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Beiträge von Bii

  • Flugverbotszonen?

    • Bii
    • 28. September 2019 um 17:37
    Zitat von Nur ne frage

    Man Könnte es doch lösen wenn jemand Darüber fliegt Das er zwar abstützt aber kein schaden bekommt wen er auf kommt?

    Auch das ist wieder etwas, was programmiertechnisch abgefragt werden muss. Minecraft weiss nicht, wieso ein Spieler gerade fällt.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon LIVE 2019 Footage)

    • Bii
    • 28. September 2019 um 17:34

    Pre-Show beginnt jetzt.

    YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=OZqNaEX8208
    Twitch: https://www.twitch.tv/minecraft

  • Flugverbotszonen?

    • Bii
    • 28. September 2019 um 17:32

    Wir haben in der Vergangenheit bereits öfters über sowas nachgedacht Scorcho. Leider ist das Problem, dass man mehrere Umstände/Situationen prüfen bzw abfangen müsste, um zu gewährleisten, dass die User nicht sterben, weil sie plötzlich "abstürzen". Versuchen sie zu starten? Fliegen sie gerade bereits? Oder wollen sie sich gerade mit einer Rakete boosten? Und und und.. Möglich ist es bestimmt, aber ob es sinnvoll, lagfrei und vom (Zeit-)Kosten/Nutzen Aufwand durchführbar ist, ist wieder etwas anderes.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon LIVE 2019 Footage)

    • Bii
    • 25. September 2019 um 17:16

    Mountains/Berge
    1. "neuer Schnee" bzw eine Überarbeitung von Schnee
    2. Ziegen
    3. "neue Berg-Biome" bzw ein neuer Generator für Berge allgemein
    https://www.youtube.com/watch?v=UHoz0Q-LwUU

    In allen drei Variante gibt es einen neuen Mob. In mindestens zwei eine/n neue/n Pflanze/Baum.
    Viel Spass beim Voten am Samstag. ;)

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon LIVE 2019 Footage)

    • Bii
    • 25. September 2019 um 13:01

    Hier sind die Infos zu den ersten beiden Biomen.

    Badlands/Mesa
    1. Tumbleweed/Chamaechorie (WIKIPEDIA)
    2. neuer Kaktus

    3. Vulture/Geier, die den Loot/Items von Spielern aufsammeln
    https://www.youtube.com/watch?v=iK3CLeMM0CQ

    Swamp/Sumpf
    1. Boote mit Lootchests
    2. Frösche
    3. Mangroven-Bäume
    https://www.youtube.com/watch?v=Anv-lZc0pIM

    Das letzte Biom (Mountains) könnte heute noch veröffentlicht werden.

  • SPENDENAUFRUF

    • Bii
    • 21. September 2019 um 12:44

    Ich habe den anderen Post gelöscht und außerdem wirds auch nicht besser, wenn man das in jedem Discord-Channel postet.
    Das ist dann schlichtweg Spam.

    Feli™️ Der Zahlencode ist ein Channelverweis aus Discord, da die Nachricht dort auch 5-6x gepostet wurde.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon LIVE 2019 Footage)

    • Bii
    • 19. September 2019 um 11:11
    Zitat

    "Ah shit, here we go again."

    -----

    Heyho Community,
    es ist wieder ein Jahr vergangen und wieder steht die Minecon LIVE vor der Tür. Am Samstag, den 28. September 2019, um 18 Uhr (wenn ich bei der Zeitumrechnung kein Fehler gemacht habe) gehen die Livestreams los.
    Es wird wieder ein paar semi-prominente Leute geben, die die Show begleiten, was meist einfach nur nach Kindergeburtstag aussieht. Allerdings können wir auch wieder mit neuen Trailern und Informationen zu den zukünfigen Versionen rechnen.

    Unter Anderem gibt es bisher folgende (in)offiziellen Informationen zur Minecon bzw kommenden MC Versionen:

    1. Biom-Vote: Welches Biom soll als nächstes überarbeitet werden? Swamp, Badlands/Mesa, Mountains?
      Welche Änderungen geplant wären, kommt vermutlich erst noch diese oder nächste Woche, so wie letztes Jahr.
    2. Jeb arbeitet weiterhin an der Überarbeitung des Kampfsystems, dieses ist jedoch nicht fix geplant für das 1.15 Update und dieses wird entsprechend NICHT Combat-Update heissen
    3. (Mojang baut weiterhin ihr Java-MC Developer-Team aus, #jobseverywhere)
    4. SciCraft und HermitCraft sind Teil des Community-Panels, unter Anderem sind bei ilmango, Gnembon / MumboJumbo, iskall, GoodTimesWithScar

