• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _Tenku_

Beiträge von _Tenku_

• [Creative] Chokkolis - die 1. Creativestadt auf Cubeside.de - Eröffnung Montag, 27.11.2017

• _Tenku_
    • 27. November 2017 um 10:07

Stadtvorstellung Chokkolis - Creativestadt

Ihr wisst nicht mehr was ihr tun sollt auf Cubeside? Farmen langweilt, survival langweilt, die Gameswelt habt ihr schon durchgezockt? Dann macht euch jetzt bereit für ein neues Abendteuer!! Mit der Einführung der neuen Creativewelt auf Cubeside.de stehen uns nun neue Möglichkeiten des gemeinsamen, kreativen Bauens.
    Chokkolis bietet dir viele Möglichkeiten dich kreativ auszuleben. Neben kostenlosen Plots kannst du auch mit größeren Projekten am Aufbau der Stadt teilhaben.

Regeln:

Spoiler anzeigen

1. Die Blockpalette
    Die Blockpalette soll sicherstellen, dass die Stadt in einem mehr oder weniger einheitlichem Stil erbaut wird. Es ist wichtig, dass ihr für jedes Bauwerk die 3. Grundblöcke der Blockpalette verwendet:

Ihr könnt natürlich auch andere Blöcke verwenden, jedoch sollen diese Blöcke den Hauptteil eures Gebäudes ausmachen.

2. Baustil
    Ein genauerer Stil ist nicht vorgegeben. Der Stil soll sich mit den Gebäuden in der Nachbarschaft weiterentwickeln. Schaut euch also um und versucht euch von den Gebäuden der Stadt inspirieren zu lassen. Cobblebunker oder Holzhütten sind verboten. Ihr werdet aber darauf hingewissen wenn wir der Meinung sind, dass euer Gebäude nicht ins Stadtbild passt. Statt Gebäuden ist es auch möglich Statuen oder Parks zu bauen.

3. Nachbauen
    Es ist verboten Gebäude von anderen Grundstücken der Stadt nachzubauen. Es reicht ein Gebäude ein mal zu haben ;) Wenn ihr allerdings etwas von Planetminecraft oder Youtube nachbauen möchtet ist das kein Problem. Wichtig ist, dies offen zu sagen und den originalen Erbauer irgendwo, beispielsweise auf einem Schild zu erwähnen. Achtet auch darauf, ob derjenige das auch möchte.

4. Plots
    Jeder kann sich 1 Plot im Austausch gegen 1 Cube kaufen. Insgesamt könnt ihr zu Begin nur 1 Plot besitzen. Diesen Plot müsst ihr innerhalb von 2 Wochen bebauen. Ansonsten kann es passieren, dass der Plot für andere User frei gemacht wird. Ihr habt dann aber die Möglichkeit ein neues Plot zu erlangen. Haltet euch auch an die Bauregeln (siehe oben) denn auch dies ist bei nicht Abänderung ein Grund zum Grundstücksentzug.
    Eine Möglichkeit einen 2. Plot zu erhalten besteht, wenn ihr euer erstes Plot zufriedenstellend bebaut habt.

5. Spezielle Projekte
    Ihr habt eine Idee wie man das Stadtbild mit einem größeren Gebäude verschönern kann? Dann sprecht einen Stadtbesitzer/helfer an, erzählt uns von eurem Plan (gerne auch hier im Thread) und erhaltet eventuell eine größere Region wo ihr eure Idee verwirklichen könnt.

Alle Regeln sind verbindlich und können jederzeit abgeändert, bzw. erweitert werden.

