Das ist so gewollt. Ist beispielsweise mit Heads auch so.
Das problem ist, dass mit dieser Funktion auch serverkritische Dinge gemacht werden können, die wir blocken müssen.
Beiträge von Bii
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Leider immernoch keine Pre-Release Ankündigung diese Woche: Snapshot 19w14a
- Katzen spawnen jetzt in Dorfbereichen (nicht mehr nur bei der Weltengenerierung)
- Pillager und Illager können keine Türen mehr aufmachen
- Bugfixes
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…napshot-19w14a0
Videos: gibts noch nicht -
Eigentlich wollte ich diese Woche den Post auslassen, wegen "langweilig", aber Mojang hat sogar zwei Snapshots released: Snapshot 19w13a+b
- im Hauptmenü wurde ein Button für das Menü "Zugänglichkeit/Barrierefreiheit" hinzugefügt
- Verbesserungen an der Barrierefreiheit
- Raids/Überfälle wurden nochmals angepasst
- Trading-Interface wurde überarbeitet (neues Fenster)
- wenn die Glocke in einem Dorf geklingelt wird, versuchen sich die Villager zu verstecken und die Mobs vom Überfall werden kurz mit dem "Spectral-Effect" gehighlightet
das soll dabei helfen, fehlen Raidmobs zu finden, da diese manchmal irgendwo feststecken
- Nachtrag von letzter Woche:
auf Glas- und Laubblöcken (und einigen anderen) können nun Redstonekomponenten platziert werden
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w13a
Videos (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=rBImPffAxVs ... https://www.youtube.com/watch?v=VZecskWFRZQ
Videos (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=YA1UULAd-lM ... https://www.youtube.com/watch?v=_SSmGh1-qno -
Mojang hat noch nen b-Snapshot nachgeworfen, da das Geschrei der Community relativ groß war: Snapshot 19w12b
- Bug fixes
- Spawnverhalten von Eisengolems verändert
- Spawnrate ist erhöht
- es müssen sich nur noch 5 Villager unterhalten statt 10 (Gossip)
- von Zombies angegriffene Villager haben eine erhöhte Chance auf das Spawnen von einem Eisengolem
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w12a
Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=_jp6cjYn9_s -
Diese Woche wollte Mojang die Villager etwas glücklicher machen mit ihrem neuen Tagesablauf: Snapshot 19w12a
- Eisengolem-Spawning wurde etwas angepasst
- Baby-Villager "spielen" nun im im Dorf (keine Kinderarbeit mehr, juhu!)
- die KI von Villagern und ihre Trades wurden verbessert
- "Cut Sandstone" und "Cut Red Sandstone" stehen nun zur Verfügung (standen sie das vorher nicht?)
- Soundsystem wurde neu geschrieben, um Stottern in der Widergabe zu reduzieren
- die allseits beliebten Bugfixes
Bsp:
- Kopfdrehungen von Mobs sehen jetzt weniger nach "der Exorzist" aus
- Illager-Banner sind nicht mehr kopierbar
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w12a
Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=hKrkj0fxJpY[/media]
Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=xqlMOXcfp50Nachtrag aus dem Ilmango-Video:
- wenn man sneaked/schleicht, kann man nun im Survival-Mode drei Blöcke tief bauen
- wenn man sneaked/schleicht, kann man nun in einen 1,5 Block hohen Bereich (unter einer oben-hängenden Stufe)
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Das Problem wird wohl ein Redstone-technisches sein.
Wie Kalle bereits andeutete, ist dies eine Quest in der "klassisches" Redstone vorkommt. Wenn jetzt die Technik (aus welchem Grund auch immer) versagt oder der Spieler die Toröffnung neben einem nicht mitbekommt (oder einfach zu langsam ist), kommt der Spieler nicht mehr vorran und es muss ein Teammitglied helfen.Einfach inGame bei jemanden melden.
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Letzte Woche wurde der Snapshot ja ausgesetzt, daher Sprung zu: Snapshot 19w11a
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Verbesserung des barrierefreien Spielens (für Spieler mit Behinderungen, hauptsächlich Sehschwäche)
- wenn der Narrator (die Vorlesestimme) angeschalten ist, liest diese auch Beschriftungen von Buttons im Menü vor
- Navigation per Shift und Shift+Tab durch die Buttons
- Navigation per Pfeiltasten
- Hintergrund von Textelementen kann nun angepasst werden -
neues Bannermuster: Kugel/Globus
- hat noch kein Rezept und ist nur im Creative/Commands erhältlich -
Rezept hinzugefügt: Smithing Table/Schmiedetisch und Fletching Table/?Befederungstisch?
