Teamname:
ähhmmm also eigentlich...
Teilnehmer: _NineRs, _Scorcho
Beiträge von Scorcho
-
-
Hey!
Communitychallenge #2 ist beendet. Falls ihr die nötige Zeit von 3:40 Min nicht geknackt habt,
seid ihr badkönnt ihr euch gerne weiterhin an der Challenge probieren, allerdings besteht euer Anspruch auf Animebuber Nr.2 nun nicht mehr. Vielleicht ja bei der nächsten Challenge? Wir haben uns auch was ganz besonderes als Mapart ausgesucht..
Jedenfalls,Zu den absoluten Tiefseeungeheuern die mit Unmengen an Schweiß, Blut und sonstigen Körperflüssigkeiten, eine Bestzeit von unter 03:40 hinterlegt haben:
Simozzy (03:39)
mirrors200 (03:29)
KiwiPuffiHD (03:26)SpeedDenis (03:15)
Scorcho (03:08)
Scoptixxx (03:07) überbot meine Bestzeit mit einer vollen Sekunde!
NineRs (02:53)
Maattiis (02:43) überbot meine Bestzeit mit KOLOSSALEN 25 Sekunden und _NineRs' Bestzeit mit 10 Sekunden!!! Wie macht er das nur!!!Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Wir hoffen ihr hattet Spaß an der Challenge und ihr konntet über euch hinausschießen. Außerdem hoffen wir, dass wir bei der nächsten Challenge wieder mehr Leute unter den Gewinnern auflisten können...
Bis zum nächsten Mal, Cubeside! Bleibt entschlossen!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
cool
-
Warum scheinst du jetzt vorzuhaben jedes mal ein Bild davon zu posten, dass du einen Weg aus einer Map gefunden hast, anstatt uns Ingame darauf aufmerksam zu machen?
[...]
Ich würde dich bitten uns JnR-Beauftragte in Zukunft direkt anzuschreiben, so dass wir uns diesbezüglich sofort kümmern können (Und dann bitte auch ausführlich, da ich aus deiner Mail keine Handlungsanweisung herauslesen konnte).
Es wäre vielleicht sinnvoll wenn Ihr ein Extra-Thema für solche Aus-der-Map Fluchtpläne unter Verbesserungsvorschläge posten würdet.
Da können Spieler auch direkt Screenshots und detailierte Anweisungen, die meistens auch gar nicht in den In Game-Chat passen, wie man aus der Map türmt hochladen, sollte keiner von den JnR-Anwälten gerade online sein. Klar, man könnte bestimmt auch warten bis einer online kommt - aber bis dahin könnte man es einfach vergessen haben. Außerdem wissen viele Spieler wahrscheinlich auch gar nicht wer sich um die JnRs kümmert.
Vielleicht wäre es auch ganz witzig wenn ihr ein Art "Kopfgeld" für sowas auszahlen würdet? Servergeld natürlich, nicht aus euren eigenen Taschen. Muss auch nicht viel sein, könnten Cubes oder irgendein sammelbares Item sein.
"Finde 35 Out-of-Map Stellen und du kannst ein Strandtuch mit unseren Gesichtern darauf gewinnen!"
-
-

NineRs und Ich - Wir kennen uns schon ewig. Jung, stur und zielstrebig wie wir sind, waren wir schon immer eher kompetitive Freunde - sei es nun PvP, Spring-und-Hüpfs oder Skill Ratings. Wenn es die Chance gab uns aneinander zu messen, haben wir diese auch immer genutzt.
Was angefangen hat als freundschaftliche Rivalität unter Freunden hat sich in einen Wettstreit entwickelt in welchen wir auch euch involvieren möchten - Schritt für Schritt, werden wir Cubesidern in den kommenden Wochen immer schwierigeren, und vielleicht auch unkonventionellen, Herausforderungen stellen. Schließlich wächst man ja auch nur wenn man sich Dingen stellt, eh?
Dieses Mal wird es wieder ein JnR, aber dafür ein ungewohnt feuchtes: Aquatic Trouble, erbaut von Thaderio.
