich weiß, dass sie noch nicht released ist, aber ich weiß, was kommt, also möchte ich (,wenn eine Entscheidung dess Staffteams vorliegt) wissen, ob Kakaobohnen in den An- und Abbaubereich des (Hardcore)Bauern-Jobs kommen. Bei den Enderchests würde ich vorschlagen, alle öffentlichen Truhen, wie die am Spawn und in den Freebuild-Spawns durch Enderschests zu ersetzen und es den Leuten zu erlauben, sich auch eigene Enderchests zuhause aufzustellen, damit jeder etwas davon hat und es hier nicht noch mehr unnötige Einschränkungen gibt.
    Zum Handeln mit den Enderchests würde ich vorschlagen, dass vllt. ibhh ein Plugin erstellt, mit welchem man z.B. mit dem Command /enderchest [Kanal] [Passwort] (wobei denn Kanal Global der Hauptkanal währe) in einen "Enderchest-Kanal" kommt. Jeder Spieler könnte sich dann einen Kanal mit /enderchest create [Kanalname] [Passwort] erstellen und mit /enderchest invite [Spieler] [Kanal] [Kanalpasswort] andere Spieler zu diesem Kanal einladen. Bei den eingladenen Spieler könnte dann stehen
    "Du wurdest von [Spieler] in den Enderchestkanal [Kanal] eingeladen. /enderchest accept um anzunehmen oder /enderchest reject um abzulehen"
    Der Spieler der eingeladen hat kann, nachdem der Tausch oder was auch immer abgeschlossen ist /enderchest remove [Spieler] [Kanal] Passwort]
    eingeben um den eingeladenen Spieler wieder aus dem Kanal zu entfernen, oder der eingeladene Spieler kann /enderchest leave eingeben und ist damit aus dem Kanal in den er eingeladen wurde raus und automatisch wieder im Hauptkanal. Man kann dann mit /enderschest info [Kanal] sehen, wer alles in besagtem Kanal ist und der Owner des Kanal währe grün geschrieben.
    Vielleicht könnte ibhh diesen Mustervorschlag zu einen Plugin machen, dass einen sicheren Handel mit den Enderchest erlaubt, sofern man das so programmieren kann.

Ich hoffe, dieser Thread hat zum Nachdenken angeregt und ich bin jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Themas.

Guten Flug wünscht

BuilderNr1

• Mist am Dampfen!

• BuilderNr1
    • 3. Juni 2012 um 16:32

Ich finds ja immer blöd, wenn einen RL-Problemem am Minecraft/Cubeside spielen hindern.

• 1.3

• BuilderNr1
    • 3. Juni 2012 um 16:29

Ok. Aber es wurde letzten Mittwoch von Notch gepostet, dass es in 1 Woche rauskäme. Was hat denn eig. die Datei damit zutun? Die kann doch mit der 1.3 released werden, oder nicht?

• 1.3

• BuilderNr1
    • 3. Juni 2012 um 16:08

Was ist denn das?

• Builders Spassrubrik

• BuilderNr1
    • 3. Juni 2012 um 12:27

Um auf farbtopfs nicht alzu sinnfreie Frage zurückzukommen; Weil ich Langeweile hatte.

• 1.3

• BuilderNr1
    • 3. Juni 2012 um 12:25

1.3 soll doch diesen Mittwoch also den 5.6. rauskommen, oder?

• Builders Spassrubrik

• BuilderNr1
    • 31. Mai 2012 um 20:17

Hier mal ein paar theoretische Überlegungen:

Wenn man aus Milch wieder ein Kuh machen könnte

Wenn man von einer Kuh ausgeht, die 500 kg wiegt und täglich 20 Liter
    Milch gibt und man die Hälfte zu einem Preis von 0,49 pro Liter
    verkauft, kann man zu? der Kuhpopulation folgende Gleichung aufstellen:

K¹=Kühe am Tag 1

K²= Kühe am nächsten Tag

f(K²)=K¹x(10/500)

also

f(K²)=K¹x0,02

Zu den Einnahmen könnte man diesen Funktion aufstellen:

=Geld in Euro

K = Kuhpopulation

f()= Kx(0,49x10)

also

f()= Kx4,9

Wenn man also von 100 Kühen und einen Startkapital von 1.000 ausgeht hat man nach einer Woche 112,27 Kühe und 4668.78.
    Der Umstand, dass das biologisch nicht machbar ist und man sich nur mit erheblichen Einschrenkungen 112 und eine Viertel Kuh halten kann werden hier nicht berücksichtigt.
    Noch fragen?