    Dieser Thread wird zukünftig aktualisiert, wenn ich Informationen über Mojang, Reddit, Twitter erhalte. Ihr kennt das Spielchen von den vergangenen zwei jahren. ;)

    Quellen:
    Minecon: https://www.minecraft.net/de-de/minecon
    Biom-Vote: https://www.minecraft.net/de-de/article/…we-update-next-
    PvP Änderungen: https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…ot_to_test_new/
    Mojang Job Bsp: https://jobs.mojang.com/jobs/283690-java-game-developer

    Community Panels: https://www.minecraft.net/en-us/article/…ls-minecon-live

    bisherige offizielle MC 1.15 angekündigte Features: https://minecraft.gamepedia.com/Java_Edition_1.15

    -----

    Infos aus 2018: KLICK

    Infos aus 2017: KLICK

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 18. September 2019 um 18:53

    Und wieder gab es ein paar Wochen Pause, aber diesmal wegen mir. Die Snapshots waren nicht sonderlich interessant, daher eine "4 Wochen Zusammenfassung"!
    Snapshots 19w35x, 36x, 37x, 38x

    • Bienen meiden nun Wasser
    • Bienennester sind nun seltener
    • Bienennester brauchen jetzt Luft neben und unter dem Nest
    • Spieler können Villager aus Betten "verjagen", wenn diese das Bett besetzen
    • Endermen können sich nicht mehr auf waterlogged-Blöcke teleportieren
    • Der Bett-Spawnpunkt kann jetzt auch am Tag gesetzt werden
    • Die Glocke kann mit einem Redstone-Signal ausgelöst werden
    • Netherportal-Nutzung lässt das Spiel nicht mehr laggen
    • Schwämme können jetzt getrocknet werden, indem sie im Nether platziert werden
    • bestimmte Blöcke zerstören Farmland nicht mehr, wenn sie mit Pistons raufgeschoben werden
    • Lagerfeuer können mit einer Schaufel ausgemacht werden
    • jeder Mob (der eine Baby-Variante hat) kann jetzt auch als Baby-Variante spawnen
    • Boote brennen als Brennstoff 6 Items im Ofen
    • technischer Kram, uA arbeitet Mojang an einem neuen Rendering-System

    Quelle
    https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w35a
    https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w36a
    https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w37a
    https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w38a

    Videos
    ilmango 35x https://www.youtube.com/watch?v=WxkC1rCrmLM
    ilmango 36x https://www.youtube.com/watch?v=1X9qE155vho
    ilmango 37x https://www.youtube.com/watch?v=fT46JOuMPUs
    ilmango 38x https://www.youtube.com/watch?v=Tll-LenTsfg

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 22. August 2019 um 20:18

    Einen Monat wurde hier nichts gepostet, Schande über Mojang!

    Heute kam der erste Minecraft 1.15 Snapshot: Snapshot 19w34a

    • Neuer Mob: Bienen
      - sind süß, fusselig und neutrale Mobs (bis du sie angreifst)
      - wenn die Biene dich angreift, bleibt ihr Stachel stecken und sie stirbt ohne Drop
      - sie mögen Blumen und fliegen zwischen Blumen und Nest hin und her
      - helfen dir Pflanzen wachsen zu lassen
      - können mit Blumen vermehrt werden
      - 'kommunizieren' mit anderen Bienen, wo gute Blumenbeete sind
      - ohne Nest sucht eine Biene bis sie ein Nest findet
      - sie mögen keinen Regen oder Nacht und befinden sich dann im Nest
    • dazu: Bienennester und Bienenstöcke
      - werden in FlowerForests, Plains und SunflowerPlains generiert
      - wenn eine Biene das Nest besucht und ungestört ist, steigt der Honigstand
      - maximal 5 Stufen im Honigstand und die letzte ist sehr klebrig
      - Bienenstöcke müssen mit Behutsamkeit abgebaut werden, allerdings werden auch die Bienen mitgenommen
      - Honigwaben könen mit einer Schere aus Bienennestern gewonnen werden, wenn der Honigstand bei Level 5 ist
      - Honig im Glas/Flasche kann gewonnen werden, wenn eine leere Flasche auf ein Bienennest mit Honiglevel 5 angewandt wird
      - ein Campfire /Lagerfeuer unter einem Nest, lässt die Bienen ruhig werden
    • und: Honigwaben
      - Bienenstöcke können mit Holzbrettern und Honigwaben gecraftet werden
    • und: Honigflasche
      - kann getrunken werden (Profit!)
      - kann zu Zucker gecraftet werden
    • mehr Dispenser-Funktionen
      - kann nun auch Flaschen mit Wasser oder Honig füllen
      - kann nun auch Honigwaben aus Bienenstöcken scheren
    • MC Java-Edition brauch nun OpenGL 2.0
    • technisches Zeug: neue Funktionen für "Loot-Tables" (copy_state)
    • Bugfixes

