Beiträge von Zertiv

Das könnte man ja auch für ein Hotelzimmer als Willkommensgeschenk nutzen - nur so ne Idee...

Aber auch Hotelzimmer, sprich ein Hotel, einzurichten wäre ne Idee. Ich fürchte nur in Minecraft komplett sinnlos, weil: Warum sich ein Hotelzimmer mieten, wenn man ein eigenes Haus bauen kann? :)

Die Grundidee ist gut, das hab ich schon mit SkyTecDome besprochen, ich bin gespannt wie sich dieses Projekt hier entwickelt.

Hi vanDavy,

Aus verschiedenen Quellen hatte ich dann erfahren, dass es sowas wohl schon einmal gegeben haben soll (?)

Hat es definitiv: Sernd's Schmierenblatt, oder auch "Se'Schmiebla" oder so ähnlich. Gab es von Anfang 2012 wenn ich mich nicht täusche bis irgendwann 2015 in sehr unregelmäßigen Abständen. Gerade der Schluss ist mir nicht bekannt, da ich in dieser Zeit schon nicht mehr On war. Ich finde es schade, dass Sernd dieses Projekt nicht weitergeführt hatte. Ich hatte ihn mal angesprochen (-schrieben), ob er zumindest eine offiziell letzte Ausgabe seines Schmierenblattes macht, leider mag er nicht :(.

Im Schmierenblatt konnte man tatsächlich Werbung schalten, wenn man wollte und das Geld besaß. Aktuell gibs die letzten Ausgaben noch bei Millis Buchladen in Pueblo Selva zu kaufen, glaub ich.

Ich bin dafür, dass man wieder eine Art "Tageszeitung" einführt (die hier dann eher Wochen- oder Monatszeitung sein kann, weils nicht so viel zu berichten gibt, oder täusche ich mir da? ;)).

Kaufen würde ich sie dann in jedem Fall. Der Preis ist Nebensache :D. Ich fürchte nur dass dieses Projekt auch irgendwann mangels Interesse oder Zeit im Sand verläuft.

Euer

Zertiv

Ich persönlich hab sie schon gesehen. Ich würde sie gerne mal im Einsatz testen, sprich mal ordentlich bespielen.

Das Bild konnte ich ebenfalls nicht öffnen, wie Kalle hab ich keine Zugriffsrechte darauf und ich greif vom Laptop aus darauf zu.

Ich bin persönlich dagegen, eine vorteilhafte Platzierung in der Warpliste erkaufen zu können. Die alphabetische Sortierung reich meines Erachtens völlig aus und stellt Gleichbehandlung sicher. :thumbup:
    Wir sind ja nicht Google, soweit kommts noch... :thumbdown:

Wenn ich mal kurz meinen unbedeutenden Senf dazu geben dürfte:

Im Großen und Ganzen stimme ich _Tenku_ und Starjon zu und denke, dass sich an unserem "Jugendschutzrichtlinien" nichts ändern wird, weil es eigentlich nicht nötig ist. Auch ich finde, dass bei solch einem Thema die Eltern eine sehr wichtige Rolle spielen und den Kindern den richtigen Umgang mit solchen Themen beibringen sollten. Es ist meiner Meinung nach besser, möglichst frühzeitig aufzuklären (wofür die Eltern sich allerdings gut mit ihren Kindern beschäftigen und sie kennen sollten, damit sie erkennen wann ihr Kind das Thema versteht). Ich seh es nicht so gerne, wenn Eltern unangenehme Themen mehr oder weniger elegant zu umgehen oder auf später zu verschieben versuchen. Von Verboten im Sinne des Jugendschutzes (nicht des Jugendarbeitsschutzes!) halte ich sehr wenig, insbesondere deshalb, weil das Verbotene erwiesenermaßen für Kinder besonders interessant ist.

Allerdings differiert meine Ansicht etwas was die Bedeutung und "Gefahr" von Nicknamen angeht. Namen sind für mich (etwas abstrakt formuliert) in erster Linie nur Bezeichner für Gegenstände, Personen, Orte. Namen haben zwar im Regelfall Bedeutungen, aber nicht in jedem Fall, und schon gar nicht in den Nicknamen der Minecraft-Avatare. Da ist es mir persönlich schnurzpiepegal wie die Person sich nennt. Dem Namen "Peniskopf" würde ich daher keinerlei tiefere Bedeutung beimessen (nicht einmal den eines minimalen Trolls). Von mir aus kann er sich auch so nennen wie eine gewisse historische Importware aus Österreich, solange derjenige sich im Spiel regelkonform verhält und andere Spieler nicht belästigt, würde ich ihn auch wie ein normalen Spieler behandeln (ok anmahnen oder gar sanktionieren kann und darf ich ihn nicht, dafür ist ja der Staff zuständig) aber ihr wisst was ich meine. Für mich zählt allein das Verhalten auf dem Server. Gibt ja auch Leute die sich nach Nummern oder Binärcodes benannt haben, trotzdem sind es keine Maschinen.

