• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. _Tenku_

Beiträge von _Tenku_

• Teleport zur letzten Stelle (ausser bei Tod)

• _Tenku_
    • 8. April 2018 um 21:15

achso, mh ein bisschen geld aus der Wirtschaft ziehen muss ja auch sein ^^ deshalb finde ich Homepunkte total okay ^^
    #persönliche Meinung:D

• Teleport zur letzten Stelle (ausser bei Tod)

• _Tenku_
    • 8. April 2018 um 20:34

Auch wenn wir Staffs das haben nutzen wir das eigentlich für die Supportarbeiten ^^

Ich persönlich finde, sowas nimmt einen den Spaß am spielen, denn man hat ja eh schon Hompunkte genug und notfalls läuft man halt ein bisschen ^^ Deshalb nutze ich es garnicht, solange ich normal spiele und setzt mir brav homepunkte oder nutze öffentliche Teleportpunkte.

(Das ist meine persönliche Meinung nicht die des ganzen Teams)

• Änderungs Vorschlag zu #125 Updates beim Citybuilder

• _Tenku_
    • 8. April 2018 um 20:14

Kalle246 aus deinem Beitrag liest sich lediglich:
    Meinung: Ich möchte das nicht
    Argument: Andere wollen das bestimmt auch nicht.
    Aber das ist halt kein Argument warum es nicht sinnvoll ist. Ich verstehe auch nicht, warum das Team jetzt eine negative Einstellung haben soll, obwohl wir dir mehrmals gesagt haben, dass wir deine Argumentation nicht nachvollziehen können.
    Uns fehlen einfach die Gründe zu deiner Meinung. Also warum du das nicht möchtest?!

• Änderungs Vorschlag zu #125 Updates beim Citybuilder

• _Tenku_
    • 7. April 2018 um 16:53

Hast du denn Beispiele in welchen Fällen es für die Stadtbesitzer von Nachteil wäre das einzusehen?

• Was tun?

• _Tenku_
    • 6. April 2018 um 22:20

Da k1ms40n nicht bereit war den Handel zu beenden, wurde er nun bestraft. Schade das es so weit kommen musste.
    und auch schade, dass für dich yannick, aber leider können wir nicht mehr machen.

• Denkmalschuz

• _Tenku_
    • 6. April 2018 um 20:00

So hier mal Beispielbilder:

Wobei es mir in XenonCity schon schwer gefallen ist ein betreffliches Haus zu finden, was nicht eh schon der Stadt selbst gehört. Bin mir auch nicht hundert prozentig sicher ob das weiße Birkenhaus durchgehen würde, aber denke, dass es dennoch verdeutlicht, was beim Denkmalschutz gesucht wird. Somit sollte euch die Angst genommen werden, dass nun jedes 2. Haus in eurer Stadt einen Denkmalschutz erhalten würde ;)

• Denkmalschuz

• _Tenku_
    • 6. April 2018 um 12:24
    Zitat von Kalle246

Ja Was Wenn der Spieler Nicht mehr On kommt nach 1 Jahr so oder wenn der Spieler Gebannt ist. Und was wenn Der stadtowner einfach mal ein spawn umbauen verändern will oder an sich was verändern Klar Wenn der Spieler aktiv ist muss mann fragen.

Zitat von Cubeside

(...)Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit das geschützte Grundstück mit dem Umzugsdienst zu verschieben. Die Kosten für den Service sind bei einem denkmalgeschützen Grundstück auf 1/4 verringert. (siehe hier: Sonderleistungen)(...)

Zitat von vanDavy

Also ich finde die Idee des Denkmalschutzes gut. Zum einen ist es etwas neues, was ich persönlich so noch auf keinem anderen Server gesehen hab.
    Zum anderen ist es ja so, dass, wenn man eine Stadt gründet und man sich eine gewisse "Infrastruktur" überlegt hat, die Wahrscheinlichkeit, etwas
    dort zu ändern, wo Grundstücke bestehen, sehr gering ist. Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

Mit dem Denkmalschutz möchte man ja erreichen, Gebäude zu schützen, die besonders gut aussehen oder vielleicht auch in Verbindung
    mit der Stadtentwicklung sind (?). Ich würde als Stadtbesitzer auch nicht auf die Idee kommen, einfach so ein echt schönes Gebäude zu entfernen,
    auch wenn der Spieler längere Zeit schon inaktiv ist.

