Gute Besserung !
Beiträge von Zertiv
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Jetzt müsstest du nur noch einen passenden Küstenabschitt in der Creativ-Welt finden und die Koordinaten hier angeben.
Der Staff sucht nämlich nicht die passenden Baugegegenden für Projekte heraus, weißte...Bin mal gespannt wie das fertig aussieht, könnte ein richtig schnuckeliges Dorf werden.
[Edit:] Ok Koordinaten hast du hinzugefügt, brav
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ich finde ja die Acapella Versionen von Smooth McGroove zu den alten Video spielen ganz cool
Den finde ich auch klasse, der hat vor allem eine supercooles Cover zu Zelda OoT Gerudo Valley gemacht
aber auch Minecraft ist dabei
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Bei mir gehts viel pragmatischer zu:
Mega Man 2: Flashman Stage (extended) Mega Man 2: Dr. Wily Stage I & II (extended) Externer Inhalt www.youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das in Abwechslung mit anderen Chiptunes oder 80s Synthwave. -
Hi Leute
und danke sehr für eure Angebote.
Ein paar weitere Gedanken habe ich mir gemacht: an den Seiten (außer der Frontseite) würde ich ebenfalls dieses Goldrelief anbringen, allerdings nicht aus Gold sondern aus gelbem Beton (bis ich genug Gold hab), ohne Symbol sehen die Seiten doch etwas karg und trist aus. Der Hügel ist okey, aber die Grundfläche ist zu einer Seite hin etwas länger (statt 100x100 also ca. 110x100) weil vor dem Haupteingang eine Art Parkplatz liegt, zu der eine Straße hinaufführen sollte. Die kleinen Fenster können auch an den Seiten eingebaut werden (es wird dazu noch ein aktualisierter Plan nachgereicht).
Das wichtigste aber die Anforderungen: Der Geldspeicher soll - da es ja mein Lager werden soll - eine menge Kisten und einige bis viele Itemframes beinhalten. Ich kenne die exakte Anzahl der Kisten und Itemframes gegenwärtig nicht, und leider ist es eine Größe, die ich im günstigsten Fall auch bei Fertigstellung nicht exakt beziffern kann, weil es danach immer Änderungen bezüglich der Lagerhaltung geben wird. Bei den Itemframes gehe ich allerdings davon aus, niemals mehr als genauso viele zu beötigen, wie es verschiedene Items (nicht Blöcke!) in Minecraft gibt, mit anderen Worten, nicht mehr als 200. Da ich aber wahrscheinlich einige Items zu Gruppen zusammenfasse oder allgemein mehr Schilder nutze, schätze ich die Menge auf maximal 60.Rüstungsständer möchte ich im Lagerbereich garnicht verwenden, nur für den öffentlich zugänglichen Teil zur Dekoration, dort nicht mehr als maximal 20. Trichter kommen überhaupt nicht zum Einsatz. Redstoneschaltungen und Pistons werden hier nicht zum Einsatz kommen, mit Ausnahme der Tresortür. Auch Leuchtfeuer sollen nicht genutzt werden.
Ich hab noch nichts konkretes bezüglich des Bauortes entschieden.
@_maddiboy: Dragoncity scheidet aber aus, weil es auf mich persönlich noch den Eindruck eines größeren Dorfes macht (und ja, ich hab schon ein paar der neuen Häuser gesehen, oder was so danach aussah). Wenn ich da meinen Geldspeicher baute, würde dieser neben dem Luftschiff und der Luftinsel sofort die Skyline dominieren - 90 Blöcke alleine der Turm - das ist kein Pappenstiel.
