Beiträge von LordShelter

    Das Problem war besonders gestern mit mehr als 20 Leuten auf dem Klassik-Server bemerkbar. Aktuell mit 2 Leuten läuft alles ruckelfrei.

    Das ist allerdings ein Feature von Minecraft, zur Zeit ist es zwar extrem aber leider "normal", das geruckel gestern kam allerdings von welchen die meinten ein riesiges Feld von Bambus an zu bauen und dieses dann mit mehreren ab zu ernten. Ich nenne hier jetzt keine Namen, allerdings haben die damit mehrere Laggs verursacht.

    Nachtrag:

    Biiloo hat sich die Logs angesehen. Soweit kein Eintrag zu entsprechenden Problemen

    Diese Probleme können auch nicht in den Logs auftauchen, rein von der Spielmechanik her werden nur Geschehnisse aufgezeichnet, die entweder durch die "KI" oder durch Spieler entstehen, sprich wenn ich eine Welt auf einem Server eröffnen, dort einen Villager töte, kann ich über die Konsole diesen Tod nach voll ziehen, wird er durch einen Zombie getötet, ebenfalls, verschwindet der Villager aber einfach, taucht das nicht in den Logs auf, zum einen, dann würde jeder Despawn von Mobs wie Creepern, Zombies etc. im Log stehen was diesen fast unmöglich macht zu lesen, zum anderen weiß das Spiel auch nicht, dass dort gerade ein Villager einfach verschwunden ist, da dieses Verschwinden nicht vorgesehen ist.

    Hast du denn nun Staff oder Admin die Sache anschauen lassen?

    Wir wissen halt nicht so du bist, also musst du wenn du gerade online bist jemanden anschreiben.

    Hatte gestern Dragonmaster mal drüber schauen lassen wollte euch allerdings nicht bei eurer Teamsitzung stören, sonst hätte ich dich oder Brokko nochmal drüber schauen lassen, da ich aber fast die ganze Zeit, mit Ausnahme weniger Minuten, in meiner Stadt war und außer mir niemand dort unterwegs war, ist es definitiv kein Griefing der Villager gewesen, sonder irgendein Bug, der diese despawnen lässt. So sind z.B. alle Villager von meinem neuen Breader (hatte dort wieder um die 15 neue Villager ohne Job) einfach alle despawned, obwohl ich genau darüber ein Gebäude gebaut habe und somit der Chunk die ganze Zeit geladen war. Von Mobs können die Villager auch nicht getötet werden, da die Gebäude oder auch der Breader innerhalb von sehr gut ausgeleuchteten Gebäuden bzw. unterirdisch liegen, die Zugänge nur über Eisentüren möglich sind und die Villager auch nicht ausbrechenen können. Habe selbst ein wenig gegooglet und fand mehrere dieser Beiträge : https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…s_disappearing/

    somit scheint es ein bekannter Bug zu sein, dass Villager ohne erkennbaren Grund einfach so verschwinden. Hoffe Mojang bekommt das mit der 1.14.2 wirklich in den Griff, sonst wird es für den ein oder anderen sehr nervig werden.

    Nachtrag: Laut Changelogs wird das wohl wirlich in der 1.14.2 gefixed, sollte eigentlich schon letzte Woche released werden wurde aber wohl durch weitere Probleme auf diese Woche verschoben, mal sehen ob sie dann diese Woche wirklich kommt :D

    Ok, da mir immer mehr Villiager verschwinden, auch welche die nicht an Chunkboarder liegen, werde ich wohl erst einmal aussetzen bis die 1.14.2 released ist bzw. dieser Bug behoben ist. Ihr könnt natürlich nichts dafür, nur wäre es extrem sch....ade wenn ich bald keine Villiager mehr hätte, hat lange gedauert diese zu bekommen ^^

    Ok, allerdings habe ich nun noch etwas weiteres festgestellt, wobei ich mir dabei fast 100% von einem Griefer aus gehe, da es einige ungereimtheiten dabei gibt:

    Despawnen von Villiagern?! Komischer weise nur die besten Trades sind weg (4 Bibliothekare, unter anderem Mit Atmung, Plünderung III, sprich seltene Bücher) und verschwinden von Rahmen.