Genau das ist der Gedanke dahinter vanDavy. Die Betonung liegt natürlich auf "besonders schön". Es ist eher unwahrscheinlich, dass jedes 2. Gebäude in der Stadt einen Denkmalschutz erhält. Und es wird natürlich darauf geachtet, dass das Gebäude den Stadtregeln, -themen entspricht. Es werden im Grunde genommen genau die Gebäude sein, die sowieso für die Stadtbesitzer erhaltenswert erscheinen. Ich werd heut nachmittag mal ein zwei Bilder als Beispiel hier einfügen um das besser zu verdeutlichen von welchem Grad der Baukunst wir hier reden.

Im Allgemeinen geht es natürlich auch darum die Bemühungen der Erbauer zu honorieren. Wer ein Grundstück gekauft hat, hat im Grunde genommen das Besitzrecht darauf - so lange er sich an die Regeln hält. Es gehört im Prinzip nicht mehr der Stadt, sondern es gehört ZU der Stadt. Das solltet ihr sowieso im Hinterkopf behalten. Der Spieler zahlt meist einen viel höheren Betrag für die Fläche als ihr selbst dafür gezahlt habt.
    Zusätzlich: wenn sich jemand viel Zeit genommen und einen hohen Aufwand betrieben hat, sein Grundstück sehr schön zu bebauen und der Stadt somit etwas Tolles beiträgt, dann sollte dies doch auch honoriert werden. Wenn schöne Gebäude einfach aufgrund von Inaktivität gelöscht werden, ist der Sinn der Stadtentwicklung/-aufbau für mich nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt heut Nachmittag hau ich mal ein paar Bilder rein :)

Und Achja Kalle du stehst nicht alleine da und sollte es etwas geben was das Team übersehen hat und tatsächlich noch näher angeschaut werden sollte, dann machen wir das auch ;) zudem stehen wir jederzeit zur Verfügung Rede und Antwort zu unseren Entscheidungen zu geben.

LG

• Utopia

• _Tenku_
    • 4. April 2018 um 12:49

Hallo Tim,
    was genau habt ihr denn da gebaut? Ein paar Infos dazu wären ganz nett :D

• Dorfantrag Krallstadt

• _Tenku_
    • 3. April 2018 um 16:04

Mh, das Problem verstehe ich. Allerdings habe ich selbst jetzt von so einer Masche nicht gehört.
    Da es aber dennoch so wie du es jetzt geschrieben hast gegen die Regeln verstoßen würde: Wie wäre es einen Verkauf nur in Absprache mit den Stadtbesitzern zu erlauben. Ich glaub das war ja eh so gedacht, aber man hat dadurch ja schon eine gewisse Kontrolle. Und wenn so etwas auffällt, kann man immer noch nein sagen.
    Generell die Bebauungszeit von ersten Kaufdatum und nicht vom Kaufdatum des jeweiligen Besitzer abhängig zu machen geht einfach nicht. Das wäre ein absurder Nachteil für den nächsten Besitzer.
    Achte bitte auch nochmal auf die Punkte von Brokko.

• Dorfantrag Krallstadt

• _Tenku_
    • 3. April 2018 um 09:49
    Zitat von Herr_Hotzenklotz

...,der neue besitzer hat, falls es noch nicht fertig ist die gleiche frist wie der vorbesitzer.

