Wenn ich deine Links nutze, funktioniert es bei mir auch nicht. Wenn ich jedoch inGame /Map eingebe und die gegebenen Links (bspw https://map.cubeside.de/freebuild/), dann klappt alles ganz normal.
Beiträge von Bii
-
-
sorry die doofe Frage, aber reagieren die Pigmen jetzt wie die Endermen?
Nein, aber für die Antowrt muss ich weiter ausholen.
Bis zu 1.13 war es so, dass du Pigmen aggro machen konntest und sie in einem bestimmten Radius immer Aggro blieben. Das hat sich auch auf nachspawnende Pigmen ausgewirkt. Man konnte so die ganze Nacht bspw Gold farmen, weil sie die Aggro auf die nachspawnenden Pigmen übertragen hat. Die Aggro wurde idR mit einem Pfeil oder Schneeball ausgelöst. Hierbei war es auch egal, ob die Pigmen einen sehen (Augenkontakt), sie wussten wo du bist und darauf zugelaufen.Dann hab sie es mit der vorletzten Version geändert, dass die Pigmen nach etwa einer Minute die Aggro verloren haben. Egal was die Umstände waren, außer man hat sie wieder aggressiv gemacht.
Jetzt ist es wohl so, dass sie nur aggressiv werden können, wenn sie dich sehen. Also eine Mischung aus beidem. Man kann sich so aber nicht mehr in einer "sicheren" Kammer verstecken und mehrere Ebenen Stacken, sondern muss auf gleicher Ebene mit den Pigmen sein, um den Augenkontakt zu bewerkstelligen.
-
Dann viel Spass im Urlaub/in den Ferien.
-
Eine Woche ist der letzte Pre-Release her, heute gehts weiter: Minecraft 1.14.3 Pre-3
- Items können wieder repariert werden indem man sie zusammencraftet
- Fackeln, laternen und Druckplatten können nun auf Glasscheiben und Eisengitter platziert werden
- Laternen können jetzt auch unter Glasscheiben und Eisengitter "gehangen" werden
(bisschen was für die bauenden Minecrafter) - Raids können mit einer Gamerule deaktiviert werden (/gamerule disable raids true)
- Bugfixes, uA:
- Zombie Pigmen verlieren die Aggro, selbst wenn der Spieler sichtbar und in Range ist
(Es muss nun Augenkontakt geben, was Pigmen-Farmen möglich macht, aber wesentlich komplizierter)
- Fahrender Händler unendliche Trades, wenn der Händler die Dimension wechselt
- Tageslicht unter Blöcken (bspw in Häusern, Höhlen, etc)
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…3-pre-release-1
"tech" Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=ICn-NeakAQQ -
Seit heute Nacht ist der Creative-Server auf 1.14.2!
Bedeutet ihr habt in allen Creative-Welten nun Zugriff auf die neuen Blöcke und Villager können noch mehr angepasst werden. -
Pre-Realease Friday? Minecraft 1.14.3 Pre-2
-
Änderungen an Patroullien/Streifen
- Vindicator sind kein Bestandteil mehr
- die Minimumzeit bis zur nächsten Patroullie wurde von 5 auf 10 Minuten geändert
- können nur noch an Stellen spawnen, wo das Lichtlevel dies zulässt
- spawnen jetzt in allen Biomen, außer Mushroom-Biomen
(1. Vindicator waren einfach zu stark für Spielbeginn; 2. die Patroullien sind zu oft gespawnt) - ängstliche/panische Villager müssen nun auch schlafen und arbeiten
(verkompliziert Iron-Golem-Farmen etwas, die waren vorher einfach zu effizient und leicht) - "zuletzt geschlafen" und "zuletzt gearbeitet" Status der Villager funktioniert nun richtig
- das Verzauberungssystem wurde zurückgesetzt auf das System vor 1.14
(somit schließen sich Verzauberungen, wie Schutz und Explosionsschutz wieder aus) - Sättigung(seffekt) ist nicht mehr notwendig für die "Wie sind wir hier gelandet"-Challenge
- Bugfixes, uA:
- Performance-Probleme mit Partikeln
- Dauer-Aggressivität bei Zombiepigmen (selbst bei neu-spawnenden)
(1. macht es leichter, wieder an die eigenen Sachen zu kommen, wenn sie einen getötet haben; 2. keine AFK-Goldfarmen mehr, die auf Pigmen-Aggro basieren)
- niedrige Verzauberungen, trotz LvL30-Verzauberung
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…pre-release-1?2
Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=eYG74mUDv3c
Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=tD1hj1ERnbs -
Änderungen an Patroullien/Streifen
-
Und wie angekündigt arbeitet Mojang an der 1.14.3: 1.14.3 Pre-1
- Bugfixes
- Villager in Panik (bspw Raid) haben eine höhere Chance einen Eisengolem zu spawnen
- verbesserte Performance
- Farmer farmen nun mehr, wenn sie arbeiten
- Farmer können nun immer Essen weitergeben, selbst wenn andere Villager es nicht brauchen
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…3-pre-release-1
-
Der Bug, dass die Villager sich nicht bewegen wurde auf Spigot getestet und an Mojang gemeldet. (MC-15331)
Kann sein, dass das für die garnicht reproduzierbar ist, wenn es ein Fehler bei Spigot ist.