- Smithing Table: 4 Bretter + 2 Eisenbarren
- Fletching Table: 4 Bretter + 2 Flint
-> Diese beiden Tische werden mit der 1.14 KEINE FUNKTION erhalten, da Mojang die Funktionen so sinnvoll wie möglich gestalten will -
Trades überarbeitet
- viele neue Trades hinzugefügt
- Villager upgraden sich beim/nachm handeln anders
- Trading-Benutzeroberfläche wurde überarbeitet (noch nicht final)
- die Trading-Kosten sind jetzt abhängig von deinem Ansehen im Dorf und der Nachfrage
--> bedeutet vermutlich: Trades die häufig genutzt werden, werden teurer UND/ODER solltet ihr bspw regelmäßig Villager im Dorf töten oder "Bad Omens" mitbringen, steigen die Kosten ebenfalls
- Villager füllen ihren Bestand 2x am Tag auf, wenn sie nicht die nötigen Arbeitsbereiche (verschiedenen Tables bspw) bei sich haben
--> bedeutet vermutlich: klassische Villagerbreeder (Massen-Käfig-Haltung) sind nur noch eingeschränkt möglich/sinnvoll
- Villager halten das Item, das sie Traden möchten, in der Hand (visuelle Anzeige) -
Villager überarbeitet
- Villager haben nun einen Tagesablauf (Arbeiten gehen, an der Dorfglocke treffen, ins Bett gehen, usw)
- sie können ihren Beruf ändern, je nachdem welche Arbeitsstation in der Nähe ist | auch Nichtsnutze verwandeln sich so gezielt in bestimmte Villager
- jeder Villager wird versuchen sein eigenes Bett und eigene Arbeitsstation zu finden/festzulegen
- jeder Villager-Beruf hat seine spezielle Arbeitsstation/Arbeitsblock (Bsp: Bibliothekar = Lectern/Lesepult; Gerber = Cauldron/Kessel)
- Dorferkennung basiert nicht mehr nur auf Türen!
--> sondern auf Anzahl der Betten, der vorliegen Berufe und Treffpunkte
--> okay, spätestens jetzt sind die klassischen Villagerbreeder tot. ;D
- Eisengoleme spawnen nun, wenn sich genug Villager treffen - TNT und TNT-Minecarts haben jetzt eine 100%-Droprate von zerstörten Items
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…-snapshot-19w11
Videos (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=GitXrNcTt6E -
Verbesserung des barrierefreien Spielens (für Spieler mit Behinderungen, hauptsächlich Sehschwäche)
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Warum? weil wir uns entschieden haben, auf dem Wasser zu bauen, da in der Stadt keine Freie Fläche mehr vorhanden ist
Ich glaube Brokko wollte darauf hinaus, dass ne Dirtplatte aufm Meer immer "scheisse" aussieht und dem Bauwerk nicht gerecht wäre.
Sofern ihr euch die Mühe macht und das anpasst - bspw eine schöne Insel oder ähnliches daraus macht - würde niemand was gegen den Ort sagen. -
Puuhh.. das Ding ist gefühlt Jahrzehnte alt. Ich kann mich dunkel daran errinnern, weiss aber nicht mehr wann wo wie und für wen.
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Gestern kam Snapshot 19w09a
- 6 neue Notenblock-Sounds (Instrumente) wurden hinzugefügt
Eisenblöcke, Seelensand, Smaragdblock, Kürbis, Heuballen, Glowstone - Bugfixes
- in Ressource-Packs kann mehr an den Partikeln geändert werden
Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w09a
Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=cODBFqRxC5E
Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=eSiBEGqw5Jw
- 6 neue Notenblock-Sounds (Instrumente) wurden hinzugefügt
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Die Definition von "/chopper on" ist nicht ganz richtig. Die Hopper-Minecarts sind erst seit einigen Monaten aktiviert, der befehl aber schon relevant. Zb wenn es um das Entladen von Chest-Minecarts geht oder ggf bei anderen Redstone-Blöcken, wie Spender etc pp. Damit können also generell Signalblöcke geblockt werden. Habs aber mal hinzugefügt.
"/credstone on" geht 1. nur im Freebuild (wieso auch immer?!) und ergibt 2. für mich auch keinen Sinn. Der Befehl kann laut Beschreibung nur auf gesicherte Blöcke angewandt werden und Redstone-Komponenten, die gesichert werden können sind nicht allzuviele (Türen, Schalter, Knöpfe, Hopper). Der Befehl verwirrt also nur vielmehr, als das er nützlich wäre. Soll jemand auf bestimmte Blöcke nicht zugreifen sollen, kann man sie auch mit "/lock" sperren und somit ein ungewollten Signaloutput vermeiden.
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Google vertritt halt die Meinung der Masse.
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Habe die beiden Befehle "/heads" und "/hc showcase" unten als Sonstiges hinterlegt.