So ich hoffe das war nicht allzu viel :D .

Joa wunderbar: Nichts funktioniert. Und das kurz vor Deadline, das kenne ich von irgendwo her :D .

3. Problem 2. gefixt und neues entstanden. Der Weltengenerator generiert Bäume und Pflanzen im "neuen Wasser", da es keine WasserBLÖCKE mehr gibt, denkt er "Jo, da kann nen Baum hin!"

Ein Eichenwald im Ozean, ist doch auch mal was schönes. Ist ja nicht so dass die Ozeane völlig leer seien mit dem ganzen Ruinen, Wracks, Algenwäldern und Korallenriffen ^^

Dinnerbone hat Probleme mit dem linken Handgelenk.

Dann mal gute Besserung Dinnerbone.
    Wobei: braucht man unbedingt eine linke Hand zum Tippen? Zur Not tuts doch die rechte Hand auch allein - gewiss nicht so schnell wie mit beiden Händen, aber ginge schon irgendwie.

Hi Tenku,

"Hasenberg" klingt schön. Schau ich mir die Tage mal an :D .

Irgendwie erinnert mich aber "Hasenberg" an "Hasenbergl", einem eher in zweifelhaften Ruf geratenen Münchner Stadtteil im Norden...

LG
    Zertiv

Edit:
    Eine Frage hab ich noch: Kann man eine Kiste aufstellen und als Spendenkiste abschließen, so dass man eine Art Briefkasten am Haus hat?

Ein kleines Update:

In dieser Skriptversion wird in der Mitte oben zusätzlich die Block-ID und der interne Name des Blocks ausgegeben ("der unter dem Cursor ist") oder auch die ID des Entities (Schaf, Hund, Zombie, Bild...), auch mit dem richtigen Namen (bei z.b. benannten Hunden) wenn man solch eine Entity/ ein Block anschaut und nah genug dran ist.

Viele Grüße,
    Euer Zertiv

Was geht denn bei Mohjang ab? Die sind ja mal aktiv... 8|

• Leider nicht so viele Stufen und Treppen wie erhofft.
    • Das Phantom könnte im Multiplayer bei langen Bausessions richtig nervig werden.
    • Abwarten was die neue Wasserphysik für Schäden anrichtet. Es gibt glaub ich einige Maschinen, die Wasser nutzen. Auch besonders im Skyblocks könnte das zum Problem werden.
    • Überflutete Höhlen: cool. 8)
    • Die Luftströmungen braucht man jetzt wofür genau? Elytraflug? Währe ein nettes Feature...
    • Auf die neuen Meeresbiome bin ich mal gespannt (ich hoffe aber nicht, dass ein Freebuild-Mapwechsel nötig wird, sondern nur die Farmwelten neu generiert werden)
    • Auf die Idee, das Bett auch Tagsüber nutzen zu können, die Nutzung auch im End und im Nether zu erlauben, darauf ist Mohjang nicht gekommen. ICh persönlich fands schon immer komisch warum man das Bett immer nur nachts benutzen kann und im End oder Nether hochgeht. Warum nicht einfach 6-7 Ingame-Stunden Schlafen ab Einschlafzeitpunkt, egal welche Tageszeit gerade ist... So ist es doch im RL auch: nicht jeder schläft nachts :D .
    • Wasser + Block in einem Block, juchee Terraria-Physik, da macht das Trockenlegen so richtig Spaß. (k.a. hab die Snapshot nicht angetestet

Naja, alles im allem bin ich nach wie vor gespannt auf das was kommen wird. Auf jeden Fall merkt man, dass sich Mohjang (wieder) ins Zeug legt.

Wenn ich mich auch mal einmischen darf:

Jedes einzelne Tier ist ein Tier zu viel!