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…snapshot-19w34a
    Video (ilmango): https://www.youtube.com/watch?v=xChdgYFMxvA

  • Die lustigsten Cubeside-Screenshots / Videos

    • Bii
    • 9. August 2019 um 15:26
    Zitat von Zertiv

    einmal bei ner Auktion vertippt und schon hat er den Salat

    Einwurf:
    Es gilt die Regel, dass Auktionsgebote bindend sind, aber sofern das Gebot sofort widerrufen wird, weil man sich ebend vertippt hat (Bsp: 1kk statt 1k), dann gilt das korrigierte Gebot und der Anbietende hat keinen Anspruch auf das utopische Gebot.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 19. Juli 2019 um 16:26

    Nach der 1.14.4 Pre-6 kam sogar doch noch ein 1.14.4 Pre-7 Release UND heute sogar der finale Release: Minecraft 1.14.4 ist da!

    • Merwürdige Suppe mit Poppy-Blume gibt nun Nachtsicht
    • neuer Befehl "/debug" für Bugreports
    • MemoryLeaks gefixt
    • Camera Offset entfernt
    • verbessertes Chunkloading bei hoher Geschwindigkeit
    • Villagertexturen gefixt
    • /reload und /forceload ist nun für Gamemaster zugänglich
    • leicht geändertes Permission-System mit Voreinstellungen, worauf bestimmte personen Zugriff haben
    • Villager behalten nun mehr Items
    • Villager merken sich nun ihr Gossip/Klatsch, wenn sie zum Zombie konvertiert wurden
    • Villager-Wegfindung verbessert
    • Villager können nun arbeiten ohne ihr Inventar aufzufüllen
    • der Klatsch, dass ein Spieler ein Zombievillager geheilt hat, hält nun länger
    • Villager füllen ihre Trades erst auf, wenn sie bei irgendeinem Item ausverkauft waren
    • Raids können in einem MushroomBiom nicht mehr passieren
    • Mobs versuchen nicht mehr durch Bambus zu laufen
    • Performanceverbesserungen
    • diverse Bugfixes

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…1-14-4-released

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=7EcdXUeO6y8

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 17. Juli 2019 um 11:31

    Da wir einige Pre-Release-Snapshots aufgrund von "langweilig" übersprungen haben, heute: Minecraft 1.14.4 Pre-6

    • Verbesserung des ChunkLoadings bei hoher Geschwindigkeit
    • Entfernung des Camera-Offsets in der First-Person Kamera
    • Fix für die Memory-Leaks
    • Performanceverbesserungen
    • zwei Bugs behoben
      - hohe idle CPU-Auslastung auf Servern
      - irgendein MacOS Bug

    Dies soll der letzte Pre-Release der 1.14.4 sein. Also können wir vermutlich nächste Woche mit der neuen Version rechnen.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 16. Juli 2019 um 11:38

    Da es in letzter Zeit nur Pre-Releases mit "Bugfixes" für Minecraft Java Edition gibt, mal etwas Offtopic: Let's talk about "Minecraft-GO" aka Minecraft Earth!

    Minecraft EARTH wird das neue Spiel für MobileDevices und das Spielprinzip ist Augmented Reality (Wiki), also die Vermischung von realen und virtuellen Elementen. Ein bekanntes Spiel, was dies ebenfalls nutzt, ist Pokemon GO.

    Hier mal ein paar Dinge, die mir bereits bekannt sind, auch wenn das Spiel wohl erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr veröffentlich wird. Ich tendiere zu zweiteren, da die Menschen im Frühling an warmen Tagen ihren Hintern lieber bewegen.

