Teamname: Kruta
Mitglieder: Sc0rcho, cartman211
Beiträge von Scorcho
-
-
Heyo,
hab heute eine Idee für ein serverseitiges Plugin bekommen.
ihr habt mit aller Wahrscheinlichkeit mal ein RPG mit Top-Down-Perspektive (z. B Pokemon, Undertale) gespielt. Ein Feature welches sehr üblich ist für diese Art von Spielen ist etwas was ich jetzt mal Flavortext nenne (weil ich nicht wusste wie man das tatsächlich nennt).
Dies sind Textboxen die auftauchen wenn ihr mit einem bestimmten Gegenstand in der Overworld interagiert
Diese sind dafür da, gewissen Gegenständen in der Overworld Charakterisierung und/oder Informationen zu verleihen welche sonst nicht einsehbar wären für den Betrachter. Dies ist notwendig da die gepixelte Grafik auch als eine Art Schwelle wirkt und man von der Perspektive des Spielers häufig nicht gut genug gewisse Informationen einsehen und verarbeiten kann - hat der Entwickler des Spielers jetzt beispielsweise einen Kühlschrank in einem Haus platziert, ist dieser wahrscheinlich nicht von Bedeutung für die Weiterführung der Geschichte und ist deshalb nicht besonders elaboriert gestaltet und besitzt nur über eine Textur mit geschlossener Tür. Dennoch, um die Welt nicht so leer wirken zu lassen, wird ein ganz kleines wenig Informationen über den Inhalt des Kühlschrankes an den Spieler weitergegeben fall dieser denn sich dafür entscheidet mit dem Kühlschrank zu interagieren.
In dem Kühlschrank befindet sich eine Tafel Schokolade. Was sagt das über den Besitzer des Kühlschranks aus? Wahrscheinlich, dass dieser Schokolade mag. Das mag jetzt noch so arbiträr wirken, im Endeffekt trägt es aber zur Charakterisierung des Kühlschrankbesitzers ein und füllt die Spielwelt ein wenig.
Ihr wisst wahrscheinlich schon worauf ich hinaus möchte, ich wünsche mir so etwas auch in Minecraft denn durch die gepixelte Optik des Spieles kann man auch nur so viel über einen bestimmten Block aussagen der etwas bestimmtes darstellen soll. Normalerweise muss man sich mit Schildern zufrieden geben um seinen Mitspielern mitzuteilen was man im Kühlschrank lagert, welches in meinen Augen doch recht ungenügend ist da diese Platz wegnehmen und man doch recht limitiert ist in Textlänge.Es wäre recht cool wenn ihr vielleicht ein Plugin machen würdet welches einem erlaubt Informationen auf einen gewissen Block zu übertragen welche man dann mit Rechtsklick aufrufen kann. Diese Nachrichten könnten dann entweder im Chat auftauchen oder auf der Ebene die ich rot umrandet habe.
oder halt blau.
Desweiteren wäre vielleicht auch ganz cool wenn man noch zusätzlich einstellen könnte dass bei der Interaktion mit dem markierten Flavortextblock ein Redstonesignal von jenem Block ausgeht.
Ich habe keine Ahnung wie machbar eine Umsetzung meiner Idee wäre - kann mir aber nicht vorstellen dass das mit dem Text technisch so kompliziert sein sollte.
Anders aber beim Flavortext mit dem Redstonesignal, kann mir vorstellen dass das technisch weitaus komplizierter sein sollte.
Was hält ihr von meiner Idee? -
Hallo ich bin leider verstorben, aber ich habe keinen Zweifel daran dass es mir bald wieder besser gehen wird
inaktiv bis Anfang-Mitte Februarbis dann
sc0rcho
(alle meine Projekte bis dahin aufs Eis gelegt!! Ich werde aber weiter an denen arbeiten!!) -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo,
Ähnlich wie man in einigen Regionen die Benutzung von Enderperlen deaktivieren kann, wäre es ganz praktisch wenn man auch die Benutzung von Elytren irgendwie blocken könnte durch "Flugverbotszonen".
Beispielsweise, sollte man sich in einer Region befinden könnte sich die Elytra einfach nicht aktivieren lassen und eine Nachricht im Chat erscheint ("You are not permitted to fly here"). Sollte ein Spieler bereits im Flug eine Region betreten, könnte man auf den Boden teleportieren. Alternativ könnte man ihn auch aus dem Gleitmodus rauswerfen und den Statuseffekt Langsam Fallen geben.