Abgesehen davon müsste - wenn ich den Bereich von Dragon City auf der Dynmap richtig interpretiere - die Stadt erst in eine der vier Richtungen erweitert werden, um überhaupt ein Grundstück passender Größe bereitstellen zu können.Dragon City hätte zwar theoretisch Baufläche, die groß genug ist, nur will mir da einfach dieses Großstadtflair nicht kommen. Tut mir leid euch daher keine Zusage erteilen zu können.@Ezvid: Los Santos wäre eine Möglichkeit. Ich hab mir die Stadt mal angesehen: modern, aus neueren Materialien, allerdings ein wenig überproportioniert was die Höhe angeht. In einigen Wohn-Gebäuden (!) eine Raumhöhe von 7 Metern für ein Geschoss ist schon krass wenn man bedenkt, dass der eigene Avatar nur 2 Meter groß ist (und ich rede hier nicht von den Repräsentativbauten wie Einkaufszentrum und Flughafen). Ich bemesse meine Bauten und deren Proportionen aber nach der Größe des "Steve". Es könnte daher eine Maßstabdifferenz innerhalb der Stadt auftreten. Ich kann mir denken, wieso ihr die Häuser so hoch gebaut habt - beispielsweise um die Fassade ordentlich gestalten zu können; dagegen spricht auch nichts, solange dieser Maßstab bei allen Gebäuden konsistent bleibt. In meinem Fall währe eine Differenz der Maßstäbe aufgetreten, allerdings verschmerzbar, da man vom Geldspeicher außen meist eh nur eine weiße Wand sieht, außer beim Haupteingang - die Lobby misst 9-10 Meter in der Höhe.
Wichtiger ist nun vielmehr, wie ihr zu den übrigen Anforderungen steht.
@Brokkonaut: In der modernen Stadt würden mir da die vier unbebauten Grundstücke gefallen, die würden zusammengenommen genau die Fläche bieten, die ich bräuchte. In der Modernen sind die Gebäude zwar älter und meistens aus älteren Materialien (Wolle), aber das ist ok. Dort kommt auch am schnellsten das Großstadtflair auf. Aber wie steht es mit den übrigen Anforderungen?
Eventuell baue ich den Geldspeicher wegen der Anforderungen als Projekt in die freie Landschaft. Passt zwar überhaupt nicht zum Gebäude, so dürften aber die eventuell aufrtretenden Kollateralschäden in der direkten Umgebung (Performance-Einbrüche) minimal sein. Sollte es dazu kommen, werde ich eine Alternative mit Shulkerboxen testen, die aber sehr teuer wird, weil ich viele davon brauche.
Konkretes entscheide ich aber erst nach dem 03.03. Da sind alle meine Prüfungen durch und am Samstag bin ich wahrscheinlich nach der Arbeit zu fertig um zu spielen.
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Hallo @EmSiMa,
also für mich sieht dieses Zeichen aus wie ein normalerweise nicht sichtbare technisches Zeichen, das vor allem bei der Übertragung einer Zeichenkette mit bestimmter Zeichenkodierung von einem Programm (hier dem Editor) zu einem anderen Programm (hier Minecraft) mit anderer Zeichenkodierung mitübertragen wird. Minecraft kann aufgrund der anderen Zeichenkodierung damit nichts anfangen und zeigt deswegen das Zeichen an (um was sich das genau handelt kann man nicht sehen, das Bild ist leider zu klein und die kleinen Zahlen darin nicht lesbar).
Ich vermute ein Tab-Zeichen oder unvollständiger Zeilenumbruch. Markiere im Texteditor einfach die vermeintlich freie Stelle zwischen ~ und 255 und drück die Leertaste, das überschreibt die sonderliche Stelle mit einem "richtigen" Leerzeichen. Das sollte dann auch von Minecraft geschluckt werden.Mehr Infos zu Zeichenkodierung gibts hier (Wikipedia). Artverwand auch der Artikel mit den sog. Codepages (oder "Zeichensatztabelle").
[Edit:] Man @Bii, du warst schneller
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Hast du denn vor, den Geldspeicher in modernem Beton zu bauen oder eher im altmodischeren Stil?