    Wie gesagt gehe da eher von einem Griefer aus und werde sobald ein Admin oder Buddy/staff online ist das Prüfen lassen.

    Gut das mit den Truhen habe ich mir fast gedacht, da mir dieses „Feature“ bekannt ist, jedoch noch nie so stark auf cubeside aufgefallen ist 😅

    Was das lichtlevel angeht, meiner dabei wirklich Keller die momentan noch leer stehen (außer Fackeln) habe von anderen Serverbetreibern in einer Facebook Gruppe rund um minecraft gelesen, dass dies wohl jenach Server auftauchen kann und wirklich ein Bug ist, in vielen Fällen haben die Betreiber dann am spawn die Lichtquellen (egal ob Fackel, glowstone, seelaternen oder redstonelamps) neu setzen müssen, damit diese wieder funktionieren, andere schrieben von einem bugfix über die Konsole, da bin ich jedoch leider überfragt mit welchen Konsolenbefehlen die das gemacht haben.

    Soooo da ich es total verpeilt habe mich mal hier vor zu stellen, hole ich das jetzt mal nach :D

    In Gamename ist LordShelter, bevor den einer durch google jagt, nein das soll nicht Lord Tierheim heißen xD sondern Shelter hat hier die bedeutung von "Beschützer" oder Schutz ;)
    Minecraft habe ich schon mit der Alpha gespielt und finde es erstaunlich was inzwischen daraus geworden ist, man darf nicht außer Acht lassen, das MC inzwischen Tetris vom Thron der meist verkauften Spiele gestoßen hat ^^

    Außer Minecraft spiele ich überwiegend Simulatoren mit der Oculus (vllt. bald der HP Reverb) wie Elite Dangerous, DCS-World oder ähnliches.

    Bin der typische Klassik spieler, sprich survival, daher werdet ihr mich bisher auch kaum bis gar nicht auf anderen Welten gesehen haben, wird wohl leider auch so bleiben. Im reellen Leben heiße ich Dominik und bin noch 29, zumindest bis zum 09.08 dann bin ich 29 im zweiten Jahr :D
    Da ich zur Zeit single bin, verbringe ich meine Freizeit natürlich viel in MC, aber bin auch leidenschaftlicher Musiker, muss natürlich meinem Job nachgehen und muss ab und an auch in meinem eigenen Tonstudio Musik und Videos aufnehmen, mischen und mastern.

    Auf Cubeside baue ich mit Norrittt zusammen eine Stadt auf, die in der Nähe des ehemaligen Spawn der Classikwelt liegt. Da Norrittt aber bisher nur im Untergrund gebaut hat, sind momentan noch alle Gebäude von mir, wer auch in der Classikwelt baut und Hilfe, einen Handelspartner oder ähnliches benötigt, kann sich gerne bei mir melden, beiße niemanden. Bin regelmäßig in Discord online, da meine Sicherheitssoftware und auch meine (zu gegebener Maßen nicht übermäßige, aber ausreichende) IT-Kenntnis mir sagt, das TS ziemliche Sicherheitslücken aufweist, wie zum Beispiel das einfache Herausfinden der IP, die Möglichkeit über TS die Firewall von Nutzer zu um gehen.

    In diesem Sinne einen schönen Tag und man sieht sich im Spiel und hört sich vllt. über Discord

    Hi Community,

    in diesem Thema möchte ich einige Bugs zusammen tragen die zur Zeit auf Cubeside sind, die im Einzelspieler nicht auf treten, alle dieser Bugs habe ich sowohl in der 1.14 als auch in der 1.14.1 im Einzelspieler gegen geprüft und tauchen dort wirklich nicht auf.

    1.) Alte Dorfbewohner resetten sich nach und nach:

    - Dorfbewohner die in der 1.13.2 komplett hoch gelevelt wurden, sollten auch in der 1.14 sowie der 1.14.1 die Trades beibehalten und ihren Beruf nicht mehr ändern. Dies tun sie allerdings leider auf Cubeside, obwohl ich die gelevelten Villiager direkt

    mit Ihrem entsprechenden Behälter ausgestattet habe (in erster Linie meine Bibliothekare mit Lesepulten) und ihnen natürlich auch Betten spendiert haben, werden diese kurz zu Arbeitslosen und dann erst wieder zum Bibliothekar, wodurch sie

    andere Trades bekommen.