ODER:Sollte es nicht möglich sein das Betreten von Elytras grundsätzlich zu blockieren, verwendung von Feuerwerksrakten verhindern und dem Spieler den Statuseffekt Langsam Fallen plus Verlangsamung an Spieler geben welche eine Elytra aktivieren/ausgerüstet haben geben um die Elytra unbrauchbar zu machen.
Wäre dann natürlich auch sinnvoll wenn /elytra speziell bei VIPs deaktiviert werden würde.
Vielleicht, um einen kontinuierlichen langen Flug von Spielern nicht unnötig zu unterbrechen, könntem man eine Warnung schicken an Spielern die sich im Flug einer "Flugverbotszone" nähern?
Der Grund warum ich nach solch einem Feature frage ist weil Jemand vielleicht Projekte im Bau hat mit Jump n Run Einlagen (oder ähnlichem, zum Beispiel ein Pistonrätsel bei welchem man eine Brücke über einen Abgrund errichten muss) bei welchem es darum geht einen gewissen Grad an Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und man nicht möchte dass solch ein Abschnitt mit Elytras und Enderperlen gecheesed wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dies zum Vortel von euch Stafflern ist da ihr öfters mal Jump n Runs im Freebuild aufstellt und ich, ganz ehrlich, immer mit meiner Elytra durch diese durchgeboostet bin.sagt mir was ihr davon haltet und oder ob es umsetzbar ist
scorchi -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich glaube, Regen ist mein Lieblingswetter!
Es ist erfrischend und es riecht gut!
Habt ihr gewusst dass man diesen Geruch Petrichor nennt?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fände es ganz gut wenn ihr eine Auflockerung des "Keine Shops ausserhalb von Städten" vornehmen könntet.
Speziell geht es mir um Buchshops.
In den wenigsten Fällen steht hinter den Verkauf von Büchern ein finanzielles Interesse, in erster Linie verkaufen Spieler Bücher weil Sie eine Geschichte erzählen oder Informationen weitergeben wollen. Minecraft ist ein Spiel welches Kreativität fördert und belohnt, es ist doch recht schade dass das Element der Geschichtserzählung verloren geht durch die Shopsregeln. Es wäre vom Vorteil wenn man bei z. B großen Projekten Buchshops einrichten könnte mit entsprechenden Informationen, oder sogar Lore wenn Sich der Architekt eine dazu ausgedacht hat.
Ich würde mir speziell wünschen dass diese Regel so aussieht- Bücher dürfen nun überall auch ausserhalb von Städten errichtet werden
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
HallO!
Ich schreibe in zwei Wochen Abitur und werde mich jetzt bis dahin darauf fokussieren.
Meine letzte Abiprüfung wird am 31 Mai sein, danach sollte ich wieder aktiv spielen können.bis dann
sc0rcho
-
Hi,
bin schon seit einiger Zeit abwesend - jetzt will ich es aber offiziell machen.
Bin gerade sehr durch Schule und persön. Leben zeitbelastet, dh ich finde keine Zeit um aktiv an meinen Projekten weiterzubauen.
Sobald ich mal Luft zum atmen kriege werde ich wieder online kommen können!
Mfg
Scorcchoooooooooo
-
Hallo,
Es wäre doch vielleicht mal ganz Interessant zu sehen wie viele der gebannten Griefer aktive Spieler sind (oder eher waren) und wie viele von denen komplette Neulinge die nur auf den Server gekommen sind um ihre Zerstörungswut rauszulassen.
Ich habe schon öfters mal im Chat gesehen dass Leute gebannt werden können wegen "Griefen als einzige Beschäftigung" (o. ä.) was impliziert dass Diese zur letzteren Kategorie gehören?
Ihr führt nicht rein zufällig ein Protokoll von gebannten Spielern - oder gar eine dedizierte Statistik dass man prinzipiell zwischen Zwei Arten von Griefern unterscheiden könnte? Der Neuling der nur gekommen ist um Ärger zu machen und der "erfahrenere Spieler" der aus variierenden Gründen gegrieft hat?
-
Ok, hast ja Recht - ist ja auch ein wenig überfällig
Ich habe an dem Projekt weitergearbeitet und es nimmt schon eine grobe Form an:
Das obere Plateau ist bisjetzt nur eine Art Zwischenstufe - der Namensgebende Peak wird dann bautechnisch ein kleinerer Berg sein der auf der Hochebene errrichtet wird.