Das ist etwas unverständlich, meinst du damit, dass der neue Besitzer das Grundtück zum gleichen Datum wie der Vorbesitzer fertig bebaut haben muss?
    Wären es aber nur 2 Wochen würde das gegen die allgemeinen Cubeside Regeln verstoßen.
    Wenn es einen neuen Besitzer gibt, dann muss er mind. 1 Woche Bauzeit erhalten plus 3 Wochen nach einer Erinnerung durch die Stadbesitter. Somit muss jeder Käufer, egal ob Erst- oder Zweitbesitzer mind. 4 Wochen Zeit bekommen zu bauen. :)

• Was tun?

• _Tenku_
    • 3. April 2018 um 07:15

Den Regeln entsprechend muss @k1ms40n den Handel abschließen. Vielleicht möchte er sich ja noch selbst dazu äußern? Hat er dein Gebot vielleicht übersehen?

• Eine Fragerunde für das Dorf Eisfels

• _Tenku_
    • 27. März 2018 um 18:22

Ich finde ein 11x11 Grundstück ist viel zu klein um darauf etwas zu bauen :o

• MinerTown

• _Tenku_
    • 15. März 2018 um 17:37

Es wäre noch gut zu wissen wo genau ihr baut :)

• Projekt Anfrage Zitadelle

• _Tenku_
    • 9. März 2018 um 19:47

Hey,
    Also du möchtest wohl eine Sicherung für dein Projekt beantragen?
    Du solltest uns noch sagen wo du das genau hinbauen möchtest (Koordinaten) und vielleicht ein oder 2 Bilder Posten vom Original.
    Generell kannst du aber auch einfach erstmal anfangen zu bauen und eine Sicherung erhält du dann später ^^
    Auf jeden Fall fehlen hier noch ein paar Infos, denn man kann sich so nicht ganz vorstellen was du bauen möchtest.

• Neues auf Cubeside.de

• _Tenku_
    • 24. Februar 2018 um 19:44

#1 - Domination - Eine bombastische Feier zu _maddiboy´s Geburstag!
    24.02.2018

Diese Party wollte sich wohl keiner entgehen lassen! _maddiboy lud zu seinem Geburtstag alle Cubesider zu einer Party ein. Doch damit hätte _maddiboy nicht gerechnet: Es kamen so viele Gäste, dass nichtmal das Buffet ausreichte! Die Gäste überranten das Büffet und innerhalb von 5 Minuten war alles weg! Doch statt sich dankbar zu zeigen, gingen die Gäste auf den Gastgeber los und forderten - das Schwert im Anschlag - mehr Essen! Vor lauter Angst rannte _maddiboy in sein geheimes Versteck. Zitternd vor Angst saß er nun dort und wusste weder vor noch zurück. Was sollte er nur tun? Es sollte doch einfach eine tolle Party werden?!
    Unterdessen geriet das Geschehen im Partyraum außer Kontrolle. Einige wollten _maddiboy suchen und zwingen mehr Essen zu bringen, der andere Teil wollte sie besänftigen. Es entbrannte eine wilde Diskussion! Auch der DJ hat sich schon vom Acker gemacht. Es wird gedroht mit Schwert und Axt: Ich hacke dir den Kopf ab!
    Entspannt auf einem Bambus kauen sagte FettesPanda: Chillt doch mal. Wir haben doch alle Reserven! Ihr werdet schon nicht verhungern!
    Darufhin Alpha_LeAnonym: Ich bin ein Alphatier! Ich darf das nicht auf mir sitzen lassen!
    unrealkev entgegnet: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Annahme so realistisch ist....
    smokydackel verschwindet in einer Wolke aus Rauch: Wuff!
    Luca_ben wirft ein: Wir könnten uns doch selber noch einen Kuchen kaufen!
    Pingeru entgegnet: Aber warum immer Kuchen? Kann man nicht was anderes Essen? zum Beispiel Melonen?
    Das bringt Melonfreak auf die Palme! wutentbrannt stürmt er auf Pingeru los, das Schwert über seinen Kopf schwingend!
    Lea2409, welche sich gerade ein nagelneues Schwert geschmiedet hat, sagt: Na gut, dann lasst uns das ausfechten!
    DerGrinsh entgegnet: Das wird doch eh nichts...
    jxst_lisa, die nicht einen Krümel vom Kuchen abbekommen hat schreit: Los! Wir vernichten euch! Sucht diesen _maddiboy! Der wird den morgigen Tag nicht mehr erleben!
    FettesPanda ist enttäuscht von all den Aggressionen: Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als _maddiboy zu beschützen! Wir müssen uns verteidigen! Schlachtruf: COLAKATZE!!!
    Fantahund: .... -.-

