Beiträge von kazak666
-
-
Hallo,
von meinem Grundstück wurde viele Pferde gestolen.
Die Koordinaten sind:
6005 65-2304 Freebuild
Es fehlen
2x Pferd grau
4x Pferd weiß
5x Pferd hellgrau
8x Pferd dunkelbraun
Bekomme ich diese wieder? Ich weiß leider nicht wer es war,
aber ich hätte die gern wieder. Immerhin sind es 19 Pferde
die mir gestolen wurden T-T. -
Wie jedes Jahr backe ich Plätzchen nach dem Rezept meiner Oma, an gedenken der schönen Zeit mit Ihr und weil Sie mega lecker sind.
Vorbereitung ist alles
Unter vollem Körpereinsatz den Teig kneten und Rollen formen.
Schneiden, auf ein Blech drapieren und ab in den Ofen.
Die ersten Plätzchen sind fertig.
Die letzten nun auch. Die Küche ist mollig warm und der Bauch voller heißer Kekse =^.^=
Kokoskekse nach Familienrezept.
-
Vielen Dank
-
Hallo,
ich, KazaK666, baue nun zum ersten Mal in der Freebuildwelt. Ich solle mich hier her wenden wenn man Projekte anmelden möchte um sein Gebiet zu sichern. Da die große Fläche einige Zeit benötigt zu bebauen, möchte ich gern vermeiden dass ein anderer Spieler ausversehen etwas in dem Gebiet dazwischenbaut.
Ich nenne mal zwei Ecken wo es entstehen soll:
5915 -2252 bis 6036 -2389 (Koordinaten)
Dass wird nur das Projekt sein, bitte gern umlaufend noch die 20 Blöcke einkalkulieren die man Abstand haben soll.
Vielen Dank schonmal, freue mich auf Feedback.
-
Hallo Brokkonaut,
vielen Dank für die Antwort.
Schließen wir erstmal das Thema. Verständlich dass es doppelt Arbeit wäre, dachte ich mir auch schon dass es kaum umsetzbar ist.
In dem Event Nether stolperte ich ähnlich unwissend hindurch, hatte aber dennoch meinen Spaß daran.
Hut ab an all die die diese Events auf die Beine stellen,
schauen wir einfach wie die nächsten so werden.
-
Liebe Becky
fakt ist, dass ich nicht allein 20min am /tt schatzsuche stand und nicht wusste wie ich zum nächsten Ort gelange und warum ich kein Kompass bekommen hatte der mir den Weg weisen würde. Ich war irritiert dass ich keinen bekam, weil ich es an den Schildern so erlesen hatte. Newbies sind einfach benachteiligt weil es nicht ausführlich beschrieben ist. Sie kennen sich auf dem Server einfach noch nicht genug mit den Befehlen aus.
Ich kenne das Phänomen dass Alteingesessene, den Neulingen nicht richtig vermitteln können was sie brauchen.
Kurz vor dem Event habe ich im Chat gefragt was man dazu wissen muss, ich habe vorab die Schilder gelesen und ich habe auch den Text von Sahand gelesen. Ich bin, weiß Gott nicht schwer von Begriff, aber offensichtlich war es nicht selbsterklärend genug. Nicht umsonst haben der andere Spieler und ich soviel fragen müssen.
Würde ich mich mit der Thematik nicht auseinander setzten wollen, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht 2h lang durch das Event zu stolpern und mich hier eigens anzumelden um ein Verbesserungsvorschlag zu machen.
In unserem Gespräch in DC hast du nicht erzählt dass man unter /warp, den Button Projekte klicken und dort den Ort Apfeldings finden würde. Auch war nicht erwähnt dass es nach 2h endet, oder dass man Werkzeuge benötigt um zu graben, wo Schaufel nicht gereicht hätte. Mal davon ab dass wir das Gespräch nicht ausschließlich über Events geführt hatten, weder noch dass wir genau über dieses Event sprachen.
Das hier ist ein Beitrag für einen Verbesserungsvorschlag, es irritiert mich dass du es so persönlich einstufst.
-
Als Newbie
sehe ich im Chat die Events die stattfinden sollen, den Tag und die Uhrzeit.
Leider wars dass dann auch schon. Auf der Inet-seite keine Beschreibung und am spawn auch nicht.
Allein den Ort rauszufinden ist ein qual. Ich wünschte Cubeside würde unter den Reitern auf der Inet-seite Events ein paar Zeilen nutzen um die Events zu erklären.
Bei der heutigen Schatzsuche wäre mein Vorschlag:
Heute Event Schatzsuche. Beginn 19 Uhr - Ende 21 Uhr (zeitlich begrenzt).
Der Start findet unter /tt schatzsuche statt. Es beginnt mit einer Quest die angenommen werden muss über einen Rüstungsständer. Es werden Orte verraten die mit /tt [Ortsname] und /warp (unter Projekte) erreicht werden können. Genutzt wird die gesamte Freebuildwelt, daher auch /map (in der Freebuildwelt) empfehlenswert. Um weitere Hinweise zu finden, müssen Schilder gefunden werden die ein rotes "x" drauf haben, diese Kennzeichnen die Schatzsuche als solches. Zumeist sind die Schilder an einem Lesepulte mit Buch welches man lesen sollte. In dieser Schatzsuche müssen auch "Scheiche" gefunden werden, diese geben weitere Hinweise im Chat an. Der erste Scheich gibt einen Kompass den man einmalig folgt. Jeder Hinweis ist im Umkreis von 100-150 Blöcken versteckt. Eine Elytra ist hilfreich, sowie Schaufel und Picke.
Für den Haupt- und Trostpreis werden Koordinaten im letzten Hinweis angegeben, wo man Graben muss. Gekennzeichnet sind diese mit grünem Teppich und/oder grüner Shulkerkiste. Diese beiden Preise sind je einmalig, es lohnt sich Schnelligkeit. Der vergrabene Schatz ist Passwortgeschützt, vergesst ihn also nicht. Die Passworteingabe erfolgt über den Chat /cunlock [Passwort] nach anklicken der Schatztruhe. Im Chat wird angegeben wann Haupt- und Trostpreis gefunden wurden. Selbst für den Teilnehmerpreis, für jeden Spieler erhältlich, muss man zwei "Scheiche" finden. All diese Preise finden sich im Umkreis von 100-150 Blöcke von diesen Koordinaten.
Ja, irgendwie sowas. Ich glaub man sollte seinen Kompass noch irgendwen geben. Weiß ich leider nicht.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Gern würde ich solche Beschreibungen bei allen Events sehen wollen
Zum Beispiel das Survival Bauevent Halloween benötigt selbstgefarmten Stuff. Wenn man im Sky oder Hardcore ist, hat mein keinen Staff zum mitmachen. Diese Infos fehlen mir irgendwie.