Außerdem ist "/cautoclose on" eingefügt und der Persist-Befehl überarbeitet. Jedoch klingt jede Beschreibung des Persist-Befehls missverständlich, auch die Formulierung "/cpersist dann /cmodify" kann so gelesen werden als müsste es direkt hintereinander geschrieben werden. Vllt bringt die neue Formulieren ja trotzdem mehr. -
Ich hab gehört, Zertiv übernimmt jetzt die Inneneinrichtung der Gebäude? ;D
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Wer es nicht mitbekommen hat - gestern war wieder Mittwoch aka Snapshotday! Snapshot 19w08a
- Dörfer/Villages werden jetzt mit einem Eisengolem generiert
- der Unsichtbarkeitstrank wurde gefixt und verbessert
hier gab es einige Bugs mit unterschiedlichen Reichweiten, je nach Achse auf der sich der Spieler einen Mob nähert - neuer Gegenstand: Lederrüstung für Pferde
kann eingefärbt werden
wird aus 7 Leder in "H-Form" gecraftet - Potioneffekt-Texturen sind jetzt in unterschiedlichen Dateien gespeichert
- Änderungen am Command-Parser für Strings (techn.: Zeichenketten)
- Füchse, Pandas und Delfine können nun nicht mehr per Dispenser "ausgerüstet" werden
- technische Änderungen an den Füchsen (BoundingBox und Augenhöhe)
- einige Bugfixes
Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w08a
Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=JGv9KhsAHWI
Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=havyFhJxu9QNotiz: Der Einleitungstext sagt, dass Mojang sich nun in die Bugfix- und Polierphase der 1.14 bewegt. Dauert also nicht mehr lange, bis es soweit ist. Auch wenn einige Blöcke noch keine Funktion haben.
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BlackbirdB51 Eisentüren lassen sich, wenn sie mit /lwc gesichert sind (/cprivate, /cdonation, ...) wie Holztüren per Hand öffnen und prinzipiell ist es egal, ob es einzelne oder Doppeltüren sind.
Bei Doppeltüren kann es manchmal passieren, dass eine auf und eine zu ist. Dies passiert zB wenn der Zustand der Türen beim Sichern unterschiedlich ist. -
Die bei der MINECON angekündigten Features sind nun alle integriert: Snapshot 19w07a
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Füchse wurden hinzugefügt
sind nachtaktiv
sind flink und schüchtern (vermutlich ähnlich wie die Katzen oder Ozelote)
können mit Beeren vermehrt werden
die Babyfüchse vertrauen dir für immer
fressen jeder Essensitem, das auf den Boden liegt
sind in der Nähe von Dörfern zu finden
sind weiss oder rotbraun
können sich zum Schlafen "einmurmeln"
können sehr hoch springen (?ca 3 Blöcke?) und sind aggressiv auf Hühner
Wölfe sind agressiv auf Füchse und jagen sie - Narrator (die super Sprachausgabe; STRG+B) ist nun auch in den Menüs vorhanden
- Gemälde/Paintings sind nun in verschiedenen Textur(dateien) gespeichert und unterstützen Animationen
- das Splash-Screen Bild (Mojang-Logo) kann abgeändert werden
- Bugfixes
Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w07a
Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=K0hxJFIiYR0
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Füchse wurden hinzugefügt
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Mojang geht es langsam ruhiger an: Snapshot 19w06a
- Neuer Splash-Screen und etwas schnellere MC-Startzeiten
- LWJGL (Lightweight Java Game Library) zur Version 3.2.1 geupdatet
- Partikel sind jetzt nicht mehr in einer Datei (particles.png) gespeichert, sondern in einzelnen Dateien
-> das führt dazu das alte TexturePacks nicht mehr funktionieren!
-> sie wollen evtl noch etwas einbauen, womit alte Texturepacks trotzdem funktionieren - der Wandernde Händler wurde angepasst
- neuer optionaler Tag: BlockStateTag
- Bugfixes
Quelle: https://minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w06a
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Heyho Community,
wie einige von euch gestern vielleicht gemerkt haben, gab es aus heiterem Himmel technische Probleme mit dem Modloader Rift und Optifine, sodass Minecraft mit Rift + Optifine nicht mehr startete.Fehlermeldung:
Die Ursache lag anscheinend bei Rift, wobei ich mir nicht erklären kann, wieso dieser auftrat ohne dass ich gezielt ein Update durchgeführt habe.
Die Lösung:
Die Rift-Entwickler haben bereits auf die Fehlermeldung reagiert und eine neue Version veröffentlicht. Allerdings ist dies immernoch ein Snapshot (so wie die vorherige Version) und die Installation führte bei mir dazu, dass im MC-Launcher alle Profile gelöscht wurden - ich wollte da eh mal aufräumen.- Die neue Rift-Version runterladen: https://jitpack.io/com/github/Cho…ck-SNAPSHOT.jar
- Das alte Rift-Profil und den dazugehörigen Ordner im MC-Verzeichnis/versions löschen.
- Die neue Rift-Version per Doppelklick ausführen, wodurch ein neues Verzeichnis in den Versionen und ein dazugehöriges Profil erstellt wird.
- Mods, die man nutzen möchte, in den MC-Verzeichnis/mods Ordner kopieren.
- Persönliche Anpassungen machen und spielen!
Have fun!
Quellen:
https://github.com/Chocohead/Rift…b35fbf9c3582debP.S: Ich übernehme keinerlei Haftung. Ätschibätsch