Mojang kann natürlich nur Bugs beheben, die in ihrer "Vanilla-Version" entstehen. -
Ja, so eine Mod gibt es. Bis zur 1.12.x hies sie Schematica. Seit der 1.13.x ist es Litemetica. Findet man beides leicht bei Google.
Mods brauchen jedoch grundsätzlich erstmal einen Modloader (Forge, Liteloader, Fabric, etc pp). Ich weiss nicht, wie weit die in der 1.14 damit sind.Wichtig: Diese Mods haben auch eine Art "Druckfunktion" - diese ist nicht erlaubt.
-
So wie ich das beobachtet habe, kommt die Zahl automatisch, wenn nicht genug Items vorhanden sind. Er sagt dir also, wieviele noch fehlen.
-
Heute ist es soweit, mal wieder eine finale Version, allerdings nicht die letzte: Minecraft 1.14.2
- alle Lichter werden neu berechnet, wenn man eine Welt in 1.14.2 zum ersten mal öffnet
- mehr Diagnostic-LOGs bei Fehlern, die beim Laden von Region entstehen
- Papageien spawnen nun auf Grassblöcken
- usw (hatte wir alles bereits)
- uA wichtige Bugfixes:
MC-142134 Licht funktionieren plötzlich nicht mehr
MC-152272 Server antwortet nicht mehr nach Fehler-LOG-Schreiben
MC-151185 Spiel stürtzt ab, wenn man den POI von einem Villager abbaut
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…-edition-1-14-2
-
Die 1.14.2 wird nicht die letzte 1.14er Version bleiben.
Mojang weiss, dass weitere Bugs vorhanden sind, die sie beheben müssen, allerdings sagen sie auch, dass Änderungen/Fixes immer weitere Unsicherheiten mit sich bringen. (#neue Bugs)Quellen:
slicedlime (Dev bei Mojang):
https://twitter.com/slicedlime/status/1132210996582506496
https://twitter.com/slicedlime/status/1132210997958205441
https://twitter.com/slicedlime/status/1132210999182942208 -
Und noch mehr Pre-Releases! Minecraft 1.14.2 Pre-4
- Bugfixes
- alle Lichter werden beim ersten mal öffnen einer Welt in der neuen Version neu kalkuliert
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…pre-release-1?4
Nächste Woche soll dann endlich die 1.14.2 kommen!
Video (slicedlime): https://www.youtube.com/watch?v=nlbtir_RfxI
-
Und noch weiteres:
- Auch Hermitcraft (YouTuber-Server) hat massive 1.14.x Probleme. Bei ihnen resetten sich die Chunks einfach.
https://twitter.com/xisumavoid/status/1130470382878773253 - Findet dieses Wochenende wieder das CreatorSummit statt. Eine Veranstaltung von Mojang zu der Content-Creator nach Stockholm eingeladen werden, um über die Neuerungen und Zukunft von Mojang zu berichten,
https://twitter.com/_LadyAgnes/status/1131289829415751681
Ich hoffe, dass es wieder Infos zur Zukunft von MC gibt. Beim letzten CreatorSummit haben sie ja berichtet, was sie gemacht und verworfen haben. Und auch, war dort die erste Info damals, dass das Battle-System nochmals überarbeitet wird. Abwarten.
- Auch Hermitcraft (YouTuber-Server) hat massive 1.14.x Probleme. Bei ihnen resetten sich die Chunks einfach.
-
Das muss ich leider posten. Denn genau so haben wir uns gestern beim Spawnbau in der Classic-Welt gefühlt D:
https://www.youtube.com/watch?v=ajLnCupl-t4 -
3.) Ruckler beim öffnen von Truhen, Behältern, Türen und dem abbauen von Blöcken:
Dieser Bug ist bekannt, liegt aber an Mojangs technischen Änderungen. Im Singleplayer fällt das nicht auf, weil man alleine ist, aber sobald mehrere Leute auf einem Server sind, ist es brutal laggy.
