Also in unserem Lager haben wir weitgehends auf Bilderrahmen verzichtet und vor allem für ganze blöcke dann einfach die blöcke hinter den Kisten platziert. Spart Frames und ist viel übersichtlicher^^
Beiträge von _Tenku_
-
-
Auch wenn ich's Grad nicht höre sondern eher wenn ich Ultra schlechte Laune habe und kein Bock mehr auf meine eigene Miesepeterstimmung (Teufelskreislauf Incoming D:)
Beste Laune Mix Eewaah:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Team Noob:
Pingeru aka Brathänchenohneflügel
Tapete182 aka Klatschdiewand
Biiloo aka Duschschaumdermeintdasserklugist
_Tenku_ aka agentindoppelkuh
Gewünschter Termin: Samstag, 3.02.2018 14 Uhr
Teamspeak: ja -
Frage: wenn's die Bögen im Adminshop zu kaufen gäbe, wären sie dann noch so wertvoll?
-
@pipsi2030
Also das Rush sieht mir eher nach einem 2 Spieler Spiel aus. Im Prinzip ist es ja wie Aura nur auf einer minimalen Map, welche man auch bebauen kann. Ich weiß nicht wie man das in einen Mehrspielermodus umsetzten soll. Vor allem wenn man bedenkt, dass ja immer unterschiedlich viele Spieler spielen. Definitiv wird ja ein Modus mit Knockback eingefügt. Aber Vorschläge sind immer gutWie wäre es mit GunGame?
So wie ich gehört habe, wird ein solcher Spielmodus auf jeden Fall eingefügt
-
[Arcade Modus] Collect´em
Ziel: Sammle so viele Goldnuggets wie möglich! Wenn du stirbst verlierst du alles!Beschreibung:
Die Spieler spawnen auf einer Insel im Void. Ziel des Spiel ist es, die über die Map verteilten Goldnuggets einzusammeln. Derjenige mit den meisten Goldnuggets gewinnt die Runde. Hierbei wird man allerdings von unterschiedlichen Ereignissen in den unterschiedlichen Waves behindert. Wer innerhalb einer Wave stirbt, verliert alles (Vernichtung, nicht drop!) und spawnt um wieder neu anzufangen zu können. Die Spieler spielen mehrere Waves durch. Die Wave endet nach einer bestimmten Zeit.
Die Goldnuggets die ein Spieler innerhalb einer Wave gesammelt hat, werden ihm als Punkte gutgeschrieben. Wer am Ende die meisten gesammelten Punkte insgesamt (aller Waves) hat, gewinnt das Spiel.Notizen:
- Die Goldnuggets dürfen nicht stacken, sondern müssen einzeln auf dem Boden der Map liegen
- Der Spawn befindet sich in der Mitte der Map
- Zu Beginn jeder Wave müssen die Randbedingungen eingeblendet werden (PVP an, Weiche dem TNT aus, Spinnenattacke, oder ähnliches was die Wave beschreibt)ToDo:
- Waves entwickeln
- Maps bauen
- Beschreibungen machen
Offene Fragen:
- Wie viele Waves sollte man pro Spiel machen? Und wie lange sollten diese andauern?
- Wie viele unterschiedliche Waves müssen entwickelt werden und welche brauchen eine andere Map als die Standard-Map
- Ist der Name okay? Collect´em Oder gibt es andere Vorschläge?
- Und zum Schluss die wohl wichtigste Frage: Ist das alles überhaupt möglich? xD
Entwicklungsbereich:Spoiler anzeigen
Bisher überlegte Waves:Spoiler anzeigen
Entwickelte Maps:Spoiler anzeigen
-
an und für sich gibt es zwar schon fast alles in minecraft, dennoch wären eigens erdachte Spielmodi toller
Das Spiel sollte in ca. 3 Minuten beendet werden können und ein einfaches Konzept haben, dass man schnell versteht.
Ausserdem muss es stets neuen Spass bringen, sodass es auch nach dem 50ten Lauf nicht eintönig wird.
ATM haben wir noch wenig PVP spiele. Vielleicht hat ja dazu jemand ein paar Ideen. Und bitte beschreibt auch was ihr meint. Es kennt ja nicht jeder jedes Spiel:) -
Die Frage die sich stellt ist:
Was passiert mit den Sachen die nicht wieder abgeholt werden?