"Moderner" Beton natürlich (präzise: weißen Beton)
K.a. was du genau mit "altmodischeren Stil" meinst, aber mit weißer Wolle fang ich da nicht an zu bauen, obwohl ich durch den Umbau des Habipods genug davon hätte.
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Das "Inselbombenspiel", was du meinst ist glaube Bomb Lobber aus dem Arcade-Mode, kann das sein?
Prinzipiell haben wir ja Cubebomber auf'm Server, was ja eine Anlehnung an Bomberman ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Spiel aber näher an das Original ranbringen, als es Cubebomber selbst ist?Kurz zusammengefasst also:
- VIEL kleinere Maps als bei Cubebomber
- VIEL niedrigere Maps als bei Cubebomber
- TNT zerstört nur direkt angrenzende Blöcke
- die Explosion wirkt entlang des gesamten Weges, wie beim Original Bomberman mit SuperPowerUp
Off-Topic PS: @_maddiboy kommt Frust in dir hoch, wenn du das Bild von Bomberman siehst?
Gaanz genau Bii, praktisch wie das Original Bomberman. Bomb Lobber hab ich auch mehrere Male gespielt, ich habs aber ein furchtbares Namensgedächtnis
. Cubebomber kenne ich nicht, hab ich nie gespielt
, ich habe deswegen keine Ahnung, wie schnell da die Runden sind. Ich dachte einfach mit dem Aufbau dürften die Spiele nicht lange dauern, so maximal 5-10 Minuten pro Runde.
Wenn ich mich mit meiner Erklärung so unklar ausgedrückt haben sollte, tut es mir leid, es war keine Absicht.
1. Labyrinth
Jeder Spieler spawnt ebend in einem kleinen Labyrinth wobei sich die Wege verändern so alle 30 Sekunden oder so
Nenn es doch "Das verrückte Labyrinth"Da sollte man innerhalb einer vorgegeben Zeit (oder schneller als die Mitspieler) mehrere Gegenstände finden, wie beim Brettspiel.
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Also ich benutz jetzt seit einigen Wochen das offizielle Resource-Pack von Mohjang mit den neuen Texturen.
Ich muss sagen: sehen gut aus und hab mich dran gewöhnt. -
Ich hab da auch eine Idee, und zwar
Bomberman
Technisch recht ähnlich zum schon verhandenen Inselbombenspiel (mir fällt partout nicht der Name ein), aber spielt auf einer quadratischen Spielwelt ähnlich wie hier:Von TNT zerstört werden können sollen nur bestimmte Blockarten (Ziegesteine, Cobble o.ä.) die auch von Anfang an die Wege blockieren, die die beiden Teamlager voneinander trennen.
Es gibt zwei Teams, die sich durch diese Steine entlang der Wege durchsprengen müssen um zum jeweils anderen Lager vorzudringen. Dort muss eine Struktur (Bett, Flagge) zerstört werden, um zu siegen. Die eigenen Leute müssen durch Setzen von Steinen den Gegner davon abhalten, schnell voran zu kommen.
Das TNT zerstört dabei nur die direkt angrenzenden zerstörbaren Blöcke, auf die Spieler aber wirkt die Sprengung entlang des ganzen Weges. Wird ein Spieler von der Sprengung erfasst, stirbt er und respawnt in seinem Teamlager. Boni können in Form von Tränken auf zufälligen Stellen von freien Wegen erscheinen (Swift-Potion für Geschwindigkeit und Resistenz gegen Tod durch TNT, wirkt dabei einmalig).
Das Feld sollte dabei wie oben aussehen, kann aber auch als echtes Labyrinth gestaltet sein. Zerstörbare und nicht zerstörbare Blöcke sollten nur ein Block hoch sein (darüber Barrieren) damit man doch einen gewissen Überblick behält, wer wo ist und wo es langgeht. -
neuer Holzslab, wo die Funktion noch nicht bekannt ist
Das sind wahrscheinlich die "versteinerten Holzslabs", die man nur der Spitzhacke und nicht mit der Axt abbauen lassen, und feuerresistent sind. Die gibs technisch schon seit der frühen Beta.