Dieser Parkour zeichnet sich durch seine klaustrophobischen Tauchgänge und fiesen Sprünge aus. Auch hier habt ihr die Möglichkeit viel zu optimieren und eine beeindruckende Bestzeit aufzustellen.
Ich hoffe Ihr habt euren Schnorchel eingepackt - denn das wird eine sehr nasse Angelegenheit.
Die Challenge:
Erledigt Aquatic Trouble in unter 03:40. Schafft ihr es außerdem unsere Bestzeiten zu knacken?
Scorchos Bestzeit: 03:08
NineRs' Bestzeit: 02:55
Die Belohnung:
Ruhm, Ehre und ein Gefühl der Zufriedenheit. Euer Kopf wird an der Wand der guten Nudeln bei /tt JnR hängen.Außerdem diese von NineRs erbaute Manga Mapart:
Tipps:
Im Fenster sobald ihr /jnr race eingegeben habt, oben links der Repeater, sind Einstellungen womit ihr eure JnR Speedrun Erfahrung angenehmer machen könnt. Da könnt ihr ausstellen dass ihr Checkpoints auslöst damit ihr bei einem Fehlversuch auch flott neustarten könnt!
Übrigens: Für diese Challenge habe Ich vor ein Video aufzunehmen. Sollte ich online sein, und Ihr probiert euch gerade an der Map - sagt mir Bescheid, dann werde Ich ein paar Aufnahmen von euch machen und ins Video einarbeiten. Natürlich nur wenn ihr das auch wollt.
Diese Challenge läuft bis zum 28. Februar 2022!
Seid ihr bereit? Sich selbst herauszufordern und zu wachsen ist wofür man lebt!
Viel Erfolg, gutes Gelingen und am wichtigsten - Viel Spaß!
-
Yo,
Hab mir ne Doku über Bienchen angesehen. Das Ansehen der Waben alleine hat mich echt hungrig gemacht, sodass ich mir eine echt unverantwortliche Menge an Honig übers Internet bestellt habe. Jetzt ist meine ganze Einfahrt voll mit Kisten an Einmachgläsern des zuckrig-süßen, klebrigen Wunders eines gesunden strammen Bienenvolkes welches lebt und gedeiht um ihrer gutmütigen und unwiderstehlichen Monarchin zu dienen.
Jedenfalls, suche ich ein Bienen CubeCompanion. Schreibt mir am besten Ingame falls ihr mir eins verticken wollt, yeah? Ich bezahl gut.
-
Hey!
Die Zeit für diese Challenge ist nun vorbei. Falls ihr die 35 Sekunden nicht geknackt habt, könnt ihr es gerne weiterhin probieren - allerdings besteht euer Anspruch auf Animebabe #1 nun nicht mehr. Sorry morry falls ihr es nicht geschafft habt, aber bestimmt klappt es bei der nächsten JnR-Challenge!
Folgende Spieler haben das JnR Vulkan in 35 Sekunden durchspringen können:
Brokkonaut, Becky0810, SpeedDenis, BodotheSnack, castawayy, _Scorcho, Simozzy, ChrisZockt122, vnhappy, KiwiPuffiHD, gamefer3, CuzZImRazen, GoGaJo, LeonKappa, ueberschaetzt, 2001yannick5, markaroni_, jonibohni, Scoptixx, KabonatErolBoy88, PixelGirl_13, TheSkiller0810, fremy
Folgende Götter haben sogar die Schallmauer durchbrechen können und das JnR in NUR 34 Sekunden erledigt:
mirrors200
donaldi_duck
Maattiis
_NineRs
Wir hoffen, ihr hattet Spaß an unserer ersten Challenge. Der Feedback war überwiegend positiv, deshalb werden noch weitere Communitychallenges folgen - JnR, aber auch andere Modi.
Communitychallenge #2 (JnR) folgt in Kürze...