Wie soll man verhindern das die Fläche nicht irgendwann zugemüllt ist und als 2. Privates Lager genutzt wird? Es ist ja eh schon ein riesiger Aufwand die Farm zu kontrollieren.. Dann zusätzlich noch die kistenstellen kontrollieren und was passiert mit den Krems? Wie lange dürfen die Kisten stehen bleiben?
Ist es da nicht einfacher wenn man sich als Player schnell mal ins Lager Portet? -
me too.. hab's jetzt einfach gar nicht mehr raus genommen seitdem und hab mich an alles gewöhnt. Ausser die Scheiben xD die gehen einfach gar nicht und werden so wie ich das mitverfolge ja auch nochmal geändert jetz
-
Oh komisch bei mir wurden null Kommentare angezeigt. muss an der Handyversion liegen. Sry dann hab ich nichts gesagt
-
Dürft ihr das überhaupt einfach so nachbauen ohne die Erlaubniss des Ebauers einzuholen?
-
Was man in Minecraft so machen kann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier 50 Ideen für eine Survival Welt.PS: Soll jetzt nicht heissen dass der Vorschlag schlecht wäre. Mich hat's nur getriggert, dass jemand nicht weiss was man in MC tun soll. Denn es gibt immer was zu tun. (Hornbach xD)
-
kannst du nicht einfach das Kit wechseln und wieder zurück zu deinem alten wechseln? ansonsten schon mal einen relog probiert? Eventuell ist es ja auch wie in deinem anderen Beitrag nur ein Anzeigebug...
-
Das ist lediglich ein Anzeigebug. Der hat auch nichts mit dem Server zu tun sondern ist Clientseitig. Wenn du dich relogst dann sollte alles wieder okay sein.
-
-
-
Liebe Cubeside-Welt,
Hohoho es ist soweit,
es hat zwar immer noch nicht geschneit,
doch dennoch wünsch ich euch´ne besinnliche ZeitSchlechte Reime beiseite:
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und viele Geschenke. Doch vor allem wünsch ich euch eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Es ist eine Zeit in der wir derer gedenken, die unser Leben erst komplett machen. Mutter, Vater, Geschwister und Freunde. All diese die zum Leben dazu gehören. Doch auch eine kurze Bekannschaft kann unser Leben schon verändern. Es muss nicht mal etwas tolles passieren, selbst ein Streit kann uns nachhaltig beeindrucken und verändern. All die Menschen, die wir im Leben treffen, machten uns zu dem was wir jetzt sind. Ich danke jeden den ich hier treffen durfte und hoffe auch im nächsten Jahr auf eine schöne Zeit in der Cubeside-World.Es gibt noch einige Menschen denen ich einen besonderen Dank aussprechen möchte:
@Bii aka Bilo aka Duschschäumchen:
Weil du mein ein und alles bist und immer zu mir stehst. Ich auf dich vertrauen kann egal was passiert ist. Und weil du mein liebster Kritiker bist wenn es um das Bautechnische geht@_maddiboy
Weil du mich auf diesen Server gebracht hast und du hast nicht zu viel versprochen: Der Server ist echt tollAber vor allem weil du so schön verrückt bist und mich immer wieder überraschst
Bester Bruder 4ever
@Tapete182
Weil wir mit dir jeden Quatsch machen können, aber auch ernste Gespräche führen können. Du bist wirklich zu einer Freundin geworden und ich hoffe, dass wir unser Impereium -die Goronsche Qubische Insel- weiterhin zusammen aufbauen und vergrößern werdenBleib wie du bist, aber immer in unserer Nähe :3
@Mckonny16
Auch wenn du nicht mehr 16 bist, bist du immer jung und frisch ;D Mit dir kann man jeden Quatsch machen und jeder Tag wo man dich trifft wird zu einem lustigen Tag. Ein Tag ohne dich ist einfach nicht richtig. Ich hoffe wir verbringen noch viel Zeit miteinander in der wir Tapete noch viele TNT-Blöcke in die Stadt setzten!@Dragonmaster1936:
Weil du ein zweifelsohne pflichtbewusster Stadtbesitzer bist, dir jeder Bewohner am Herzen liegt und du den Menschen hinter jedem Account siehst. Bist ein toller Mensch und bleibe geschmeidigDanke für das erste Hausgrundstück, dass du mir geschenkt hast als ich noch ein kleiner Neuling war
@Brokkonaut:
Danke für die hunderte Gespräche über Baukunst und Blöcke. Manchmal weiß ich garnicht wie wir auf manche Themen kommen. Zum Beispiel: Warum haben wir nochmal ähnliche Blockstrukturen in den verschiedenen Blöcken gesucht? oO und das über eine Stunde lang... Wie dem auch sei es gab bestimmt einen tieferen Grund xD Aber genau solche Gespräche finde ich echt toll.