Auf Cubeside gibts die lange: Ich selbst habe knapp ein Stack aus Cubeside 1.0 rüberretten können, und seitdem nie wieder verbaut. Man konnte sie nur seit Einführung der "echten" Holzslabs nicht mehr herstellen.Der 1-Tick-Pulse wurde entfernt!
Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Schleusentor-Steuerschaltungen des Habipods aus, ich habe keine Alternativen zu diesen Schleusentor-Schaltungen und arge Zweifel ob sich alternative Schaltungen im bestehenden Raum einbauen lassen.
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Hallöchen CS-Gemeinde,
wie einige vllt. schon gemerkt haben dürften, war ich in den letzten Tagen seltener on.
Der Grund ist einfach, meine Prüfungszeit in diesem Semester geht in seine heiße Phase, und ich brauche die Zeit zum Lernen, weil viel auf dem Spiel steht.
Deswegen nehmt es mit bitte nicht übel, wenn ich in dieser Zeit bis zum 3.2. nur sehr unregelmäßig on komme.
Ich werde versuchen mein Bauevent-Bauwerk noch rechtzeitig fertigzustellen. Aber der Bau des Habipods, der Gemeinschaftsfarm von Fantahund und mir sowie weitere Planungen bezüglich des Geldspeichers werden solange ruhen bis die Prüfungen durch sind.Bis dann,
Euer Zertiv -
Dann viel Spaß in Österreich! Grüß den Schnee von mir
.
In München liegt einfach mal wieder keins.
Fahr vorsichtig und brich dir nicht irgendwelche Gliedmaßen, das wäre ziemlich hart, ich weiß wovon ich spreche.LG
Dein Zertiv -
Also,
erstmal Danke für eure Antworten und Vorschläge.
Ja die Südstadt hatte ich in Erwägung gezogen, aber auch die Nordstadt und die Moderne Stadt. Daneben gäbe es noch Los Santos und Neu-Schwaan (auch wenn der Bau von Neu-Schwaan noch nicht weit vorangeschritten ist).Südstadt:
In der Südstadt nur das am westlichen Ende (laut Dynmap) liegende kleine Fichtenwäldchen, in die Wüste oder im Sumpf will ich den Geldspeicher nicht gerade hinstellen, und der Rest ist ja komplett verschneites Gebirge.Alternativ diese unbewohnte Insel hier, aber die gehört nicht mehr zur Stadt.
Nordstadt:
Die hatte ich in Erwägung gezogen, weil ich in Besitz einiger Parts war (bin?). Die scheidet allerdings leider aus, die Stadtgrundfläche ist schon voll bebaut, und der Rest nur noch Gebirge. Ich hab noch nicht nachgesehen, was aus diesen Parts geworden ist.
Moderne Stadt:
In der Modernen Stadt wären dies am südwestlichen Ende direkt an der Küste im Projektgelände "Moderne4", hier, da hätte ich gleich noch den Ansatz eines Hügels, den ich erweitern könnte. Hier, weiter südlich im unbebauten Teil vom "Dorf" "Moderne1" wäre auch eine Möglichkeit. Oder aber etwas zentraler in der Stadt auf diesen unbebauten Grundstücken (ich hab aber keine Ahnung ob die verkauft sind).Zu Los Santos ( @Ezvid ) und Neu-Schwaan ( @LunarAkai) hab ich noch keine näheren Ideen. Weil ich aber zur Lagerorganisation um eine gewisse Menge Itemframes nicht herumkomme (die sind halt übersichtlicher, ich würde nur ungerne darauf verzichten wollen) und einige Rüstungsständer (zur Deko) sehe ich da eventuell Performanceprobleme, wenn ich den Geldspeicher in eine Stadt baue. Trichter sollen hier nicht und werden nicht zum Einsatz kommen.
