Hallo,
erst mal sorry wegen der späten Antwort. Ich hatte meine Zugangsdaten zwar aufgeschrieben, aber anscheinend nicht da, wo sie hingehören.... Allen vielen Dank für jeden brauchbaren Hinweis!
@ _maddiboy:
Doppelklick: ich werde das mal mit der 1.12.1 probieren. Meist benutze ich die 1.8.9 (mir geht die ganze Updaterei (nicht nur MC) auf den Keks) und mitunter die 1.11.2, weil man sonst diverse Dinge auf Versionen > 1.8.9 nicht sieht. Ich hab damit bis jetzt nur auf Cubeside Skyblock das Problem, daß er nicht geht.
Dorfbewohnerzombie: ich könnte fast schwören, daß seit ich die Insel habe, noch keiner gespawnt ist. Da ich aber die verschiedenen Beiträge in Wiki usw so verstanden habe, daß Dorfbewohner spawnen, wenn man ein Dorf hat (und damit Häuser mit gültigen Türen), habe ich Dorfbewohnerzombies unter den Mobs vielleicht übersehen.
Weitere Fragen: hab ich. Auf Anhieb fallen mir ein: Warum darf ich /help nicht verwenden ( -> Du hast keinen Zugriff auf den Befehl)? Warum bekommt man mit den Quests Geld, das man nirgendwo ausgeben kann? Den Befehl /money darf ich genausowenig benutzen.
Keiner spielt mehr Skyblock: ja, hab ich schon gemerkt. Aber ich bin mies in PVP und mich abschlachten lassen, damit andere eine bessere KD bekommen ist jetzt nicht so mein Ding. Da kommt dann so ein OP full Dia Typ mit erkauften Zusatzrechten und bis zum Abwinken verzaubert, ich hab es bis zu einer Leder-Rüssi und einem Steinschwert geschafft und peng, also echt jetzt.
@ Brokkonaut:
> Ohne die Regel würden einfach alle über Nacht oder so AFK weiter farmen, was ziemlich sinnlos wäre.
Ja, da stimme ich völlig zu.
@ Fritten_Bude:
> es ist eine Herausforderung Aufgaben zu meistern, jedoch ist das der reizt an SkyBlock.
Genau deshalb spiele ich es auch. Es macht Spaß, eine schwere Challenge geschafft zu haben.
> Afk Farmen nichts bringt
Wie ich schon zu Brokkonaut gesagt habe, da stimme ich grundsätzlich zu. Im Fall der erforderlichen ca. 150.000 Kakteen sehe ich das etwas anders. Es macht total keinen Spaß, denen beim Wachsen zuzusehen. Das ist keine knifflige Challenge, daß ist hmm, einfach maßlos. Man könnte natürlich eine riesige Kaktusfarm bauen, aber das wäre auch regelwidrig. Ich finde, wenn AFK nicht sein darf oder soll, dann einfach Challenges, die sowas nicht erfordern. Ich spiele gerne MC, aber ich will nicht meine ganze Real-Life-Freizeit darin verbringen und so ein Bildschirmzombie werden.
> Man muss ansprechbar sein
Ach ja, wie wird man eigentlich angesprochen? Ich achte fast nie auf den Chat, weil da soviel durchrauscht, was mich entweder nichts angeht oder mich nicht betrifft.
Grüße, Tom