Beiträge von TheChange

Frauentausch ist doch immer wieder für Lacher gut :D

kennt ihr schon Nadine?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg

Aber wenn ich z.B. einen großen Bauernhof, mit einer kleinen Mühle am Wasser, einer Scheune und ein oder zwei Bauernhäusern (im entsprechenden Stil) bauen wollte, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit (nach entsprechender Ausarbeitung) für das nicht-freebuild Gebiet? Und das Gebiet würde man dann freigeschaltet werden, so dass man da bauen und abbauen kann und darf dann da kostenlos sein Projekt verwirklichen?

Dann verstehe ich das Prinzip langsam und es ist gar nicht so schlecht :)

was er sagt und: wäre es nicht sinnvoll, dann auch das logo oben zu nehmen? Ich finde deine Version recht schwer zu lesen, was bei Werbung ungünstig ist. Die User sollten schnell registrieren, was es mit cubeside auf sich hat und was hier besonders gut ist.

Also mein Vorschlag: Das Logo oben aus dem Forum nehmen (?), ist denke ich da Werbung für hier kein Problem für den Ersteller des Logos?
    Und die Stichworte bzw. Tags zum Server dann vielleicht in einer lesbaren Schrift. Oder geht es da nur mir so?

Ich möchte dich damit jetzt nicht demotivieren oder schlecht machen - das sind nur Hinweise, denn dein Bemühen, mehr Spieler auf den Server zu kriegen find ich klasse - zumal die Idee ja von dir selbst kam. Also weiter so und falls du meine Hinweise als gut befindest, dann leg doch nochmal los und schaff was absolut geniales :D (dafür brauchst du mehr als nur meine Hinweise :D die reichen nur für einen kleinen, positiven Werbeeffekt ^^)

Da ich gerade eine Frage an den Staff stellen wollte - ohne dabei einen eigentlichen Verbesserungsvorschlag zu machen - fehlte mir gerade ein Forum dafür :D

Vorschlag: Warum erstellt ihr nicht noch ein Topic für FAQ? Allein schon das mit den "überteuerten" Grundstücken kam schon 2x direkt hinereinander. Sowas könnte man doch in einem Thread sammeln - und alles, dass schon abgeklärt ist einfach löschen?

Meine Frage:
    Ich habe das vorher nicht gesehen, daher gehe ich mal davon aus, dass es jetzt neu (d.h. noch einmal neu, nach den bereits neuen Regeln) hinzugekommen ist:
    "Es dürfe keine Staßenverbindungen in der Freebuild Area gezogen werden."
    D.h. ich darf jetzt die Straßenverbindung zu meinen Nachbarn wieder abreißen? Immerhin haben wir uns da zufällig getroffen und uns abgesprochen, was wir bauen können. z.B. haben wir eine etwas größere Farm gebaut, damit wir nicht jeder eine Farm bauen müssen. Natürlich ist das auch alles mit Straßen vernetzt- sieht ja schöner aus ?!

Oder geht es bei diesem Regelpunkt um Straßenverbindungen über große Gebiete hinweg, d.h. auch Gebiete, die eigentlich noch gar nicht bebaut sind? Und solange da Häuser stehen, dürfen die sich miteinander vernetzen, auch wenn dadurch auf lange Sicht dann doch ein großes Straßennetz entsteht?

Denn wenn das für jegliche Straßenverbindungen gilt, dann ist die Freebuild Gegend offen gesagt scheiße. Und dann stimme ich dem "überteuert" bei den Grundstücken in der Stadt auch voll zu. Ich mein, man will doch auch was schönes bauen und viele Häuser nebeneinander, die nicht irgendwie vernetzt sind? Das sieht doch komisch aus..

So, ich geh pennen. Gute Nacht ;)

Das Geld für ein Grundstück zu farmen dauert tatsächlich recht lange.
    Aber mit hohem Level in einer Hardcorevariante (wie wärs mit hardcore Steinmetz? ich krieg jetzt schon 30 cubies für 1x Stone klopfen.. da bin ich recht schnell auf ein paar cubes - und ich bin noch nichtmal level 30) Ich will gar nicht wissen, wie das mit level 100 wird.

Und ich baue auch alles - das einzige, dass ich zur Zeit selbst nicht mache ist das Farmen in der Baumschule - das macht meine Mitbewohnerin, da sie den hardcore foerster hat.