Spoiler anzeigen

Regelupdates

Ihr habt Fragen? Immer her damit!! Ansonsten freuen wir uns auf viele gemeinsame Bauten! :D

• Redstoneschild

• _Tenku_
    • 5. November 2017 um 12:52

Ich weiß nicht genau ob ich das so cool fände. Ich höre immer wieder: Cubeside ist ein möglichst Vanilla-ähnlicher Server -> Eben ein Survival Serer. Und das finde ich gut so.
    Wenn man jetzt alles mit irgendwelches Plugins vereinfacht, dann wäre für mich das hier nicht mehr mein Minecraft Server der Wahl. Ich finde es ist grundsätzlich eine wichtige Erfahrung in Minecraft mit den "wenigen"/einfachen Mitteln zum Ziel zu kommen. Ich finde auch, wir haben hier schon genug PlugIns und Funktionen die sich von Vanilla entfernen, jedoch meist unabdingbar sind, da sie der Sciherheit dienen.
    So ein paar Redstonemaschinen zu bauen die etwas annehmen und per Zufall etwas herausgeben ist jetzt nicht so schwer, dass man dafür ein PlugIn braucht.

Dies ist meine eigene Meinung und nicht die des Servers.

• Bin auf Schule weg

• _Tenku_
    • 4. November 2017 um 17:57

viel Spaß und lern schön Grinshi :)

• Halloween 2017 - Bilderspam

• _Tenku_
    • 2. November 2017 um 16:23

Halloween 2017

• Urlaub muss auch mal sein

• _Tenku_
    • 23. September 2017 um 15:50

Schade so lange keine Videos?! Ich dich deabonieren!

Ps: Viel Spass :) geniesse es ^^

• Wahl_O-Mat zur Bundestagswahl 2017

• _Tenku_
    • 1. September 2017 um 23:05

jup. Ging mir auch so. Vor allem versteh ich nicht wie sie bestimmte Ziele erreichen wollen. Für mich ist das "wie" oft wichtiger als das "was". Denn darin lässt sich meist erkennen, wie viele Gedanken sich die Partei zu den einzelnen Themen macht. Oder ob sie nur etwas ins Wahlprogramm aufnehmen um der Bevölkerung zu gefallen.

• QuBi - Marktfloyenstein - Goronia - Brisar

• _Tenku_
    • 20. August 2017 um 21:24

Update 4 - 20.08.2017

Markt Floyenstein [Projekt]

Hier ist in der letzen Zeit eher weniger passiert, da wir viel an der Stadt "Brisar" und unserem Lager gearbeitet haben. Einige Häuser wurden hinzugefügt, wenn auch nicht fertig gestellt und ein paar Dekorationen wurden vorgenommen. Zudem wurde ein Weg nach Goronia, unserer liebsten Nachbarstadt gebaut:

Einfach nur weil es imba aussieht hier ein paar ultra, übertriebene Shaderbilder von unserem Lager *stolz* xD

Spoiler anzeigen

Brisar [Stadt]

Hier haben wir viel gearbeitet, es wurden die ersten Berge erstellt, ein Sumpfgebiet, ein Waldgebiet und auch die Markierungen für die Grundstücke festgelegt:

• Durch Bug(?) gestorben

• _Tenku_
    • 2. August 2017 um 07:20

Oder befindet sich in den angrenzenden, nicht ausgehobenen Chunks vielleicht ein Zombie-Spawner?
    Wir hatten dieses Problem nämlich schon mit Spinnen-spawnern. Obwohl rundum alles ausgehoben war, spannten dennoch Spinnen. Vermutlich auch auf Glas.

• Dorfantrag - Brisar

• _Tenku_
    • 23. Juli 2017 um 22:46

Hallo Cubeside,

BiiLoo und ich [_Tenku_] würden gerne ein Dorf errichten. Der Baustil ist zum Teil schon in unserem Kopf vorhanden. Hierzu ein Screenshot aus der Creative-Welt:

• Den Namen des Dorfes

• Brisar
    • Alle Dorfbesitzer

• BiiLoo & _Tenku_
    • Die gewünsche Position des Dorfes - Am besten auf einem Screenshot der Weltkarte einzeichnen

• Koordinaten, siehe Bild
      • unterhalb von Goronia & Qubi [Einverständniserklärung von Tapete182 bereits eingeholt]
      • 173x173 Blöcke
    • Den geplanten Baustil und eure Vorstellungen zum Aufbau des Dorfes - Screenshots oder Koordinaten zu vorgebauten Gebäuden in der Creative-Welt sind hilfreich