-
Hey Cubeside,
Lange ist es her dass wir KitPVP neu angepasst haben - und nun haben wir erneut Balance-Änderungen vorgenommen. Wir haben die bestehenden Kits überarbeitet und sind im Begriff auch neue Kits vorzustellen. Das sind auch keine so großen Veränderungen, also könnt ihr noch damit rechnen dass sich das Spiel noch gleich anfühlt, aber wir haben entsprechend die Power! von einigen Kits verlegt.
Slasher:
-Leben von 9 auf 10 Herzen erhöht
-Die Brustplatte ist nun zusätzlich noch mit Schutz 1 verzaubert
Schildkrötenmeister:
-Der Dreizack ist nun mit Loyalität 3 anstatt Loyalität 1 verzaubert
Toxic:
-Der Knockback-Stick wurde durch ein Holzschwert mit Schärfe 2 und Rückstoß 2 ersetzt
-Leben wurde von 7 auf 9 Herzen erhöht
Heavy Gunner:
-Die Armbrust ist nun zusätzlich noch mit Durchschuss 4 verzaubert, für extra Heaviness
-Das Steinschwert ist nun mit Rückstoß 1 verzaubert
-Trägt nun ein schickes Paar Eisenschühchen für die Extra-Def, und den Extra-Drip
Northstar:
-Leben wurde von 5 auf 7 Herzen erhöht
Spacewalker:
- Leben wurde von 10 auf 7 Herzen reduziert
- Durchschuss 1 wurde von der Armbrust entfernt
Hoffe euch gefallen die Änderungen. Feedback könnt ihr gerne in diesem Thread drunter schreiben. Viel Spaß, werte PvP-Kriegsherren!
Neues Kit:
Firebug!
Firebug ist unser erstes neues Kit seit Februar 2021. Dieser rot schimmernde, bedrohlich wirkende Tank setzt seine Gegner mit seinem Goldschwert in Brand und schmeißt diese mit Gift-Wurftränken ab. Aber achtung, die Wurftränke geben einem noch gleichzeitig Feuerresistenz, das heißt deine Opfer können nicht brennen und vergiftet gleichzeitig sein..
-
Hey Cubeside,
_NineRs und Ich fordern euch heraus. Wir fordern euch heraus, und der Preis sind Prestige, Ruhm, ein Gefühl der Erfüllung und heiße Animebabes.
In den kommenden Wochen werden wir euch immer mal wieder mit einer Herausforderung kommen die ihr hier auf CS absolvieren könnt. Wir geben euch eine Mission, stellen die Bedingungen und wenn ihr diese schafft oder sogar übertrefft, werden wir euch belohnen - mal mit Cubes, aber hauptsächlich mit Mapart von Animegirls die NineRs ausgesucht hat. Hoffentlich steht ihr auf sowas. Oder ihr seid nur hinter der Herausforderung her - wie auch immer wir euch dazu motivieren können euch selbst zu übertreffen, uns ist es Recht wenn es bedeutet dass Ihr an der ganzen Sache Spaß habt.
Wir präsentieren euch hiermit auch unsere erste Challenge: Ihr müsst das Jump & Run Vulkan in 35 Sekunden oder weniger absolvieren!
Es ist ein ziemlich einfaches Jump & Run, bei welchem ihr viel optimieren könnt wenn ihr die Bestzeit schlagen wollt. Um teilzunehmen, müsst ihr folgende Dinge tun:
1. ) Geht in die JnR-Welt (/tt jnr)
2. ) Sucht das JnR "Vulkan" (erbaut von EyeOfS4uron, MagicIno und hardstylegirl99) raus
3. ) Sobald ihr dann dort seid, gebt /jnr race ein und klickt auf die Uhr
4. ) Schlagt unsere vorgegebene Bestzeit.
Übrigens: Im Fenster sobald ihr /jnr race eingegeben habt, oben links der Repeater, sind Einstellungen womit ihr eure JnR Speedrun Erfahrung angenehmer machen könnt. Da könnt ihr ausstellen dass ihr Checkpoints auslöst damit ihr bei einem Fehlversuch auch flott neustarten könnt!
Solltet ihr es in 35 Sekunden oder weniger geschafft haben, macht bitte einen Screenshot von eurer Zeit und zeigt diesen dann an NineRs!