Momentan hab ich in RL Prüfungszeit, bis zu dessen Ende liegt die Idee erstmal auf Eis. Die Umfrage lasse ich aber weiterlaufen. Schade nur dass der Eine, der mit "nein" gestimmt hat, nicht geschrieben hat, was an dieser Idee nicht gut ist (bzw. warum er meint, dass ich den Geldspeicher nicht bauen soll).
LG
Euer Zertiv -
Wenn ich dazu vllt auch noch was sagen dürfte,
das Problem, dass ich die Shulkerboxen nicht platzieren konnte, obwohl ich sie kurz platziert bräuchte um z.b. schnell ein paar Items reinzulegen, ist bei mir auch ein paar Male aufgetreten. Das war allerdings beim Spawn im Freebuild, wenn größere Itemübergaben anstanden, ich aber keine zeit oder Gelenheit hatte vorher mein inventar zu leeren, oder beim Adventskalender. Ist zwar nicht wirklich ein Beinbruch, man kann sich schnell zum eigenen Lager teleportieren und schnell sein Inventar leeren. Allerdings fände ich das schon praktisch, wenn es eine Stelle am Spawn gäbe, wo man einfach kurz seine Shulkerbox hinstellen kann um darauf zuzugreifen. Die lassen sich ja leider nur platziert öffnen. Für die Stellflächen genügt ein 2x2 Bereich (eigentlich reicht auch nur ein Feld, aber 2x2 kann man besser dekorieren und mit Warnhinweisen versehen.
Allerdings gibt es viele, die die Kisten dann einfach stehen lassen. Das wäre dann weitere Arbeit für die Staffs, die ja eh schon genug zu tun haben meiner Meinung nach. Ist die Frage, wie man so etwas umsetzen sollte.
Vielleicht kann man es so einrichten, dass die Kisten nach einer bestimmten Zeit sich von selber abbauen und dann nur vom Besitzer eingesammelt werden können? Feli hatte da ja mit den Heads eine gute Idee.Das ist wirklich die Kehrseite, hab das auch einmal vor längerer Zeit mit einer normalen Kiste auf einem Getreidefeld in der Farmwelt gesehen. Maddiboys Vorschlag währe in der tat eine gute Idee (und meines Erachtens bringt sie dem Staff keine zusätzliche Arbeit, vom erstmaligen Einrichten mal abgesehen) Im abgebauten Zustand könnte die Box aber im ungünstigen Fall mehrere Stunden rumliegen, bie sie der Besitzer wieder holt (oder findet). Würde man die Despawn-Regeln für sich selbst abgebaute Shulkerboxen aber nicht anpassen, sondern so belassen wie für alle Items, verschwinden sie einfach nach ein paar Minuten samt Inhalt. Sollte eigentlich (wenn an dem Platz durch beispielsweise Schilder darauf hingewiesen wird) kein Problem sein, denn in einem solchen Fall hat der Spieler eben Pech gehabt, wegen Nichtbeachtung der Hinweise.
Alternativ könnte der Staff stehengelassene Shulkerboxen abbauen und einziehen (samt Inhalt). Hier kann man nun differenzieren in eine einfachen und einen arbeitslastigen Prozes: der einfache bestünde im Einbehalten der Box samt Inhalt plus Inhaftierung des Schuldigen, egal wie lange die Kiste schon da stand (entspricht weitestgehend der jetzt geltenden Regel wenn Truhen auf öffentlichen Feldern stehengelassen werden. Beim arbeitsaufwändigen Prozess würde man zunächst versuchen den Schuldigen ausfindig zu machen und ihm Bescheid geben und erst, wenn der Schuldige seine Kiste nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht abgeholt hat, Box samt Inhalt einziehen und Schuldigen inhaftieren.
Die eingezogen Boxen und deren Inhalt kann man ja entweder versteigern oder in Itemregen verschenken.