Und so formierten sich 2 Teams!
    Team Blau

Tamaktaoui, jxst_lisa, 23Manuel03, BenjieLP, smokydackel, Marc33241, Alpha_LeAnonym, MelonFreak & Cebolon

Team Rot

FettesPanda, unrealkev, Luca_Ben, Lea2409, TheLPCheat, _maddiboy, fantahund, DerGrinsh & Pingeru

Ereignisse im Kampf:
    - MelonFreak wurde als Hacker entlarvt
    - Die Colakatze wurde nicht gefunden
    - Musik unterstützt die Moral des blauen Teams, jedoch wird sie vom roten Team als eher störend empfunden.
    - Eine TNT-Kanone zu bauen ist schwer! [BenjieLP versagt...]
    - Ein Kampf im Wasser ist unmöglich!

Bilder vom Kampf

Kurzum: Team Blau hat gewonnen! _madiboy entschädigt sie mit einem Gesamtgewinn von 500.000 Cubes!
    Alle gehen gemeinsam zum Dönerstand am Spawn, kaufen sich eine Cola und einen Döner! Die Party wird dort weitergeführt.
    Von dem Dorf, in dem die Party stattfand, hat nie wieder jemand etwas gehört.. Man munkelt, dass dort immernoch die Geister der verstorbenen Spieler wüten, indem sie ungebetene Gäste mit den Geräuschen von gezündetem TNT oder den Worten Kuuuuhuuuuucheeeeen! erschrecken!

PS:Dieser Beitrag enthält sarkastische Aussagen zu Spielern und der Inhalt macht keine konkreten Aussagen zu Vorgängen auf dem Server, sondern dient lediglich der Belustigung und dem Festhalten von lustigen Geschenissen auf dem Server.

• Crashi ist krank

• _Tenku_
    • 16. Februar 2018 um 22:52

Gute Besserung:)

• [SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

• _Tenku_
    • 16. Februar 2018 um 18:45

Ja das funktioniert aber soweit ich weiss nicht mehr.

• Spenden/Support

• _Tenku_
    • 14. Februar 2018 um 12:15

Warum schenkt man denn nicht einfach, wenn man spenden möchte? Ich verstehe nicht wozu man eine Gegenleistung benötigt. Normalerweise bedeutet etwas zu spenden Ja, eine Hilfe/Geld/Sonstiges zu stellen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Ich kann ja nicht für die Owner sprechen, meine Meinung zu den Spendenrängen ist allerdings eher negativ. Denn sobald es irgendwelche Gegenleistungen gibt, birgt dies die Gefahr, dass Spieler sich diese Gegenleistung mit der Zahlung einer Spende kaufen. Das kann eben schon verursachen, dass es vorrangig nicht um die Spende, sondern um den Erhalt der Gegenleistung geht. Oder auch nur um sich zu profilieren indem man sich als etwas Besonderes ausweist.
    Man kann den Server auf so viele Arten unterstützen, eine Stadt eröffnen, Maps bauen, Spielmodi vorschlagen, supporten oder einfach nur spielen und dabei freundlich sein. Denn wir sind ja alle Teil des Servers und jeder gestaltet diesen auf seine Art mit :)
    Ich will deine ganzen Überlegungen nicht nieder machen, ich finde es lediglich gut so wie es gerade ist ohne kaufbaren Ränge.

Sollte es jedoch irgendwann daran hapern, dass nicht genügend Geld zur Verfügung steht, muss sich natürlich jemand Gedanken machen. Allerdings denke ich, dass bei so einer tollen Community sich immer Wege finden lassen auch ohne Spendenränge einfügen zu müssen.