Die Karte die bei diesem Mal gewonnen werden kann ist..

Seid ihr bereit?
Wir wünschen euch viel Erfolg.
Diese Challenge läuft bis zum 26. Januar 2022!
-
Die Versteigerung ist beendet. Das Partikelbuch mit Yeinyorn-Yartikeln geht an GoGaJo für 600k Cubes.
Dankeschön für eure Teilnahme, bis zum nächsten Mal.
-
Miau miau,
Die Versteigerung eines Rüstungspartikelbuches mit Einhorn-Partikeln läuft noch bis Montag, dem 10.01.22, 12.00 Uhr!
Für Die die nicht wissen wie die aussehen, das sind die hier: Einhornpartikel (imgur)
Das letzte Gebot liegt bei 600k Cubes von GoGaJo.
-
Hey,
Ich versteigere ein Rüstungspartikelbuch mit Einhorn-Partikeln.Das sind die hier:
Einhornpartikel (imgur)
Anmerkung: Es geht nur um die Partikeleffekte die aus den Schuhen rauskommen, der Farbwechsel-Effekt der schuhe sind nicht inbegriffen.
Startgebot sind 1k, bitte auch in mindestens 1k Schritten bieten.Die Versteigerung endet am 10. Januar 2022 um 12.00 Uhr.
-
Hey, mir wurde vor kurzem in die Hände gelegt hier mal die Kits zu überprüfen und zu gucken ob sie so in den Modus übernommen werden können. Ich finds cool dass ihr euch Gedanken gemacht habt, aber ich hab doch noch ein paar Änderungsvorschläge. Ich kommentiere jetzt nur Kits bei welchen ich Anregungen habe; Kits die ich nicht kommentiert habe finde ich so in Ordnung und würde ich auch übernehmen. Das gleiche gilt auch für CuzZImRazens Vorschläge, mit Ausnahme von denen die wir beide kommentiert haben.
Das was ich jetzt schreibe ist nicht bindend festgelegt, ihr könnt gerne noch Feedback geben.
Kit Änderungen
Zitat von qlixKrieger: Bei dem Kit "Krieger" wurde auch eine Kleinigkeit hinzugefügt. -> Schild mit Haltbarkeit1 (Vorher war kein Schild dabei)
Wenn wir den Spieler schon mit ner guten Rüstung ausstatten, müssen wir ihm nicht zusätzlich noch ein Schild in die Krippe legen. Außerdem ist es echt nicht schwierig ein Schild zu craften.Zitat von qlixHexenmeister/Heiler -> Chemiker:
Das Kit "Hexenmeister" und das Kit "Heiler" wurden fusioniert und heißt absofort "Chemiker".
[...]
Sniper: (Entfernt)
Wir können Kits leider nicht entfernen. Das heißt, ihr solltet diese drei Kits noch einmal individuell überarbeiten. Yeah, das ist ziemlich blöd.
Mein Vorschlag zu Sniper wäre es ihm eine Armbrust mit Piercing (Durchschuss) zu geben. Das gibt seinem Kit was einzigartiges, und ist gleichzeitig ein Counter zu Schildern. (Durschuss auf Armbrüsten ignoriert Schilder, für die die es nicht wissen)
Neue Kits
Zitat von qlixAlles anzeigenBedwars:
-Stick/Knüppel mit Rückstoß 1
-Eisenspitzhacke mit Effizienz 2 und Haltbarkeit 1
-32x Sandstein
-16x Gebratenes Schweinefleisch
-Lederhelm mit Haltbarkeit 1
-Kettenhemd mit Schutz 1 und Haltbarkeit 1
-Lederhose mit Haltbarkeit 1
-Lederschuhe mit Haltbarkeit 1
Das Kit ist wohl darauf ausgelegt direkt jemanden oder die Mitte pushen zu können und dafür alle notwendige Items bereits im Inventar zu haben. Fände ich auch in Ordnung, würde aber
*Die Steaks auf 4 Stück zu reduzieren, damit er zwar doch noch direkt loslaufen kann, aber trotzdem Zeit verbringen muss um Kisten nach Essen looten zu müssen und nicht komplett alles was er braucht bereits am Anfang der Runde im Inventar findet*Die Eisenspitzhacke unverzaubert lassen, damit noch Luft nach oben zum upgraden oder verzaubern ist
*48 Sandstein anstatt nur 32 zu geben
Ich verstehe dass die Items zwar ikonisch sind für Bedwars, allerdings ist das Balancing wichtiger als die ÄsthetikZitat von qlixKaninchen:
-Hasenpfote mit Rückstoß 1
-32x Karotten
-64x Grasblöcke
-2x Sprungkraft 2 zum Trinken für 1:30 Minute
Ein bisschen zu ähnlich zum Bedwars Kit. Beide haben im Endeffekt die selbe Marotte. Außerdem ist Sprungkraft als Statuseffekt echt überflüssig.
