• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. vanDavy

Beiträge von vanDavy

• Vermietungsfunktion für CityBuilder

• vanDavy
    • 26. April 2018 um 17:42

Finde ich auch sehr gut! War eine der Sachen, bei denen ich mich damals als neuer Spieler gefragt hatte, ob das geht auf CS :D

Man könnte es ja so gestalten, dass man z.B. auf einem Schild dann vorgibt, dass das Zimmer mindestens
    für zwei Wochen gemietet werden muss und maximal für 8 gemietet werden kann. Vielleicht lässt sich diese
    "Auswahlmöglichkeit" ja über das Schild oder einen Befehl ermöglichen.

• Vorschläge für *Die Goldene Spitzhacke*

• vanDavy
    • 22. April 2018 um 20:37

Flatlines :)

Für den Vorschlag wurde ich nicht bezahlt, falls das jemand denken sollte xD

• Ideen für Bauthemen

• vanDavy
    • 22. April 2018 um 11:31

- Sommer, Sonne, Kaktus :D
    - Apokalypse

Für alle Eventarten geeignet :)

• Porto - Erholungsort an der Küste

• vanDavy
    • 14. April 2018 um 22:53

Nachdem der Stadtantrag durchgegangen ist, haben wir uns ( NyanKatze und ich) an den Aufbau des ersten Baugebietes gemacht.
    Es befindet sich in Mitten eines Küsten-Tals. Dabei wurde darauf geachtet, möglichst die natürlichen Strukturen zu erhalten.

Deswegen mal ein kleines Statusupdate. Allerdings ist die offizielle Eröffnung noch in etwas weiter Ferne. Derzeit
    werden das Hotel, der Shop und eine Verbindung zwischen Hafengebiet und Baugebiet errichtet.

Ich hoffe es gefällt und dass eventuell ja auch erstes Interesse an einem Grundstück bei Eröffnung geweckt wird! :P

LG

vanDavy

• Teleport zur letzten Stelle (ausser bei Tod)

• vanDavy
    • 9. April 2018 um 12:47

Wer ändert denn bitte 10x am Tag seinen Homepunkt? 8|

• Teleport zur letzten Stelle (ausser bei Tod)

• vanDavy
    • 8. April 2018 um 19:10

Bzw. vielleicht als VIP-Extra?

• Denkmalschuz

• vanDavy
    • 6. April 2018 um 12:00

Also ich finde die Idee des Denkmalschutzes gut. Zum einen ist es etwas neues, was ich persönlich so noch auf keinem anderen Server gesehen hab.
    Zum anderen ist es ja so, dass, wenn man eine Stadt gründet und man sich eine gewisse "Infrastruktur" überlegt hat, die Wahrscheinlichkeit, etwas
    dort zu ändern, wo Grundstücke bestehen, sehr gering ist. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

Mit dem Denkmalschutz möchte man ja erreichen, Gebäude zu schützen, die besonders gut aussehen oder vielleicht auch in Verbindung
    mit der Stadtentwicklung sind (?). Ich würde als Stadtbesitzer auch nicht auf die Idee kommen, einfach so ein echt schönes Gebäude zu entfernen,
    auch wenn der Spieler längere Zeit schon inaktiv ist.

• Rheinfall Schaffhausen

• vanDavy
    • 3. April 2018 um 12:03

Wirklich schön und gute Bilder! :)

• Bauunternehmen vanDavy

• vanDavy
    • 1. April 2018 um 21:49

In dieser Woche wurden in 4TVCity durch mich zwei neue Gebäude errichtet. Zum einen ein neues Spawn-Gebäude, das über /tt 4tvcity zu erreichen ist,
    und zum anderen der neue 4TVShop, der über /tt 4tvshop besucht werden kann! :)

Der Spawn:

Der Shop:

• Abwesenheit bis nächste Woche Donnerstag

• vanDavy
    • 30. März 2018 um 13:13

Viel Spaß und Frohe Ostern! :)

• Community

• vanDavy
    • 24. März 2018 um 00:57

Ich kann mich da nur Brokko anschließen! Wofür eine extra "Community", wenn der ganze Server die schon bietet? :D

• [Antrag] Porto - Erholungsort an der Küste

• vanDavy
    • 22. März 2018 um 13:53

Hey liebes Cubeside-Team,

mit diesem Thread stelle ich den Antrag zur Stadtgründung von Porto. Der Name bzw. dieses derzeitige Projektgebiet
    ist wahrscheinlich schon bekannt aus meinem Vorstellungsthread hier im Forum.

Grundlegende Informationen zum Stil dieser Stadt und ein paar erste Impressionen finden sich:

HIER

Ich arbeite an diesem Gebiet schon seit meinen ersten Spieltagen auf Cubeside. Schon seit Beginn meiner Arbeiten
    weckte sich in mir das Interesse, später einmal dieses Gebiet als Stadt zu gründen, um so Spielern einen ruhigen
    Ort zum mittelalterlichen, aber auch - je nach Gebiet - modernen Bauen zu bieten. In den letzten Wochen und Monaten
    hab ich nun Geld zusammengespart. Es gibt zwar schon ein paar Dörfer, die einen Baustil in diese Richtung anbieten,
    aber Porto ist durch folgende Punkte besonders:

- Große Liebe zum Detail (Jedes Haus, egal mit oder ohne Funktion wird zu 99,99% eingerichtet und ist begehbar)
    - besondere Lage in der Savanne mit Küstenfeeling (unter anderem durch geplante Strände, Lagunen, Plätze)
    - einem Themenbezug (Erholungsort an der Küste, der sich in jeder Ecke abzeichnet)

Das grundlegende Dorfgebiet soll sich über 150x200 Blöcke erstrecken (Genaue Position weiter unten auf Karte).
    Dabei soll der Hafenbereich, wenn möglich, erstmal noch normales Projektgebiet bleiben, da dort noch größere
    Umbauarbeiten stattfinden werden.

