Wieder ein schönes Haus gefunden:
Haus von Kirawa. (Dynmap)
Macht von Außen schon was her, innen ist es allerdings groß ausgebaut und schön eingerichtet.
Wieder ein schönes Haus gefunden:
Haus von Kirawa. (Dynmap)
Macht von Außen schon was her, innen ist es allerdings groß ausgebaut und schön eingerichtet.
Auch von mir Gute Besserung Linux. Es wäre bedauerlich wenn du fortan nicht mehr kommst.
Entschuldige bitte wenn mein gestriger Ton etwas unangemessen war. Ich bin was Aufstoßen und Rülpsen angeht konservativ erzogen und durch gewisse Leute in meiner Vergangenheit (niemand von diesem Server) negativ geprägt worden. Einige haben es echt übertrieben und das klang nur noch ekelhaft.
(Heutzutage denkt man ja nicht zuerst an eine Krankheit sondern man ist direkt ein Schwein)
Leider gibt es in der Jugend Leute denen die Gesellschaft egal ist und willentlich Rülpsen was das Zeug hält. Das wirkt nunmal schnell schweinisch. An solche Leute bin ich in der Vergangenheit geraten, auch Arbeitskollegen schlagen zu oft in diese Richtung ein.
Du brauchst dich nicht komplett aus Teamspeak zurückziehen, denk wie Brokkonaut erwähnt hat über Push-To-Talk oder Push-To-Mute nach.
LG Dein Zertiv
Ist soweit ich weiss nachgebaut
Das wusste ich nicht ![]()
Hallöchen,
da ich nun mit dem Umbau des Habipods fast fertig bin (zumindest äußerlich) und die Bahnen fast alle "modernisiert" hab, schwebt mir schon eine Idee für ein neues Projekt im Hirn rum.
Weil ich diese Idee aber nicht gänzlich vorab planen kann (sie hängt von der Landschaft ab, die will nämlich beachtet werden), aber einige Bauwerke schon mal vorab bauen möchte und dazu der Platz auf meinem Kreativ-Testgelände nicht mehr reicht, beantrage ich hiermit im Creative (Flatworld Creative) eine Fläche von 400 x 300 Blöcken, mit Möglichkeit für eine spätere Erweiterung zu einer Seite.
Falls genehmigt, könnt ihr das Gelände "Zertiv_Gebäude" nennen, denn es sollen in erster Linie Gebäude für Städte oder Dörfer darauf entstehen.
LG
Zertiv
Ich schlage das Anwesen von KartoffelchipHD vor (Ort in der Dynmap ist hier) :
Ich weiß aber nicht ob das Gebäude schon mal nominiert wurde.
Deep heißt einfach nur tief, oder Tiefe - auch nicht viel interessanter als deine ersten Varianten ![]()
Aber das ist deine Entscheidung...
Das ist ja egal kann ja mehr als eine geben
Es gibt ja auch mehrere Burj al Arabs ![]()
Allerdings ist glaube ich die einzige andere Titanic noch nicht fertig.
Wie wärs mal mit:
Sind nur mal so ein paar Namen, die mir nach ein paar Minuten Überlegen eingefallen sind. der letzte Vorschlag würde am ehesten Sinn machen, wenn zur Deko außerhalb der Häuser viele Korallen verbaut würden. Und ja: ich habe (was sehr untypisch ist für mich) keine deutschen Namen benutzt, die gelten ja als uncool
.
Infernal Lagerfeuer of Doom. ![]()
Ok dann waren wohl meine Links veraltet, der Fehlermeldung finde ich dann aber auch trotzdem merkwürdig ... Danke
Hallöchen,
seit eben (ca. 17:20) lassen sich bei mir bestimmte Dynmaps nicht mehr aufrufen. Beim Aufruf erhalte ich folgende Meldung:
ZitatFehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit map.cubeside.de:8124 trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Betroffene Dynmaps:
Freebuild (https://map.cubeside.de:8124)
Skyblocks (https://cubeside.de:8123)
Plotwelt (https://map.cubeside.de:8127)
Kreativwelt (https://map.cubeside.de:8126)
Die Farmwelt-Dynmap funktioniert aber :/.