    1. Du hast ein MC-Inventar und kannst augmentedreality-like durch die Gegend wandern.
    2. Zum Farmen bestimmter Ressourcen musst du in der Realität an bestimmte Orte gehen. Es werden Strukturen wie Bäume oder Felsen auf der Spielmap generiert und ab einem bestimmten Radius sind diese abbaubar und man erhält die Ressourcen.
    3. Die erwähnte Map basiert auf GoogleEarth Daten und die Strukturen orientieren sich an tatsächlichen Pfaden, dh ihr müsst nicht bspw auf die Mitte eines Sees schwimmen oder mitten in einen Wald latschen, um bestimmte Ressourcen zu farmen.
    4. Auch Redstone-Signalgeber, wie Schalter, Buttons, etc, funktionieren. TNT ebenfalls.
    5. Es existieren auch Mobs, sowohl friedliche als auch böse.
    6. Anscheinend kann man selbst festlegen, wo sein Build-Place ist, um dort zu bauen und man kann auch nur darauf bauen. Ich vermute sowas soll Griefing unterbinden.
      (ich stells mir vor wie World-Guard-Regionen)
    7. Zwei Baumodi:
      Table-Top-Mode
      Man baut an einer Miniatur-Version des Bauwerks, welches in etwa auf einen Tisch passt. [das erklärt auch den Namen ;)]
      Fullsize-Mode
      Das im Table-Top-Mode gebaute kann per Knopfdruck in den Fullsize-Mode transferiert werden. Es öffnet sich dann ein schwarzes loch unter dem bauwerk und es verschwindet. Danach generiert es sich in realer Größe um euch herrum. Bedeutet wenn ihr bspw ein 3 stöckiges Gebäude im TT-Mode gebaut habt, ist es danach ca 10m groß. [und ihr gefühlt sehr klein]
    8. Es ist geplant bestimmte Dungeon-Orte und Events einzubauen, aus denen man speziellen MC-Loot erhalten kann. Diese sollen alleine sehr bis nicht machbar sein, sondern erfordern Zusammenspielen mit anderen Leuten.

    Mehr find ich in meinem Hirn gerade nicht mehr, aber persönlich find ich diese zwei Bau-Modi recht cool, da man das Bauwerk dann auch in tatsächlicher Größe auf sich wirken lassen kann. Kritisch sehe ich, dass aufgrund des Sichtfeldes die Bildschirmgröße des Geräts nicht zu klein sein sollte. Also mit nem alten Galaxy S5 oder iPhone6 Screen wird man wohl nicht glücklich werden, weil alles so winzig ist.

    Quellen:
    Minecraft.net EARTH: https://www.minecraft.net/de-de/earth
    Minecraft.net EARTH closed beta: https://www.minecraft.net/de-de/article/…eta-almost-here
    EARTH reveal von einem AppleEvent: https://www.youtube.com/watch?v=GNo38kNy_EU
    YT Grian: https://www.youtube.com/watch?v=YtBQtOYsuT8
    YT Mumbo: https://www.youtube.com/watch?v=_ex5P4Qm02E

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 3. Juli 2019 um 16:42

    Und weiter geht das Minecraft-Drama: Minecraft 1.14.4 Pre-1

    • Suspicious stew / Verdächtige Suppe, die mit einer Poppy / Mohn zubereitet wurde, gibt nun nightvision statt speed
    • Performanceoptimierungen
    • /debug report als Befehl hinzugefügt - dieser soll für Performance-Bugmeldungen zukünftig angehangen werden
    • Bugfixes

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…4-pre-release-1

  • Bambusfarm

    • Bii
    • 29. Juni 2019 um 23:22

    Eine Bambus-Farm wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.

    Sinn der (schon einige Jahre alten) Farm ist eigentlich, dass neue User nicht verhungern und genug Holz zur Verfügung steht, da dies ein sehr wichtiger Baustoff ist.
    Außerdem gibt es bereits andere Pläne. ;)

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 28. Juni 2019 um 09:21

    Uff, damit hab ich nicht gerechnet: Minecraft 1.14.X Combat Update?

    Jeb, Chief Officer bei Mojang, hat auf Reddit eine experimental Minecraft Version zur Verfügung gestellt, wo er am Kampfsystem rumwerkelt. Er möchte drei Probleme angehen:

    1. PvP System ist zu langsam für PvP-Spaß
    2. Schaden pro Sekunde (DPS) ist zu gering, um gegen Regenerations-Items (GoldenApple, RegenPotion, ...) anzukommen
    3. Zu schwer zu verstehen für neue Nutzer

    Was hat er in dieser Version bereits geändert?