Auch wenn es manchmal nur um Schokopizza und Kuchen geht ^ ^
Danke für dein Vertrauen und ich hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und einen gut gelaunten Brokkoli@DerGrinsh
Auch wenn du Weihnachten nicht magst (Grinsh) und zur Zeit selten da bist, denke ich an dich und auch zurück an die witzigen Gespräche (AKTEEE!)@1millionyearsold
Danke für die Gespräche und das du immer für einen da bist wenn man dich braucht. Ich liebe es wie du einen wieder auf den Teppich holen kannst und das mit ein paar wenigen Worten! Danke das du da bist. Ohne dich wäre der Server nicht das was er ist!@Starjon
Du bist zwar ein kleines verrücktes Bambus aber echt tollIch bin immer wieder beeindruckt welch kleine Details dir wichtig sind, an die ich nicht mal im Traum denken würde.
@Simozzy
Weil man mit dir echt tolle Sachen bauen kannst und Gatze!@Zedoran
Weil du mir mein erstes Grundstück in der modernen Stadt gesponsert hast, wodurch ich endlich etwas großes auf dem Server bauen konnte! Danke! Und ich mag den kleinen Trolloran in dir@TiggerTyp & @manu_2001_
Für den ganzen Spaß@Becky0810 & Tobi
Weil "Kerze"@Pingeru
weil BannNachfolgend noch einige Namen, nicht immer mit Details, da dies hier sonst kein Ende nimmt:
Weihnachtliche Grüße:
- dem ganzen Dragoncity-Clan: eine tolle Gemeinschaft!
- dem ganzen Cubeside-Team: für das Durchhaltevermögen und den Fun den ihr einbringt
- den jungen und den alten SpielernVon Ownern bis zu Gästen wünsche ich euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
PS.: Die Liste ist sicher nicht vollständig, wenn du dich nicht wiederfinden solltest, dann liegt das einfach an der superlangen Liste die kein Ende nehmen wird, da Cubeside so eine tolle Gemeinschaft ist und man hier so viele Leute kennenlernt!
-
Ich war mal ein bisschen in Qubi & Brisar unterwegs um einen Vergleich zu bekommen. Hier ein paar Bilder:
Fazit:
Spoiler anzeigen
Alles in allem finde ich die neuen Texturen garnicht schlecht. Ich hatte in den Vorstellungsvideos auf Youtube zunächst Angst, dass die Blöcke im Mix untereinander zu sehr konkurieren. Doch in Qubi und Brisar das Gefühl bekommen, dass die Blöcke welche vorher schon sehr gut zusammen passten auch weiterhin gut miteinander harmonieren. Anders natürlich, aber gut. Wenn man vorher schon das Gefühl hatte, dass es wagemutig ist bestimmte Blöcke zu mischen wie in etwa Keramik, Cobble + Stonebricks - was ging aber eben nicht perfekt harmonisierte - dann scheint es, als würde es jetzt eventuell nicht mehr gehen.
Naja, vielleicht werden auch neue Mischungen möglich gemacht und neue Baustile entwickelt. All das zeigt sich in Zukunft.
Ähhh ps... die Scheiben sehen Kacke aus xDD -
@clancher In diesem Fall finde ich eine Beimischung von Podsol und grober Erde gar nicht gut, es würde die friedliche Kuhwiesen-athmosphäre eher stören
-