Ist nur ne Idee von mir. Sie klingt rigide, aber ich finde, gerechtfertigt.LG Euer Zertiv
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Hallöchen CS,
im letzten Monat ist mir während des Weiterbaus meines derzeitigen Projektes eines deutlich vor Augen geführt worden: Ich habe definitiv zuviele einzelne Lager, die aber alle zu klein sind. Sie sind weit verstreut, eines im Habipod, eines in den verlorenen Wäldern und eines unter meinem Haus in Pueblo Selva. Bald käme noch ein kleines Lager in der Farmwelt dazu. Aber ich möchte nicht dauernd umherreisen nur wegen Lagerorganisation.
Das muss auch besser gehen! Ferner fehlt mir der Platz für die neuen Köpfe, auch um diese angemessen sortieren zu können. Deswegen dachte ich mir, statt dieser vielen (und ja, bei Lagern zähle ich 3-4 als viel) nur ein großes Lager zu bauen, und vllt. nur ein kleines Außenlager für Baustellen o.ä. zu unterhalten.
Aber wie ich halt bin hab ich mir weiterhin überlegt, nicht einfach einen schnöden Klotz in die Landschaft zu setzen, sondern ein Lager mit Stil zu errichten.
Und was ist mir da eingefallen? Der Geldspeicher von Dagobert Duck natürlich (entsprechend modifiziert).
Ich rede dabei nicht vom Geldspeicher, wie man ihn aus "Das lustige Taschenbuch" kennt, sondern wie er in der Zeichentrickserie "DuckTales" zu sehen ist. Etwa so:Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und einen "Plan" zurechtgezeichnet:
Legende:
A: Ansicht Frontseite
B: Ansicht rechte Seite
C: Vertikaler Schnitt, Ansicht rechte Seite
D: Horizontale Schnitt, Plan oberstes Stockwerk
E: Horizontale Schnitt, Plan 2. Stockwerk
F: Horizontale Schnitt, Plan irgendwo zwischen Erdgeschoss und 2. Stockwerk
G: Horizontale Schnitt, Plan ErdgeschossEs gibt ein Tresorraum gefüllt mit Gold, wie beim Vorbild, der Zugang ist im obersten Stockwerk. Im 2. Stockwerk läge die "Bürohölle" in zwei langen Räumen mit duzenten seufzender und überarbeiteter Angestellten.
Zwei Fahrstühle und Treppenhäuser verbinden die Lobby im Erdgeschoss mit dem 2. Stockwerk. (Ich bin allerdings unschlüssig ob ich die Fahrstühle wirklich funktionsfähig realisiere oder nicht einfach als Fallschächte mit Schleimböcke unten)
Unter der Tresorraum befindet sich das eigentliche Lager, es nimmt auch den größten Teil des Gebäudes ein. Hier kommt man allerdings nicht als Gast rein. Bis auf diesen Teil ist das komplette Gebäude (einschließlich Tresorraum) öffentlich zugänglich. Aber es ist ein Zweckbau, und sein primäre Zweck ist es eben, mir als Lagerhaus zu dienen.
Statt einem Dollarzeichen hab ich oben auf der Kuppel ein Z und im Goldkreis an der Frontseite ein Block aus Minecraft, als Zeichen dass hier Materialien gelagert werden, und nicht Geld.Die Maße betragen (für das Gebäude) 50x50x90 Blöcke (zuzüglich 3 Blöcke in die Tiefe).
Ich bin mir allerdings noch unschlüssig wo ich das bauen soll. Wenn ich das bauen darf, dann würde es eigentlich an (oder besser in) einer Stadt (nicht Dorf!) stehen, auf einem 20 Blöcke hohen Hügel. Geht im Zweifelsfall auch ohne Hügel oder in der freien Landschaft, wenn sich keine Stadt finden lässt.
Also welche Stadt? Überhaupt Stadt? Wo sonst?