• Vorbau siehe Screenshot oben
      • Bereich wird von Stadtbesitzern bebaut und soll Baulücken, bzw. freie Grundstücke zum Verkauf enthalten
    • Die Dorfregeln (siehe nächster Abschnitt)

• Baustil wie auf Bild zu sehen, wobei wichtig Keramik und Holz verwendet sein muss
      • keine Hochhäuser, bzw. Cobblebunker
      • Cubeside-Regeln
      • keine Märkte/Verkaufskisten erwünscht
      • Wir behalten uns das Recht vor Regeln zu ändern, beziehungsweise hinzuzufügen

• _Tenku_
    • 23. Juli 2017 um 21:23

Update 3:

Es ist viel passiert seit dem letzten Update. Wir konnten den Stil des Wehrturmes endlich festlegen. Auch haben wir begonnen mit der Einrichtung der Häuser und dem begrünen des Städtchens Markt Floyenstein. Hierzu einige Bilder:

Weiterhin haben wir einen Beitrag zum letzten Bauevent mit dem Thema "Ruinen" im Projekt integriert. Der Eingang dazu befindet sich im Kellergeschoss der Mühle von Markt Floyenstein.

Ihr könnt euch nun auch alles ingame anschauen. Denn wir haben nun einen Teleportbefehl erhalten. Unter /tt QuBi erreicht ihr im nu unser Qubi-Land.

Weiterhin freuen wir uns besonders über eine große Neuigkeit! Tapete182 hat sich dazu entschieden mit ihrer Stadt "Goronia" zu uns zu ziehen und somit QuBi-Land zu vergrößern. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit :D

Dynmap-Link

• Vorschlag für die Shops.

• _Tenku_
    • 8. Juni 2017 um 18:23

Am schönsten wäre es, wenn man die vorangegangenen Geldtransfere einsehen könnte. Ich hab schon gehört, dass dies wohl nicht gehe, aber leider keine Erklärung bekommen warum nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell am hohen Speicheraufwand liegen könnte(??) Wobei ich mich da garnicht gut auskenne xD

Im Shop selbst löse ich das Problem so; wenn jemand bei dir einkauft wird die jeweilige Anzahl an Items vom ersten Slot der Kiste entnommen. Ich schaue also rein wo was fehlt und fülle den ersten Slot dann wieder mit dem jeweiligen Item auf. So sehe ich beim nächsten Mal, wie viel seitdem verkauft wurde.

• _Tenku_
    • 16. Mai 2017 um 08:08

Qubi
    Marktfloyenstein

Seit einiger Zeit bauen @BiiLoo und ich nun an unserem kleinen Projekt Qubi. Angefangen mit einigen Häusern, welche in Anlehnung an eine Survival Games-Map errichtet wurden, entsteht nun auch ein Hafen mit einer Schiffswerft und einigen Hafenhäusern. Für die Zukunft werden noch Pläne geschmiedet. So haben wir vor Wachtürme auf die, den Hafen einfassenden, vorstehenden Berge zu errichten. Auch eine Mühle und ein Marktplatz sollen errichtet werden. Auch ein Bereich mit ärmer aussehenden Häusern, bei deren Bau mehr auf Holz statt Wolle und Bricks gesetzt wird soll entstehen. In diesem Thread möchte ich ab und an kleinere & größere Updates des Projektes zeigen.

Update 1 - 16.05.2017

Spoiler anzeigen

Update 2 - 23.05.2017

Diesmal einfach nur weil der Shader bei Nacht das Dorf so hübsch macht *.* Eigentlich kommen wir derzeit weniger vorran, da wir uns mit Planung und Terraforming beschäftigen. BiiLoo baut derzeit noch an seinem ersten Wehrturm :)

Spoiler anzeigen

Update 3 - 23.07.2017

Spoiler anzeigen

Es ist viel passiert seit dem letzten Update. Wir konnten den Stil des Wehrturmes endlich festlegen. Auch haben wir begonnen mit der Einrichtung der Häuser und dem begrünen des Städtchens Markt Floyenstein. Hierzu einige Bilder:

Weiterhin haben wir einen Beitrag zum letzten Bauevent mit dem Thema "Ruinen" im Projekt integriert. Der Eingang dazu befindet sich im Kellergeschoss der Mühle von Markt Floyenstein.

