EmSiMa, dass mit den Hitboxen währe eine gute Idee. Nur ich würde nicht die Hitboxen verkleinern, sondern die der Elytrafliegenden Personen etwas zu vergrößern. Die Elytraflieger sind eh schon schwer zu treffen.
Für eine abschaffung bin ich aber nicht, weil Elytra für mich sonst keinen Sinn hätten und wertlos währen. Wer kauft schon ein Item, welches keine Funktion hat und auch noch selten ist ?
Elytra sind halt ein Teil von Minecraft und der Elytraboost is halt ein hilfsmittel. Wegen der sache mit dem Türmen und den Homepunkten, die oben angesprochen wurde, ist es nicht so cool, wenn man nur von einem Punkt starten kann. Das genau ist der Sinn des Elytraboost, jeder kann da starten, wann und wo er will.
Ich bin dafür, dass der Elytraboost bleibt. Ich spiele schon sehr lange hier, und wenn jemand mit seiner Elytra kommt, verstecke ich mich immer hinter den Heuballen da. Außerdem wie 1millionyearsold das gesagt hat, es gibt so viele Sachen, die nerven können, und ohne diese währe das Spiel langweilig und sinnlos. Man muss sich anpassen... Am anfang habe ich Bögen gehasst, doch jetzt könnte ich ein Minecraft ohne Bögen nicht überleben.
Eine andere Lösung währe für mich, mehr von den Heuballen aufstellen.
Hinter denen kann man sich gut verstecken.