Das Kit ist jetzt nicht OP / UP - es könnte in der Form ins Spiel - aber ich finde es ziemlich sinnlos.Zitat von CuzZImRazenAlles anzeigenSurvival:
-Eisenschwert
-Bogen mit 4 Pfeilen
-64x Bruchstein
-Angel mit Haltbarkeit 3
-Eimer mit Lava
-Eimer mit Wasser
Ich finde Razens Vorschlag am sinnvollsten. Aber
*den Bruchstein würde ich entfernen
*ihm dafür Eisenwerkzeuge in die Hand drückenZitat von qlixEngel:
-Elytra mit Haltbarkeit 3
-Goldschuhe mit Federfall 3
-Eine Rakete die man alle 45 Sekunden nutzen kann um sich in die Lüfte zu schwingen
Elytra ist schwierig zu balancieren. Mit einer Elytra bist du nicht nur extremst mobil, du kannst dich so vor nem Stoß ins Void retten, bist immun gegen Fallschaden wenn du weißt wie man richtig aufkommt und du bist dank der dämlichen Hitbox schwierig zu treffen. Hier ist mein Vorschlag für ein Elytrakit:
*Elytra mit Haltbarkeit 3 und Fluch der Bindung: Damit bist du zwar mobil, kannst aber keine Brustplatte mehr anziehen -> Verteidigung für Mobilität eintauschen
*Eisenschuhe mit Federfall 2*Drei Raketen (Flugdauer 2)
*Ein Holzschwert, falls du risky-frisky spielen und direkt einen gegnerischen Spieler pushen möchtest
Außerdem würde ich das Kit Phantom anstatt Engel nennen. -
Teamname: uwu
Teammitglieder: _NineRs, _Scorcho -
Als Beispiel: Nächste Woche Samstag (27.11.2021), warum macht man da ein Speedbau? Ich persönlich finde das dies ein eindeutiges Mittwoch Event ist.
An einem Samstag sollte man Events machen wie z.B. Destroy the Core oder Domination.
Für mich ist ein Samstag Event ein Event, welches auch locker mal länger als eine Stunde geht und nicht nur eine Stunde wie die typischen Mittwoch Events.
Deswegen mein Verbesserungsvorschlag: Längere Events immer am Samstag und Events die meistens nur eine Stunde gehen (dazu gehört auch Speedbau!) am Mittwoch.
Yeah, das sehen wir grundsätzlich auch so. Aber es ist, meiner Meinung nach, in Ordnung wenn eines der Samstag-Events im Monat ein Kleineres ist, wenn an 3 von 4 bzw. 4 von 5 Samstagen Teamspeak-Pflicht gilt. Finde ich ist ein gutes Verhältnis, vielleicht schon weil nunmal nicht jeder der Bock auf Speedbau hat auch unter der Woche Zeit hat online zu kommen.
Außerdem, sich jeden Samstagabend Gekreische im Eventchannel geben zu müssen? Nee, Broski, da hab ich doch mal zur Abwechslung lieber Lust auf Zeitdruck zb ein Entchen zu bauen
Bei den Teamevents bitte wenn Autoteams dann wenigstens so das es ausgeglichen ist.