Darum geht es doch gerade bei den Hardcorevarianten: Arbeitsteilung. Zumindest sehe ich das so.

Ich jage auch mobs, farme weizen, melonen und kürbisse - baue hier und da was und dennoch steigt mein Geld immer weiter (langsam) an. Wenn ich es darauf anlegen würde, schnellstmöglich ein Grundstück zu bauen, hätte ich längst einen Shop für Brot, einen für Cobblestone und je einen für Melonen bzw. Kürbisse. Außerdem würde ich das komplette gebiet unter meinem haus einfach komplett leer graben.

Wenn man wochenlang weg ist, dann wird man in keinem Spiel besonders viel Erfolg haben. Die Spieler, die mehr spielen, haben immer einen Vorteil.. Hier: Gebäude werden schneller fertig, riesige Projekte werden gebaut, das Geld wird extrem schnell vermehrt, etc.

Ich hoffe das war dir konstruktiv genug - auch Kritik darf konstruktiv genannt werden ;)

Wie gesagt: ich finde es auch sehr teuer, aber das wird sich alles noch einpendeln, da vertraue ich mal auf den Staff - immerhin haben Sie, soweit ich das als Cubeside Neuling beurteilen kann, auch auf dem alten Server einen ziemlich guten Job gemacht..

Grüße
    TheChange

Hallo,

damit neuere Spieler das Ganze effektiver planen können, wäre eine Übersicht über die Jobs, samt jeglichen Daten nicht verkehrt.

Ja, es gibts /jobs info Jobname, aber das was da aufgelistet wird, ist mehr, als bei mir (selbst mit offenem Chatfenster) angezeigt wird.

Dazu kommt, dass ich nicht heraus finden konnte, ob es Unterschiede pro JobLevel gibt?

Ich würde mich bereit erklären, eine entsprechende Übersicht z.B. in Excel oder auch als html, php was auch immer Format zu erstellen, habe nur nicht alle Daten dazu zur Hand :)

Wenn das ganze in php geschrieben ist und es Unterschiede von Level zu Level gibt, dann könnte es ja sogar einen Rechner dafür geben? (Eingabe des Levels und des Jobs-> Ausgabe: sämtliche positive und negative cube-Mengen und XP etc)

Was denkt ihr vom Staff darüber?

"... und begründet eure Meinung."

Sehr gut: Ich bin erst seeeehr kurz auf dem Server, aber kann schon sagen, dass mir die ganzen Plugins, die Events etc mir sehr zusagen und auch der Staff/Owner und die Spieler sehr nett und zuvorkommend sind.

Ich mache sogar schon fleißig Werbung für euch - eventuell kommen da noch Freunde und Bekannte ^^

Laufen 2 Schnecken über die Straße.
    Die eine wird überfahren die andere heißt Eduard

@qnz: ?(

Das ist ein Antiwitz...
    Zu Fuß ist es weiter als über'n Berg.
    Nachts ist es kälter als draußen.

Ach und was ich mich frage: Woher weiß der dritte Österreicher eigentlich, wonach Scheiße schmeckt? :S

Laufen 3 österreicher über den Gehweg und sehen da etwas. Sagt der erste: " Leute, des sieht ja aus wie Scheiße. " Der Zweite riecht dran: " Das riecht ja auch wie Scheiße. " Der vierte leckts ab und sagt : " Des schmeckt auch noch wie Scheiße "

Alle Zusammen : " Des is Scheiße, zum glück simma nich neigetreten "

Das ist jetzt kein Rassismus gegen unser österreichischen Freunde auf cubeside :D

Das geht auch mit einem Eimer. Einfach das Wasser vor dir einsammeln und direkt rein schwimmen, bevor die Lücke wieder gefüllt wird.

Die Lösung ist etwas mobiler, aber auch umständlicher - die Möglichkeit mit Leiter /Zuckerrohr/Schild war mir nicht bekannt, ist aber nett :)

Ach und bei der Eimer-Methode: Nicht vergessen, den Eimer an einem Block direkt wieder zu leeren - denn mitten im Wasser kann man kein Wasser abladen (und somit keins aufsammeln und somit würde man ertrinken ;) )..

Nachdem ich es direkt mal ausprobiert habe, muss ich sagen: die Leiter-Lösung ist um eines praktischer ^^