    2.) Soundbug:

    - Dabei handelt es sich um das setzen von Blöcken, dabei wird der Block beim setzen zwei mal mit einer Verzögerung von ca. 200ms (standard Delay) wieder gegeben, ab und an sogar öfter als nur 2x nach einander.

    3.) Ruckler beim öffnen von Truhen, Behältern, Türen und dem abbauen von Blöcken:

    - Es entsteht ab und an eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim öffnen von Truhen oder der gleichen.

    - Seltener verschwinden Blöcke zwar beim abbauen, tauchen aber kurze Zeit später wieder auf

    - gleiches gilt für das setzen von Blöcken, sie tauchen auf und verschwinden kurz darauf aber wieder.

    4.) Mobs spawnen auch an Orten mit einem Lichtlevel über 7 auf den Blöcken:

    - Zur Zeit spawnen auch Mobs an Orten an denen sie vorher nicht gespawnt sind, so z.B. bei mir in einem Keller in dem das Durchschnittliche Lichtlevel bei 10 liegt, da dürfte aber eigentlich nichts spawnen.

    Nachtrag weil ich es vergessen habe xD:

    5.) Dorfbewohner verhalten:

    - einige Dorfbewohner legen sich Nachts nichts ins Bett und folgen somit nicht der täglichen Tagesroutine.

    - manchmal funktioniert das Handeln nicht, obwohl der Dorfbewohner noch z.B. Papier aufkauft, kann man ihm Papier geben wie aber bekommt nur das Papier wieder ins Inventar gelegt aber keine Smaragde

    Falls euch noch etwas aufgefallen ist postet es doch bitte hier rein, denke so können wir den Admins etwas helfen diese Bugs aus zu merzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt schon 2 Server die drauf geupdaten sind :O

    Joa, da werden wahrscheinlich noch einige recht schnell folgen, aber ich bin auf Cubeside glücklich, gutes Admin / Mod-Team, relativ wenig Griefer und gut verständliche bzw. einfache Regeln. Werde jetzt nicht nur wegen ein paar Tagen oder vllt. auch ein paar Wochen auf einen anderen Server wechseln, da übe ich mich lieber in Geduld :)

    Jap sie ist draußen und wurde schon im Single Player von mir angetestet, das neue Villiager System finde ich persönlich ziemlich gut, macht mir die Arbeit leichter für mein Warenhaus /Magierturm ^^

    Guten Morgen Community,

    wie vielleicht schon einige wissen wird heute im laufe des Tages die 1.14 Village and Pillage released, da ich noch nicht so lang auf dem Server spiele (erst seit Anfang des Jahres) wollte ich lediglich fragen wie lang es ca. dauert, bis der Server auf 1.14 geupdatet ist?
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen, ist eine reine Interessen frage :)

    Ja kenne das Problem mit dem Feuer durch aus ^^ spiele schon seit Alpha 1.0.0 also schon seeeehr lange xD da war es schon immer schwierig Kamine und öfen zu bauen, die nicht alles anzünden, dachte ich hätte alles beachtet, da bei dem Wohnhaus nichts weg brannte, naja so kann man sich irren xD egal, jetzt bleibt das Feuer aus, wird durch Magmablöcke ausgetauscht (dann sieht es wenigstens nach Glut aus) und fertig ist.

    Jaja, anzünden und Versicherungsgelder kassieren 8o;)

    Nee wenn ich es selbst verschuldet hätte, hätte ich hier nicht gepostet. War ja auch das letzte mal Donnerstags Morgens online, da hat das Haus noch nicht gebrannt, erst heute Morgen als ich online kam war die komplette Taverne am fackeln, aber ziemlich gleichmäßig, so als ob jemand das Haus gleichmäßig an gezündet hat.

    Kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Kamine genauso gebaut sind wie bei dem Wohnhaus, dieses breitet sich nicht aus, zumal das Feuer von oben nach unten gebrand ist und ich im oberen Bereich gar keinen Kamin habe :/ Kann man nachvollziehen wann ich online war? Nicht das mein Account gehackt wurde, den ich selbst stand auch im obersten stockwerk als ich online kam und bin nach unten gefallen, weil der Boden unter mir weg gebrandt ist.