--Dies ist lediglich meine persönliche Meinung zu Gegenleistungen für Spenden und Spendenrängen auch wenn es nur minimale kosmetische Veränderungen sind.--

• [Tutorial] Anleitung zur Vorstellung/Bau einer Map auf Cubeside.de

• _Tenku_
    • 8. Februar 2018 um 12:04

Wenn ihr eine eigene Map für Cubeside bauen wollt, dann lest euch bitte folgende Anleitung durch:

• Lest euch die Details zum Bau einer Map durch.

• Hierzu gibt es in diesem Thema eine Sammlung mit wichtigen Details, die ihr beim Bau eurer Map beachten müsst.
      • Wichtigbei allen Maps ist es, dass für die Deko möglichst wenige Rüstungsständer, Heads, ItemFrames und andere Entities verwendet werden, um client- und serverseitige Lags gering zu halten
    • Baut eure Map im Singleplayer oder in der CreativeWelt auf Cubeside
    • Ladet die Map bei einem Filehoster hoch bzw. schreib euch die Koordinaten eurer Map auf
    • Erstellt ein neues Thema bei: cubeside.de/forum/index.php?board/125-mapvorstellung/

• Erwähnt folgendes in eurem Post: Erbauer, Modus, Größe, Beschreibung

Details zum Mapbau:

SurvivalGames

Größe:
    Die Größe hängt sehr von der Spielerzahl ab. Je nachdem wieviele Spieler auf der Map spielen wollen muss die Map dementsprechend mehr Fläche bieten. Hinzu kommt, dass eine Map mit mehreren Ebenen (Tunnel, unterirdische Höhlen, Hochhäuser) automatisch auch mehr Spielfläche bietet. In etwa kann man allerdings sagen das folgende Maße sinnvoll sind:

• 12 Spieler: 250-300 Block Durchmesser, 125-150 Block Radius
    • 24 Spieler: 400-500 Block Durchmesser, 200-250 Block Radius

Gestaltung:

Eine Map für Survival Games sollte viele Möglichkeiten bieten Kisten zu verstecken. Ihr solltet sowohl offenes Terrain, aber auch ein paar Möglichkeiten sich zu verstecken einbauen. Achtet darauf bei Höhlen und Häusern mehrere Ein- und Ausgänge zu bieten, damit man nicht darin gefangen ist bzw. sich darin vercampen kann.
    Eine ansprechende Umgebung kann den Spielspaß erhöhen. Beim Survival Games geht es darum, ein Gebiet zu erkunden, geheime Verstecke zu entdecken und strategisch kämpfen zu können. Mit unterschiedlichen Untergründen (Wasser, Soulsand, Eis) und Gebieten (steile Berge, lange Pfade, dunkle Wälder) könnt ihr Variation in eure Map einbringen und so den Spielspaß erhöhen. Der Spawn sollte in der Mitte der Map liegen. Wahlweise sind natürlich auch 2 Spawns möglich.

Wichtig:

• Kisten gut verteilen
    • Craftingtables/Werkbank hinzufügen
    • Enchantingtable/Verzauberungstisch einbauen

Kistenverteilung:
    ca. Spieleranzahl x 8

Bedwars

Größe:
    - je Team eine Insel/Fläche
    - die Insel sollte entsprechend der Teamgröße steigen

Gestaltung:
    Je nachdem wie viele Teams auf der Map spielen sollen, müssen jeweils genauso viele Inseln als Basen in einer sonst leeren Welt erbaut werden. Möglich ist es auch, dass die Spieler in Lava fallen und sterben. Eine Fläche für den Eisen-/Gold-/Bronzespawner und einen Händler sollte auf jeder Insel eingeplant werden. In der Mitte zwischen den Inseln sollte eine weitere Fläche für den Goldspawner gebaut werden. Achtet auf einen guten Abstand zwischen den jeweiligen Inseln.