Genau, schlachtet sie alle nieder! Schließlich nehmen sie uns allen Sauerstoff weg, den wir zum Atmen brauchen und erzeugen diese ganzen schädlichen Methandämpfe durch ihre unflätige und ineffiziente Grünzeugverdauung, die sie gasend in Gottes freie Natur entlassen. Woher haben wir denn wohl den Klimawandel und die globale Erwärmung? Bestimmt nicht von unseren sehr sauberen Braunkohlekraftwerken und Fabrikanlagen, oder gar den äußerst belastungsfreien Autoverkehr. Nein: Es sind die Tiere! Die TIERE!

(Nein, im Ernst: ich finde eine solche Anlage gut. Ich hab mich schon gewundert wieso es auf dem Markt so viel Prismarinzeug gibt. Im SP wollte ich auch mal so eine Anlage bauen, aber es kam nie so weit. Naja, dafür gibts ja das MP. Und wer jetzt glaubt ich sei ein Tierhasser, der hat meinen Sarkasmus nicht erkannt. Ts ts ts ... Spätestens bei "sauberen Braunkohlekraftwerken" sollte es einem auffallen: Braunkohlekraftwerke sind nie sauber, auch nicht mit Filtern)

LG, Euer Zertiv

Also in unserem Lager haben wir weitgehends auf Bilderrahmen verzichtet und vor allem für ganze blöcke dann einfach die blöcke hinter den Kisten platziert. Spart Frames und ist viel übersichtlicher^^

Für Blöcke kann man gewiss auf Bilderrahmen verzichten. Anstatt die Blöcke hinter den Kisten zu platzieren (wie @_Tenku_ schrieb) würde ich sie in deinem Fall immer links oder rechts daneben platzieren, die Stein"säulen" böten sich dafür an. Außerdem kannst du Bereiche zusammenfassen und sie farblich kennzeichnen. Zum Beispiel Braun für alle Holzprodukte, Grün für alle Pflanzen, Hellgrün für Saatgut und geerntete Nahrungsmittel, Rot für Redstonebauteile, Blau für gefärbte oder ungefärbte Wolle, Färbemittel, Schwarz für Kohle und Holzkohle ... Das würde eine erste Orientierung erleichtern. Verwenden könntest du hierzu gefärbten Beton und gefärbte Keramik (insgesamt 32 Farbtöne). So hab ich zumindest bisher immer mein Lager organisiert.

Eine sehr sinnvolle Erweiterung. :thumbup:
    Dürfte einige Chestshops in den bestehenden Läden einsparen, weil man die ja (soweit ich es verstanden hab) zu einer einzigen Truhe zusammenfassen kann, soweit der Platz in der Truhe reicht.

Hallöchen Vollkorntomate,

Zum einen kostet mich mein Studium mehr Zeit als ich erwartet hätte

Leidensgenosse, genau dasselbe Problem hab ich auch (gehabt) ;) . Ich bin allerdings mit den meisten Fächern durch und trete jetzt mein hoffentlich letztes Semester an. Bachelorarbeit ahoi...
    Viel Erfolg und bereite dich in jedem Semester gut auf die Prüfungen vor. :thumbup:

Und sollten wir nicht mehr voneinander lesen: bis irgendwann einmal. Halt die Ohren steif!
    Dein
    Zertiv

Der Zusammenschnitt aller Hussa-Lieder aus den vier Deponia-Teilen finde ich immer wieder schön.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hallöchen,

Meine Prüfungen sind endlich durch und damit kann ich mich endlich wieder um die Probleme der fiktiven Welten kümmern ^^ .

Also, Ich bedanke mich für die Angebote von @Brokkonaut und @Ezvid. Die Wahl fiel mir nicht leicht, aber ich habe mich entschieden: ich wähle die Moderne Stadt. Tut mir leid Ezvid, aber vllt. ein anderes Mal.

Brokkonaut, du kannst also schon mal den Rechner zücken und kalkulieren, wieviel die vier Grundstücke kosten, ich komme in den nächsten Tagen on um sie zu kaufen. :D Besser wäre es allerdings wenn du mittels CityBuild die Grundstücke vorher zu einem Grundstück zusammensetzt, das ich dann kaufen kann.
    An der Planskizze hab ich nichts wesentlich geändert.

Bis Bald

mehr Treppen und Stufen

Zeit wirds mal, gibt ne ganze Menge Blöcke, die Treppen und Stufen nötig hätten. Schade nur dass man nicht weiß zu welchen Blöcken Mohjang Treppen und Stufen implementieren will...

Intelligenter wäre es ja natürlich, die würden gleich die ganze Carpenters Blocks Mod implementieren, dann bräuchte man keine neuen Treppen- und Stufen-Blöcke, und vertikale Stufen und Dachschrägen bekäme man gleich dazu :D