    1. schnellere Angriffe
    2. Attacken werden nur durchgeführt, wenn die Waffe vollgeladen ist (kein Spamclick)
    3. "automatisches" Angreifen, wenn man die Taste gedrückt hält
    4. unterschiedliche Reichweiten von Waffen (dafür gibts einen neuen Tooltip: "Attack Reach")
    5. der Attack-Timer (die Anzeige in der Mitte, die dir anzeigt, wann deine Waffe wieder Einsatzbereit ist) geht hoch auf 200%, wenn du nicht angreifst
      - Angriffe die mit 200% Timer ausgeführt werden haben einen Zusatzeffekt, wie kritischer Treffer, Schwung, Rückstoß UND diese Angriffe haben eine erhöhte Reichweite
      - Schwung passiert nur auf Schwertern mit der Verzauberung Schwungkraft
      - kritische Treffer ignorieren ein Schild
    6. Schilde haben kein "warm-up-delay"
    7. Schilde können auch beim Sneaken benutzt werden
    8. der "unverletzbar"-Status vom Angegriffenen ist kürzer, wenn du als Angreifer eine schnelle Waffe hast

    Quelle:
    https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…est_new_combat/
    https://www.reddit.com/r/Minecraft/co…combat/es5n3dy/

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=vGmWuBLvgHQ

  • Namen für Unterwasserstadt^^

    • Bii
    • 28. Juni 2019 um 08:58

    Diese Namen sind zwar selbsterklärend, aber finde ich sie persönlich etwas langweilig.
    Allerdings gibt es ja mehrere Unterwässerstädte(-ruinen), die es tatsächlich gibt und viele von ihnen haben schon recht coole Namen.
    (Bsp: https://www.thetravel.com/underwater-cit…out-of-aquaman/)

    Wenn man bei Google bspw nach "underwater cities" sucht, findet man sogar noch mehr.

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 24. Juni 2019 um 20:40

    Außerdem: Heute ist der neue Client-Launchen released worden!
    macht euch also auf ein ungewohntes Bild gefasst. ^^

  • [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? (Minecon EARTH 2018 Footage)

    • Bii
    • 24. Juni 2019 um 20:38

    Lang wars ruhig, aber heute kam endlich die verschobene Version: Minecraft 1.14.3

    • Items können wieder im Craftingfeld repariert werden
    • Enchanting-System auf vor 1.14 zurückgesetzt, sodass Schutzverzauberungen sich wieder ausschließen
    • Fackeln, Laternen und Druckplatten können jetzt auf Glassscheiben und Eisengitter platziert werden
    • Fackeln und Laternen können jetzt unter Glassscheiben und Eisengitter gehangen werden
    • Sättigungs-Effekt ist kein Bestandteil des "Wie sind wir hier gelandet"-Achievements
    • Überfälle können per Gamerule ausgeschaltet werden
    • Vindicator sind kein Bestandteil mehr von Patroullien
    • Die Mindestwartezeit bis zur nächsten Patroullie wurde verdoppelt, von mindestens 5min auf mindestens 10min
    • Patroullien können nicht mehr auf Blöcken spawnen, die das Mobspawning nicht zulassen
    • Villager spawnen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einen Eisengolem, wenn sie in Panik sind. Allerdings müssen sie auch arbeiten und schlafen
    • Farmer arbeiten mehr
    • Farmer können nun immer Essen weitergeben
    • verbesserte Performance
    • Bugfixes, uA:
      Blazes können Spieler durch Wände sehen
      Villager-Inventare können einen Status erreichen, wo der Villager nutzlos wird
      Performance-probleme mit Partikeln
      Illager können auf Blöcken spawnen, wo sie es nicht können sollten
      Chunkloading ist langsam und zufällig
      uvm

    1.14.4 ist gleichzeitig angekündigt, um weitere Bugs zu beheben.

    Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/…-edition-1-14-3

  • Phantome bei SKyblock :O

    • Bii
    • 20. Juni 2019 um 10:33

    Mich hat eher gewundert, dass sie bisher nicht auftauchten. Mir ist auch nicht bekannt, dass Brokko etwas ausgeschaltet hat in Skyblock.

    Prinzipiell spawnen Phanome unter folgenden Bedingungen:
    1. Kein licht-blockierender Block über dem Spieler
    2. Der Spieler ist über Y 64 (Sealevel), was bei Skyblock nicht schwer ist
    3. Der Spieler hat seit mindestens 3 inGame-Tagen nicht geschlafen

    Wenn also nichts geändert wurde, hast du vermutlich einfach lange nicht im Bett gelegen ;D

    für mehr Lektüre: https://minecraft.gamepedia.com/Phantom

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