Ihr könnt euch nun auch alles ingame anschauen. Denn wir haben nun einen Teleportbefehl erhalten. Unter /tt QuBi erreicht ihr im nu unser Qubi-Land.

Weiterhin freuen wir uns besonders über eine große Neuigkeit! Tapete182 hat sich dazu entschieden mit ihrer Stadt "Goronia" zu uns zu ziehen und somit QuBi-Land zu vergrößern. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit :D

Dynmap-Link

Update 4 - 20.08.2017

Spoiler anzeigen

Markt Floyenstein [Projekt]

/tt Qubi

Hier ist in der letzen Zeit eher weniger passiert, da wir viel an der Stadt "Brisar" und unserem Lager gearbeitet haben. Einige Häuser wurden hinzugefügt, wenn auch nicht fertig gestellt und ein paar Dekorationen wurden vorgenommen. Zudem wurde ein Weg nach Goronia, unserer liebsten Nachbarstadt gebaut:

Einfach nur weil es imba aussieht hier ein paar ultra, übertriebene Shaderbilder von unserem Lager *stolz* xD

Spoiler anzeigen

Brisar [Stadt]
    nördlich [ingame Nord!] von Markt Floyenstein über den Marktplatz erreichbar.

Hier haben wir viel gearbeitet, es wurden die ersten Berge erstellt, ein Sumpfgebiet, ein Waldgebiet und auch die Markierungen für die Grundstücke festgelegt:

• Antrag für Projekt - QuBi

• _Tenku_
    • 1. Mai 2017 um 12:03

Projekt: Qubi

Hallo liebe Cubeside-Community,

BiiLoo und ich möchten uns an einem kleinen Projekt ausprobieren. Wir wollen ein Dorf im Stile des Medivals bauen. Hierzu einige Bilder:

Das Dorf soll im Wald entstehen.
    Dazu möchten wir an der Küste einen Hafen gestalten mit Lagerplätzen und einem kleinen Markt im ähnlichen Stil.

Standort:

Das Döfrchen soll bei den Koordinaten -6333,64,-6290 (x,y,z) entstehen. Wir benötigen in etwa eine Fläche von 200x200 Blöcke.

Kurzum noch alle Information nach Wiki:

• Wer will es bauen? Seid ihr allein oder gibt es mehrere Ansprechpartner für das Projekt?

• BiiLoo & _Tenku_
    • Was wollt ihr bauen? Je genauer ihr vorher nachdenkt und vielleicht Teile im Singleplayer vorbaut oder Pläne habt, nach denen ihr baut, desto besser können wir uns das vorstellen und desto schneller kann es genehmigt werden.

• siehe oben
      • Hafen mit Marktplatz entlang der Küste. Hier wäre es auch im Sinne einige Schiffe zu bauen.
      • Dorf im Medival Stil im Waldgebiet
      • natürlich soll der Wald integrierte werden. Dazu möchten wir ihn zunächst abholzen und wieder aufforsten mit selbstgestalteten Bäumen. So möchten wir das Dörfchen in die Natur integrieren.
    • Welche Materialien wollt ihr verwenden?

• gebrannter Clay, Bricks, verschiedene Hölzer, Steine, viel Grün :)
    • Wo wollt ihr das Projekt bauen? Sucht euch einen Bauplatz aus, der nicht in einer Stadt, einem Dorf oder einem anderen Projekt liegt.

• Koordinaten -6333,64,-6290 (x,y,z)

Liebe Grüße eure _Tenku_ (10Q) :D

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod

• Feli™️

• Schnurrlify

• Sir_Chrome

• TheRealArii

spielt MY HERO ULTRA RUMBLE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15