Paintball

Größe: maximal 150x150

Gestaltung:
    Paintball Maps sollten sowohl offene Flächen für den direkten Kampf als auch Geheimgänge und andere Orte für einen Überraschungsangriff beinhalten. Denkt dran die Map in irgendeiner Art zu umranden (Bspweise Berge). Jede Höhle oder jedes Haus sollte mindestens 2 Ausgänge haben. So sollen Campingspots verhindert werden, in denen der Camper nicht getötet werden kann. Es ist auch darauf zu achten, die Teamfarben rot & blau nicht allzu oft (garnicht) zu verwenden. Wichtig ist es allerdings die beiden Basen jeweils farblich zu kennzeichnen. Die Basen sollten ausserdem einen gewissen Schutz bieten.
    Auf viel Gras, hohe Blumen sollte eher verzichtet werden, da diese die Schneebälle stoppen und somit die Spieler nicht mehr auf andere schießen können.
    Zudem muss eine Zuschauerlobby eingeplant werden, von der aus das Spielgeschehen gut einsehbar ist, jedoch nicht stört. Häufig liegt diese über der Map bzw Mapumrandung.

Notwendige Inhalte:

• Spawnbereich Team Rot
    • Spawnbereich Team Blau
    • Spawnareal Zuschauer
    • Deckungsmöglichkeiten
    Skywars

Baut Inseln im Himmel auf der die Spieler starten. Verteilt darauf Kisten und Ressourcen um den Spielern um ihnen einen Start zu ermöglichen. In der Mitte der Spielerinseln könnt ihr eine besondere Insel bauen auf welcher es bessere Ressourcen gibt und einen Zaubertisch.

Spleef

Größe:
    20-30 Radius => 40-60 Durchmesser

Gestaltung:
    Der Boden der Map sollte 1 Block dick sein. Baut einige Häuser/Ecken zum Verstecken oder auch hohle Dekoelemente zum Abbauen (zum Schneebälle erfarmen) ein. Achtet aber darauf, dass nicht zu viele Ebenen übereinander gebaut werden, damit das Spiel nicht unnötig lang wird.

Aura

Aura wird auf einer Map im Himmel gespielt aus welcher die Spieler herausfallen können.
    Eine Auramap sollte groß genug sein, damit die Spieler sich dort viel bewegen können und auch genug Lauffläche bieten, dass die Spieler nicht beim ersten Knockbackschlag von der Map fliegen. Mehrere Ebenen sind definitiv möglich. Auch ein paar Ecken um sich zu verstecken solltet ihr einplanen. Natürlich sollte es auch Lücken auf der Map geben, damit das Runterfallen an sich möglich ist.

Turfwars

Größe:
    max. 100x100
    Die Anzahl der Blöcke muss durch 2 teilbar sein!

Gestaltung:
    Die Map besteht aus 2 Spielfeldern, die sich gegenüber liegen. Die Seiten sollten exakt gleich gestaltet (gespiegelt) sein, damit beide Teams die gleichen Vorraussetzungen haben zu gewinnen. Einige Hindernisse und Versteckmöglichkeiten müssen gebaut werden. Es muss verhindert werden, dass die Spieler aus der Map herraus kommen.

Hide'n'Seek

Hier seid ihr in der Gestaltung relativ frei. Ihr baut eine Szenerie bei der es ein paar gute Ecken gibt sich zu verstecken. Wählt die Blöcke in welche sich die User verwandeln gut aus und implementiert diese auch auf eurer Map. Die Map sollte ausserdem nicht zu komplex und durcheinander sein, sodass ein gewisser Überblick geboten ist. Die Map sollte für mindenstens 20 Mitspieler ausgelegt sein.

Größe, etwa:
    Spieleranzahl:
    20 / 30

Wandlungsblöcke: 3 - 6

Dead by Herobrine

Meldet euch am besten bei MasamuneLP im Forum ^^

• Kann nicht joinen

• _Tenku_
    • 6. Februar 2018 um 17:41

schon eine Neuinstallation versucht?

Steam Online-Benutzer

• EzkaTheGod