K.a. ob das ein lokales Problem ist, ich benutze Firefox und hab im betroffenden Zeitraum keine Änderungen oder Updates gefahren...
Herzlich willkommen und viel Spaß hier auch von mir. ![]()
Ist in Ordnung und bis bald.
Dein Zertiv
Ich das Default TP (Painterly gibts ja nichtmehr :C)
Am Faschingsdienstag war es mal wieder soweit:
Der Chat ging durch... xD

Da interessante: Das gabs schonmal, ist aber 5 Jahre her. Die älteren Spieler kennen vielleicht noch den Preisführer (von mir
).
-Wer definiert die Preise? - sind teilweise nicht eindeutig
-Wer erstellt die Liste und aktualisiert sie? Was bedeutet regelmäßig (Zeitintervall)?
-Wo soll die Liste sein? Im Forum wahrscheinlich eher suboptimal (Suchfunktion zwar über STRG+F gegeben, allerdings nicht von allen bekannt)
-Meinst du, der Aufwand lohnt sich (aufgrund der eher "schlechten" Nutzung des Forums (insbesondere von neuen Spielern))
Allerdings fände ich es dann wichtig, dass man nicht alles einträgt (Stein und Cobble könne man zum Beispiel weg lassen)
Dem würde ich widersprechen, auch nahezu wertlose Items haben einen, wenn auch geringen, Wert, den man bestimmt einmal wissen möchte. Gerade für Großbestellungen (für z.b. Projekte) könnte man damit besser die Preise bestimmen. Falls es eine Preisliste geben würde, sollte diese vollständig sein.
Ich denke das würde leider der freien Marktwirtschaft total entgegesprechen
Wenn es eine Liste gibt, welche Preise enthält würden sie diese auch vorgeben und das sollte meiner Meinung nicht sein.
Wenn man sich das privat anlegen möchte, kann das ja jeder tun
Das ist aus zweierlei Sicht nicht ganz korrekt:
Einerseits würde mit einer solchen Liste es beiden Seiten des Marktes (anbietende und nachfragende Seite) ermöglichen den idealen Preis zu finden und Vorteile der einen Seite gegenüber der anderen Seite durch ein Informationsgefälle ausmerzen, was zu einer "vollkommene Markttransparenz" führt. Das widerspricht nicht nur nicht der freien Marktwirtschaft, es wird als eines der idealisierenden Ziele und Modellbildner der Marktwirtschaft angesehen.
Zum Anderen würde diese Liste, wenn sie die aktuellen Durchschnittspreise des jeweils aktuellen Marktes zeigt, ständig durch neue oder wegfallende Einträge stetig angepasst werden und damit geändert - wenn auch minimal. Es muss zudem ja nicht jeder den Durchschnittspreis nehmen
, denn der dient nur als Richtwert.
Aber mit letztem Satz stimme ich _Tenku_ zu: Wer sich sowas anlegen will: nurzu.
Puuh, das ist nur meine Meinung - zu irgendwas muss ja mein BWL-Kram nützlich sein, den ich im Studium ertragen musste
.
Euer Zertiv
fanta : die arme Kuh .. ![]()
Eines Tages im Freebuild:
genau dorthin brachte mich der Zufallsteleporter. Wäre das Stacheldraht: Autsch. ![]()
Ein anderes Mal in der Classicwelt (die damals noch Survival hieß):
Ein Exemplar der Gattung Quercus Versarius ("Fliegende Eiche") in seiner natürlichen Umgebung.
Hach wer kennt noch die Wälder der fliegenden Baumkronen in der Beta-Zeit? ![]()