• Ins Bett

• BuilderNr1
    • 29. Mai 2012 um 09:08

Das wurde schon mal geschaft; Mit 3 Spieler haben es ich und 2 andere geschafft, dass alle im Bett waren und die Nacht dann weg war. Das war vor gut 2-3 Monaten.

• Villager-Tausch-Handel-Laden

• BuilderNr1
    • 29. Mai 2012 um 09:06

Ich würde ja einfach sagen: Gehandelt wird wie vorher, denn mit den Enderchests zu handeln ist sehr riskant. Die Chests werden am besten wie die öffentlichen Truhen z.B. am Spawn behandelt, so dass sie für jeden zugänglich sind und man könnte ja vllt. noch ein Event machen, bei dem sich jeder vor einen Enderchest stellt, wenn er einen besitzt und ein Staffmitglied in einen anderen Enderchest Sachen rein tut.

• BuilderNr1
    • 28. Mai 2012 um 21:07

Nur wenn der ganze Untergrund nochmal neu generiert werden würde.

[EDIT]: Paul wenn wer was taschen will dann kann er ja zum Spawn kommen. Das mit den Enderschest ist eine riskannte Methode.
    Man könnte vllt. ein Plugin entwickeln, mit dem Man bei Enderschests verschiedene "Kanäle" erstellen kann undd die mit Passwörtern versehen kann.

• BuilderNr1
    • 28. Mai 2012 um 20:50

Handelnde Villager gibt es ab der 1.3 sowieso, also kann man es den Leuten doch einfacher machen, indem man alle Möglichkeiten an einem Platz versammelt und beschriftet.

• Eragon Das Vermächtnis der Drachenreiter in Minecraft!

• BuilderNr1
    • 28. Mai 2012 um 12:11

Die von farbtopf erstellten Skins von

Galbatorix: http://i47.tinypic.com/wsw703.png

und Durza: http://i49.tinypic.com/f1lb8l.png

• BuilderNr1
    • 27. Mai 2012 um 18:46

Da ich genau diese Frage schon erwartet habe;

Das Texture Pack heißt Enhanced

Der Link: https://cubeside.de/www.minecraftf…14-huge-update/

Es gibt das Texture Pack in 128x128 und 256x256 und es ist mein lieblings Texture Pack.

• BuilderNr1
    • 27. Mai 2012 um 10:39

Ich möchte, wenn 1.3 released wird einen Villager-Tausch-Handel-Laden machen, wo man dann wie hier

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

mit den Villagern handeln kann, allerdings bräuchte ich dafür eine noch nicht festgelegte Zahl an Villager-Eiern, da ich möglichst von jedem An- un Verkauf-Villager einen haben möchte. Die Stände sähen dann wie folgt aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe, dass diese Idee auf Zustimmung stößt, allerdings müsste man die Villager vllt. noch mit einem Plugin oder so schützen.

• Builders Legomaschienen

• BuilderNr1
    • 26. Mai 2012 um 18:58

Hier ist der Vollautomatische Quadratdreher:

http://www.youtube.com/watch?v=pWxRwKR7hLM

Meine bisher nutzloseste Erfindung.

P.S.: Der Daumen nach oben und das Abonnieren Schild um kein weiteres Video zu verpassen sind keine Dekoration.

• Builders Spassrubrik

• BuilderNr1
    • 24. Mai 2012 um 17:30

Ich glaub' Irgentwas läuft hier schief;
    Erst löscht Kaito einen Beitrag von mir von vor 2 Monaten.
    Dann schreibt er hier selbst etwas.
    Und ich sitze hier jetzt vor einer Nachricht, dass ich gebannt wurde und ich mich bei Viktoer melden solle, wegen eines Beitrages von vor 2 Monaten.
    ?!? Nähere Erläuterungen bitte.

• baumschule

• BuilderNr1
    • 23. Mai 2012 um 20:11

Wenn das mit dem World Edit Plugin gebaut wurde, dann lieg es vermutlich an Befehlen wie //cyl 20 40 5 und wenn dann z.B. dieser hier folgte //hcyl 0 39 5, dann entstehen da immer ein paar Lücken, aber ich würde trotzdem sagen, da sollte sich mal einer von Staffteam drum kümmern.

• Builders Legomaschienen

• BuilderNr1
    • 23. Mai 2012 um 18:30

Und weil ich Zeit und Lust hatte ist hier nochmal ein zweites Video für den Heutigen Tag:

Der Vollautomatische Shrimp (Kein Nahrungsmittel):

http://www.youtube.com/watch?v=sutcdwk3WpY

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller
cls-design