Das Geld für ein Grundstück zu farmen dauert tatsächlich recht lange.
Aber mit hohem Level in einer Hardcorevariante (wie wärs mit hardcore Steinmetz? ich krieg jetzt schon 30 cubies für 1x Stone klopfen.. da bin ich recht schnell auf ein paar cubes - und ich bin noch nichtmal level 30) Ich will gar nicht wissen, wie das mit level 100 wird.
Und ich baue auch alles - das einzige, dass ich zur Zeit selbst nicht mache ist das Farmen in der Baumschule - das macht meine Mitbewohnerin, da sie den hardcore foerster hat.
Darum geht es doch gerade bei den Hardcorevarianten: Arbeitsteilung. Zumindest sehe ich das so.
Ich jage auch mobs, farme weizen, melonen und kürbisse - baue hier und da was und dennoch steigt mein Geld immer weiter (langsam) an. Wenn ich es darauf anlegen würde, schnellstmöglich ein Grundstück zu bauen, hätte ich längst einen Shop für Brot, einen für Cobblestone und je einen für Melonen bzw. Kürbisse. Außerdem würde ich das komplette gebiet unter meinem haus einfach komplett leer graben.
Wenn man wochenlang weg ist, dann wird man in keinem Spiel besonders viel Erfolg haben. Die Spieler, die mehr spielen, haben immer einen Vorteil.. Hier: Gebäude werden schneller fertig, riesige Projekte werden gebaut, das Geld wird extrem schnell vermehrt, etc.
Ich hoffe das war dir konstruktiv genug - auch Kritik darf konstruktiv genannt werden
Wie gesagt: ich finde es auch sehr teuer, aber das wird sich alles noch einpendeln, da vertraue ich mal auf den Staff - immerhin haben Sie, soweit ich das als Cubeside Neuling beurteilen kann, auch auf dem alten Server einen ziemlich guten Job gemacht..
Grüße
TheChange