Es ist auch bei Vanilla-Multiplayer-Servern zu beobachten, die auf 1.14.1 spielen.4.) Mobs spawnen auch an Orten mit einem Lichtlevel über 7 auf den Blöcken:
- Zur Zeit spawnen auch Mobs an Orten an denen sie vorher nicht gespawnt sind, so z.B. bei mir in einem Keller in dem das Durchschnittliche Lichtlevel bei 10 liegt, da dürfte aber eigentlich nichts spawnen.
Das kann mehrere Ursachen haben. Zunächst einmal wurde die Transparenz von einigen Blöcken geändert (bspw Pistons/Kolben), wodurch sich das Lichtlevel in einem Bauwerk durch das Update geändert haben kann. Außerdem kann es beim Updaten der Welt zu einer falschen Lichtberechnung kommen, wodurch direkt neben bspw einer Fackel technisch ein Lichtlevel von 0 ist. Dies ist jedoch mehr oder weniger zufällig. Schlussendlich gab es auch noch einen Bug, wodurch Mobs bei Lichtlevel über 7 spawnen konnten, allerdings weiss ich nicht, ob der in der 1.14.1 schon gefixed war.
5.) Dorfbewohner verhalten:
In der 1.14.1 sind die Villager noch stark verbuggt, auch das ist ein Mojang-Feature. Dass sie sich nicht ins Bett legen, kann daran liegen, dass jedem Villager ein fixes Bett "zugewiesen" wird und dieser durch Bugs rausgeworfen. Das Bett behält aber den occupied/besetzt-Status, somit wird es zu einem "nutzlosen" Bett.
siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZL9aBeD5iBQDennoch Danke fürs Melden der Bugs. Umso mehr wir wissen, desto besser können wir es aufm Schirm haben.
-
Heyho und Willkommen LordShelter,
so unbeschrieben bist du ja nicht mehr. Man kennt ja die Forenposts "S.O.S mein Haus brennt nieder" und "MC 1.14 - das sehnsüchtige Warten!".
Außerdem ist es garnicht so wichtig in welcher Welt man spielt, solang etwas Kommunikationsbereitschaft im Chat vorhanden ist - dadurch wird man durchaus wahrgenommen.Ich gehe auch davon aus, dass mit der 1.14.x, sofern sie bald halbwegs vernünftig läuft, wieder mehr Aktivität auf der Classicwelt vorhanden sein wird und du dadurch auch mehr Spielpartner findest.
Gruß
BiiLoo -
Ich glaube in der letzten Mine war so ein Biom
In der Freebuild ist das immer etwas nachhängend, da die Map ja nicht ständig erweitert wird
_maddiboy, es geht um Skyblock, wie dem Titel zu entnehmen ist.
-
Wie gestern angekündigt, kam heute der neue Pre-Release: 1.14.2 Pre-3
- Bugfixes
- mehr Informationen in Log-Files
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…pre-release-1?3
-----
Außerdem hat Adrian Ostergard (uA zuständig für die Snapshot-Releases) einen Retweet getätigt.
Es geht um ein Migration-Tool, um 1.13 RessourcePacks einfach in 1.14 RessourcePacks umzuwandeln.
-> https://twitter.com/0x00716F62/status/1131186825371049984 -
Ich hatte ja über das Rumoren über "Cobalt" oder "Cobalt&Combat"-Update berichtet bzw. Foreshadowing in dem Villager&Pillager-Trailer.
Dies hat sich nun wahrscheinlich als falsch herrausgestellt.Zitat"Helen Angel" vom Minecraft-Community-Discord hat auf massive Anfrage darauf reagiert und geschrieben:
"Another thing that doesn't exist & was just an artifact of a video mady by an external marketing team- BLUESTONE. DOES NOT EXIST."
und
"There is no bluestone. There is no sword throwing. This was creative liberty taken by marketing and is not a spoiler for 1.15"Zusammengefasst bedeutet dies:
Dass das Redstone blau war und das Schwert geworfen wurde, waren Fehlerer bzw kreative Freiheit einer externen Marketing-Firma, die das Video gemacht hat und sind KEINE geplanten Features von Minecraft 1.15. (#RIPCaveUpdate)Außerdem wird in dem Video noch kurz darauf eingegangen, dass das 'hypen' um geteilte Medien, die nicht offensichtlich aus einer inGame-Szene stammen, fast immer von externen engagierten Firmen produziert werden, die kein Verständnis für das Spiel haben und somit Abweichungen (blaues Redstone, Brustpanzer+Elytra, werfende Schwerter) passieren.