Die Dorfleitung werden @TheLPCheat aka ColaKatze und meine Wenigkeit übernehmen.
    Zwar stehen schon einige Grundstücke, aber von einem eröffnungsreifen Zustand kann man noch nicht sprechen.
    Allerdings würde die Dorfgründung uns zu diesem Zeitpunkt ermöglichen, Aufgaben wie Terraforming etc. einfach
    an andere Spieler abzugeben.

Nach langem Hier und Da noch ein paar Fakten:

Name: Porto
    Leitung: vanDavy & ColaKatze
    Größe: 150xx200
    Koordinaten: X-Achse: -2936 bis 3086 Z-Achse: -3952 bis -4152 (s. Karte weiter unten)
    Baustil: Mittelalterlich mit modernen Elementen
    Regelwerk:

• Es gilt grundsätzlich das Regelwerk von CubeSide.
    • Als Spieler dürfen maximal zwei Grundstück, Shops ausgenommen, in Besitz sein.
    • Shops sind nur am Marktplatz oder in Geschäften zu errichten.
    • Innerhalb von einer Wochen müssen mindestens erste Anzeichen einer GS-Bebauung erkennbar sein. Nach vier Wochen muss dieses fertiggestellt sein. In der 5. Woche erfolgt ansonsten die Enteignung.
    • Im Falle einer vier monatigen Inaktivität behält sich die Dorfleitung vor, das Grundstück zu enteignen.
    • Grundstücke und Gebäude müssen an die Gegebenheiten des GS und der Umgebung angepasst sein. Dazu zählt auch der Baustil, welcher mittelalterlich ist, aber auch moderne Elemente besitzen darf.
    • Grundstückserweiterungen oder auch Zusammenschließungen sind grundsätzlich, je nach Lage, möglich.
    • Redstone-Schaltungen sind nur in Absprach mit der Stadtleitung zu errichten.
    • Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach vorheriger Absprache mit der Stadtleitung möglich.
    • Die Dorfsleitung behält sich vor, die Regeln jederzeit ändern zu können.

Nachtrag zur Karte: Der Berg im Norden ist schon längst entfernt und Grundstücke wurden erschlossen.

Liebe Grüße,

vanDavy

• Vom 18.03 bis zum 22.03 Weg :p

• vanDavy
    • 18. März 2018 um 11:02

Viel Spaß :)

• vanDavys Abwesenheitsmeldeecke

• vanDavy
    • 16. März 2018 um 16:03

Heii,

ich bin dieses Wochenende in Ahlhorn und darf mich mit Konfis rumquälen. :D Das heißt, kein Minecraft für mich :(

Aber Montagabend bin ich wieder da! :)

16-03-19.03.2018

Liebe Grüße

EDIT: Ich poste einfach jetzt immer hier meine Abwesenheiten :D

• Porto - Erholungsort an der Küste

• vanDavy
    • 11. März 2018 um 18:23

Die Bauarbeiten für das Bergviertel sind jetzt endlich mal gestartet! :D
    Auf den Bildern sieht man die ersten Ansätze eines kleinen Hostels, das besonders günstige, dafür aber auch
    eher "rustikale" Zimmer anbietet, die teilweise sogar keine Fenster haben. Grund dafür ist, dass
    es sich perfekt in den Berg "hineinschmiegt". :D

Ansicht von Unten

Der Aufgang nach Oben auf den Berg

Liebe Grüße und schönen Sonntag! :)

• Und da bin ich...

• vanDavy
    • 18. Februar 2018 um 12:49

Willkommen und viel Spaß :)

• Crashi ist krank

• vanDavy
    • 17. Februar 2018 um 12:16

Gute Besserung :)

• Marktumfrage 2018

• vanDavy
    • 15. Februar 2018 um 19:22

Nicht genug Geld :D Für die Stadt, ja, aber nicht für 'nen TP-Punkt :D

Aber ich glaube das wird jetzt gerade hier zuu Off-Topic :o Nicht, dass wir noch Ärger bekommen X(

• Marktumfrage 2018

• vanDavy
    • 15. Februar 2018 um 18:06
    Zitat von Kalle246

vanDavy ich finde am besten du suchst dir ne Großstadt wo kein shop is so is die Konkurenz nicht so hoch

Wär auch 'ne Überlegung wert :D

• Marktumfrage 2018

• vanDavy
    • 15. Februar 2018 um 17:38

Gute Sache, aber leider fehlt mir eigentlich der Punkt, ob man in nächster Zeit noch einen Shop eröffnen möchte.
    Ich z.B. erwäge es im Citycenter, wenn dort mal ein guter Standort frei wäre :whistling:

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• EzkaTheGod

• Feli™️

• Schnurrlify

• Taaastyy

spielt Counter-Strike 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname