Kurze Frage:
Bei meiner Guardian Farm spawnt nichts mehr. ich stand jetzt etwa 10-15 Minuten da und kein Guardian in Sicht.
Hat sich bei der Migration auf 1.14.3 etwas verändert? Ggf. ein Chunkproblem?
Kurze Frage:
Bei meiner Guardian Farm spawnt nichts mehr. ich stand jetzt etwa 10-15 Minuten da und kein Guardian in Sicht.
Hat sich bei der Migration auf 1.14.3 etwas verändert? Ggf. ein Chunkproblem?
ja schick mir das mal, soweit ich weiß müssten unseren Basen so halbwegs verbunden sein, durch den Weg zu manschopanscho
Fangen wir erstmal mit der Bahnstrecke an, oder?
Wir müssen ja schließlich das Material da hin karren.
Soweit läuft es sehr gut. Mir ist nur eine Sache aufgefallen.
Wenn man einen Villager eine Werkbank gibt, gibt es manchmal den Fall, dass dieser nicht handeln möchte. Der Skin ändert sich, das Badget ist gleich auf der höchsten Stufe, aber die Handels-GUI öffnet sich nicht und er kann den Job nicht wieder verlieren.
Ist aber möglicherweise ein Problem mit Villagern, welche noch aus der 1.13.2 stammen. Ich kann das inzwischen nicht mehr differenzieren.
Ich wäre dabei, könnte man nach dem Vorbild von Hermitcraft machen.
Da gibts ja teilweise auch einige Redstone Shops
Moin,
ich teste gerade mal ein wenig. Mir fällt auf, dass die Villager sich überhaupt nicht bewegen. Vorher liefen sie immer rum, aktuell stehen sie nur, legen sich auch nachts nicht ins Bett.
Sehe gerade die Bug Reports:
https://bugs.mojang.com/projects/MC/issues/MC-153332
Ich hab alles recht kompakt gebaut. Sprich insgesamt auf einer größer mit 5x5 Chunks. Die sind dann natürlich alle geladen, wenn ich spiele.
Ein Hund ist noch im Nether, dieser ist geblieben. In der Overworld sind alle Haustiere (Hunde, Katzen, Vögel) weg.
3.) Ruckler beim öffnen von Truhen, Behältern, Türen und dem abbauen von Blöcken:
- Es entsteht ab und an eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim öffnen von Truhen oder der gleichen.
- Seltener verschwinden Blöcke zwar beim abbauen, tauchen aber kurze Zeit später wieder auf
- gleiches gilt für das setzen von Blöcken, sie tauchen auf und verschwinden kurz darauf aber wieder.
Das Problem war besonders gestern mit mehr als 20 Leuten auf dem Klassik-Server bemerkbar. Aktuell mit 2 Leuten läuft alles ruckelfrei.
Nachtrag:
Biiloo hat sich die Logs angesehen. Soweit kein Eintrag zu entsprechenden Problemen
Moin Zusammen,
schließe mich dem ganzen an.
Es sind alle 12 Bibliothekare verschwunden. Zombies und Mobs schließe ich aus, da diese in einer 1x2x1 Zelle mit Licht sind, welche durch Pistons verschlossen ist. Der Abstand zur Chunkgrenze ist immer mindestens 3 Blöcke.
Desweiteren sind 3 Farmer verschwunden, deren Felder sind auch immer über Lichtlevel 8.
Sowie alle meine Rüstungsständer und Haustiere/Pferde/Kühe/Schafe/Hühner/Schweine sind weg.
Ggf. noch interressant ist: Gestern abend gegen 23 Uhr, bevor ich mich ausloggte, war alles in Ordnung.
Ich hoffe auf eine Lösung des Problems...
Grüße