Hier entsteht derzeitig eine Art Höhle - der derzeitige "Schlund" gefällt mir nicht und wird noch verkleinert und dann hinter einem Wasserfall verborgen
Nun zu meinen eigentlichen Plänen mit dem Berg, ich habe ja nicht vor ihn einfach so stehen zu lassen:
Der Berg wird beinahe komplett vollgebaut werden mit einer Art geheimen Militärbasis und allem was dazu gehört: Einer Umzäunung, Einer Straße die mit einem Tunnel in das Innere des Berges führt mit und über mehrere Checkpoints verfügt, einigen Windrädern.
Auf die Hochebene kommt die Basis selbst die teils unterirdisch verlaufen wird und einen modernen-futuristischen Look erhalten wird
-
Uhhh kriege ich noch eine Antwort hierauf pls
-
-
Hallo Hallo,
ich kaufe ein verzaubertes Buch mit Reparatur/Mending, andere Verzauberungen sind nicht relevant
Erreichbar hier oder ingame (sc0rcho)
mfg
-
Hallo,
ich würde gerne mein neustes Projekt "Solaire Peak" anmelden. Es handelt sich hierbei um eine künstliche große Bergformation die aus einigen Hochebenen und einer Spitze bestehen wird, zusätzlich wird der Berg über einige Höhlen verfügen und ein paar Wasserfälle besitzen. Auf die Hochebenen werde ich Gebäude errichten.
Die Täler werden ebenfalls bebaut werden!
Ich habe bereits mit dem bauen angefangen, hier sieht man eine der Klippen und das prinzipielle Gerüst des Berges.
Hier eine Ansicht des Territoriums von der Dymap:
Hier die Koordinaten der Eckpunkte der Region:
1: X 1969 Z -5087
2: X 1969 Z -4881
3: X 2160 Z -4881
4: X 2160 Z -5087
-
Hi hi,
wäre super wenn man mal die Karte vom Freebuild erweitern könnte mit den neuen Biomen von 1.13 und bisher im Freebuild ungenutzten (z. B gibt es kein einziges Savannengebirge im Freebuild).
Es wird sowieso langsam ziemlich voll auf dem Freebuild, ein Blick auf die Livemap genügt um zu sehen dass sich Spieler fast überall schon angesiedelt haben.
-
Hallo,
Um den Quests ein bisschen mehr Tiefe geben zu können und mehrere Ausgänge / Enden zu haben bei besonders großen Questlines (z. B Antihühnerkampagne) wäre es doch ganz cool wenn man dem Spieler ein bisschen Entscheidungsfreiheit geben könnte wie er auf verschiedene Dinge reagiert anstatt alles was ihm der questgebende NPC gibt so hinzunehmen.
Könnte man evtl. machen dass Quests zwei Ziele haben die sich aber gegenseitig ausschließen und man dementsprechend nur einen davon erfüllen kann? Die Belohnungen für jeweilige Questenden sollten dann auch anders sein
ZitatBeispiel:
NPC-A besitzt eine illegale Netherwarzenfarm. NPC-A fragt dich danach ihm mehr Düngemittel zu besorgen damit seine Netherwarzenfarm weiter anwachsen kann.
Ziele:
A) Besorge NPC-A Düngemittel
B) Vernichte NPC-A's Netherwarzenfarm
C) Verrate NPC-A an die Polizei
Nur eines von den Zielen ist erfüllbar, es liegt am Spieler selbst zu entscheiden was er machen möchte (In diesem Falle was er für richtig hält)
Und / Oder man könnte dem Spieler Dialogoptionen geben die je nach Wahl dann dem Spieler in andere Quests rüberleiten. Dialogoptionen würden (wie auch der einleitende Questtext) im Chat auftauchen und anklickbar sein.
ZitatNPC-A: "Ich habe eine illegale Netherwarzenfarm, aber verrat niemanden was davon. Ich brauche Düngemittel, kannst du mir welches besorgen?"
Dialog:
A) Klar, ich besorge dir das Düngemittel (Start von Quest-A "Düngemittel-Besorger"
B) Nein, es ist offensichtlich dass es an mir alleine liegt deine kriminellen Aktivitäten einzudämmen (Start von Quest B "Selbstjustiz")
C) Ich rufe etzala die Polizei (Start von Quest C "110")
Keine Ahnung wie schwer das zu programmieren wäre, wäre aber ganz cool wenn Quests nicht nur pur A -> B wären