[...]
aber wenn man schon sieht das die Teams bei autoteams unfair generiert werden, warum sollte man dann nicht nochmal neu die Teams generieren?Das impliziert halt dass die Teambalance immer ausgeglichener wäre wenn Teamanführer ihre eigenen Leute wählen. Bei PvP-Events krallen sich Leute (nach ihren Freunden, immerhin) meistens die Spieler die allgemein als gut empfunden werden. Es wird immer nur eine begrenzte und ungerade Anzahl an PvP-Goblin-Kriegsherren zu jedem Event geben, dass es mal unfair und unausgeglichen wird ist unvermeidlich. Wie vnhappy schon gesagt hat, man muss dann damit klarkommen mal im benachteiligten Team zu spielen. Gewinnen ist nicht alles, so abgedroschen der Spruch mittlerweile auch klingt.
Und bei Autoteams die Teams jedes Mal zu shuffeln ist gar nicht mal notwendig, man könnte - falls mal wirklich eine metaphorische Grundschulklasse gegen eine übertaktete Dampfwalze antreten muss - einzelne Leute aus den jeweiligen Teams tauschen. Ich persönlich mache das bei meinen Events aber auch nur wenn Leute das wollen.
-
Hey,
Ich bin gerade dabei meine neue Crib zu konzipieren und zu bauen. Das ganze soll, angelehnt an den Baustil meiner Stadt, ein dunkles Fantasyschloss werden.
Ich bin jetzt aber nicht besonders erfahren darin Schlösser oder ähnliches zu bauen, weshalb ich Hilfe bräuchte eins zu konzipieren dass auch alles an Zimmern und Räumen beinhaltet, was ich benötige. Darum suche ich mir ab jetzt Hilfe dabei so ein Schloss im Creative vorzubauen damit ich es dann ins Freebuild übernehmen kann. Eure Aufgabe wird es sein mir Tipps zu geben, oder gewisse bautechniken zu zeigen, oder vielleicht etwas vorzubauen.
Ich komm auch nicht unvorbereitet, ich hab schon Konzeptzeichnungen und Notizen was ins Schloss alles kommen soll und auch Inspirationsmaterial von anderen Bauwerken. Desweiteren ist das Lager auch schon 100% fertiggebaut, das bedeutet die Aufgabe ist schon mal erledigt.
Ich bezahle euch auch gerne für euren Aufwand, ich kann gerade nicht pauschal sagen wie viel es am ende sein wird aber ich verspreche euch dass ich nicht geizig sein werde.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bei mir am besten Ingame sobald ich online bin oder schickt mir ne Mail /mail _Scorcho
-
Hey Storm,
Deine Idee ist cool und - etwas ähnliches - wie dein Kit habe ich mir auch schon überlegt.
Allerdings würde ich es mit genau dieser Ausrüstung etwas zu stark finden. Alleine der Bogen würde vollständig aufgeladen mit Stärke 1 ganze 11 Herzen an Schaden anrichten! Das wäre absolut overkill, weil die meisten anderen Kits nun einmal auch wenig Rüstung tragen. Also würde ich auf jeden Fall dort stark abspecken, z. B nur Power 1 oder gar keine Power. Stärke alleine sollte theoretisch schon reichen.Eine ganze Kettenrüstung und 10 Herzen wäre auch zu viel Verteidigung für einen Fernkämpfer. Northstar, das Kit mit dem Stärke 2 Bogen und der Kettenrüstung, hat z. B auch nur 5 Herzen und ist im Nahkampf komplett aufgeschmissen. Das bedeutet, ich würde entweder die Rüstung reduzieren oder die Lebensanzahl.
Werfbare Feuerbälle usw. sind technich leider nicht umsetzbar. Wir sind komplett auf Vanilla angewiesen.
Aber, hey, ich schätze es dass du dir Gedanken um KitPVP machst und Ideen zum Spielablauf beiträgst.
-
rarer scorchpostExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die Versteigerung ist beendet!
Der CubeCompanion Schnee Dorfbewohner geht für 43k Cubes an Lolustar