Außerdem gibt es auf der Freebuildmap schon einen Geldspeicher, hier. Dieses Gebäude stammt von DagobertDuck2011 (oder so ähnlich) und wurde um 2011-12 gebaut, genau weiß ich das nicht mehr. Meine Idee stammt nicht von diesem Bauwerk, obwohl man es vermuten könnte, und den Plan hab ich selber erstellt.
Also überhaupt bauen?Was haltet ihr davon?
Ich lasse die Umfrage mit offenem Ende laufen. Erstmal so zwei Wochen.
Den Projektantrag stelle ich erst wenn der Standort und die Ob-Frage klar sind.LG
Euer Zertiv[Edit:]
Hab jetzt die Umfrage beendet, das Ergebnis lautete:
Ja - 26 Stimmen
Nein - 1 StimmeMan ist also im Großen und Ganzen für den Bau. Hätte mich eher gewundert, wenn nicht.
Der Standort ist geklärt und der Bau kann in Kürze beginnen. (Details hierzu siehe im letzten Post)
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Ich finde die Idee an sich cool.
Aber wie Maddiboy schrieb kann das an bestimmten Orten zu Problemen führen, das denke ich auch, obwohl ich jetzt nicht so die Ahnung hab was unter der Serverhaube los ist.Außerdem wie ist es mit dem Schutz vor dem Einsammeln durch fremde Leute?Achso daran wurde gedacht.
Vielleicht sollte man an 4 Orten oder so solche Öffner aufstellen. Können auch mehr oder weniger sein, man muss ja nicht unbedingt einen solchen Öffner aufsuchen um eine Headcase zu öffnen.
LG Euer
Zertiv -
Kenne ich von irgendwo her
(Bei mir sinds 4 Prüfungen und meine letzte ist am 2.02.).
Viel Erfolg für die Arbeit oder den Test, was auch immer da kommt
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Dein
Zertiv -
Du meinst diese:
Alle beieinander: (Bild von AlexCraft777)
Ich schau da natürlich nicht in die Kamera, warum auch?.
Die vorläufige Verwaltung: (Bild von AlexCraft777)
Ich hoffe du hast nichts dagegen AlexCraft777, wenn ich das mit Bildern übernommen hab.
LG
Dein Zertiv -
Dann sind diese Skripte auch verboten
Starjon, solche Skripte gibs nicht. Die notwendigen Funktionen (Tags) für Gegner-Info, Zuchtanzeige und Verzauberungsanzeige bietet InGame Info XML nicht, von daher kann diese Mod nichts dergleichen anzeigen. Ich hab das heute nochmal geprüft: InGame Info XML kann nur Informationen anzeigen, wie sie über Chatbefehle oder den Debugschirm von Minecraft auch einsehbar sind, und diese sind nur bezogen auf maximal den eigenen Charakter.
Abgesehen davon habe ich hier schon angefragt ob ich die Mod nutzen darf und Brokkonaut erteilte mir die Erlaubnis. Er trug diese Mod schon in die Liste erlaubter Mods ein. Ferner kannst du dort auch das Skript sehen, das ich benutze, ich habs nämlich mit in meinen Post dort eingebunden, so dass es frei für jeden zu sehen ist und von jedem runtergeladen werden kann.
Ja, man kann ingame alles einstellen (Position, Farbe, Schrift, etc.) und auch ausschalten, wenn nicht benötigt/nicht erwünscht.
Also fast schon bequemer, eher für die Klickibunti-Fraktion (nicht abwertend gemeinent)
. Da stellt sich mir die Frage, ob einzelne Funktionen der Mod ferngesteuert abgeschaltet werden kann, wie dies bei der Minimap-Mod eueres Vertrauens möglich ist (keine Höhlenansicht, keine Anzeige von Entities). Wenn es möglich ist, sollte man problematische Funktionen einfach abschalten, dann wäre die Better HUD Mod doch harmlos.